02. Juli 2026, 15:46:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wo soll ich nur hin???  (Gelesen 8575 mal)

30 Antworten am Wo soll ich nur hin???
am: 26. Juni 2013, 15:27:48

Yvonne Sonne

• Gast
Hallo
als stille Mitleserin habe ich mich hier durch die ganzen Threads gelesen. Wir wollen nächstes Jahr (zwei Erwachsene , zwei Kinder (6 Jahre, 2 Jahre) unseren ersten Urlaub  in der Türkei verbringen(nach 6mal Spanien endlich mal was anderes). Anfangs hab ich die Hotelinfos in Lara gelesen und nach einigen Seiten und auch Bildern etc. gemerkt  haarig das ist nicht unser Ding. Es wird durchaus auch etwas schwierig denke ich
-auf einer Art möchte ich es nicht so verbaut haben wie bspw. das Delphin Imperial,
-andererseits brauch ich aber auch Freizeitmöglichkeiten für die Kleinen (Wasserrutsche, Spielplatz, Minigolf, kleine Elektroautos die uns ein Vermögen gekostet haben auf Mallorca  :titanic:) .
-eine Anlage die sehr weitläufig ist , finde ich sehr schön und unsere Kinder laufen auch gern , also gehen schon gern spazieren. Ich mag einfach gern viel Garten Drumherum
-Ein Strand direkt vor der Nase wäre von Vorteil (dieses Jahr hatten wir auf Mallorca im Ortsinneren ein Hotel, naja man konnte gut leben aber es wäre schön wenn ich den besagten Strand diesmal doch direkt vor der Nase hätte.  urlaub1
- Die Verpflegung ist bei uns auch wieder der gewisse "Punkt" letztes Jahr hatten wir ein sehr gutes Haus auf Gran Canaria mit HP , wo das Essen auch super super war, allerdings ist HP relativ mistig für kleine Kinder (meine Meinung) denn so sind wir zuzüglich im Urlaub für nebenbei hier und dort ein paar Leckerlies, Trinken , Käffchen ein Sümmchen losgeworden. Auf Mallorca hatten wir uns für AI entschieden und für die Kinder TOll !!! Für uns Eltern essenstechnisch  :kotz: (Rumpsteaks auf der Warmhalte-Patte 1cm dünn geklopft und DURCHGEBRATEN  haarig....naja usw. usw.) Also AI wäre super aber Essenstechnisch müssen wir uns verbessern.
- Die Zimmer sollten geräumig und natürlich auch ein wenig WOW-Faktor haben (wir buchen allerdings ohnehin Suite oder Familienappartements)
Die wichtigsten Punkte habe ich angesprochen  , ich sag ja wir sind nicht gerade sehr einfach  ahoiiii aber ich habe jetzt hier überall hier und dort gelesen und bin vorerst an diesem Hotel kleben geblieben.
Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar es sei denn dieses Hotel deckt unsere Bedürfnisse ???

Liebe Grüße
Yvonne

Antwort #1
am: 26. Juni 2013, 16:37:03

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Also nach meiner Erfahrung könnte ich mir das Hotel durchaus für Euch vorstellen...alle Kriterien, die du angesprochen hast, werden erfüllt.
Allerdings liegt das Hotel ein wenig außerhalb, also man kommt nicht aus dem Hotel und steht im prallen Leben, das solltet ihr wissen, jedoch ist Side sehr gut zu erreichen....zu Fuß am Strand lang oder für ein paar Eureo mit dem Taxi, Dolmuserfahrung habe ich von dort keine,vielleicht kann Melanie dazu etwas sagen?

LG Gitte

Antwort #2
am: 26. Juni 2013, 16:49:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo yvonne sonne,

Zitat
andererseits brauch ich aber auch Freizeitmöglichkeiten für die Kleinen (Wasserrutsche, Spielplatz, Minigolf, kleine Elektroautos die uns ein Vermögen gekostet haben auf Mallorca
wenn das auf mallorca ein vermögen gekostet hat, dann wirst du hier sehr schnell ganz arm! diese teil sind in der anlage kostenpflichtig und schweineteuer! ich weiss nun nicht mehr wieviel das gekostet hat, aber ich weiss, dass ich unsere tochter jeden abend ganz gepflegt hier aussenrum gelotst habe, dass sie ja nicht auf den gedanken kommt ein paar runden zu drehen. nicht dass ihr das nicht gegönnt hätte und mir gehts auch nicht um 5 oder 10€ pro tag was man da ggf. investiert hätte für den spass, sondern es war einfach nur unverschämter wucher! und sowas unterstütze ich aus prinzip nicht!

