In so einer Krise werden Gerüchte zu Wahrheiten und ein Pups zum Orkan!
Soo ganz unrecht hat der Werner in diesem Punkt ja nun nicht. Vor allem am vergangenen Wochenende ist nun wirklich viel Mist gezeigt / geschrieben / konstruiert worden. Ich erinnere nur an das Foto der B-Brücke das Demonstranten zeigen sollte, aber in Wirklichkeit vom Marathon war.
Ach ja, ich vergaß, die sind ja manipuliert, wegen der vielen Geschenke!
Hier fehlt mal wieder der Ironie-Smiley, Werner !
Von der Hand weisen kann man diesen jedoch Punkt nicht, wenn man sieht wie in bestimmten Teilen des Landes, Dörfern zu bestimmten Zeiten Zugeständnisse gemacht werden und ja, auch Geschenke in diversen Formen gemacht werden. Du würdest Dich wundern , Werner.
Ich bin, genau wie Du ( geh ich mal von aus ) sehr deutlicher Verfechter einer Demokratie und ganz besonders von unser alle Grundgesetz, was hier nicht immer auf Begeisterung stößt , da die damit verbundenen Konsequenzen nicht zu jedermanns Wohlgefühl beitragen.
Erdogan stellt sich aber über sein Volk > seine Wähler und stellt das was er will ( lassen wir mal dahin gestellt was ) als das Maß aller Dinge hin. Geht nicht !!!
Hier würde jeder schallend lachen wenn uns Angela auf die Idee käme uns das Küssen in der Öffentlichkeit zu verbieten ( ob das wirklich sein muss, ist ein anderes Thema ). Dieses schallende Lachen hätte aber hier für niemanden Konsequenzen > auch ein Shitstorm nicht oder vernichtende Kommentare in den Medien oder Demonstrationen.
Und das ist der Punkt ! Jedenfalls für mich ! Und offensichtlich auch für viele Leute in der Türkei.
Reyhan