01. Juli 2025, 12:55:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Side- Apollo Tempel  (Gelesen 23880 mal)

Antwort #45
am: 29. Oktober 2013, 13:21:49

günes

• Gast
der zaun wird nicht von dauer sein, derzeit finden sehr viele bauarbeiten in dem abgesperrten Bereich statt um die historischen gemäuer wieder zu restaurieren und uns einen einblick die römische baukunst zu geben, wie mit dem tychetempel in gelände hinter dem theater schon geschehen ist. es werden sehr viele anstrengungen unternommen, das alles zu erhalten und uns die zeit nahezubringen. auch jetzt ist es möglich gute aufnahmen vom apollotempel zu machen. ich würde gerne 3 fotos einfügen, habe aber keine ahnung wie, vielleicht klappt ja mein versuch
günes

Antwort #46
am: 29. Oktober 2013, 13:35:22

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357

Antwort #47
am: 29. Oktober 2013, 18:43:07

günes

• Gast
hier noch ein paar eindrücke von der baustelle am apollotempel im herbst
günes

Antwort #48
am: 29. Oktober 2013, 18:47:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dankeschön für die eindrücke!  heuschnupfen

wie meinst du das wenn du schreibst der zaun wäre nicht von dauer?  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 29. Oktober 2013, 19:04:31

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Die sind da aber heftig am Arbeiten! :o

Danke günes  bluemchen

Antwort #50
am: 29. Oktober 2013, 19:08:53

günes

• Gast
der zaun wurde doch auch wegen der bauarbeiten nötig, die sind umfangreich, wie man auf den fotos sehen kann,  so hat man halt das nötige mit dem nützlichen verknüpft :ciao:
wer die stellen aus der nähe sehen will, an denen man ám tempelbereich gräber gefunden hat, der zahlt 5TL eintritt, man kann das ganze eingezäunte gelände ohne probleme umrunden, der blick auf den tempel ist z.b. von der hafenmole ungestört
kleinere konzerttribünen fanden auch noch platz, z.b. für ein johann-strauss-konzert ende September
richtig carlos, da wird ganz schön gewerkelt
günes

Antwort #51
am: 29. Oktober 2013, 19:34:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja die sind umfangreich! und ich finde es hervorragend wie die gemeinde sich um ihre wunderbaren alten güter kümmert! dies habe so in diesem stile nur selten gesehen!
aber dieser zaun..........ach mensch......ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll......auch wenn ich das wirklich alles richtig und wichtig finde.....irgendwie habe ich das gefühl.....ich fühl mich so ausgesperrt von meinem lieblingsplatz  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #52
am: 29. Oktober 2013, 21:47:18

günes

• Gast
ich möchte widersprechen. ich bin sehr oft dort, verfolge  die fortschritte der arbeiten und finde mich durch diesen zaun nicht ausgeschlossen. es handelt sich doch um eine absperrung, die keinem touristen den blick auf dieses gelände total versperrt, ich denke dass die fotos das auch zeigen. die bauarbeiten werden wetterbedingt derzeit weiterhin gut voranschreiten, müssen dann  aber bei schlechtwetter und regen sicherlich zeitweise eingestellt werden. das vorhaben braucht zeit und wir touristen, wir gäste, wir  sollten etwas geduld zeigen. :)
günes

Antwort #53
am: 13. November 2013, 22:52:13

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Wir haben es heute geschafft Side einen Besuch abzustatten. Der Eintritt beträgt 5 TL, wird aber nicht angenommen, man läuft dann um den Zaun rum und fotografiert.

Man sieht das Arbeiten durchgeführt werden.

Wie sagte der eine Arbeiter zu uns, eine Stunde arbeiten 1 Cay

Antwort #54
am: 14. November 2013, 00:33:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Der Eintritt beträgt 5 TL, wird aber nicht angenommen, man läuft dann um den Zaun rum und fotografiert.
wie jetzt? wollen die nix, nehmen die nix oder kassieren die nix, ist keiner da? oder nehmen die besucher das nicht an und schlappen nur aussenrum?

Antwort #55
am: 14. November 2013, 01:36:34

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Der Eintritt beträgt 5 TL, wird aber nicht angenommen, man läuft dann um den Zaun rum und fotografiert.
wie jetzt? wollen die nix, nehmen die nix oder kassieren die nix, ist keiner da? oder nehmen die besucher das nicht an und schlappen nur aussenrum?

Die Besucher laufen nur außen rum.

Antwort #56
am: 14. November 2013, 06:01:31

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Der Zaun ist dicht. ...Kassen-Häuschen unbesetzt,  man konnte nur aussen herumlaufen und an der Baustelle das Chaos pur. ..es ist unfassbar und tut richtig weh,  da zuzusehen. ...überall liegen die großen Teile und Steine am Rand zum Meer. .. :hieb:

Antwort #57
am: 14. November 2013, 07:16:56

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Der Zaun ist dicht. ...Kassen-Häuschen unbesetzt,  man konnte nur aussen herumlaufen und an der Baustelle das Chaos pur. ..es ist unfassbar und tut richtig weh,  da zuzusehen. ...überall liegen die großen Teile und Steine am Rand zum Meer. .. :hieb:

Bei uns war das Kassenhäuschen besetzt und wenn Du bis zum Ausgang gehst, da ist nur ein kleines Riegelchen aufzuschieben, der Zaun ist noch nicht mal einen Meter hoch dann bist Du drin.

Antwort #58
am: 30. März 2014, 21:14:38

Uli

• Gast
Sorry! Dieses Verhalten finde ich einfach nur peinlich.

Antwort #59
am: 31. März 2014, 06:13:19

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Sorry! Dieses Verhalten finde ich einfach nur peinlich.

welches Verhalten findest Du peinlich?