Ein Argument hätte ich noch! Ich hätte gerne bezahlbare Urlaubsflieger wo ich in die Sitze auch bequem rein und raus komme ohne sportliche Verrenkungen und Vordermann Strangulation betreiben zu müssen um rauszukommen und ein wenig Beinfreiheit wünsche ich mir auch. Für die Türkeiroute ein schönes Bordprogramm mit Musik und einem Film und zum Essen nicht so ein Gummibrötchen wie bei XQ oder Sun Express! Alkoholfreie Getränke incl.
Im Gegensatz zu Harabeli sehe ich nicht, dass die Urlaubsvorstellungen ins Lächerliche abdriften. Ich habe ja nun über 40 Jahre Erfahrungen mit Urlaub und damit einen Überblick was möglich sein kann. Ich bin mit Linie (Lufthansa)in den Urlaub geflogen und mit allen möglichen sog. Billigfliegern - von Spantax bis Sun Express. Wohl gefühlt habe ich mich immer bei der LTU und der Tag als diese von Air Berlin übernommen wurde, war touristisch ein schwarzer Tag!
Ich habe noch Zeiten erlebt, als die 20 Kilo Gepäckgrenze eisern eingehalten wurde und man ggf. Übergepäck mit Plastiktüten einem (Taxi-)Fahrer mit heim geben musste (in Düsseldorf gab es keine Gepäckfächer). Aber auch Leute die dann ne komplette Taucherausrüstung (incl Flaschen) im Seesack als Handgepäck mitnahmen.
Ich hatte auf Flügen nach Mallorca und den Kanaren ein großartiges Bordprogramm mit zig Kanälen. Pretty Woman habe ich erstmals auf einem Flug nach Fuerte gesehen. Essensmäßig war nichts Außergewöhnliches aber ein Rioja Wein zum Essen an Bord hat schon was! Auf einem Spantax Flug war eine ganze Kiste davon unter meinem Sitz - was ich leider erst nach der Ankunft festellte!
Als erstmals der Vorabendcheck In möglich war, war das ne Offenbarung - außer in Düsseldorf bei Air Berlin ... und ausgerechnet die fordern dafür eine zusätzliche Gebühr!!! >:(
Ein Wort zu den individuellen Privattransfers. Hatte ich einmal in Antalya, großartig! Nur ist Antalya für meine Bedüfnisse dafür kaum geeignet - man muss zu weite Wege gehen!
Noch ein Wort zu den anderen Kriterien, damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich mag ausländische Alkoholika schon deshalb weil ich nicht unbedingt auf Efes stehen oder weil ich wenn ich in ein italienisches Spezialitätenlokal gehe, möchte ich einen Chianti oder einen Barolo und nicht Kappadochien Nordseite! Und in einem irischen Pub oder Bar erwarte ich Guinnes! Das darf dann auch ein paar Euros mehr kosten! Für mich war die Vorstellung von dem Oberbayernzelt schon gruselig, nur Efes dazu war schon der haarig
WLAN ist zwar schön und auf dem Zimmer sicherlich nett, aber bisher bin ich in der Lobby gut damit klar gekommen und es hat sich immer als sehr kommunikativ gezeigt.
Snickers in der Minibar ist für mich kaum nötig... wenn da Cola light oder besser noch Mezzo Mix drin ist, bin ich glücklich.
Für die Liegenreservierer habe ich keinerlei Verständnis und würde die im Sommer eher torpedieren.
Ich bin ja einer der um 7 Uhr beim Frühstück sitzt - meine innere Uhr läuft halt anders und an 3 Tagen in der Woche habe ich ja um diese Zeit einen Abholungstermin. Bin mal gespannt was danach wird .... ob sich das "normalisiert"? Früher ging es auch anders!
Mehr Freigepäck brauche ich nicht! Wenn mal das ganze med. Zeuchs wegfällt komme ich bequem aus! Selbst Uschi hat nun eingesehen, das ich im Urlaub keinen Anzug brauche!
Reyhan hat Recht, Luxus ist nicht wie die Made im Speck sondern dass es gesund ist! Daher verzichte ich ja auch dieses Jahr auf den Urlaub. Der macht z.Zt. keinen Sinn und ab März 2014 warte ich auf den Anruf meines Lebens! Möge Allah helfen, dass er schnell kommt
Was danach mit Urlaub passiert ist noch lange nicht absehbar. Es macht kaum einen Sinn am Strand mit Mundschutz zu sitzen.