23. Februar 2026, 23:35:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: SAMSUNG S 3 - zu Hilfe !!!!!!!!  (Gelesen 4026 mal)

10 Antworten am SAMSUNG S 3 - zu Hilfe !!!!!!!!
am: 24. Juni 2013, 16:24:39

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Liebe Leuts......,

ich habe mit meinem neuen Samsung S 3 bei unserer Berlinfahrt viele Fotots geschossen - dachte ich....denn es sind keine Fotos, sondern aufgrund meiner Dummheit Videos im mp4 - Format geworden....Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich die Videos (klein) in JPGs oder ähnlich umwandeln kann, damit ich mir diese auch auf dem Rechner ansehen kann und ggf. auch auf einen USB-Stick ziehe, um unsere Kegelschwestern und Brüder mit den Bildern zu versorgen????
Für Eure Hilfe wäre ich mehr als dankbar...........und inzwischen weiß ich auch, wie das Handy eingestellt sein muss, damit es tatsächlich auch Bilder werden.......... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gitte

Und jetzt kommt noch das Beste, ich finde die Videos nicht mehr auf dem Handy wieder,eben waren sie noch da..............ich könnte heulen !

Antwort #1
am: 24. Juni 2013, 17:16:40

Offline Hörnchen

• Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #2
am: 24. Juni 2013, 17:20:24

Offline Hörnchen

• Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Wenn du die Videos nicht versehentlich gelöscht hast, sollten sie noch da sein. Geh mal ins Menü,  eigene Dateien,  Videos und dann Camera. Da sollten sie sein.
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #3
am: 26. Juni 2013, 10:59:12

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
http://free-video-to-jpg-converter.m.softonic.de

Das wäre eine Möglichkeit.

Muss ich das auf dem Handy runterladen ? Mache ich es am Rechner, öffnet sich zwar die Seite, aber das war es dann auch, ein download ist nicht möglich....

Antwort #4
am: 26. Juni 2013, 13:11:00

Kaefer

• Gast
http://free-video-to-jpg-converter.m.softonic.de

Das wäre eine Möglichkeit.

Muss ich das auf dem Handy runterladen ? Mache ich es am Rechner, öffnet sich zwar die Seite, aber das war es dann auch, ein download ist nicht möglich....

ich denke du musst die Videos von deinem Handy über die Software die du auf deinem Rechner hast umwandeln und dann auf der Festplatte abspeichern, dann kannst du es mit einem Videoprogramm anschauen.

wenn du dein Handy an den Rechner anschließt ist es als Laufwerk unter dem Arbeitsplatz zu sehen??

Antwort #5
am: 26. Juni 2013, 14:23:45

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ja, Iris, es ist zu sehen und die Videos habe ich inzwischen gefunden und sie sind wieder auf der Kamera..............aber eben als Video....! Und auf dem Rechner habe ich sie auch, eben auch als Video und lassen sich dort gar nicht öffnen.....

Was nun ?

Gitte

Antwort #6
am: 26. Juni 2013, 15:17:35

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ja, Iris, es ist zu sehen und die Videos habe ich inzwischen gefunden und sie sind wieder auf der Kamera..............aber eben als Video....! Und auf dem Rechner habe ich sie auch, eben auch als Video und lassen sich dort gar nicht öffnen.....

Was nun ?

Gitte
Darf ich mal einen Vorschlag zum Abspielen der Videos machen: Den VLC-Player herunterladen und installieren.
Mit diesem lassen sich (fast) alle Formate abspielen.
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html
Zum Umwandeln in "Einzelbilder=jpg" ... wie bereits erwähnt - nur eben Download über Netzwelt:
http://www.netzwelt.de/download/13987-free-video-to-jpg-converter.html

Das geschieht beides ausschließlich über den Windows-Rechner ...

Antwort #7
am: 26. Juni 2013, 16:38:30

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Danke Manfred, nur noch einmal die Frage, aufwelches Teil sprich Rechner soll ich den Downlaod geben? Handy oder Laptop?
Die Bilder sind auf beiden, lieber wäre mir allerdings, ich hätte die Bilder dauerhaft auf dem PC?

Gitte

Antwort #8
am: 26. Juni 2013, 16:43:56

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite

Gitte,
wie ich bereits geschrieben habe: Programme und alles andere auf den PC. Das sind ja auch PC-Programme ...
Dann dort weiter bearbeiten.
Vorerst würde ich aber die Quell-Daten= Bilder/Videos auf dem Handy behalten, falls mal etwas nicht so läuft, wie beabsichtigt.
Wie die MP4-Filmdaten sich dann in welcher Qualität umwandeln lassen kann ich Dir auch nicht sagen - muss man sehen...
Mit dem Programm VLC kannst Du zumindest die Filmchen sehen ... ich benutze das Programm für alle Videodateien , die auf dem Rechner sehen möchte.

Antwort #9
am: 26. Juni 2013, 17:48:40

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Mit dem Programm VLC kannst Du zumindest die Filmchen sehen ... ich benutze das Programm für alle Videodateien , die auf dem Rechner sehen möchte.

Jau, das Universalprogramm für nahezu alles was Film heist!

Antwort #10
am: 26. Juni 2013, 17:52:23

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

So, zuerst bedanke ich mich recht herzlich,,die meisten Blder/Videos konnte ich retten, einige sind verloren, aber das ist nicht ganz so tragisch, weil Jochem auch fotografiert hat.

DANKE!
Gitte