24. November 2024, 10:30:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Relaks Turu 2013  (Gelesen 65786 mal)

Antwort #30
am: 02. August 2013, 09:27:14

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Viele Grüsse von der Familie Törün, sie sind nach 34 Stunden wohlbehalten in Istanbul angekommen. Es ist alles gut, alles dran, nix passiert.  :allah:

schicki schön das sie gut angekommen sind  :freu:

Antwort #31
am: 02. August 2013, 09:34:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
güüüüüüüüüüüüüüüünaydin canim türkiyeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem!  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

als wir am mittwoch mittag zu hause losfuhren, hatte es an sich schon wieder die höh´!  :titanic:
seit tagen verweigerte man mir aufgrund der immens hohen benzinpreise die mitnahme des jetbags und die giggerei gipfelte doch glatt darin, dass man am besten doch gleich auch noch einen anhänger für frauchens wünsche mitnehmen solle... sht HA HA HA!!! WER schleppt denn sogar im koffer 25!!! kg sonnenblumenkerne mit hääää???  :pieks: ICH nicht!!!!  schicki

...vor lauter lass mich auch mit verdaddelten man(n) dann auch noch seine zugangsdaten vom onlinebanking, inkl code zur neuanlegung der daten......
na dann! ......hauptsache das hütle sitzt, und man(n) bekommt im auto keinen sonnestich  :yeah:

so gings dann irgendwann mal los......kurz nach schweinfurt zum türken, wo wir noch eine palette eisgekühlte dose coke ohne pfand erstanden und zogen gen süden.....wir kamen weniger schlimm wie befürchtet sehr gut voran und wir konnten almanya bald verlassen, die strassen waren relativ leer......die raststätten dagegen am späten abend heillos überfüllt.....kopftücher wohin man nur schaut......sehr schön!  thumbsup

schlaft ihr nun mal alle schön........jawoll! alle schön schlafen.........süsse träume wünschen wir euch.....jajaaaaaaaaa! so haben wir wenigstens platz auf der strasse und so kamen wir schneller voran als gedacht......aaaaaaber zu früh gefreut!  :hexe:
einiges vor der serbischen grenze ging der spuk dann los...........scheinbar dachten viele türken los jetzert....bevor die sonne aufgeht und alle erwachen.......haun wir schnell ab.......und so stand die schlange vor der serbischen grenze um 4 in der früh bereits auf 10 km als wir angerauscht kamen......ne güzel......böööööööfffff!!! bu ne yaaaaa!!!! und so standen wir.....über 2 stunden!!! bis wir endlich mal durch waren.

es war kurz nach 6......come on, noch ein stück dann sind wir sie alle los......am abzweig in nis......was war da wieder alles unterwegs......wenn man sich mit den leuten im stau unterhielt.....keine 3 stunden hatten die nach der arbeit geschlafen und sind losgefahren....das kopftuch nebenan verweigerte vor schiss die fahrt und so musste man(n) herhalten........unverantwortlich!!! und das sah man auch.....wieviele schlenkterten durch den morgen auf der balkanroute......gott sei dank hatten wir es bald geschafft.....thessaloniki stand schon beschrieben.......und auch das von bülents arbeitskollegen empfohlene "restorong" ward schnell gefunden.......auch hier massenauflauf, die leute lagen auf den blanken wiesen mit ein paar lumpigen decken.......meist die fahrer, die frauen schälten kartoffeln und gemüse.......ein starkes essen braucht der mann, jawoll!!! und so liesen wir uns das erste mal seit unserer zigeunerei überhaupt in serbien an einer raste nieder.....es war relativ sauber für die massenverhältnisse und der kaffee war erträglich trinkbar.......er tat sogar sehr gut in diesem moment........kaum hatte sich dann auch wohlheit breitgemacht, ging auch die alljährliche diskussion um die schwarze kutsche wieder los.... :titanic:...dass dies garantiert das letzte mal sei mit dieser karre gen türkiye zu düsen....wie hochnotpeinlich......wenn auch  neu getunt, nun höher gelegt als cross.....nochmals gechipt und feingetunt in der technik.....näää näääää näääää, man(n) versprach sich selbst unter garantie bei nächster gelegenheit nach einer m-klasse ausschau zu halten.......ok ok freilich ist der pampers bomber peinlich, aber da passt sooooo schöööön viel rein..... :o:......aber männer soll man in ihrem glauben lassen, dann hat man meist seine ruhe gell..... busi

