09. April 2026, 15:59:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Polizei räumt Istanbuler Park gewaltsam für umstrittenes Bauprojekt  (Gelesen 52983 mal)

Antwort #165
am: 17. Juni 2013, 15:36:08

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
In den Tagen um den 17. Juni 1953 kam es in der Deutschen Demokratischen Republik zu einer Welle von Streiks, Demonstrationen und Protesten.
Lange her, weiss Gott.

Momentan kämpft ein grosser Teil der aufgeklärten türkischen Bevölkerung gegen eine Regierung die immer mehr Intoleranz, Gängelei, Überwachung  peu a peu in dem Land etablierte. Das ging wie immer bis ein Tropfen reichte den Damm zum überlaufen zu bringen:  der Gezi Park.
Jetzt eskaliert die Situation und statt Zugeständnisse zu machen dreht ein kleingeistiger Möchtegern voll auf: Einsatz aller "Sicherheitskräfte" gegen die, die friedlich gegen ihn demonstrieren. Er droht  mit Militär. Will er gar einen Natoeinsatz um sich gegen die eigene Bevölkerung durchzusetzen?

Hierzulande war der 17 Juni mal ein Feiertag!
Unserer Regierung stände es gut an massiv gegen das Vorgehen der "Sicherheitskräfte" in der Türkei gegen die eigene Bevölkerung zu protestieren.

Gruss Basti

Antwort #166
am: 17. Juni 2013, 15:43:29

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Zitat
Bist du sicher, dass du ähnlich urteilen würdest, wenn jemand fesches von der CSU dort aufgetreten wäre, der Gutti zum Beispiel?
natürlich, der hat sich dort genausowenig einzumischen!

thumbsup
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #167
am: 17. Juni 2013, 16:02:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Unserer Regierung stände es gut an massiv gegen das Vorgehen der "Sicherheitskräfte" in der Türkei gegen die eigene Bevölkerung zu protestieren.
protest ja basti! bin ich auch für, dass hier farbe mit den menschen bekannt wird. einmischung halte ich fast sträflich, man weiss nicht wie lange dieser kleingeistige möchtegern noch das zepter schwingt und zu was er noch allem in der lage ist!
vor allem was soll der dt. gewerkschaftsbund dort???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #168
am: 17. Juni 2013, 16:33:39

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Aber Melanie,
ich habe mich nicht über den dt Gewerkschaftsbund geäussert!
Gruß Basti

Antwort #169
am: 17. Juni 2013, 18:08:44

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ui, nun droht der Stellvertreter von Erdogan schon mit dem Mlitär.... das kann aber auch für ihn selber in die Hose gehen!

Aber auch ratz fatz für syrische Verhältnisse sorgen!

Antwort #170
am: 17. Juni 2013, 18:43:37

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Dann werden die Demonstanten mit Waffen ausgerüstet oder Wie?

Antwort #171
am: 17. Juni 2013, 18:58:30

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Also syrische Verhältnisse sehe ich bei aller Betroffenheit nicht und ich hoffe, dass diese auch niemals eintreten werden. Auch wenn wir es nicht unbedingt wahrhaben wollen, diese Regierung wurde gewählt - warum und weshalb auch immer. Versteht mich bitte nicht falsch, das legitimiert in keinster Weise die Vorgehensweise gegenüber den Demonstranten - soll lediglich den Vergleich syrische Verhältnisse gerade rücken.

Ich kann nicht beurteilen, wie gut das "Gedächtnis" des türkischen Wahlvolks ist, aber eine Wiederwahl dieser Regierung müsste doch auf jeden Fall ausgeschlossen sein.

Antwort #172
am: 17. Juni 2013, 19:02:44

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
aber eine Wiederwahl dieser Regierung müsste doch auf jeden Fall ausgeschlossen sein.

Glaube ich nicht. Es sei denn die Wirtschaft kracht in den nächsten Monaten egal auf welchem Gebiet richtig ein.
Immer noch sein großes Plus bei sehr, sehr vielen Leuten.

