29. März 2024, 15:18:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Side- Apollo Tempel  (Gelesen 20870 mal)

72 Antworten am Side- Apollo Tempel
am: 14. Juli 2013, 21:24:41

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Hallo
der Apollo Tempel kostet jetzt Eintritt:

http://www.haberci07.com/sidede-tapinaklar-bolgesine-biletli-girisler-basladi.html#.UeMIE41YPUV

Ich weiß nicht mehr, an wie vielen Abenden wir schon dort vorbeigelaufen sind.l Das war eigentlich an jedem Abend unsere Runde. Einmal Haupstraße runter, über den Tempel und Moscheestraße oder auch noch weiter... Unfassbar...

lg
Laurie

Antwort #1
am: 14. Juli 2013, 22:24:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das war eigentlich an jedem Abend unsere Runde.
jaaa!

Zitat
Unfassbar...
warum?..sicher die abendliche runde würde nun anders aussehen, denn weder du noch ich würden da tgl. den eintritt zahlen, bzw. ein rundgang dieser art wird so wohl nun nicht mehr möglich sein, da das areal sicher abgeschirmt ist!
allerdings finde ich es nun grundsätzlich sehr gut, dass sie endlich eintritt verlangen.
side ist mit das grösste freilichtmuseum, was bislang kostenfrei zu besuchen war. und dadurch wurde es eben auch respektlos mit füssen getreten.
egal ob da irgendwelche penner ihren müll liegen liesen, oder auch die touristen respektlos oben ohne die fette sonnenverbrannte bierwampe zur schau trugen, oder oder oder......gelder zu kassieren verschafft eben auch einen gewissen respekt!
von daher....alles richtig gemacht kadir bey  thumbsup das war im grunde seit jahren überfällig!  thumbsup
wenn er jetzt auch noch die ruinen hinten am nimpheum überwachen lässt und damit ein stück weit sicherheit schafft, ist es perfekt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 15. Juli 2013, 04:41:22

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
touristen respektlos oben ohne die fette sonnenverbrannte bierwampe zur schau trugen, oder oder oder......gelder zu kassieren verschafft eben auch einen gewissen respekt!


Immer wieder schön diese Bilder!

Antwort #3
am: 15. Juli 2013, 06:23:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich finde das nicht schön, sondern äusserst widerwärtig!  :klo:

davon mal abgesehen, tun die gelder der stadt sicher sehr gut. die ganzen restaurationen der antiken einrichtungen verschlingen nun auch jahr für jahr millionen von $  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 15. Juli 2013, 07:00:48

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
schön schaut der Zaun aber nicht aus, verschandelt das ganze Terrain  o.O
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #5
am: 15. Juli 2013, 07:05:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja da haste recht, wir kennens halt auch nicht anders....  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 15. Juli 2013, 07:24:18

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


dann werde ich wohl im November die Stadt ein wenig unterstützen.

Meine Kollegin die das erste Mal die Türkei bereist möchte auf jeden Fall nach Side.

Antwort #7
am: 15. Juli 2013, 07:26:37

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357


dann werde ich wohl im November die Stadt ein wenig unterstützen.

Meine Kollegin die das erste Mal die Türkei bereist möchte auf jeden Fall nach Side.


Das sollte man auch gesehen haben, es ist alles interessant, man muss sich aber auch Zeit nehmen und herumlaufen, und sich vieleicht auch vorher mal informieren......ich finde immer wieder etwas Neues zu sehen.Is schon sehr beeindruckend und ich finde es nur legal, Eintrittsgelder zu nehmen und dafürzu sorgen, da da nicht wie blöd überall herumgeklettert und getrampelt wird......! Solche antiken Stätten benötigen Aufmerksamkeit.

Antwort #8
am: 15. Juli 2013, 07:34:09

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
legal finde ich es auch....überall werden Eintrittsgelder verlangt. Hab mich eh schon gewundert dass man da einfach so rumlaufen kann und 5 Lira ist nicht viel, nur der Zaun stört mich...wie Melanie schon sagte weil man es halt nicht anders kennt :o:

Ehrlich und uns als Touristen steht es eh nicht zu sich darüber aufzuregen,ist alleine der Stadt Side ihr Ding und wenn man da was rausholen kann ist das nur real (ist ja für die Erhaltung) was ich da gestern auf FB gelesen habe, da fallen Wörter wie Abzocke und Betrug, da meint man, manchen gehört die Türkei. :motz:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #9
am: 15. Juli 2013, 08:14:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ehrlich und uns als Touristen steht es eh nicht zu sich darüber aufzuregen,ist alleine der Stadt Side ihr Ding und wenn man da was rausholen kann ist das nur real (ist ja für die Erhaltung) was ich da gestern auf FB gelesen habe, da fallen Wörter wie Abzocke und Betrug, da meint man, manchen gehört die Türkei. :motz:
das ist ja nicht nur in dieser sache so, sondern im allgemeinen im türkeitourismus. billig muss es sein, am besten noch geschenkt! was bilden die türken sich denn eigentlich ein, wie jeder andere auch geld verdienen zu wollen??? pfff, geht ja gar nicht! die türkei hat schliesslich drauf zu warten, dass der doitsche herr anreist und sich den  :po: nachtragen lassen möchte - für lau versteht sich!  :coolman:
die türken selbst sind allerdings an dieser misere auch nicht unschuldig! diese ewige litanei aus sprüchen wie "...billiger als bei aldi...." und ähnlichem,  locken doch genau so ein primitives volk an!  :klo:
die wörter abzocke und betrug stehn im wortschatz vieler türkeitouristen ganz weit oben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 15. Juli 2013, 08:29:20