so zogen wir weiter, bzw. wollten dies tun........konnten aber nicht, da ein quietschegelber bus der arbeiterwohlfahrt serbiens und die ausfahrt vom park abschnitt und er war nicht gewillt an der situation was zu ändern. glotzte uns aus seinen blöden kühaugen an wie ein eichhörnchen wenns blitzt......nachdem dann auch erol und ali aus dem ösiland langsam aber sicher die fäuste in den taschen ballten, setzte er sein gefährt in bewegung..........und so zogen wir weiter....die schlimmste strecke lag nun vor uns.....80km durch die wallachei zwischen serbien und mazedonien.......in der regel brauchen wir hier 2 stunden fürs gegurke über dörfer, täler und berge......und nu????  haarig sind die serben doch so wahnwitzig die strasse von vorn bis hinten mitten in der hochsaison komplett aufzureissen........traktoren, lkws und baustellenfahrzeuge begleiteten unseren weg, an überholen war nicht zu denken und so fuhren wir tatsächlich freundliche 5,5 stunden auf diesen 80km bei noch freundlicheren 40 grad im wagen zum schluss der strecke...........und waren entsprechend zermürbt... :titanic:

....mazendonien in der einfahrt, das selbe fiasko wie immer...mazedonien ist schön ja,....aber als land absolut unwichtig! um diesem entsprechende und gewollte wichtigkeit zu verleihen muss man als grenzer und zöllner jahr für jahr ein riesenfass an kontrollen aufmachen und so wurde jeder aber auch wirklich jeder gefilzt und getrietzt.....auch freiwillige gaben fürs "teegeld" wurden zwar gerne genommen, aber änderten nichts an der akribität des tuns.......grrrrrrrr!!!
also dann.........hadi los, gib gas!!! wir sollten schon längst in griechenland sein!!!!.....das war ein satz mit x.........irgendwann kamen wir dann tatsächlich auch in griechenland an........die autobahnen menschenverlassen wie immer.........normalerweise isses dann nimmer weit.......griechenland heisst immer wir sind bald da.......aber irgendwie....dieses bald wollte gestern nicht so funktionieren......die letzten 400km bis zum crossborder zogen sich wie zäher kaugummi......und überhaupt!!! nirgends war ein wegweise turkey zu sehn?!?! was issn hier los??? normalerweise stehn auf den grossen tafeln in thessaloniki schon die angaben turkey und nu??? nix! was issn da im busch??? verleugnet man am ende auch noch tayyips grossmacht??? eeeeeh halloooooo, das geht ja wohl nu gar nicht!!!! so fuhren wir weiter....nirgends ein schild.......unterwegs nun 3 mautstellen mit freundlichen 2,40€ für einen pkw...das geht ja noch, ich hätte den raffkes doch tatsächlich mehr zugetraut........ein freundliches kalispera lies so manchen kassier ein lächeln ins gesicht zaubern und man wurde nicht mehr als der böse im adolphauto beäugt.........und immer noch kein schild mit turkey.........aber irgendwann........kurz vor alexandropolis.........da stand es dann.......TURKEY............ :freu: :freu: :freu:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
cross border tüüüüüüüüüüüüüüüüürgggijääääääh!!!

