29. März 2024, 15:39:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Deutsche wollen reservierte Liegen  (Gelesen 24878 mal)

Antwort #30
am: 23. Juni 2013, 10:08:54

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
@genau Fritz
Da Wundern wir uns auch immer das es Leute gibt die in 2 Wochen Urlaub das Meer nie von nahe sahen.Dabei gibts doch nichts schöneres alls das rauschen,das laufen und das schwimmen im Meer.
Lg Sonya

Antwort #31
am: 23. Juni 2013, 10:47:31

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
morning!  :)

    unaufhaltsam dieser sturm auf die liegen! da liegt das meer vor
    der tuer und jeder knotzt im hotel am pool. .......


      frritzi  :)
 

tja, lieber fritz, und was glaubst du, was mit den Liegen am Strand ist?  :coolman:
In der Hauptsaison, wenn die Hütten voll sind, ist es sowieso schon mehr als schwierig am späten Vormittag noch freie Liegen mit Schirm zu kriegen. (und in der Hauptsaison keinen Schirm zur Verfügung zu haben gleicht Selbstmord  :titanic: )
Und wenn´s dann immer wieder Leute gibt, die meinen am Strand und am Pool gleichzeitig Liegen zu brauchen, kann das System ja gar nicht mehr richtig funktionieren.

Antwort #32
am: 23. Juni 2013, 11:39:06

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503

Antwort #33
am: 23. Juni 2013, 15:31:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Da Wundern wir uns auch immer das es Leute gibt die in 2 Wochen Urlaub das Meer nie von nahe sahen.Dabei gibts doch nichts schöneres alls das rauschen,das laufen und das schwimmen im Meer.


Mit dem Rauschen gebe ich dir absolut Recht, deshalb gehört ne Strandbar zum Essential meines Türkei Hotels!

Nur ich war noch nie in der Türkei im Meer baden ... allerdings auch nie im Pool, außer in der Indoorvariante.

Antwort #34
am: 23. Juni 2013, 22:08:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also, ich fand, dass die Umfrage nicht hieß: ... was will mal alles gratis und geschenkt haben, sondern worauf legt der Kunde wert.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mir das alles gratis wünsche (ich denke, die anderen meinten es auch so) sondern man solle doch bitte die Möglichkeit dafür zu einem leistbaren Preis schaffen.

richtig, darum gings! das is nu durch werners einwände ein bisschen durcheinander gekommen.
wären die sachen geschenkt, würde keiner was dagegen haben nehm ich an!  ;D und für die nächste reise wären die ansprüche noch höher  ;)

..natürlich habe ich bezahlt   / würde ich bezahlen ! Ich buche auch Kilos oder mehr Beinfreiheit im Flieger und zahle dafür.

Zitat
uch hier könnte man doch im Allgemeinen einfach direkt am Flughafen für das gesamte Gepäck gezahlen; Etwa: pro 5 kg = 5,-

Gerne, aber dann auch konsequente Wiegerei am Check In UND am Gate . Ich habe letztens eine Trickserei erlebt, die mich fast hat explodieren lassen.

Zitat
Wieso kann man das nicht etwas einfacher (nur 2 Liegen und 1 Schirm) zu günstigeren Preisen lösen?

Finde ich gut, aber bitte nicht zu italienischen Preisen !  haarig

Reyhan
ich bin ganz ohr, was war denn da los? :o:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 24. Juni 2013, 04:09:05

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

richtig, darum gings! das is nu durch werners einwände ein bisschen durcheinander gekommen.
wären die sachen geschenkt, würde keiner was dagegen haben nehm ich an!  ;D und für die nächste reise wären die ansprüche noch höher  ;)


Ach ja, welche Einwände denn?

Antwort #36
am: 24. Juni 2013, 08:49:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
diese hier:

Zitat
Im Gegensatz zu Harabeli sehe ich nicht, dass die Urlaubsvorstellungen ins Lächerliche abdriften.
;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 24. Juni 2013, 18:33:30

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ach ja und was war das?

Den Deutschen geht's zu gut. Seit Jahren stagniert das Lohnniveau oder sinkt und die Urlaubsansprüche entschweben ins Lächerliche.

Wieso sehe ich den Spatz gerade breit grinsend vor dem Monitor?

Eigentlich haben hier einige sehr gut ihre Urlaubsansprüche oder Vorstellungen (ob kostenlos oder nicht) dargestellt ohne sich lächerlich zu machen! Ich gehörte eigentlich dazu!

Antwort #38
am: 24. Juni 2013, 19:33:21

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
ich bin ganz ohr, was war denn da los?

