Lästerhaft gefragt, ist Mustafa Kemal ein Gott? Schon zu seinen Lebzeiten muss er viele Feinde gehabt haben, nun wird er heldenhaft verehrt - von nahezu allen Parteien!
ja werner, dafür ist er der vater der türken! die liebe und die verehrung atatürks ziehn die türken schon mit der muttermilch ein. und wenn sie davon nicht genug bekommen, wird es schon den kleinen kindern bei jeder erdenklichen gelegenheit eingebleut und mit auf den weg gegeben! für die türken ist er schon ein kleiner gott! türkiye burasi!
erdogan macht ihn bei jeder gelegenheit schlecht, mal durch die blume, mal richtig offen, lässt unter anderem auch feierlichkeiten zu feiertagen verbieten und solche äusserungen posthum zum menschen an sich zeigen nur die respektlosigkeit und den damit verbundenen grössenwahn von meister recep!
atatürk ist das symbol einer ganzen nation werner! atatürk steht für eine freiheitliche und moderne türkei! erdogan tritt alles was er geschaffen hat mit füssen und einem feisten grinsen im gesicht!!!
ATATÜRKIYEIch kann mich in der neueren deutschen Geschiche an viele Aktionen erinnern als man dem Bundeskanzler ähnliches unterstellt hat: Adenauers Wunsch nach Bonn als Bundeshaupstadt, Wiili Brandts Kniefall in Warschau, die Ostverträge, der Nachrüstungsbeschluß mit den Pershings ..... bishin zu Merkels Millardenpoker um Europa u.v.a.m.
Nur weil der Regierungschef eine andere Meinung vertritt, sollte man ihn nicht als verrückt erklären! Auch haben zig Regierungschefs die Polizei auf die unzufriedene Bevölkerung losgelassen. Denke da nur an diverse Bauprojekte, Frankfurter Flughafen, AKWs ( ich war auf Demos in Brokdorf), Castortransporte u.a.m. mir flogen bei div. Demos Dinge um den Kopf, habe nach Tränengas geheult und bin von Wasserwerfern nass gemacht worden! Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen den Kanzler deshalb asl Größenwahnsinnnigen zu betiteln!
Aber euer Hass hier auf Erdogan ist schon bemerkenswert!
werner, bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen!
es geht hier um ganz andere dinge wie menschenrechte, meinungsfreiheiten, beschneidung von freiheiten, etc. p.p. und nicht um irgendwelche umstrittenen projekte!
wegen eines parkes ging es los und der unmut brach nun aus den menschen heraus! in seinen ätzenden und verachtenden äusserungen zeigt er nur was er von seinem volk wirklich hält.
egal was er aus dem land binnen kürzester zeit gemacht hat, egal wieviel vermeintlichen wohlstand er dem volk dadurch gebracht hat, so geht das nicht weiter und ich bin sicher seine tage sind gezählt.
btw. - die zensur schlägt in allen kanälen zu, das was gezeigt wird, wird stellenweise ja andersrum ausgelegt. wer tr. sender über satellit bekommt, kann auf halk tv das ganze ausmass verfolgen, - ungeschönt!