ich würde dir die voyage hotels empfehlen. das in sorgun oder in belek, wenn es denn unbedingt mit lunapark sein soll. diese sind qualitativ und leistungstechnisch besser gestellt als das ali bey!
ansonsten voyage torba! hier kommt qualitativ kein haus von der riviera her ran! allerdings gibts hier nur den aquapark und keinen lunapark!
allle sind etwas ab vom schuss, aber schnell mit dem dolmus auswärts zu erreichen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 26. Juni 2013, 16:57:57

Yvonne Sonne

• Gast
Hallo ihr zwei huiii hier bekommt man ja ganz schnell Antwort Danke schon mal vorweg  bluemchen

Gitte : Was befindet sich denn rund um das Hotel ? Wir waren dieses Jahr in Sa Coma auf Mallorca, ausser Restaurants, die obligatorischen Sparmärkte und Lädchen mit 1000 Sandeimerchen war auch nix, was uns jetzt auch nicht weiter störte, wir sind von Sa Coma zu Fuß nach Cala Millor gelaufen da gabs dann schon mehr Lädchen , aber kaufen tut man ja nix Hauptsache man geht mal spazieren.

Melanie : Das Voyage Belek steht in meiner weiteren engeren Auswahl, mir gefiel im Ali Bey jedoch die Aufteilung der Gebäude wie auch dieses Wasser-Rutschen Paradies besser, da unsere noch ein wenig kleiner sind fand ich diese "Klettergerüstchen im Wasser" schon recht kleinkindersicher, aber wenn das alles kostenpflichtig ist  haarig heidernei dann wird das teuer. Diese Elektrofahrzeuge haben auf Mallorca für einmal fahren 1 Euro gekostet, das zweimal (zwei Kinder) also 2 Euro pro Fahrt ....jaaahaa wir haben dann auch irgendwann die Reißleine gezogen  :D

Antwort #4
am: 26. Juni 2013, 17:10:46

Yvonne Sonne

• Gast
Ich schau mir grad das Voyage Torba an, das hab ich ja natürlich noch garnicht entdeckt bin grad total entzückt  :freu: da hab ich heute wieder Leselektüre zum anschauen ,und durchstöbern.

Vielen Dank !!! Das war ja auch ein guter Tipp !

Antwort #5
am: 26. Juni 2013, 17:12:50

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo  Yvonne,
wie Melanie Dir bereits beschrieben hat, wäre z.B. das Voyage Sorgun für euch  eine ideale Anlage - besonders weitläufig in direkter Strandlage und gerade für Kids
geeignet. Das Ali Bey in Sorgun ist in unmittelbarer Nähe - aber eben sehr "elitär" und ich hatte nicht den "Wohlfühleindruck" soll heißen, dass es für Kinder ausgesprochen super wäre.
Da ich beide Anlagen kenne, wäre es für mich bei Deinen Kriterien eindeutig besser das Voyage Sorgun zu wählen.
Infos hierzu gibt es ja hier im Forum.
Persönliche Eindrücke in meiner Hotelbeschreibung mit Fotos: http://www.kukisoft.de/page1010.html
oder Alibey http://www.kukisoft.de/Istanbul.html

Antwort #6
am: 26. Juni 2013, 17:38:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich bin zwar nicht gitte, sags dir aber auch!

Zitat
Was befindet sich denn rund um das Hotel ?
NICHTS! bis du halbwegs in irgendeine "zivilisation" kommen möchtest, musst du ca. 2 3 km laufen oder fahren!

die anlage ist sehr schön und weitläufig und in der tat traumhaft gestalten!!!

wenn du aber eben an die kosten denkst, ist das nix. hier kostet alles irgendwo immer was extra. der rutschen/aquapark ist wohl inklusive!
allerdings die fahrgeschäfte wie autoscooter und diese teile kosten. ebenso kosten auch diverse alkoholika extra, cocktails auch!
für jemanden wie uns der so gut wie keinen alkohol trinkt, fällt das nicht ins gewicht! wer allerdings gerne mal einen schnabbuliert kann das schon reinhaun!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 26. Juni 2013, 17:45:45

Yvonne Sonne

• Gast
Oh wenn man im NICHTS steht ist das im wahrsten Sinne des Wortes NIX !!! Nee nee...ich bin jetzt allerdings fasziniert von der Ägäis ! Ich stell mir das grad vor dass ich da vom Hotel auf so eine schöne Landschaft schaue , hab grad bei Google mal Bilder angeklickt WOW...das ja toll nun brauch ich nur noch einen Strand mit wenig Kieselsteinchen und leicht abfallenden Wasser und ein Hotel , wobei das was du schon vorgeschlagen hast ist schon mal sehr interessant !