Reyhan

Antwort #173
am: 17. Juni 2013, 19:44:24

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Realistische Einschätzung.
Genau so ist es, solang die Kohle stimmt ist es alles OK.
Woher kommt die eigentlich?
Hat die Türkei von jetzt auf gleich die Exporte vervielfacht?
Ist die Türkei plötzlich Erdöl - oder Gasproduzent?
Nein, Erdogans Güte brachte die Türkei zu Reichtum und unerschöpflichen Liras für "neuen Bosporuskanal"  .3. Bosporusbrücke , Tunnel durch den Bosporus,Brücken über den Golf von Izmit, Tausende Kilometer Autobahn, überflüssige Flughäfen und Hochgeschwindigkeitszüge kreuz und quer durchs Land.
ja wer soll das denn bezahlen??
Da wundert sich noch jemand, dass der in die EU will ?
Basti

Antwort #174
am: 17. Juni 2013, 19:50:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Realistische Einschätzung.
Genau so ist es, solang die Kohle stimmt ist es alles OK.
genauso ist es! und genau deswegen wurde er so oft gewählt, solange es doch in der eigenen kleinen welt stimmte, konnte man vieles mit sich vereinbaren!

ein weiterer grund.......gibst hier zum nachlesen  :)

basti, nicht du hast den gewerkschaftsbund ins spiel gebracht, sondern frau roth wühlte in ihrer rosaroten schatzkiste, - nachzulesen hier: http://www.welt.de/politik/ausland/article117173820/Premier-Erdogan-im-Krieg-gegen-die-halbe-Tuerkei.html
ich meinte nicht dich damit, sondern stellte die frage allgemein in den raum  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #175
am: 17. Juni 2013, 20:02:07

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
@ Basti : alles auf Pump !

Schau mal . Nicht alles ist 100 % richtig, aber die Richtung stimmt. Und schau mal wann der Artikel geschrieben wurde

http://blog.initiativgruppe.de/2013/04/06/turkei-warum-die-turkische-wirtschaft-vor-einer-schweren-krise-steht/

Reyhan

Antwort #176
am: 17. Juni 2013, 20:16:44

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203

Antwort #177
am: 17. Juni 2013, 20:27:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
@ Basti : alles auf Pump !

Schau mal . Nicht alles ist 100 % richtig, aber die Richtung stimmt. Und schau mal wann der Artikel geschrieben wurde

http://blog.initiativgruppe.de/2013/04/06/turkei-warum-die-turkische-wirtschaft-vor-einer-schweren-krise-steht/

Reyhan

5

Die türkische Wirtschaft leidet erheblich unter Korruption.

Korruption im großen Stil kommt einer Nation teuer. Milliarden werden dadurch verschwendet, Unsicherheiten erzeugt, Leistungsorientierung und der Sinn für Qualität entmutigt.

Erdogan hat nun dafür gesorgt, dass das Parlament kaum noch Kontrollmöglichkeiten gegenüber dem Ausgabegebaren der Exekutive hat …

Die Korruption wird also eher noch zunehmen.

wir haben letztes jahr in bodrum einen grossen bauunternehmer aus istanbul kennengelernt, der dies so bestätigte. er hat viel erzählt, was da läuft und was nicht.
während fa. x der regierung ein angebot für sagen wir mal 50 lira macht, wird dies ausgeschlagen und der zuschlag für den auftrag lieber einer akp getreuen firma oder anverwandten der regierung für 150lira gegeben!

Antwort #178
am: 17. Juni 2013, 20:33:06

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Hallo Reyhan,
sehr gut die Seite!
nach einer gewissen  Zeit des Lebens, wenn man sich für  Wirtschaft interessiert hat, hat man so ein Bauchgefühl für solche Sachen.
Dieses sagt mir leider auch, dass es einigen wenigen hierzulande immer noch, trotz Steuercds viel zu gut geht. Der Rest wird sich noch wundern wenn heutige
"Entwicklungsstaaten" wie China mal wirklich zurückschlagen !
Gute Nacht! Basti

Antwort #179
am: 17. Juni 2013, 20:38:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
vorhin in capulcu tv, - ein türkischstämmiger ire, irgendwas von der eu....ich habs mir leider nicht gemerkt! sprach zur situation, dass die regierung nun mehrfach mit dem artikel 5 des grundgesetzes gebrochen hätte und erdogan an sich sofort und auf der stelle zurücktreten müsse! stattdessen droht er mit dem militär!