:freu:
madame chichi drehte die müzik auf anschlag und krisch die mama mia, ich holte alles aus den 190 pferdchen heraus was rauszuholen ging und weiss nu sicher, dass die kutsche nicht mehr als 250 bringt, herr bülent streckte völlig verstört seinen musikalischen hinterkopf aus seinem kissenwust......- er verweigerte nicht nur die mitnahme des jetbags, sondern auch den besuch des friseurmeisterleins mit 30 jahren bauerfahrung.... - "simmer schon dooooo???" jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schau da vorne die türk bayrak...........herzklopfen!!!

und so geschah dann die unmöglichkeit des unmöglichen......grenze geschlossen!!! cross border yunanistan - türkiye kapali!!! ey hallo!!! was ist hier los??? keine hinweisschilder auf türkei, nun die grenze geschlossen........gehts euch griechen noch gut???  örschle

keiner wusste rat! wir standen mit 6 7 anderen yabancis an der grenze und keine sau war da!! zu, geschlossen, schranken alle unten......das kann doch nicht sein. auch in den umliegenden lokantas wusste man keinen rat.......nach nunmehr 28 stunden fahrt waren wir mehr als mürbe.....kleb und bapp drangsalierten uns ohne ende........auf einmal nach ca. einer halben stunde öffneten sich die schranken aus dem nichts und 2 zöllern kamen daher gedackelt.....kein mensch weiss bis heute was da  los war. streik, schichtwechsel??? keine ahnung.....
so fuhren wir ein.........und parkten noch eben im niemandsland im duty free.......einmal aufladen bitte!!!!
ja nix! von wegen! die zeiten sind vorbei! wo die griechen sonst nicht fragten, sondern nur verkauften, möchten sie sich nun auch an die vorschriften halten und wir bekamen nur noch einen bruchteil dessen was wir sonst immer aufgeladen haben.........bööööööfff!!! auch alles augenzwinkern und sonstige bescheisselesversuche halfen nix, chance yok! mehr gibts nicht mehr! ehhhh bu böyle gitmez!!!! so geht das aber nicht!!!

nun denn......... es hilft alles zetern nix.......weiter gehts und dann war es soweit...ihr wisst schon gell.....die sache mit dem kloß im hals und dem vielen wasser in den augen.......sogar die äuglein des herrn bülent schwabbten dies jahr über.........überdimensional........und viel geliebt........die übergrosse türk bayrak.........die brücke am flüsschen, eine seite weissblau, eine seite rot weiss..........caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanim uuuuuuuich!!!! ergriffen nahm er meine hand.....bobbes biste jetzt wieder glücklich??? eeeeeeeeeeeeeeeeeeeevet - yeeeeeeeeeeeeeeeees!!!  :love:

es war eine einzige erlösung.. :allah:.....soviel last fiel in diesem moment von einem ab.....hatten wir beide die letzten wochen und monate doch kaum noch moralin in uns..........zuhause.....endlich zuhause....hier kann uns niemand und keiner irgendwas.......diese hochgefühl lies gar nicht mehr nach und ich glaube wir waren in diesem moment die glücklichsten menschenkinder auf gottes erden...... :freu:

wo sonst der gümrük immer recht schnell schafft, standen wir auch hier nun wieder ewigkeiten. aber nicht wegen der masse.....sondern der neuen pinglichkeit der türkischen zöllner.....neuerdings bekam man sofort bei einreise nun auch einen stempel im pass den man unterschreiben muss, wo man versichert nichts einzuführen....kein allohol, keine zigaretten.... herr bülent unterschrieb einfach alles planko....als er die pässe wieder hatte, ereilte ihn dann doch leichte panik, als er merkte was er da unterschieben hatte......aber gut, es ist gut gegangen.......ausser grosspalaver mit dem zöllner über das föööörchterliche almanya von dem er geflüchtet sei.....machte er nicht mal den kofferraum auf....aber wir haben halt e weng palavert.....hauptsach´!
nu hies es endspurt....noch 240km bis istanbul.......die müden geister waren wieder zum leben erwecket, auch durch den kampfgeist gegen die ipsala mücken, die mittlerweile durch das lange palaver mit dem zöllner in der schwarzen kutsche gar heimisch fühlten....grrrr.
auf gehts, hadi los.....tekirdag war schnell erreicht, ebenso ein lauschiges lokal wo wir uns erst mal quer durchs buffet schnabbulierten.......was für eine geschmacksexplosion,baaaaah!!!
das handy klingelte....tuna bey vom hotellino....wo seid ihr denn, alles gut bei euch, wir machen uns sorgen.....nein alles gut, wir sind noch unterwegs, wir kommen!..........irgendwann gegen 1 landete die schwarze kutsche nach fast 34 stunden reisezeit über sämtliche schleichwege und abkürzugen einmal quer durch istanbul auch in unserer kleinen nöbethane cadessi..........der gute alte cem wartete bereits auf uns mit frischen sandviches und cay.......und nach einem mittellangen tratsch lagen wir dann gegen halb 3 auch endlich mal in unseren betten!

