güüüüüüüüünaydin canim türkiiiiiiiiiyem
ich melde mich mal halbwegs unter den lebenden zurück und hoffe dass mir nicht wieder alszu die leitung abbricht, zusammenbricht oder den geist aufgibt wie es in den letzten tagen zur normalität des bayramalltages hier auf der cesmehalbinsel gehört.........
es geht uns gut, macht euch keine sorgen, es ist auch nix passiert, wo man meinen könnte oh weh törüns melden sich nicht.......alles gut.......wir sind glücklich wie die honigkuchenpferde.....allerdings auch genauso schlapp wie selbige nach einem marathongalopp.....oder doch wie durch den fleischwolf gedreht ?!?
was hier los ist, kann sich keiner vorstellen, der es nicht selbst gesehen hat.......wo wir letztes jahr beim bayram in bodrum dachten, das chaos sei perfekt, mehr menschen geht nicht......weit gefehlt! stars und sternchen treffen sich auf cesme und der rest der türkischen welt ebenso
diverse tr. gazetten meldeten gestern schon sahiller oldu........sämtliche strände wegen überfüllung geschlossen......
bildquelle: haberexpress
das ist nur ein bruchteil dessen......und eine schlechte aufnahme zu früher stunde am tage.....
wir laufen seit tagen zeytinbrunu aussenrum zum hotelstrand, da vorneraus, egal wann man geht nur chaos in an und abfahrt herscht.....das wegelchen zum strand verstopft mit falschparkern und grosspalaver nicht ausgeschlafener, welches gar schon in schlägereine gipfelte haarig nicht allen bekommen die feiertage......das ist wie bei uns weihnachten, wo auch oft eine bombe nach der anderen hochgeht und man sich in die haare kriegt
alacati am abend, wenn man denn noch vor der schliessung wegen überfüllung reinkommt, ebenso ausnahmezustand........
halbwegs luft bekam man nur, wenn man sich in einen der vielen geschäftchen flüchtete....
oder hinten an unserem maulaffenplatz an der moschee.......hier ist die die dichte nicht ganz so hoch, sind die die chancen auf sehen und gesehen werden auch nicht so gegeben.....
so hupften wir von lädchen zu lädchen.....
kauften aus verlegenheit um nicht unverschämt zu sein natürlich hier und da diverse kleinigkeiten, dass man nicht so doof dasteht und sich nur erholen will in dem lädchen......unter anderem einen neuen bikini zum spezialbayramindirim.....reduziert von 248 lira auf 50lira.... thumbsup
nu wollte mein schweinebauch der dies jahr noch keine sonne gesehen hat, auch schnellstmöglichst geröstet werden........so käsig ist ein bikini ja doch eher unansehnlich........wo geht das besser als an meinem lieblingsbarfussinselstrand???
die winde dort blasen unaufhörtlich und man hält es gut in der sonne aus......aber....chance yok!!!!! gestern morgen noch vor 10 uhr.....keine chance überhaupt in ilica zum strand durchzukommen........ein polizist schickte uns wieder heim......wir sollten verzichten, wir kriegen ohnehin keinen platz, das ist alles vorreserviert........zurück zum hotelstrand.....das war natürlich auch zu spät.......alle plätze mit schirm weg......so lagen wir in den massen in der prallen sonne
gegen 2 verliesen wir den ort des geschehens wegen der unerträglich prallen sonne, den massen ohne ende und der aufkommenden beklemmung die sich langsam aber sicher in mir ausbreitete........ab in die kalte dusche und auf nach cesme in die stadt........dort sollte nu an sich alles leer sein?!?
es ging, es war erträglich.....doch je später der nachmittag umso mehr kamen die menschen wieder aus den löchern gekrochen.......oder vom strand oder von sonstwoher......es mutete an wie ein pool der sich immer mehr mit wasser füllt.........
so flüchteten wir zu unsrem starfriseur.........auf einen plausch an sich nur.......aber der geschäftstüchtige haareschneider, - der der mich letztes jahr so kastrierte - hatte uns in nullkommanix auf seinem arbeitsstuhl.....ok, da ich schon wieder eine gravierende ähnlichkeit am kopf mit unserem collonell aufwies, lies ich es über mich ergehen, - unter androhung aller boshaftigkeiten einer frau, sollte er mich wieder so beschneiden........ich wurde erhört, allerdings.....er schnitt soviel, dass ich mir hinterher einen hut kaufte :bumm:
naja es wird wieder wachsen und mit so nem chancenhütle von melek hanim.....vielleicht sollte ich mal ein fotos ins netz stellen....vielleicht werd ich ja noch von einem millionär entdeckt.....dass das endlich mal was wird mit meiner villa hier....
so bummelten wir weiter.....gen marina.......
beschlossen kurzerhand hier nun zu abend zu essen und genossen wunderbare frische muscheln und hamsi......zu göttlich lecker
allerdings war uns die ruhe keine stunde vergönnt und die schickeria fiel ein und machte sich lautstark breit.....und wir traten den nach hause weg an.....
und man glaube es kaum......familie törün lag um halb 11 völlig erledigt im bett und stritt gar fast um die ohropax......von allen seiten beschallung........nebenan sibel can......innerhalb des altin yunus 3 verschiedene bühnen....1 mit livemüzik, die allerdings wirklich sehr gut war, 1 show im theater und unten vom yachthafen unplugged rockmüzik......alles für sich alleine sicher ein genuss........aber wir liegen mit unserer suite die man uns upgegraded hat....mittendrin!!!!
in der obersten etage wo alles hochschallt.......böööööööff!!!
gott sei dank ist der bayram nun vorbei und wenn ich grad rüber zur terasse schaue......grosspalaver seit 6 uhr heute morgen......viele werden heute abreisen.....bis mitte der woche hat das spektakel seinen zauber verloren........
cesme ist immer voll im sommer, keine frage........aber diese geballte ladung an unendlicher gier des nie sattwerdens, des mitnehmen müssens, dieses blossnixverpassen wollens......, gepaart mit tr. lebensfreude und dem tr. temparament..........das ist ne nummer für sich, unfassbar!die türkei ausser rand und band!
so wir werden nun gleich zum frühstück gehen, in der hoffnung noch einen schönen schattigen platz am strand zu bekommen......
euch allen einen schönen tag, - von herzen aus cesme :love: