24. November 2024, 08:30:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Relaks Turu 2013  (Gelesen 65780 mal)

Antwort #45
am: 04. August 2013, 03:56:06

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Na geht doch ... Katastrophen sammeln!  :) sorry darf ich ja nicht, also  >:(

Antwort #46
am: 04. August 2013, 05:13:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach was sind denn katastrophen? das sind halt immer ereignisse und erlebnisse die man so mitmacht. schlimm und ne katastrophe wäre es gewesen, wenn ich wie die frau aus "schduddgad" auch ein messer im bein gehabt hätte....die sich in die schlägerei zwischen den brüdern einmischte, nachdem sie erfuhren, dass auch sie ums erbe beschissen worden sind......oder wenn die schwarze kutsche nu ein benz gewesen wäre......dann wäre hier ein mächtiges uglück passiert  ;D natürlich isses ärgerlich, aber was solls? das wird uns die laune nicht verderben! - türkiye burasi!

günaaaaaaaaaaaaaaaydin uchsiar´dan  :love:

ich werde heute mit mira wandern gehn, bülent wird rüber ins dorf fahren und das grab des vaters vermessen, dass wir auch dieses richten lassen können.....und dann schau mer mal!

euch allen einen wunderbaren sonnigen sonntag  :sun:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 04. August 2013, 09:31:24

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
ach was sind denn katastrophen? das sind halt immer ereignisse und erlebnisse die man so mitmacht. schlimm und ne katastrophe wäre es gewesen, wenn ich wie die frau aus "schduddgad" auch ein messer im bein gehabt hätte..

Deshalb grinse ich ja breit und lache nicht laut!  :)  :love:

Antwort #48
am: 04. August 2013, 10:29:30

Kaefer

• Gast
Bütte grüßt mir Kapadokien, ich hoffe das uns dieses "Lovely" Stückchen Erde irgendwann mal wieder begrüßt  :'(

Ach ja gestern hätten wir das Benzle für euch gesehen, Uwe hat gleich gesagt: guck das ist der Traum vom Kumpel  :welcome:

Antwort #49
am: 04. August 2013, 12:33:52

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Geniesst jede Minute und lasst es Euch gut gehen.
Sonnige Grüsse
Heidi

Antwort #50
am: 04. August 2013, 21:19:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Bütte grüßt mir Kapadokien, ich hoffe das uns dieses "Lovely" Stückchen Erde irgendwann mal wieder begrüßt  :'(

eeeh, heul nicht! ein paar tage vor heilig abend früh kommste einfach mit  :D
ersoy abi wartet eh auf seinen versprochenen benz  ;D

iyi aksamlar uchisar´dan.... :love:

heute morgen zogen wir los.....mit unserem herr bülent im schlepptau!
die sache mit der grabvermessung hatte sich schnell erledigt, ein anruf beim onkelonkelonkel...soll der das doch bitte machen. er kann doch seine 2 weibsen nicht alleine los lassen....ja ja ja....wie schade. hatten wir 2 damen uns doch wieder mal auf eine weibertour gefreut....da war nu aber jemand gar nicht glücklich mit, hatte man sich doch auf ein ausführlichstesund intimes gespräch von "frau zu frau" ausgemalt  und lies das auch sehr raushängen ..... ;D so zogen wir los.....uchisar hinab durchs güvercinlik tal nach göreme....wenn das fräulein nun schon nicht beim grossen damentreff dies jahr in kappa nicht bei sein durfte.....1 wanderung musste es also sein,-  na bitteschön  :welcome:.

weintraubenstände, mirabellenbäume mit überreifen früchten, karaduts und anderen leckren sachen säumten uns die wege........und wir brauchten kein mittagessen mehr....

irgendwann kamen wir dann auch mal in göreme an, der weg war grimminell.......was im mai noch schön alles irgendwo matsche war mit halbwegs grip unter den füssen, war nur pfurztrockener staub und feines geröll.....und wir schlitterten so manche stellen böse umanand!
aber es war nicht ohne........das cafe safak rief uns schon von weitem......also los.....wird nicht gejammert.......unterwegs fanden wir dieses wägelchen ja schon sehr nobel.......die kilims waren sicher wertvoller wie der rest des wagens

und auch die schnieken jandarmas machten auf den gäulen eine gute figür....

so genossen wir unser käffchen und beobachteten das treiben in göreme....um dann irgendwann den weg zurück nach hause zu finden......diesmal allerdings die strasse entlang. raufwärts möchte ich die schluchten nicht hoch laufen.....

