10. August 2025, 08:08:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Nix wie weg - Aufdringliche Verkäufer und mehr!  (Gelesen 4938 mal)

Antwort #15
am: 22. Juli 2013, 13:00:33

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
ich find auch dass es viel besser geworden ist mit der Aamache in den letzten paar jahren
und anpacken geht garnicht,da hat mal ein Juwelier versucht ,meine Tochter ins geschäft zu zerren
der zieht heut noch den Kopf ein ,wenn er mich sieht  :P
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #16
am: 22. Juli 2013, 15:36:53

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Ja Heidi, daran erinnere ich mich auch. Sogar die angrenzenden Geschäfte konnten einen agressiven Verkäufer melden. Jedenfalls von Side habe ich das gehört. Wie es jetzt ist weiss ich nicht.

Meiner Meinung nach sind die Verkäufer weniger aufdringlich als früher, dafür schimpfen sie manchmal den Touristen Türkisch hinterher, aber das verstehen ja die wenigsten  ;D

In Antalya ist es dasselbe, im Zentrum der Stadt wo alle Touristen hinkommen sind sie viel aufdringlicher. Nur ein bischen ausserhalb des Zentrums kann man ganz in Ruhe einkaufen.

Selamlarla Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #17
am: 23. Juli 2013, 07:56:25

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Ich habe es gerade in diesem Urlaub als sehr extrem empfunden. :motz: :motz:

Wir wurden in Side vor jedem Geschäft angequatscht, ok --ist ihr Geschäft.
Aber so Sprüche wie HALLO SCHATZI oder WIE GEHT`S MÄDELS kann ich gar nicht ab. :wut: :motz: :motz:

Ich habe diesmal ein paarmal so bitterböse geschaut das sie von sich aus gesagt haben--ok war nicht so gemeint.

Und das Härteste--meine Freundin und ich sind Deutsch Sprechend durch die Gassen und wurden überall als Holländerinnen angesprochen :D :D :D

Es war wie immer, manchmal schämt man sich Tourist zu sein wenn man sieht wie die Leute durch die Strassen laufen. Da frag ich mich immer ob die Hotels keine Spiegel mehr in den Zimmern haben.

Antwort #18
am: 23. Juli 2013, 08:59:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Da frag ich mich immer ob die Hotels keine Spiegel mehr in den Zimmern haben.
doch doch! allerdings habe ich oft den eindruck dass diese manipuliert sind  ;D irgendeinen grund muss es ja haben, dass diese "hässliche" menschen mit stolzgeschwelter brust durch die gassen "flanieren"

* hässliche menschen = schlecht, unpassend gekleidet, unmöglicher aufzug... :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!