herr bülent ist gerade noch in der werkstatt und lässt die bremsen neu machen, die sind nun nämlich im a.......ich habe meine arbeit für heute morgen erledigt, habe mich noch eben schnell bei euch gemeldet......madame chichi und ich ziehn dann mal los.......herr bülent wird dazukommen und dann schau mer mal.....

aus istanbul von herzen.......ich wünsch euch allen einen schönen tag!  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 02. August 2013, 09:53:00

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
so fuhren wir ein.........und parkten noch eben im niemandsland im duty free.......einmal aufladen bitte!!!!
ja nix! von wegen! die zeiten sind vorbei! wo die griechen sonst nicht fragten, sondern nur verkauften, möchten sie sich nun auch an die vorschriften halten und wir bekamen nur noch einen bruchteil dessen was wir sonst immer aufgeladen haben.........bööööööfff!!!

:-X  da schaut man schon mal dumm aus der Wäsche  ;)

Zitat
und so geschah dann die unmöglichkeit des unmöglichen......grenze geschlossen!!! cross border yunanistan - türkiye kapali!!! ey hallo!!! was ist hier los??? keine hinweisschilder auf türkei, nun die grenze geschlossen........gehts euch griechen noch gut???
.auf einmal nach ca. einer halben stunde öffneten sich die schranken aus dem nichts und 2 zöllern kamen daher gedackelt.....kein mensch weiss bis heute was da  los war.

aber viel wichtiger war ja das die Grenze aufging und Ihr endlich weiterfahren konntet. gelle

Antwort #33
am: 02. August 2013, 11:05:02

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das Zigeunerleben ist nicht immer lustig, wie es scheint.und nun stelle man sich das mal vor, bei Menschen, die sich vielleicht nicht so gut auskennen, die Sprache nicht können und so weiter.
Also für mich wäre das der Horror.................aber ihr habt es ja mal wieder gemeistert.....
Liebe Grüße nach Istanbul...........welche Temperaturen hat es denn dort?????

Gitte

Antwort #34
am: 02. August 2013, 13:08:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
ja nix! von wegen! die zeiten sind vorbei! wo die griechen sonst nicht fragten, sondern nur verkauften, möchten sie sich nun auch an die vorschriften halten und wir bekamen nur noch einen bruchteil dessen was wir sonst immer aufgeladen haben.........bööööööfff!!!

:-X  da schaut man schon mal dumm aus der Wäsche  ;)

der knaller ist ja, sie verkaufen trotzdem noch mehr als erlaubt! aber man möchte ja.......bescheisseles eben....

es ist sehr heiss gitte, wohl auch sehr windig, aber das haut einen um,-  vielleicht sind wir aber auch einfach nur platt nach der langen fahrt und sind deswegen ein bisschen wehleidig jetzt.......ich war vorhin 2 stunden um touristenverlasssenen bazarviertel unterwegs.....mir hat der boden geschwankt. gott sei dank war da alles leer, ich glaube wenn da alles rammelvoll wie gewohnt gewesen wäre, hätte mich die ohnmacht erreicht.

eigentlich wollten wir heute ins neue vialand.............das machen wir lieber auf der heimreise, da haben wir genug zeit und die temparaturen sind nicht mehr so hoch.

wir sind nun mehr oder weniger ins hotel geflüchtet, da isses so schön kaaaalt  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 02. August 2013, 13:27:38

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
eigentlich wollten wir heute ins neue vialand.............das machen wir lieber auf der heimreise, da haben wir genug zeit und die temparaturen sind nicht mehr so hoch.

