01. Juli 2026, 13:12:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Nur in Badekleidung in den Hotel-Pool  (Gelesen 6171 mal)

8 Antworten am Nur in Badekleidung in den Hotel-Pool
am: 29. Juni 2013, 09:07:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
In einem Vier-Sterne-Hotel in Alanya gab es Streit, weil eine türkische Urlauberin nicht in den hoteleigenen Pool durfte. Die Frau wollte in einem Ganzkörperanzug mit Kopftuch in das Wasser steigen. Das wurde ihr aus hygienischen Gründen von Angestellten des Artemis-Hotels verwehrt. Die Hotelleitung befürchtete Beschwerden der anderen Touristen und legte der Urlauberin nahe, im Meer schwimmen zu gehen.

Quelle: türkei-zeitung

was denkt ihr? richtig oder falsch?
wie seht ihr die situation? findet ihr dies ebenfalls unhygienisch oder einfach nur intolerant?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 29. Juni 2013, 09:21:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Andererseits: Was macht eine Vollverhüllte in einem AI-Hotel, in dem den ganzen Tag gesoffen wird und masssenhaft Fastnackte durch die Gegend springen? Wäre sie nicht besser in einem Türban-Hotel mit Frauenpool aufgehoben?
weiss ich nicht, ich gehe mal davon aus, dass solch ein haus nicht im budget lag und man dennoch die freuden eines urlaubes mit ai geniesen wollte. vielleicht ist auch nur die dame so gläubig und verschleiert und der gatterich wollte mal spelunzieren......das warum steht allerdings nu weniger zur debatte  ;) man kennt die hintergründe nicht  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 29. Juni 2013, 11:05:57

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

was denkt ihr? richtig oder falsch?
wie seht ihr die situation? findet ihr dies ebenfalls unhygienisch oder einfach nur intolerant?

Das mit der Hygiene ist das Totschlagsargument genau wie dei berühmten versicherungtechnischen Gründe. Dabei verschleiern sie die Intoleranz!

Antwort #3
am: 29. Juni 2013, 12:57:46

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Die Argumente finde ich vorgeschoben. Die Diskussionen gibt es doch auch jeden Sommer in den Freibädern wegen den Badeshorts.

Mir wär das nun wieder völlig wurscht. Ich ertrage Leute in knappster Badebekleidung (wo manche das sich nun wirklich nicht mehr leisten können) da kann ich dann auch über Vollverschleierung hinweg sehen. Wenn sie sich nicht an anderen stört? Jeder wie er mag.

Badebekleidung in Restaurants stört mich mehr.

LG Cathi  :sun:

Antwort #4
am: 29. Juni 2013, 13:57:35

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
nachmittag!  :)

der angestellte vom aremis hotel waere bei mir schon entlassen.
   diese frau stoert keinen. mit oder ohne kleidung. von mir aus
   kann jeder reinspringen (nackt oder mit einem taucheranzug).
   ich geh´mich immer duschen und hab´ abwehrkraefte.

gott zum grusse aber ich war schon bademeister in wien.
      im bad und in der sauna und da wird diese frau nicht
      die hygiene beeinflussen. ehrlich.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #5
am: 29. Juni 2013, 14:01:17

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Ich finde es nur ätzend, wenn jemand mit so viel Stoff ins Wasser geht, dass er beim Rausgehen aus dem Becken die Hälfte des Wassers mitnimmt und mit dieser vollgesoffenen Montour alles überschwemmt und auch noch die Stühle und Liegen versifft.  :motz:
Daher gabs doch auch mal die Debatte, ob man diese übergroßen Schlabberbadehosen nicht verbieten dürfe. Auch diese finde ich voll daneben und noch dazu potthässlich.
Eine Riesenhose, und zwei weiße behaarte Sprossenbeine   :kotz:

Wie gesagt, das wäre für mich ansich der einzige Grund diese Ganzkörperanzüge zu verbieten. Mir tun solche Damen manchmal leid, denn es muss doch sehr unangenehm sein, mit so vielen nassen klebrigen Klamotten rumzulaufen.  :P

Aber es ist sicher angebrachter in einem Ganzkörperanzug baden zu gehen, als seinen überfetten, faltigen Leib im String zu präsentieren  :coolman:

Antwort #6
am: 29. Juni 2013, 14:58:00

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Die Argumente finde ich vorgeschoben. Die Diskussionen gibt es doch auch jeden Sommer in den Freibädern wegen den Badeshorts.

Mir wär das nun wieder völlig wurscht. Ich ertrage Leute in knappster Badebekleidung (wo manche das sich nun wirklich nicht mehr leisten können) da kann ich dann auch über Vollverschleierung hinweg sehen. Wenn sie sich nicht an anderen stört? Jeder wie er mag.

:applause: :applause: :applause: BRAVO!   goodposting

Gehe ich voll mit konform!

Antwort #7
am: 29. Juni 2013, 19:05:49

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich gehe davon aus, dass dieser Ganzkörperanzug speziell zum Baden getragen wird und kaum unhygienischer ist, als wenn ein halbnackter Körper vollkommen verschweisst und ungeduscht ins Wasser springt.
Sie wird wohl kaum mit dem Kopftuch Tauchversuche unternehmen.
Der Gedanke, dass manche vielleicht ins Poolwasser pieseln, ekelt mich dagegen wirklich.

Antwort #8
am: 30. Juni 2013, 23:59:52

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Die Ganzkörperbadeanzüge sind inzwischen recht bunt und schön geworden. Heidi, man kann auch tauchen damit. Das Kopftuch ist eher eine Kappe und sitzt eng am Kopf. Der Stoff ist aus schnelltrocknendem Material und hat bei einigen Modellen in der Hose eingenähte Styroporteile zum Auftrieb. Zur Zeit verkauft BIM solche Anzüge in Rosa und Türkis.
Bei mir am öffentlichen Strand von Konyaalti tragen schon einige Frauen diese Anzüge und zwar mit Stolz. Eine Frau trägt sogar ein Model mit halblangen Hosen und Ärmeln.

Mich würde so ein Badeanzug auch im Hotelpool nicht stören. Die Sonnencreme der anderen Badenden verschmutzt den Pool bestimmt viel mehr.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.