Ein Argument hätte ich noch! Ich hätte gerne bezahlbare Urlaubsflieger wo ich in die Sitze auch bequem rein und raus komme ohne sportliche Verrenkungen und Vordermann Strangulation betreiben zu müssen um rauszukommen und ein wenig Beinfreiheit wünsche ich mir auch. Für die Türkeiroute ein schönes Bordprogramm mit Musik und einem Film und zum Essen nicht so ein Gummibrötchen wie bei XQ oder Sun Express! Alkoholfreie Getränke incl.
Im Gegensatz zu Harabeli sehe ich nicht, dass die Urlaubsvorstellungen ins Lächerliche abdriften. Ich habe ja nun über 40 Jahre Erfahrungen mit Urlaub und damit einen Überblick was möglich sein kann. Ich bin mit Linie (Lufthansa)in den Urlaub geflogen und mit allen möglichen sog. Billigfliegern - von Spantax bis Sun Express. Wohl gefühlt habe ich mich immer bei der LTU und der Tag als diese von Air Berlin übernommen wurde, war touristisch ein schwarzer Tag!
Ich habe noch Zeiten erlebt, als die 20 Kilo Gepäckgrenze eisern eingehalten wurde und man ggf. Übergepäck mit Plastiktüten einem (Taxi-)Fahrer mit heim geben musste (in Düsseldorf gab es keine Gepäckfächer). Aber auch Leute die dann ne komplette Taucherausrüstung (incl Flaschen) im Seesack als Handgepäck mitnahmen.
Ich hatte auf Flügen nach Mallorca und den Kanaren ein großartiges Bordprogramm mit zig Kanälen. Pretty Woman habe ich erstmals auf einem Flug nach Fuerte gesehen. Essensmäßig war nichts Außergewöhnliches aber ein Rioja Wein zum Essen an Bord hat schon was! Auf einem Spantax Flug war eine ganze Kiste davon unter meinem Sitz - was ich leider erst nach der Ankunft festellte!
Als erstmals der Vorabendcheck In möglich war, war das ne Offenbarung - außer in Düsseldorf bei Air Berlin ... und ausgerechnet die fordern dafür eine zusätzliche Gebühr!!! >:(
Ein Wort zu den individuellen Privattransfers. Hatte ich einmal in Antalya, großartig! Nur ist Antalya für meine Bedüfnisse dafür kaum geeignet - man muss zu weite Wege gehen!