05. April 2026, 16:06:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Polizei räumt Istanbuler Park gewaltsam für umstrittenes Bauprojekt  (Gelesen 52093 mal)

Antwort #30
am: 03. Juni 2013, 07:14:00

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
@Mamsie

ich habe nur erfahren, dass in Manavgat demonstriert wurde, dass ist aber sehr friedlich abgelaufen!
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #31
am: 03. Juni 2013, 07:46:27

Offline Mamsie42

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 103
Danke Reni

Manavgat kann ich mir auch vorstellen. Aber Side???
Wahrscheinlich schmeissen die Reporter die Orte einfach zusammen oder sagen Side, weil das bekannter ist.

LG
Mamsie

Antwort #32
am: 03. Juni 2013, 08:13:49

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Günaydin....

Die allgemeine Unzufriedenheit der Bevölkerung hat das Fass zum überlaufen gebracht.

Überall wo man hinkommt gibt es neue Regeln und keiner weiss genügend Bescheid. Atatürk hat das Land von Vielem befreit und Erdogan legt neue Fesseln an. Dem Volk geht es immer schlechter.

Gestern war es auch in Antalya ungemütlich und sehr gefährlich. In Konyaalti haben Kontainer gebrannt und der ohrenbetäubende Lärm vom mit der Kelle auf die Pfanne schlagen ging durch Mark und Bein. Der Verkehr kam zeitweise zum totalen Erliegen. Es wurde viel beschädigt.

Leider werden durch solche Beschädigungen die Finanzen der kleinen Bürger beschädigt und nicht die der reichen Politiker....

Bin gespannt wie das enden wird. LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #33
am: 03. Juni 2013, 08:45:18

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264

Aber euer Hass hier auf Erdogan ist schon bemerkenswert!

diese Aussage finde ich bemerkenswert  :klatsch:

ich denke von uns ist es Solidarität und Mitgefühl dem türkischen Volk gegenüber.

mir geht es jedenfalls so!
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #34
am: 03. Juni 2013, 08:46:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
achtung - keine ironie!!!! baschar al assad gibt für seine bürger eine reisewarunung für türkei raus. heute morgen auf halk tv war er der meinung erdogan soll seine leute in ruhe und frieden lassen!!!  :klatsch:

wenn das mal nicht ein bisschen viel öl ins feuer des tayyips ist  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 03. Juni 2013, 08:51:13

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Günaydin....

Die allgemeine Unzufriedenheit der Bevölkerung hat das Fass zum überlaufen gebracht.

Überall wo man hinkommt gibt es neue Regeln und keiner weiss genügend Bescheid. Atatürk hat das Land von Vielem befreit und Erdogan legt neue Fesseln an. Dem Volk geht es immer schlechter.

Gestern war es auch in Antalya ungemütlich und sehr gefährlich. In Konyaalti haben Kontainer gebrannt und der ohrenbetäubende Lärm vom mit der Kelle auf die Pfanne schlagen ging durch Mark und Bein. Der Verkehr kam zeitweise zum totalen Erliegen. Es wurde viel beschädigt.

Leider werden durch solche Beschädigungen die Finanzen der kleinen Bürger beschädigt und nicht die der reichen Politiker....

Bin gespannt wie das enden wird. LG Ursy

Leider gibt es die Krawallmacher überall auf der Welt, die nur darauf warten das es friedliche Proteste gibt um dann andern Leute

Eigentum zu Zerschlagen und zu Beschädigen. Leidtragende sind die "kleinen" Leute denn keine Versicherung kommt für so

ein sinnloses Zerstören von Privateigentum auf.

Antwort #36
am: 03. Juni 2013, 08:53:10

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Ich denke man sollte trotz allem Frust, Ärger und Mitgefühl vorsichtig sein wie man sich auf "öffentlichen Seiten" ausdrückt....nicht dass man uns die Einreise oder gar die Ausreise verweigert.

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #37
am: 03. Juni 2013, 09:24:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
solidarität und mitgefühl bezieht sich meinerseits nur auf die, die nun immense schäden durch die proteste erleiden!

das volk hat ihn selbst gewählt, und nicht nur einmal, sondern mehrfach! und das jedes mal mit mehrheiten!
und nicht nur die arme und ungebildete landbevölkerung, wie es auf diversen plattformen so schön verbreitet wird! die die mit dem goldsäckel und nem kühlschrank "belohnt" wurden, wo der vaddi für die muddi das kreuzchen mitmacht!
nein! auch junge moderne menschen aus unserem umfeld haben ihn viele immer wieder gewählt. jahrelang genoss man den neuen wohlstand und die moderne und den aufschwung den er ihnen brachte und redete sich vieles schön!
ansonsten müsste man ja meinen die türkei bestünde zur hälfte aus legasthenikern und analphaten! von daher, kein mitgefühl und keine solidarität!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 03. Juni 2013, 09:35:35