Da habt Ihr Euch dann auch akklimatisiert und es macht Euch weniger aus.

Viel Spaß und schöne Tage

Antwort #36
am: 02. August 2013, 17:35:23

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Na zumindest sind sie schon mal in heimischen Gefilden angekommen, nun kann der Urlaub beginnen!

Wieso muss ich eigentlich immer breit grinsen wenn ich ihre Reiseberichte lese?

Antwort #37
am: 02. August 2013, 19:18:09

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Wir wünschen Euch auch einen wunderschönen Urlaub!

Lg Thomas und Traude  :freu:

Antwort #38
am: 03. August 2013, 04:59:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
günaaaaaaaaaaaaaaaydin canim türkiyeeeeeeeeeem!

werner du sollst nicht grinsen!!!

so ihr lieben....von gestern kann ich euch gar nix berichten, ehrlich ehrenwort! zumal ich mich kurz halten will/muss, bevor hier die schlechte leitung wieder zusammenbricht!

wir waren ab nachmittag obgleich der hitze im hotel und schliefen tief und fest bis in den abend hinein. die fahrt steckte uns dermaßen in den knochen......wir waren so ätsch und bäääh.....das war gar nix. am abend schnabbulierten wir uns durch halb sultanahmet.....und süssmaul herr bülent lud seine 2 weibsen zum ende des tages noch ins traditionshaus hafzi mustafa fürs betthupferl......sütlac, güllac und asure......mir steht es immer noch am mageneingang....bäääh!
man soll halt ruhe geben, wenn man weder hunger noch appetit mehr hat....egal wie lecker alles ist.

so wir werden uns dann satteln und gen osten fahren!

Antwort #39
am: 03. August 2013, 07:15:24

Offline Sigrun

• Arkadaşlar!
  • 300
Also dann, eine stressfreie Weiterreise mit vielen neuen Entdeckungen und Eindrücken und ein gesundes Ankommen am Urlaubsziel ohne weiteres Magendrücken.
Sigrun

Antwort #40
am: 03. August 2013, 07:18:53

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Es muss ja auch nicht jeden Tag etwas "passieren"....schön, dass ihr ausschlafen konntet, ( es heisst ja auch in diesem Jahr  RELAKS TURU ) einen entspannten und vor allem genußreichen Abend hattet......eine gute Weiterfahrt wünscht Euch

Gitte

PS. Für ohnmachtsfähige Temperaturen muss man nicht nach Istanbul....hier waren es gestern 38°, ich dachte auch jeden Moment, ich falle um.........jede Bewegung erzeugte einen Schwindel, also ich persönlich fand es unerträglich-----und das soll kein Jammern sein, sondern einfach nur eine Feststellung!

Antwort #41
am: 03. August 2013, 07:20:15

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
gute Weiterreise  ;)  :love: :love:

Antwort #42
am: 03. August 2013, 13:18:51

Kaefer

• Gast
günaaaaaaaaaaaaaaaydin canim türkiyeeeeeeeeeem!

werner du sollst nicht grinsen!!!

so ihr lieben....von gestern kann ich euch gar nix berichten, ehrlich ehrenwort! zumal ich mich kurz halten will/muss, bevor hier die schlechte leitung wieder zusammenbricht!

wir waren ab nachmittag obgleich der hitze im hotel und schliefen tief und fest bis in den abend hinein. die fahrt steckte uns dermaßen in den knochen......wir waren so ätsch und bäääh.....das war gar nix. am abend schnabbulierten wir uns durch halb sultanahmet.....und süssmaul herr bülent lud seine 2 weibsen zum ende des tages noch ins traditionshaus hafzi mustafa fürs betthupferl......sütlac, güllac und asure......mir steht es immer noch am mageneingang....bäääh!
man soll halt ruhe geben, wenn man weder hunger noch appetit mehr hat....egal wie lecker alles ist.

so wir werden uns dann satteln und gen osten fahren!