lieber gott im himmel, wie haben wir bloss die anderen touren im mai geschafft??? gruppendynamik oder doch bessere kondition??? wir waren fix und alle als wir wieder hause ankamen und es düngte uns alle eigentlich nach einer schönen kalten dusche.......daraus wurde allerdings nix! ersoy abi kam des weges, aaaaah da seid ihr ja.....kommt mit, ich habe eine überraschung für die yenge.......und so fuhren wir mit ihm zu seinem sommerhaus ausserhalb von uchisar, der palast mitten im dorf wird ja nur im winter bewohnt.....er hätte nun eine farm und einen zoo! extra für seine 2 kleinen mädels......wow!!!! uuuuuuuuuuund er hat kangalbabies, die muss er mir zeigen. echte sivaskangals  haarig echte reinrassige aus sivas!!! da braucht die yenge doch nicht nach sivas fahren zum babies schaun..........uuuuuuuuich!!!!  :freu: ich war so augeregt wie seit langem nicht mehr.....echte kleine süsse kangals!!! und da wackelten sie schon entgegen!!! mein grosses grosses hundeherz öffnete sich...die mama etwas schüchtern und ausgemergelt von der geburt und aufzucht....aber sehr lieb......der papa wohlwollend.....die wissen gleich wer es gut mit ihnen meint und wer nicht. leider haben nur 2 von 10 überlebt, die mutter war zu schwach um alle grosszuziehen.......aber die 2 kleine daddligen mopsis.........der verstand sagte aber nein nein nein nein nein nein nein nein.....melanie tu es nicht, und der verstand funkte auch gleich den des herrn bülent an......nein das tun wir nicht!!! irgendwann mal........immer gerne! wenn unser guter alter corni mal nicht mehr ist......vorher nicht, das geht nicht......aber was für eine freude!
so sassen wir noch lange in dem tollen zoo und farmergarten, naschten von den leckren tomaten, gürkchen....die kiddies sammelten eier in den ställen......sehr schön da und er hat mir wirklich eine freude gemacht....

irgendwann mussten wir aber dann zurück, er wurde doch wieder im hotel gebraucht und wir beschlossen, die "allerwichtigste sache überhaupt" in kappa zu erledigen......wir fuhren rüber nach ürgüp.....in bülents "feinkost und delikatessenladen" in dem auch nicolas cage stammkunde ist und sich regelmässig beliefern lässt!
wie war das mit dem jetbag??? WER will nichts aber auch gar nichts einkaufen???? :coolman:
HA HA HA!!!

so einigte man sich nach fast 1 stunde des durchdenladenfressens auf 25kg sonnenblumenkernen, 2 kilo studentenfutter mit antep fistik, 1 kilo aprikosenkernen, 5 kg köstlichstes nar-fistik lokum, 2,5 kg giselas kraftundsafthäppchen und noch einigem mehr und ja das alles wird den heilig abend früh 2013 nicht überleben  :titanic:

nach erfolgreichem einkauf fuhren wir zurück nach uchisar und liesen den tag ausklingen....

bummelten hier und da, hielten hier und da einen tratsch, hörten und das jammern und heulen an....tourist yok yaaa, yenge mach doch mal was......ja die yenge kann leider auch nicht zaubern  :'( wie gerne würde ich den menschen helfen und gäste schicken.....aber seit ende mai ist es schwierig für die region....leider! das haben sie alle nicht verdient!!
wir tranken hier und da noch einen cay.......schauten unserem freund chez vural beim töpfern zu.....sollten noch mit ihm abendessen gehen....was wir aber ablehnten.....der mann ist auch immer nur zu gut für diese welt......ich bekam noch eine weitere meiner kappavasen, nun in kleinformat......

man fand noch nette ideen für unseren neuen garten.....

sowas finde ich morgen unter garantie im dorf vom vater in einer scheune... :D

herr bülent war recht euphorisch bei der sache.....was völlig unnormal ist was den garten angeht und suchte auch diverse niggelichkeiten.......

bis er dann auf die glorreiche idee kam.....man(n) war ja noch nie beim friseur in kappadokien!
was er dann später bitter unter weibischen schmerzen bereute..... muhaha muhaha muhaha
ach was kann der mann schön schreien, das habe ich in bislang 20 jahren so nicht gewusst.....da muss man erst in kappadokien zum friseur um ihm solche töne zu entlocken!
der kuaför machte seine arbeit tippi top...perfekt! so einen tollen schnitt hatte er noch nie.....ich beobachtete nebenan das treiben bei anderen männern.......
wo sonst bei bislang allen erlebten tr. friseuren, bart, wangen, ohren und nasenhaare geflammt werden.....wird hier gewachst! mit heisswachs, mit sari alda.....nennt sich das.....die männer nebenan liesen alles "tonlos", sehr tapfer und mutig über sich ergehen......oh ja, das ist ne saubere sache!! ich auch......schrie der bey.........bis das friseurmeisterlein ihm heisses wachs an und auch IN die ohren schmierte  muhaha da wäre auch ein "busch"......den ich allerdings auch noch nie gesehen habe....aber mach mal.... ;D

und dann gings los..... muhaha

und zu allem übel befand das friseurmeisterlein auch noch, dass die nase es auch bitternötig hätte, was ich auch noch nie gesehen habe....jaja.......nein nein bitte lass mich.......bitte bitte bitte.......das meisterlein entzückt obgleich unserer weibischen schadenfreude fackelte nicht lange und duldete auch keine widerrede.....