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ehrlich und uns als Touristen steht es eh nicht zu sich darüber aufzuregen,ist alleine der Stadt Side ihr Ding und wenn man da was rausholen kann ist das nur real (ist ja für die Erhaltung) was ich da gestern auf FB gelesen habe, da fallen Wörter wie Abzocke und Betrug, da meint man, manchen gehört die Türkei. :motz:
das ist ja nicht nur in dieser sache so, sondern im allgemeinen im türkeitourismus. billig muss es sein, am besten noch geschenkt! was bilden die türken sich denn eigentlich ein, wie jeder andere auch geld verdienen zu wollen??? pfff, geht ja gar nicht! die türkei hat schliesslich drauf zu warten, dass der doitsche herr anreist und sich den  :po: nachtragen lassen möchte - für lau versteht sich!  :coolman:
die türken selbst sind allerdings an dieser misere auch nicht unschuldig! diese ewige litanei aus sprüchen wie "...billiger als bei aldi...." und ähnlichem,  locken doch genau so ein primitives volk an!  :klo:
die wörter abzocke und betrug stehn im wortschatz vieler türkeitouristen ganz weit oben!

Dann sollen sie doch ein anderes Urlaubsland wählen...............aber das ist es dann eben nicht so "billig".......!

Antwort #11
am: 15. Juli 2013, 08:52:49

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
@Gitte

Das ein Türkei Urlaub gerade "billig" ist kann ich leider nicht Bestätigen. Nicht mit einen anständigen Hotel.

Ist aber nicht meine Frage. Meine Frage: ist jetzt ein abendlicher Rundgang um Side nicht mehr möglich, oder ist dort noch ein

Durchgang geblieben. Wenn nein, sind m.E. die Restaurant und Geschäfte ganz schön abgeschnitten worden im östlichen Teil und werden

Einbußen haben.

Antwort #12
am: 15. Juli 2013, 08:55:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
@Gitte

Das ein Türkei Urlaub gerade "billig" ist kann ich leider nicht Bestätigen. Nicht mit einen anständigen Hotel.

Ist aber nicht meine Frage. Meine Frage: ist jetzt ein abendlicher Rundgang um Side nicht mehr möglich, oder ist dort noch ein

Durchgang geblieben. Wenn nein, sind m.E. die Restaurant und Geschäfte ganz schön abgeschnitten worden im östlichen Teil und werden

Einbußen haben.

Ich meinte auch mehr z.B. das shoppen und so weiter, Qualitätshotels haben überall auf der Welt ihren Preis, das ist klar und auch richtig.

Antwort #13
am: 15. Juli 2013, 09:06:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
@Gitte

Das ein Türkei Urlaub gerade "billig" ist kann ich leider nicht Bestätigen. Nicht mit einen anständigen Hotel.

Ist aber nicht meine Frage. Meine Frage: ist jetzt ein abendlicher Rundgang um Side nicht mehr möglich, oder ist dort noch ein

Durchgang geblieben. Wenn nein, sind m.E. die Restaurant und Geschäfte ganz schön abgeschnitten worden im östlichen Teil und werden

Einbußen haben.

Ich meinte auch mehr z.B. das shoppen und so weiter, Qualitätshotels haben überall auf der Welt ihren Preis, das ist klar und auch richtig.
die türkei ist mit seiner hotelerie im kurz und nahbereich in den gehobeneren kateogorien immer noch "billig"! für vergleichbare häuser bei nicht annähernder leistung und qualität in anderen destinationen wie kanaren, griechenland, etc. p.p. zahlt man weitaus mehr! "billiger" sind nur diverse destinationen im nordafrikanischen bereich!
 offtopic
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 15. Juli 2013, 10:02:08

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Wenn man Urlaub auf die reinen Hotelkosten reduziert, bietet die türkische Riviera nach wie vor das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Ganz besonders im Niemandsland zwischen Manavgat und Alanya.  :-X

das kann ich so nicht stehen lassen, bevor Du irgendwo beim Bummeln bist, zahlst Du entweder erst einmal die Dolmusfahrt oder Du hast einen Mietwagen und zahlst noch zusätzlich den Sprit.
Und Niemandsland das ist immer eine Sache des Betrachters  :P
Von dort biste halt auch schnell mal in Alanya was Du Dir von Everenski schon mal überlegst ob Du weiter als bis Manavgat fährst, zumindestens mit dem Dolmus.