05. April 2026, 04:04:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Polizei räumt Istanbuler Park gewaltsam für umstrittenes Bauprojekt  (Gelesen 52070 mal)

Antwort #150
am: 16. Juni 2013, 17:57:14

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend!  :)
Quatsch, da wird nicht nur um einen Park gestritten. Da geht es um nicht mehr und nicht weniger als um die Demokratie, die Freiheitsrechte der Menschen usw. - deshalb dieseLeute als geisteskrank zu bezeichnen ist völlig daneben. Da wäre vielleicht vor einem Post etwas mehr Information angesagt.

du brauchst mich nicht masszuregeln. ich halte mich absolut fern personen
    zu beleidigen sondern lies du mal nach. es ging nicht um die menschen die ich
    liebe sondern um den konflikt. verstehste...? wenn du anstand hast antworte.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #151
am: 16. Juni 2013, 18:02:54

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend erneut!  :)
Quatsch

was quatsch und demokratie ist kann ich noch unterscheiden.
   ehrlich, bleib sachlich.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #152
am: 16. Juni 2013, 20:29:47

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Wenn dem so ist,  solltest Du die Wortwahl überdenken bevor Du einen Beitrag einstellst. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

Antwort #153
am: 16. Juni 2013, 23:36:31

Offline xThomasx

• Scheffchen
  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 142
  • Don Osman on tour !
Von einem Freund, der heute morgen tatsächlich selbst nach Istanbul flog:

"Ich bin mit um die 25.000 Menschen zusammen auf dem Weg nach Taksim. Man verteilt Helme und Gasmasken an die Demonstranten. Nach ihren Angaben seien das tatsächlich teilweise Spenden vom türkischen Militär.. Ich kann nicht verstehen, inwiefern das möglich ist, aber ich bin dran das herauszufinden.

Von allen Seiten Istanbuls sind zehntausende mit Slogans wie "Taksim gehört heute Nacht uns!" auf ihrem Weg.
Die Stimmung ist keinesfalls angespannt, ich fühle mich eher wie auf einer bürgerlichen Demo.
Ich kann also keinesfalls nachvollziehen, wieso Medienberichten zu Folge von "Terroristen" gesprochen wird. Das ist schlichtweg lächerlich und eine absolute Radikalisierung.
Ebenso ist es erstaunlich, wie gut organisiert die Demonstrationen hier sind. Man weiß dank Bewohnern in der nähe von Taksim ganz genau, wo sich die Polizei aufhält. Demnach kommunizieren die Demonstrationszüge untereinander und passen demnach ihre Route an.

Mein Internet ist relativ lahm, ich versuche jedoch die Berichterstattung soweit es geht aktuell zu halten."

Davor:

"Alles, was ich bisher in meinem Leben erlebt habe, ist absolut nichts zu dem, was hier passiert.
Eine Menschenmenge wurde, ohne Rücksicht auf potenzielle Unbeteiligte von der Polizei mit allen Mitteln vertrieben. Selbst minderjährige Kids wurden rücksichtslos zur Seite geschubst. Gegen die Demonstranten wird verdammt hart vorgegangen, und die Polizei zeigt in dem Sinne absolut keine Gnade. Schlagstöcke und Pfefferspray ist dabei das lächerlichste, was an Gewalt vorkam. Wasserwerfer werden an einzelne Menschen gezielt, nicht auf die Masse. Menschen überschlagen sich mehrmals, eher sie auf den Boden fallen. Die Leute werden nicht nur vom Taksim Platz vertrieben, sondern auch von allen Nebengassen.
Obwohl ich erst so wenige Stunden hier bin, konnte ich schon vorab zu viele Eindrücke über die kritische Situation hier erleben. Ich bin auch ehrlich gesagt etwas geschockt, weil mich das ganze hier sehr viel Überwindung kostet.
Später werde ich mich wieder in die Richtung Taksim begehen. Ich versuche soweit es geht Live vom Geschehen zu Berichten.

Ich fordere ebenso die deutsche und internationale Presse auf, ihre Grundsätze auf demokratische und freien Mediengestaltung zu nutzen und den Menschen weltweit eine unparteiische und ehrliche Nachrichtenerstattung zu Gewährleisten. Die Bilder, die ich vorher im Fernsehen gesehen habe, sind absolut nichts zu dem, was in Wirklichkeit passiert."

Antwort #154
am: 17. Juni 2013, 00:01:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Quatsch, da wird nicht nur um einen Park gestritten. Da geht es um nicht mehr und nicht weniger als um die Demokratie, die Freiheitsrechte der Menschen usw. - deshalb dieseLeute als geisteskrank zu bezeichnen ist völlig daneben. Da wäre vielleicht vor einem Post etwas mehr Information angesagt.