Köln Flughafen gegen 00.30 h , der übliche Pulk (Opa, Oma, Papa, Mama, diverse Kinder / Enkel ) vor dem Check In,  man wundert sich immer noch warum das alles immer so lange dauert und durch die lange Warterei in der Schlange prägt man sich das eine oder andere Gesicht ein...bekommt mit wer nun wirklich fliegt : " nein, nur ein Stück Handgepäck sagten Opa und Oma " und lassen die Anhänger "Cabin "  befestigen.

Kaum sind sie vom Schalter weg , übergeben  Mama und Papa, Kinder/ Enkel diverse Taschen an Opa und Oma . Nein, nicht Handtaschen , sondern Reisetaschen. Und die beiden schleppen dann diverse Teile durch die Gepäckkontrolle, durch die Passkontrolle und dann eben auch in die Kabine.

Nein, es war kein Einzelfall !!!!

Ich hätte am liebsten am Gate gesagt :ihr könnt richtig Geld verdienen, wenn ihr  das Handgepäck jetzt noch einmal über die Waage laufen lasst.

Aber dann wären wir wahrscheinlich überhaupt nicht weg gekommen. War eh schon sehr, sehr knapp

Reyhan

Antwort #39
am: 24. Juni 2013, 20:05:09

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
Die erlauben nur 1 Stück und machen am Gate Stichproben. Sie wiegen nicht, aber sie lassen die Kundschaft den Kram in den Korb drücken. Das diszipliniert gewaltig.

Dieses Verfahren sollten die anderen auch mal einführen !!!

Ich bin dieses Theater mittlerweile so was von satt und sehe auch nicht mehr ein, dass ich mich an die Regeln halte und andere machen was sie wollen

Reyhan


Antwort #40
am: 24. Juni 2013, 20:11:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so gings uns neulich in frankfurt auch als wir auf die maschine nach ankara eincheckten!!! selbe spiel, selbe masche.......bis man aber erst mal dahinter steigt wie das läuft!!! allerdings war ich nu nicht giftig, sondern mehr entsetzt wie da getrickst wird. das spiel setzte sich dann in der maschine fort, wohin nur mit den ganzen taschen  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 24. Juni 2013, 20:16:59

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Hm, hm, ob es an den Fliegern nach Ankara liegt ? Wir sind auch dorthin !

Zitat
das spiel setzte sich dann in der maschine fort, wohin nur mit den ganzen taschen 
und das in Kombination : ich muss erstmal mein Gepäck verstauen, den Gang blockieren und dann meinen Platz suchen.

Ich bin dann wirklich giftig und nur meine Tabletten sorgen dafür dass es nicht knallt. Na gut, mein Mann auch, der schaut, dass wir immer möglichst als letzte einsteigen. Ist ja auch kein Problem, wenn man nur ein für die Kabine taugliches Handgepäckstück hat

Reyhan

Antwort #42
am: 24. Juni 2013, 20:24:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ob es an den Fliegern nach Ankara liegt
köy yolda  muhaha

ich habe es sonst noch nirgends so erlebt, weder antalya, izmir, istanbul.....nur eben hier und in dunkler erinnerung von ganz früher kann ich mich schwach erinnern, dass es an sich auf ankara flügen immer etwas "stressig" war.

Zitat
und das in Kombination : ich muss erstmal mein Gepäck verstauen, den Gang blockieren und dann meinen Platz suchen.
um sich dann irgendwohin zu setzen.....egal ob der platz jemand anderem gehört, - ist doch auch egal, nicht wahr! schliesslich sehn die alle gleich aus  ;D o-ton eines babas mit schwergewichtiger kochtopfschlepperin  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #43
am: 24. Juni 2013, 20:31:00

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
dass es an sich auf ankara flügen immer etwas "stressig" war.

Da ist wohl wahr und auch unabhängig von der Fluglinie.

Wenn die Besatzung dann wenigstens noch eingreifen würde, obwohl man der Fairness halber sagen muss, dass die Damen / Herren heute öfter dazwischen gehen als früher.

Reyhan


Antwort #44
am: 24. Juni 2013, 20:40:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja die gingen da schon rein, sehr energisch stellenweise!
wir hatten durch den ganzen kladderadatsch letztendlich 1 stunde verspätung. das boarding war sehr sehr zeitig angesetzt, was mich schon wunderte, aber wahrscheinlich weiss das groundhandling schon um die spezialisten auf diesen flügen.
ich glaube, wenn man die leute hätte gewähren lassen, wäre es 2 3 stunden später geworden, bis sie alle alles in den fächern sortiert hätten, bis sie den richtigen platz gefunden hätten, bis sie es sich alle gemütlich gemacht hätten......
also es war schon ein spektakel für sich  ;D sehenswert und durchaus interessant wieder mal, aber ich denke, wenn ich das öfters erleben würde, würde ich auch einen vogel kriegen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!