Zitat
wenn man weder hunger noch appetit

muss da der Feldwebel kommen und aufpassen??  :coolman:

Antwort #43
am: 03. August 2013, 18:02:19

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Antwort #44
am: 03. August 2013, 23:43:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
iyi aksamlar uchisar´dan  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

Zitat
wenn man weder hunger noch appetit

muss da der Feldwebel kommen und aufpassen??  :coolman:

ööhm jaaaa, das wär nicht das schlechteste, sonst kann ich heimwärts das ersatzrad spielen wenn das so weitergeht  lecker :lieb:

wir sind gut nach knapp 800km in cappadokya angekommen!
nun habe ich auch endlich wieder funktionierendes internet. in istanbul hatte ich bedingt durch den tunnelbau nebenan so eine besch.. leitung, dass ich grad mit müh und not meine arbeit machen konnte, kurze meldung hier, aber keine bilder gar nicht.....sorry hierfür.
nu gibts auch wieder schöne bilderchen....entschuldigt bitte das fehlen derer die letzten tage

heute morgen verliesen wir mit leichter verspätung unsere kleine nöbethane cadessi in istanbul, weil die schwarze kutsche ewig aus der werkstatt nicht bei kam......scheinbar wollte man sich nicht von ihr trennen, verliebt wie man war.....nach der feststellung dass die "testfahrt" für die neuen bremsen seitens der werkstatt über 100km gebraucht hat  ;D ging es dann in einer nicht in auftrag gegebenen innen wie aussen frischpolierten und gewienerten schwarzen kutsche dann endlich mal los.........ich glaube soviel "liebe" hat das wägelchen noch nie im leben wie in den 24 stunden wie in der istanbuler vw-vertretung aufgrund seiner seltenheit erfahren  ;D
also los gings, erstes ziel ankara! ich verschlief die fahrt gefliessentlich, so musste ich wenigstens nicht über das elend nachdenken.........ratzi fatzi waren wir da......wir wollten uns nicht lange aufhalten, hatten wir noch eine weiterreise vor uns.
der besuch am friedhof ob denn nun alles weiss gott endlich nach sovielen jahren am grab der mutter gerichtet sei, verlief zur zufriedenheit. wir machten die restzahlung bei marmormenschen, den wir im mai mit der gestaltung des grabes beauftragt hatten, nachdem wir zum x-ten male der lieben verwandtschaft geld dafür anvertraut hatten, welches wie so oft in andere kanäle floss.........
der besuch der baggage verlief weniger erfreulich und bevor es noch stress geben würde, schob ich meinen bereits aus den ohren dampfenden mann lieber in sein wägelchen und schlug die weiterreise vor.....besser ist das! auf dem weg aus ankara heraus gen kappadokien sah ich schon von weitem die ankara mall. eines von den vielen gigantischen einkaufszentren nach amerikanischen vorbild......lenken wir den bey mal ein bisschen von seinem ärger ab und spielen ein bisschen kreditkartenglühen  schicki da hat er wenigstens einen grund sich aufzuregen  ;D

gesagt getan, wir machten schöne schnäppchen und man(n) erkannte, dass nichts wichtiger ist als eine glückliche ehefrau und eine noch glücklichere pubertierende tocher  muhaha
und so zogen wir weiter über stock und stein, ja auch der buruder kam wieder mal aus seinem loch gekrochen und musste seine dienste von seiner besten seite präsentieren.....nämlich von der falschen  :titanic: aber egal, farketmez! wir werden schon ankommen......
und so zuckelten wir über nie gesehene dörfchen querfeldein durch die hochebenen von ic anadolu......die ich immer so sehr liebe!