Da gehen wir hier nahe zu alle völlig konform mit dir!

Bin nur gespannt wielange die Grabesstille sich nun auswirkt und ob weitere Demos immer noch so einfallsreich abgehen oder ob das radikaler wird!
der einzige der geisteskrank in diesem sinne ist, ist erdogan selbst. mit welch selbstverständlicher selbstherrlichkeit und selbsgerechtigkeit er heute von seine anhänger getreten ist, ist bemerkenswert! er wird das volk weiterhin spalten und mit seinen lügen gegeneinander aufhetzen.
er hat das ganz clever angestellt heute und man war schon versucht  in vielen dingen auch ihm recht zu geben......wenn denn da nicht diese unerträglichkeit der lügerei und der selbstgefälligkeit gewesen wäre! frei nach dem motto - gib dem affen zucker!

Zitat
Ich fordere ebenso die deutsche und internationale Presse auf, ihre Grundsätze auf demokratische und freien Mediengestaltung zu nutzen und den Menschen weltweit eine unparteiische und ehrliche Nachrichtenerstattung zu Gewährleisten. Die Bilder, die ich vorher im Fernsehen gesehen habe, sind absolut nichts zu dem, was in Wirklichkeit passiert."
ich schau mir das schon nicht mehr an, nachdem ich gestern abend heulend vorm fernseh sass!
heute mittag in ankara haben sie eine leiche aus der moschee getragen, - geschultert - vom totengebet! selbst in diese menschenmenge warf die polizei gasgeschosse! wo ist denn sein allah??? tote soll man in ruhe lassen!

die medien und schon gar nicht die internationalen - werden ihn zu fall bringen können.
er wird normal aus dem amt scheiden, niemand wird ihn vorher richten können mit seiner selbstgefälligkeit!
allerdings wird er sicher auch kein staatspräsident werden nach dieser nummer!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #155
am: 17. Juni 2013, 00:09:47

Offline xThomasx

• Scheffchen
  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 142
  • Don Osman on tour !
Laut Berichten wurde auch ins deutsche Krankenhaus in Istanbul mit Wasserwerfern geschossen. Hotelräume werden durchsucht, Ärzte die Protestanten versorgen werden verhaftet. Ich habe größte Respekt vor jedem der dennoch auf die Straße geht. In Deutschland wäre das Ganze schon längst rum (vgl. Stuttgart 21 - und wie groß die Empörung da schon war!), weil sich keiner mehr auf die Straße trauen würde.

Hier noch ein Link zu einer kleinen Doku, allerdings von Anfang letzter Woche. Die fasst das bis dahin gut zusammen, auch wenn seitdem so unheimlich vieles passiert ist. Allein dem Typen bei 0:44 möchte man schon links und rechts eine runterscheuern, wenn nicht mehr. http://www.vice.com/de/vice-news/istanbul-rising

Antwort #156
am: 17. Juni 2013, 00:25:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die knallen wahllos, hemmungslos und gnadenlos überall ihre bomben rein thomas! siehe heute mittag ankara als sie den toten kumpel geschultert nach dem totengebet aus der moschee trugen, auch davor wird nicht halt gemacht! viele polizisten sind inzwischen so feige aus schiss vor einer bestrafung, dass sie ihre dienstnummern an helmen und uniformen unkenntlich machen, so kann man doch wunderbar erst richtig drauf knüppeln!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #157
am: 17. Juni 2013, 00:28:11

Offline xThomasx

• Scheffchen
  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 142
  • Don Osman on tour !
Das ist vorallem noch das bittere dran, dass wirklich so viele Tayyip mehr oder minder blind gehorchen und auf ihre Mitbürger schießen. Wer weiß denn, ob da nicht auch einfach Nachbar, Freund oder Verwandter in der Masse ist die man befeuert, ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Wo ist deren Gewissen denn?!

Ich schau mir grade wieder die Doku an und mir schnürt sich der Hals zu vor lauter Hass.

Antwort #158
am: 17. Juni 2013, 00:36:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
doku? von deinem link vorhin? das ist doch nix, hier läuft den ganzen tag und nacht nur noch halk tv, cem tv, ulusal tv rauf und runter mit livefilmen von leuten die mittendrin sind, - dem gutausgebauten G3 netz der handyverrückten türken sei dank! da kannste hass kriegen!

Antwort #159
am: 17. Juni 2013, 09:27:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Ich war ja nie ein Fan von Claudia Roth, aber dass sie sich mitten hineingestellt hat und ihre Erlebnisse in jedes Mikrofon ruft, verdient Respekt.