Antwort #8
am: 26. Juni 2013, 17:51:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Wir waren dieses Jahr in Sa Coma auf Mallorca, ausser Restaurants, die obligatorischen Sparmärkte und Lädchen mit 1000 Sandeimerchen war auch nix, was uns jetzt auch nicht weiter störte, wir sind von Sa Coma zu Fuß nach Cala Millor gelaufen da gabs dann schon mehr Lädchen , aber kaufen tut man ja nix Hauptsache man geht mal spazieren.
wenn du schön bummeln magst und nicht nur die obligatorischen sandeimerchen, fakeklamotten, sondern kleine boutiquechen und herzallerliebste lädchen zum stöbern gerne magst, schöne bistros mit flair und stil........dann nix wie ab nach bodrum!  :coolman: jemand der die kleinen feinen sachen fürs herzen mag, ist da genau richtig!  ;) oder auch die cesme halbinsel!
hier gibts allerdings nicht die hotellerie die du suchst. dort zählen andere werte.
einzig das ilica spa & resort kommt deinen vorstellungen nahe mit einem gigantischen wasserpark der seines gleichen sucht http://www.aquatoycity.com/eng/
hier gibts allerdings nur HP und die nebenkosten sind in cesme nicht günstig! fanta, coke, etc. p.p. ca. 9lira = 3,60€ - stand 260613

Zitat
Oh wenn man im NICHTS steht ist das im wahrsten Sinne des Wortes NIX !!
da ist nur wald und ein paar andere hotels, mehr nicht!

Antwort #9
am: 26. Juni 2013, 17:57:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich habe das nun mal vom ali bey abgetrennt, da wir vom thema des hauses abkommen! bitte hier weitermachen  :welcome:

Antwort #10
am: 26. Juni 2013, 18:17:10

Yvonne Sonne

• Gast
Kukisoft : Jetzt habe ich erst deinen Beitrag entdeckt ! Das Voyage Sorgun wird auch mal unter die Lupe genommen.

Melanie : Nein das Ali Bey ist schon längst wieder OUT bei uns

Antwort #11
am: 26. Juni 2013, 20:53:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das voyage sorgun liegt aber genauso wie auch das ali bey im nichts des sorgun waldes  ;)

Antwort #12
am: 27. Juni 2013, 07:31:50

Yvonne Sonne

• Gast
Ich lese mich gerade mal in das Suesi Resort Belek hier ein, sind ja über 40 Seiten Lesestoff aber die ersten Bilder sind schon schön  blumenkind

Antwort #13
am: 27. Juni 2013, 10:24:28

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
mittag!  :)

bist du yvonne aus schwechat? i cannot find your number.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #14
am: 28. Juni 2013, 12:34:56

Yvonne Sonne

• Gast
Nee aus Schwechat bin ich nicht  ;)

So und nun hab ich noch ein schickes Hotel gefunden was das Ali Bey Sorgun Side (das im Nichts) auch gut ersetzen könnte und bei Holidaycheck wurde geschrieben dass hinter dem Hotel ein paar kleine Boutiquen seien.  :love:

- Güral Premier Tekirova

Bemerkenswert finde ich lt. Bilder dort die Landschaft. Das ganze Hotel passt im Prinzip auch zu unseren Vorstellungen (wobei das ist nicht so schwierig in der Türkei dementsprechend könnte ich mich zwischen 10 Hotels nicht entscheiden  schicki) . Aber nun hab ich denke ich was gefunden wo man praktisch nicht mit dem Hotel im NIX steht. Also solange ich nicht noch was anderes finde wird das erstmal Platz 1 belegen, zum Glück hab ich ja noch Zeit aber ich denke das könnte es werden  urlaub1 :sun: :love: