09. April 2026, 15:23:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Polizei räumt Istanbuler Park gewaltsam für umstrittenes Bauprojekt  (Gelesen 52975 mal)

Antwort #15
am: 02. Juni 2013, 16:12:37

Antwort #16
am: 02. Juni 2013, 17:43:45

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538

Antwort #17
am: 02. Juni 2013, 18:30:24

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
..ist zwar normalerweise überhaupt nicht mein " Verlag ", zeigt aber, wenn auch nur die Hälfte stimmt, wie dieser Mensch tickt.

Quelle : die Welt

http://www.welt.de/politik/ausland/article116749019/Dieses-Mal-hat-Erdogan-sein-Blatt-ueberreizt.html

Reyhan

Antwort #18
am: 02. Juni 2013, 18:50:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke! ich habe einige mal schmunzeln müssen! ich denke seine zeit ist abgelaufen, die leute geben nicht eher ruhe bis er runter ist! aber was kommt danach?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 02. Juni 2013, 18:54:16

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
ich denke seine zeit ist abgelaufen,

Sehe ich auch so.

Zitat
die leute geben nicht eher ruhe bis er runter ist!

Da fehlen aber noch ein paar ....

Zitat
aber was kommt danach?

Das ist genau das Problem : da ist nämlich nichts !

Reyhan

Antwort #20
am: 02. Juni 2013, 19:02:21

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
Wenn Tayyip sich einigermaßen im Griff hat und seinem Größenwahn zurückschraubt, kann er weitermachen.

Da müßte er sich aber schon sehr , sehr im Griff haben !

Zitat
Wenn er die Lage eskalieren lässt, dann kann es für ihn schiefgehen.

Nicht nur für ihn . Diese Eskalation würde das ganze Land treffen..

Reyhan

Antwort #21
am: 02. Juni 2013, 19:04:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
und seinem Größenwahn zurückschraubt, kann er weitermachen. Wenn er die Lage eskalieren lässt,
der grössenwahn wird sie sache eskalieren lassen! er merkt doch keine einschläge mehr! und es werden noch mehr leute auf die strasse gehn!
und was danach kommt, kann das land vielleicht wieder tief stürzen lassen.

kann das militär ihn noch runterholen, oder hat er die zu arg kastriert?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 02. Juni 2013, 19:05:22

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Als Alternative stünde Präsident Gül bereit, der zwar auch ein Islamist ist, aber weit weniger konfrontativ im Auftreten.

Russische Verhältnisse?  haarig Nein Danke!

Antwort #23
am: 02. Juni 2013, 20:03:31

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Inzwischen bin ich heute aus Istanbul zurück in Hamburg.
Meines Erachtens sind am Freitag Abend und Nacht auch die Oppositionsparteien überrascht worden von einer Demonstrationswelle die einfach aus der zunehmenden Unzufriedenheit vieler Türken mit dem Machtgehabe Erdogans heraus spontan entstand. Wie man inzwischen weiss ging das ganze von jungen Fussballfans der drei grossen Istanbuler Vereine aus die sich über Twitter und Facebook absprachen. Der Zulauf weiter Teile der Bevölkerung ist nur durch einen allmählich immer mehr gewachsenen Unmut über die Gängelei und ständig neue Eingriffe in das leben des einzelnen zu erklären. Das Gezi Projekt und vor allem das Vorgehen der Polizei brachte das Fass zum überlaufen. Natürlich wollen sich jetzt alle Parteien ausser der AKP an die Sache anhängen, aber die Demonstationen sind momentan Parteiübergreifend einfach auf die Wut der Bevölkerung zurückzuführen und das lässt hoffen. Auf einen Wandel.
Gruß Basti

Antwort #24
am: 02. Juni 2013, 20:57:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
danke für dein feedback basti!

eben in der taz gefunden:

Das Gesetz Gottes

Obwohl das neue Alkoholgesetz, das noch nicht in Kraft ist, weil der Staatspräsident es noch nicht unterschrieben hat, mit gesundheitlichen Argumenten begründet wird, macht Erdogan keinen Hehl daraus, was er tatsächlich will: „Das alte Alkoholgesetz“, sagte er im Parlament, „wurde von zwei Säufern durchgesetzt, sollen wir da nicht lieber das Gesetz Gottes vorziehen.“

Mit dem einen Säufer ist zweifellos Republikgründer Mustafa Kemal Atatürk gemeint, über den zweiten rätselt das Land noch.

http://www.taz.de/Realitaetsferner-tuerkischer-Praesident/!117321/

ist das nicht gotteslästerei??? der grössenwahn scheint unermesslich!

Antwort #25
am: 02. Juni 2013, 21:30:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also ganz ehrlich, ich weiss nicht.....ich schwanke zwischen lachen und hochstehenden nackenhaaren, wenn ich mit quer durch die medienwelt zappe  :-\

Antwort #26
am: 02. Juni 2013, 21:39:22

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
ich bekomme immer mehr angst ,grausame bilder.... kann man den nicht nachts irgendwie entsorgen??
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #27
am: 03. Juni 2013, 04:42:04

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Mit dem einen Säufer ist zweifellos Republikgründer Mustafa Kemal Atatürk gemeint, über den zweiten rätselt das Land noch.

ist das nicht gotteslästerei??? der grössenwahn scheint unermesslich!