Die Bundesvorsitzende der Grünen hat – wie ich auch – den Polizeisturm auf den Gezi-Park persönlich durchlitten, würgte im "Divan"-Hotel am Tränengas, floh von dort ins "Hilton"-Hotel etwas weiter entfernt von den Gaswolken, und nun trottet sie mit ihrer Entourage über den von der Polizei kontrollierten Taksim-Platz, hin zum "Marmara"-Hotel. Weil man im "Divan" immer noch nicht atmen kann.

"Den Teufel werde ich tun und Ihnen meinen Ausweis zeigen", höre ich sie am Telefon einen Polizisten anfauchen. "Ich bin Parlamentsabgeordnete und gehe jetzt hier durch." Das scheint auch zu klappen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article117164400/Das-ist-Krieg-gegen-die-Menschen-der-Tuerkei.html

respekt hat die von mir nicht, die ist hohl! meint sie, sie könne ihren wahlkreis erweitern??? ich wusste bislang nicht dass eine deutsche parlamentsabgeordnete in türkei was zu sagen hätte!
bei aller solidarität mit den menschen, und bei aller wichtigkeit dass die welt erfährt was wirklich läuft, - was meint sie denn wer sie ist?  :klatsch: der tayyip lacht sich doch krumm!

Antwort #160
am: 17. Juni 2013, 10:25:19

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Also was Frau Roth da zu suchen hat versteh ich auch nicht so ganz....
Ich find es nur schlimm wie da gegen die Demonstranten vorgegangen wird. Und dann auch noch gegen Ärzte die bei den Verletzten helfen und die versorgen wollen. Das ist doch nicht mehr normal was da abgeht. Hauptsache drauf haun ohne Gnade... :'(

Antwort #161
am: 17. Juni 2013, 10:56:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Da geht mal wieder dein Hass gegen die Grünen mit dir durch, gell?
Die Roth schafft Medienöffentlichkeit, so einfach ist das. So funktionieren unsere Medien nun mal: Wenn eine deutsche Parteivorsitzende Tränengas abbekommt, bekommt sie mehr Aufmerksamkeit als eine türkische Studentin.
das hat mit meiner aversion gegen die grünen gar nix zu tun! das wort hass verwende ich nur sehr ungern und nur in wirklich schlimmen dingen, mein lieber!  :coolman:
es geht um ihre art und weise. und überhaupt ist das wahlkampftaktik. eine heuchlerin ist sie, soll sie mal sich erinnern wie sie sonst zu tayyip stand!
dass sie mehr aufmerksamkeit in unserem land durch diesen auftritt bekommt als eine türkische studentin ist klar! dafür verurteile ich sie auch nicht!
nur solche aussagen....sie sei parlamentsabgeordnete?!? gehts noch???  muhaha

ich schrieb bereits, bei aller solidarität mit den menschen, und bei aller wichtigkeit dass die welt erfährt was wirklich läuft!
ihr ansinnen sämtliche leute zu mobilisieren wird auch fehlschlagen! die riskieren doch nicht wegen einer deutschen denke ihren hintern, die hälfte ihrer "freude" sitzt doch eh schon ein! die hat doch keine ahnung von den gepflogenheiten und den mentalitäten die da grad hochkochen auf den strassen!
nu ausgerechnet braucht die türkei eine frau roth oder was? solidarität ja, einmischung nein!

und die taktik für den wahlkampf hier wird nicht aufgehen, sie vergisst dabei sehr schnell die 1000e von tayyip-getreuen fern der heimat, denen er immer gerne ein bisschen balsam für ihren geschundenen migrationsseelen gibt, wenn er hier die arenen füllt! die türkei ist kein ponyhof! nur tayyip ist ein zuchtmeister!

Antwort #162
am: 17. Juni 2013, 13:51:35

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Find's auch Bullshit dass sie da hin ist...ganz ehrlich. Grüne hin oder her.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #163
am: 17. Juni 2013, 13:54:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Regierung droht mit Einsatz der Armee

treitkräfte können eingesetzt werden“: Ankara droht den Demonstranten im Gezi-Park mit dem Einsatz der Armee. Bei den Protesten wurden allein am Sonntag mehr als 400 Menschen festgenommen. Kanzlerin Merkel kritisierte das Vorgehen der türkischen Polizei.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei-regierung-droht-mit-einsatz-der-armee-12224527.html

Antwort #164
am: 17. Juni 2013, 14:45:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Bist du sicher, dass du ähnlich urteilen würdest, wenn jemand fesches von der CSU dort aufgetreten wäre, der Gutti zum Beispiel?
natürlich, der hat sich dort genausowenig einzumischen!