muhaha scheee wars und gut schauts aus  ;D der schmerz lies nach irgendwann und man(n) schwor rache .... ;D daraus wurde aber dann doch nix, weil das abendessen rief...
so genossen wir bei einem wunderbaren sonnenuntergang unser schönes essen und waren glücklich. schön wars heute......morgen ist ein neuer tag!

iyi geceler uchisar´dan  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 04. August 2013, 21:32:11

Kaefer

• Gast
ach Meli wie gerne würden wir vor Weihnachten mit gehen, aber irgendwo macht auch unser Geldbeutel nicht mehr mit.... :'(

ähem haste an den gepressten Pflaumensaft für  :klo: gedacht???

Antwort #52
am: 04. August 2013, 21:41:59

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
 :applause: :applause: :applause:

Danke liebe Mel, für die Lachkrämpfe, die du mir bereitet hast!!!

Musste mir dabei gerade meinen Mann vorstellen, der wäre vom Stuhl gehopst... Tapferer Bülent  thumbsup

Die Bilder wieder wunderschöööön... Ist der Himmel dort immer so blau??? Gigantisch...

Weiterhin tolle Tage!!!

Lg von Sabine
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #53
am: 04. August 2013, 23:06:51

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
boah,was fürn blauer Himmel......
 urlaub1 geniest die zeit
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #54
am: 05. August 2013, 04:09:37

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Gehören zu dem letzten Beitrag von Melanie nicht Fotos? Ich seh nur nichts! Vor allem das Hundchen hätte ich gerne gesehen und den Herrn Bülent bei der Verschönerung!

Antwort #55
am: 05. August 2013, 05:01:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
günaaaaaaaaaaaaaaaydin canim tüüüüüüüüüüüüüüüüüürkiyem  :yippieh:

werner die bilder sind schon da.......manchmal werden sie verschluckt und man sieht sie nicht, dann sind sie wieder da.....warum weiss ich auch nicht!

biene....ja der himmel ist hier immer so gigantisch blau.....deswegen möchte ich einmal im leben im winter hier sein, wenn die kapuzenmänner schnee tragen.....der kontrast wird dann gigantisch sein......das ist genauso phänomenal wie das "weisse meer" in cesme, dessen turkuaz mich immer wieder aufs neue stundenlang faszinieren kann.

hier noch ein paar eindrücke vom trafik heute morgen vor unserem balkönchen...

wir werden nun nach dem frühstück ins dorf fahren, der grabbauer kommt und das ganze muss erledigt werden, wir werden erst spät zurück sein, da wir noch den iftar mitmachen müssen, erst danach kann das mevlüd gemacht werden.
ich könnte mir nu zwar schöneres vorstellen, aber....es ist nun mal so, es ist wichtig für den herr bülent....

euch allen einen schönen tag, aus uchisar von herzen.... :sun:

Antwort #56
am: 05. August 2013, 06:52:03

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
So, so toll ...... ich träume gerade vor mich hin.
Ach ja und der Fressladen, links und rechts naschen und sooo viele Dinge, die man gar nicht kennt.

Antwort #57
am: 05. August 2013, 07:03:14

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Mein Gott, ist das schöööööööön,da kommt die große Sehnscht auf !

Sag mir nur bitte, was macht man mit Aprikosenkernen ?

Habt weiterhin so wunderbare schöne Tage, und das mit dem Heißwachs.........ich kann Bülent verstehen,ich finde auch, das tut einfach schei..-weh ! Aber das Ergebnis ist toll!
Schmerzen vergehen........

Gitte

Antwort #58
am: 05. August 2013, 08:51:08

Offline Dea

• Küçük Turistler!
  • **
  • 218
Diese tollen Bilder halten mir mal wieder vor Augen, warum Kapadokien ganz oben auf der Liste der zu besuchenden Orte in der Türkei steht. Danke!

Antwort #59
am: 05. August 2013, 12:04:44

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Gitte, schau mal hier wegen der Aprikosenkerne     ;)