Lästerhaft gefragt, ist Mustafa Kemal ein Gott? Schon zu seinen Lebzeiten muss er viele Feinde gehabt haben, nun wird er heldenhaft verehrt - von nahezu allen Parteien!

Was ist daran Größenwahn?

Ich kann mich in der neueren deutschen Geschiche an viele Aktionen erinnern als man dem Bundeskanzler ähnliches unterstellt hat: Adenauers Wunsch nach Bonn als Bundeshaupstadt, Wiili Brandts Kniefall in Warschau, die Ostverträge, der Nachrüstungsbeschluß mit den Pershings ..... bishin zu Merkels Millardenpoker um Europa u.v.a.m.

Nur weil der Regierungschef eine andere Meinung vertritt, sollte man ihn nicht als verrückt erklären! Auch haben zig Regierungschefs die Polizei auf die unzufriedene Bevölkerung losgelassen. Denke da nur an diverse Bauprojekte, Frankfurter Flughafen, AKWs ( ich war auf Demos in Brokdorf), Castortransporte u.a.m. mir flogen bei div. Demos Dinge um den Kopf, habe nach Tränengas geheult und bin von Wasserwerfern nass gemacht worden! Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen den Kanzler deshalb asl Größenwahnsinnnigen zu betiteln!

Aber euer Hass hier auf Erdogan ist schon bemerkenswert!

Antwort #28
am: 03. Juni 2013, 05:50:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Lästerhaft gefragt, ist Mustafa Kemal ein Gott? Schon zu seinen Lebzeiten muss er viele Feinde gehabt haben, nun wird er heldenhaft verehrt - von nahezu allen Parteien!
ja werner, dafür ist er der vater der türken! die liebe und die verehrung atatürks ziehn die türken schon mit der muttermilch ein. und wenn sie davon nicht genug bekommen, wird es schon den kleinen kindern bei jeder erdenklichen gelegenheit eingebleut und mit auf den weg gegeben! für die türken ist er schon ein kleiner gott! türkiye burasi!
erdogan macht ihn bei jeder gelegenheit schlecht, mal durch die blume, mal richtig offen, lässt unter anderem auch feierlichkeiten zu feiertagen verbieten und solche äusserungen posthum zum menschen an sich zeigen nur die respektlosigkeit und den damit verbundenen grössenwahn von meister recep!
atatürk ist das symbol einer ganzen nation werner! atatürk steht für eine freiheitliche und moderne türkei! erdogan tritt alles was er geschaffen hat mit füssen und einem feisten grinsen im gesicht!!!

ATATÜRKIYE

Zitat
Ich kann mich in der neueren deutschen Geschiche an viele Aktionen erinnern als man dem Bundeskanzler ähnliches unterstellt hat: Adenauers Wunsch nach Bonn als Bundeshaupstadt, Wiili Brandts Kniefall in Warschau, die Ostverträge, der Nachrüstungsbeschluß mit den Pershings ..... bishin zu Merkels Millardenpoker um Europa u.v.a.m.

Nur weil der Regierungschef eine andere Meinung vertritt, sollte man ihn nicht als verrückt erklären! Auch haben zig Regierungschefs die Polizei auf die unzufriedene Bevölkerung losgelassen. Denke da nur an diverse Bauprojekte, Frankfurter Flughafen, AKWs ( ich war auf Demos in Brokdorf), Castortransporte u.a.m. mir flogen bei div. Demos Dinge um den Kopf, habe nach Tränengas geheult und bin von Wasserwerfern nass gemacht worden! Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen den Kanzler deshalb asl Größenwahnsinnnigen zu betiteln!

Aber euer Hass hier auf Erdogan ist schon bemerkenswert!
werner, bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen!
es geht hier um ganz andere dinge wie menschenrechte, meinungsfreiheiten, beschneidung von freiheiten, etc. p.p. und nicht um irgendwelche umstrittenen projekte!
wegen eines parkes ging es los und der unmut brach nun aus den menschen heraus! in seinen ätzenden und verachtenden äusserungen zeigt er nur was er von seinem volk wirklich hält.

egal was er aus dem land binnen kürzester zeit gemacht hat, egal wieviel vermeintlichen wohlstand er dem volk dadurch gebracht hat, so geht das nicht weiter und ich bin sicher seine tage sind gezählt.

btw. -  die zensur schlägt in allen kanälen zu, das was gezeigt wird, wird stellenweise ja andersrum ausgelegt. wer tr. sender über satellit bekommt, kann auf halk tv das ganze ausmass verfolgen, - ungeschönt!

Antwort #29
am: 03. Juni 2013, 07:08:25

Offline Mamsie42

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 103
Moin an Alle,

in den Nachrichten heute morgen wurde gesagt, das auch in den Urlaubsgebieten demonstriert wurde, u.a. in Side. Hat jemand etwas davon gehört? Oder handelt es sich um eine "Radio"ente?

LG
Mamsie