02. Juli 2026, 15:48:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wo soll ich nur hin???  (Gelesen 8576 mal)

Antwort #15
am: 28. Juni 2013, 13:27:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die anlage ist traumhaft schön! das meer allerdings feinkieslig! ausserhalb gibt es ein paar geschäftchen. zu beachten wäre auch die nationenverteilung von ca. 80% aus dem ostblock  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 28. Juni 2013, 15:13:14

Yvonne Sonne

• Gast
Die ganzen Hotels die mir bisher gefallen täten sind überwiegend Ostblock-Beliebt was mich jetzt nicht stört, wir hatten auf Mallorca Engländer die waren auch nicht die Vorzeige Touristen  :coolman:

Mit dem Feinkieseligen Strand wollen wir es dennoch mal versuchen denn ich bezweifle dass wir dort oft sein werden, ich sehe mich schon mit einem frischen Getränk auf einer Liege und einer Illustrierten  urlaub1 :sun: und 3 m weiter rutschen meine Kinder von diesem Piratenschiff

Antwort #17
am: 28. Juni 2013, 16:29:43

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434
Mein Vorschlag wäre das KBR. Ein Träumchen, kaum Touristen aus dem Ost-Block. MEIN FAVORIT!!!!!! :love: :love: :love:

LG
Ich aus A.

Antwort #18
am: 28. Juni 2013, 23:14:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Die ganzen Hotels die mir bisher gefallen täten sind überwiegend Ostblock-Beliebt was mich jetzt nicht stört, wir hatten auf Mallorca Engländer die waren auch nicht die Vorzeige Touristen  :coolman:

Mit dem Feinkieseligen Strand wollen wir es dennoch mal versuchen denn ich bezweifle dass wir dort oft sein werden, ich sehe mich schon mit einem frischen Getränk auf einer Liege und einer Illustrierten  urlaub1 :sun: und 3 m weiter rutschen meine Kinder von diesem Piratenschiff
wenn du so relaxt mit solchen dingen bist, ist das sicher eine der ersten wahl  thumbsup würde mich persönlich auch reizen, aber ich boykottiere für meinen privaten urlaub im sommer die riviera  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 29. Juni 2013, 07:46:17

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Die Gegend ist auf jeden Fall sehr schön und wenn man es mal etwas ruhiger und noch schöner haben möchte fährt man mit Leihwagen Richtung Kumluca........ thumbsup

Antwort #20
am: 29. Juni 2013, 11:32:54

Yvonne Sonne

• Gast
Vielen Dank für die netten und zahlreichen Tipps  :love:

wo finde ich den das KBR ??? das guck ich mir auch gerne noch mal an :-)

Sind denn die Touristen aus den Ostblocks echt so schlimm ? Ich meine die wohnen ja praktisch hier in Bayern zuhauf  :o

Antwort #21
am: 29. Juni 2013, 11:44:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
kbr = kumköy beach resort in side kumköy
das ist aber nicht wirklich dein fall wenn ich deine wünsche richtig einschätze! wenn dann eher daneben das paloma oceana als wunderschöne weitläufige anlage im village stil!
dies mit einer grundsoliden leistung, allerdings ohne grosses luxusbohei wie ali bey, die güralhäuser, susesi, rixos und co.!

die osteuropäischen gäste.....du hast hier genauso wie bei den deutschen von - bis alles dabei! mich stören sie nicht, bzw. ich mach unmögliches benehmen nicht an der nation mehr fest, nachdem ich nach jahrelanger beobachtung feststellen musste, dass es bei uns deutschen auch genug asoziale und flodders gibt. ich sags nur immer eben mit dazu, weil manche eine schiere allergie gegen diverse nationen haben und grundsätzliche diese häuser meiden.

Antwort #22
am: 29. Juni 2013, 12:13:26

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Da stimme ich Melanie voll und ganz zu. thumbsup

Ich finde im übrigen die Gegend um Kemer reizvoller als die andere Seite, aber das ist Geschmackssache und wenn man nur Badeurlaub machen will
unbedeutend.

