also, ich fand, dass die Umfrage nicht hieß: ... was will mal alles gratis und geschenkt haben, sondern worauf legt der Kunde wert.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mir das alles gratis wünsche (ich denke, die anderen meinten es auch so) sondern man solle doch bitte die Möglichkeit dafür zu einem leistbaren Preis schaffen.
Z.B. das Thema eigener Liegenplatz:
entweder man spielt das Liegenreservierungsspiel zu nachtschlafener Zeit mit, oder muss ins andere Extrem wechseln, und sich einen Privatpavillon um 100,- pro Tag buchen bei dem der Butlerservice dabei ist, den man aber in einem AI-Haus keineswegs braucht und auch will. (Limak Lara Pavillons haben keinen Butlerservice, kosten aber auch täglich mindestens 45,-
Wieso kann man das nicht etwas einfacher (nur 2 Liegen und 1 Schirm) zu günstigeren Preisen lösen?
Oder das W-Lan:
ich würde nie gratis W-Lan in allen Hotelbereichen verlagen, wäre aber über W-Lan in allen Bereichen zu Normalpreisen dankbar.
Da gibts Häuser, die doch unverschämte Summen pro "Stunde!!!" verlangen
Eine Gebühr pro Woche von z.B. 10,- extra, dafür gut funktionierend in allen Außen-und Innenbereichen wäre doch möglich.
Naja, das Problem ist halt immer:
entweder es gibt gar nichts, oder Kleinigkeiten werden so sauteuer verhökert, dass einem vor Schreck der Furz im A... stecken bleibt :-X
wie z.B. das Mehrgewicht beim Gepäck.
Auch hier könnte man doch im Allgemeinen einfach direkt am Flughafen für das gesamte Gepäck gezahlen; Etwa: pro 5 kg = 5,-
So kann sich jeder schon zu Hause ausrechnen was ihm das Gepäck kosten wird.
Hat einer nur 10 kg, zahlt er auch nur für diese 10; schleppt einer 30 kg, so zahlt er halt auch dafür
Das wäre wohl die einfachste und gerechteste Lösung
Melitta