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ich versteh auch nicht warum sich das so zu Protesten gegen die Regierung hochschaukeln musste! :( Mir tun nur die Leute leid, die im Gezi-Park einfach nur ein paar Bäume retten wollten und so angegriffen wurden! Ich verfolge alles was gerade in der TR passiert wirklich mit schrecken...Was für ein Schlag für das türkische Volk...  :-\
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #39
am: 03. Juni 2013, 12:00:58

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #40
am: 03. Juni 2013, 13:02:10

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #41
am: 03. Juni 2013, 13:17:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ähhm es geht da wohl kaum um die Bäume,Juless
den Artikel find ich ganz interessant......
http://www.ezweinull.de/deutsche-deutungsmuster-erklaeren-nicht-die-tuerkische-innenpolitik-taksim-platz/
 busi sally

das ist belangloses bla bla und dummgesülze sally! was da gross beschrieben wird, weiss auch jeder andere der sich eingehender mit dem land beschäftigt!
und deutsche deutungsmuster braucht es auch nicht, da die deutschen, respektive die medien es sich für türkei eh so zurecht legen, wie sie es brauchen!

jule klar fing es mit dem park an.........die wut der menschen kochte schon lange in ihnen und hat sich nun in breiter wucht entladen!
irgendwann musste die bombe ja hochgehn und mit der entsprechenden gewalt des staates ist die situation eben eskaliert!
wenn hier bei uns die deutschen nicht so wären wie sie sind, wären auch einige auf den strassen aufgrund unserer politik!

Antwort #42
am: 03. Juni 2013, 13:24:01

Kaefer

• Gast
ähhm es geht da wohl kaum um die Bäume,Juless
den Artikel find ich ganz interessant......
http://www.ezweinull.de/deutsche-deutungsmuster-erklaeren-nicht-die-tuerkische-innenpolitik-taksim-platz/
 busi sally

das ist belangloses bla bla und dummgesülze sally! was da gross beschrieben wird, weiss auch jeder andere der sich eingehender mit dem land beschäftigt!

jule klar fing es mit dem park an.........die wut der menschen kochte schon lange in ihnen und hat sich nun in breiter wucht entladen!
irgendwann musste die bombe ja hochgehn und mit der entsprechenden gewalt des staates ist die situation eben eskaliert!
wenn hier bei uns die deutschen nicht so wären wie sie sind, wären auch einige auf den strassen aufgrund unserer politik!

wie sagt man immer zu treffend: "es genügt ein Streichholz"
und dieser Park war das Streichholz!!
Wir Deutsche sind zu doof um uns zu wehren, hier ist jeder der nächste, ich glaube so einen Zusammenhalt wie in der Türkei wird es bei uns niemals geben.

Antwort #43
am: 03. Juni 2013, 13:34:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
hier ist jeder der nächste, ich glaube so einen Zusammenhalt wie in der Türkei wird es bei uns niemals geben.
richtig! hier lässt dich eher dein nachbar verhungern wenn du krank bist!
aber es gab schon mal was in deutschland! wo sind denn unsere lieben brüder und schwestern aus dem osten? die die damals erfolgreich in der gemeinschaft sich gegen ein regime gestellt haben. die geschlossen auf die strassen gingen und ich als junges mädel ergriffen mit laufenden tränen vor dem fernseh sass und das regelmässig beobachtet. scheinbar gehts uns alle noch viel zu gut, dass wir endlich aufstehen!

Antwort #44
am: 03. Juni 2013, 13:47:45

Kaefer

• Gast
Zitat
hier ist jeder der nächste, ich glaube so einen Zusammenhalt wie in der Türkei wird es bei uns niemals geben.
richtig! hier lässt dich eher dein nachbar verhungern wenn du krank bist!
aber es gab schon mal was in deutschland! wo sind denn unsere lieben brüder und schwestern aus dem osten? die die damals erfolgreich in der gemeinschaft sich gegen ein regime gestellt haben. die geschlossen auf die strassen gingen und ich als junges mädel ergriffen mit laufenden tränen vor dem fernseh sass und das regelmässig beobachtet. scheinbar gehts uns alle noch viel zu gut, dass wir endlich aufstehen!

Zitat
scheinbar gehts uns alle noch viel zu gut, dass wir endlich aufstehen!

du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.