Antwort #23
am: 30. Juni 2013, 11:28:59

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
mittag!  :)
die osteuropäischen gäste.....

ich bin aus kitzbuehel aber versuche den zusammenhang zu kumkoey
   herzustellen: dort in tirol gibt es auch viele freunde aus z.b. russland.

ein paar worte russisch sich anzueignen ist nicht schwer und sofort
      hat man ein paar freunde. "guten morgen", "guten tag" und "guten
      abend" kann man ja zusammenbringen.

diese freunde tun ja niemand was.

die hotelfrage macht melanie aber nach mentalitaeten oder
              nationalitaeten zu orientieren macht keinen sinn.
              die tuerkische mentalitaet muss man annehmen.
              und sich daran halten so ist es ein wunderbares land.

fritzi  :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #24
am: 30. Juni 2013, 19:20:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
die hotelfrage macht melanie aber nach mentalitaeten oder
              nationalitaeten zu orientieren macht keinen sinn.
              die tuerkische mentalitaet muss man annehmen.
              und sich daran halten so ist es ein wunderbares land.
nein fritz, ich mache die hotels nich an der mentalitätsfrage der nationen fest, ich mache nur meinen job und versuche den menschen die urlaubszeit so glücklich wie möglich zu gestalten und dazu gehört halt leider für viele auch die anwesenheit oder nicht anwesenheit von diversen nationen!
zur türkischen mentalität, - fritz wo gibts die denn noch in einem 2000 betten bunker wo sich alles aber auch wirklich alles nach den gästen richtet, wo oft bei einem tr. abend - was oft das einzig türkische am ganzen urlaub noch ist - schon rumgenörgelt wird, dass es nichts gescheites zu essen gibt!?!
die tr. mentalität ist im tourismus entlang der riviera küste so gut wie verschwunden! um diesen zu finden musst du in kleine häuser, ins hinterland, in die städte wie antalya, alanya oder in die ägäis vom tourismus her!

Antwort #25
am: 30. Juni 2013, 21:34:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist so! bevor mir hinterher die hölle deswegen heiss gemacht wird, sag ich es vorher!  :)

Antwort #26
am: 01. Juli 2013, 04:44:05

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Wieso Hass?

Mir ist echt egal wo jemand her kommt, wie er aussieht und woran er glaubt solange er mir meins lässt.

Im Urlaub möchte ich mich aber auch unterhalten können (leider kann ich als einzige Fremdsprache leidlich englisch). Schäme mich auch.

Da finde ich es ganz gut, wenn ich halbwegs weiß, ob wir die einzigen deutschsprachigen Gäste im Hotel sind. Das hat mit Russen und Ostblock weniger zu tun, sondern beträfe z.B. auch Franzosen. Das hat mit Ausländerfeindlichkeit gar nichts zu tun, denn wenn man mir etwas nicht nachsagen kann - dann das.

Cathi

Antwort #27
am: 01. Juli 2013, 11:36:34

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
mittag!  :)

nein fritz, ich mache die hotels nicht an der mentalitätsfrage der nationen fest

schon klar. ich wollte mich, mel, nicht in deine angelegenheiten
   einmischen sondern mich raushalten aus den geschaeftlichen
   dingen wo du mehr bescheid weisst und dir den weg freihalten.

ich habe gesagt: sich nach mentalitaeten zu orientieren macht keinen sinn.

die tuerkische mentalitaet hat man so zu akzeptieren wie sie ist
        oder ich bleibe zuhause.

fritzi  :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #28
am: 01. Juli 2013, 12:56:16

Yvonne Sonne

• Gast
Also das Forum war sehr sehr hilfreich in den ganzen Urlaubsüberlegungen und Melanie ja du hast recht : Mein Stil ist doch eher die Ali Bey Schiene.  :lieb:
Ich glaube wir werden doch das Güral Premier nehmen . Anbetracht der Nationen ist mir das ehrlich gesagt egal welche Länder vertreten sind. Wir haben z.b. auch Holländer kennen gelernt und uns bruchweise mit ihnen unterhalten können die waren sehr sehr nett. Und auch einen Engländer durfte ich auf Mallorca behilflich sein, der gute ältere Herr kam mit dem Kaffeevollautomaten überhaupt nicht zurecht und ein paar Brocken Englisch konnte ich dann doch und dieser Herr war anders wie die Engländer , welche wir auf Gran Canaria hatten. Also im Prinzip bin ich eher so dass ich mich nicht über die Nationen aufrege, sollten mir dennoch welche auf den Zeiger gehen , dann haben wir uns schon einmal an einen anderen Pool verpieselt. Die Anlage ist doch schließlich gross  bluemchen

So ich werde jetzt hier immer wieder fleißig reinschauen denn wer weiß was noch so gebaut wird dieses Jahr an neuen Hotels  :pfeif: aber das Güral Premier ist Auswahl Nr. 1 ...FREU ich habe ein Hotel gefunden an einer Küste die mir von den Bildern her total gefällt  :applause:

ICH DANKE EUCH ALLEN WIRKLICH SEHR dass ihr so bemüht um unseren Urlaub seid !!!  :love:

Antwort #29
am: 01. Juli 2013, 14:39:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wann solls denn eigentlich losgehen?