irgendwann war das dem herrn zu blöde und auch das entzückte, schwuggeliche kreischen des buruders, dass er heute mal gewähr bekam und keine drohungen, ging ihm auf die nerven, er hatte kohldampf und wollte nicht nu noch ewig hinter kuhherden hinterherzockeln.....wie schade...ich fand das sehr relakst  busi
so frägte er den nächsten bauern nach dem weg....links rechts rechts links.....kommst du nach hacibektas oglum.....tamam....biliyorum! gesagt und gefahren.......hätte er mal ausnahmweise brav auf den buruder gehört  :ironie:
so kam es dann......die strafe des buruders folgte auf dem fuss.....keine 10km nach der umkehr der ach so romantisch erkorenen tour des buruders.........zwischen hacibektas und nevsehir......neue strasse.......viele viele tausende von steinen......50 war erlaubt.......die wir auch brav einhielten.......kam ein renault kangoo daher gerauscht und peng peng peng peng......wurden wir beschossen.......mit steinschlag  haarig die frisch polierte und gewienerte kutsche, an der der herr heut morgen sogar glatt hätte gefallen finden können........jesses maria!!! hayret bir sey  haarig der herr bülent fast ohnmächtig.......gab gas, wo ist der depp....nach 5 minuten hatten wir ihn eingeholt........zwangen ihn zum bremsen und stehn.....ein älterer herr klaffte uns gleich an, was das soll.........eeeeeeeeeeeer war das nicht!!! ich dachte unser oppa steht vor uns 1:1, der war auch nie was........der alte brüllte uns an wie ein irrer......ich fotografierte noch geistesgegenwärtig das nummernschild bevor der alte davon brauste wie walter röhrl...und nu???? polizei??? hmm. also erst mal den notruf gewählt.....tamam....zurück nach hacibektas zur jandarma....dort trafen wir auf einen yabanci aus köllen mit dem selben problem und einem anderen aus "schdudgadd" dessen frau bei einer messerstecherei im dorf verletzt wurde, - auch wie wir im erbbeschiss, wo auch der buruder heimlich das erbe verkaufte....wir doofen yabancis sind ja 1000e kilometer fern der heimat und kriegen nix mit denken die.....bauern! cok süper! die dame hatte natürlich dringlichkeit, kein thema......so euphorierten herr bülent und das türkle aus köllen über die blödheit der türken, dass denen ja grundsätzlich ein fahrverbot verhängt gehöre....woll und gell!
so sassen wir dann ne stunde in der jandarma, mit dem ergebnis.....dass beide fahrer nun halt ne strafe kriegen, aber sonst nicht zur rechenschaft gezogen werden könnten. die versicherung zahlt auch  nix, da dies nur die optik beeinträchtigen würde und bei den 27hundert detschern an einem auto durch fremdeinwirkung anderer würden die versicherungen ja gar nicht mehr fertig werden......na doll! türkiye burasi! so ist das, das ist türkei!!! das türkle aus köllen fast ausgeflippt, tod und teufel geschworen, ärgerte sich grün und blau den fahrer nicht selbst gerichtet zu haben.....was aber sich ein schlimmeres ende gefunden hätte als der sachschaden!
es ist doch keinem was passiert, es sind ein paar macken...das kostet geld ja......aber mehr nicht. ich denke immer, solange ich alles noch mit geld ausgleichen kann.......ist nix schlimm! hauptsache wir sind doch gesund, nicht wahr!
das lassen wir auf der heimfahrt in istanbul günstig richten, die bremsen waren auch ein spottpreis.

versöhnlich mit diesen worten gings dann endlich auch mal weiter.....uchisar ruft....in greifbarer nähe!!! und irgendwann an diesem abend kamen wir dann auch endlich im schatten des burgberges auch mal in unserem kleinen schnuggligen 2. zuhause an......ergötzten uns an den köstlichkeiten, die man uns noch zurecht gestellt hatte, bevor die mannschaft des hauses zur kadir gecesi in die grosse cami ging......das haus gehörte uns alleine  :yippieh:
ein kurzer gang durch die gemeinde.....ein letzter cappu des tages im schatten der burg.......und wir fingen das frösteln an.......es ist sehr frisch im gegensatz zu zuhause oder istanbul, superfreundliche 21grad.......glasklare luft! nu kuscheln wir uns wohlig in unsere bettchen........mit blick aufs tal hinunter..........was könnte schöner sein auf dieser welt?

nu lausche ich noch ein wenig den trommlern unterwegs fürs fasten, die hier durch die dörfer ziehen und dann ... kling morgen ist ein neuer tag, alles ist gut!  :welcome:

iyi geceler uchisar´dan  :love: