DİREN GEZİPARKSevgili başbakanım;
bu gün bize öyle bir iyilik yaptın ki haberin yok.
Öldürün emri verdiğin polislerin karşısında yere düşen Fenerbahçeliyi yerden kaldıran Galatasaraylı gördüm.
Birbirleriyle suyunu, ekmeğini paylaşan öğrenciler, kol kola yürüyüp giden Türk- Kürt asıllı insanlar gördüm.
Orospu dediğiniz kadınların genelevlerden çıkıp yaralananlara su ve limon verdiğini gördüm.
Travesti dediğiniz insanların sığınmaları için otel odalarını açtığını gördüm.
Telefonlarını paylaşan doktor, avukat, yaralılara ilk yardımı yapan tıp öğrencilerini gördüm. Sirkeli bez veren yaşlı teyzeleri gördüm.
Wireless şifrelerini paylaşan esnafı, yaralıları lobisine alan otel sahiplerini gördüm. Panzer girmesin diye otobüsü ile yolu kapatan belediye şoförünü gördüm.
Gece dükkânlarını açan eczacıları gördüm.
Bu gece emin ol ki; gözlerimiz senin sıktırdığın biber gazından değil gururdan doldu!
sehr geehrter herr Ministerpräsident; heute hast du uns einen Gefallen getan, dessen du dir noch nicht bewusst bist.
Ich habe heute einen Fenerbahce Fan gesehen, der vor den Polizisten, denen du den Befehl zum Angriff gegeben hast, zu Boden gestürzt ist und dem - von einem Galatasaray Fan - auf die Beine geholfen wurde.
Schüler, die ihr Brot und Wasser teilen, kurdisch- und türkischstämmige Menschen, die Hand in Hand laufen. Das habe ich heute gesehen.
Frauen, die Sie als Prostituierte bezeichnen sind mit Milch und Zitrone in der Hand, aus den Bordellen, den Verletzten zur Hilfe geeilt. Ich habe gesehen, dass Menschen, die Sie als Travestien bezeichnen, ihre Hotelzimmer für Menschen geöffnet haben, die Zuflucht suchen, Ärzte und Anwälte haben ihre Telefonnummern mitgeteilt, Medizinstudenten haben Erste Hilfe geleistet.
Ich habe ältere Frauen gesehen, die Essigtücher verteilen. Händler, die ihre Netzwerksicherheitsschlüssel freigeben, Hotelliers, die die Verletzten in ihre Lobby nehmen.
Das habe ich heute gesehen.
Ich habe gesehen, dass ein Fahrer der Gemeinde die Straße mit seinem Bus versperrt hat, damit ja kein Panzer eindringen kann. Apotheker, die ihre Apotheken in der Nacht öffnen habe ich gesehen.
Und sei dir sicher, heute Nacht waren nicht die Tränengasbomben der Grund für die Tränen in unseren Augen – es war unser Stolz !!
Quelle: youtube & facebook