24. November 2024, 04:49:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Relaks Turu 2013  (Gelesen 65771 mal)

Antwort #90
am: 07. August 2013, 21:20:42

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ohja, eine Heidihose mit Schnickischnacki ....... Bei der nächsten Begegnung muss die für den Preis mit, tamam ? Die Mira weiss das eben, Knutscher.  Das sind wieder Bilder, die einen den Alltag vergessen lassen und vor allem immer wieder entdeckt Ihr was Neues, ein Traum ! Kommt gut in Cesme an, all das Schöne ist eh in Eurem Herzen. Danke, dass wir daran teilnehmen dürfen. Iyi Geceler

Antwort #91
am: 08. August 2013, 09:42:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaaaaaaaaaaaaaaaaaydin canim tüüüüüüüüüüüüüüüürkiyeeeeeeeem, günaydin cesme´dan  :yippieh:

gestern morgen ging es natürlich wieder mit verspätung los.........
zum einen musste der herr bülent erst noch in nevsehir zu einem cargo eine bestellung abholen und dann gings nochmal eben hoch zu chez vural diverse töpfereien für einige damen hier einpacken, hatte der gute mann vorgestern abend etwas viel iftar gefeiert und ward nicht mehr gesehen....also los gings.....über nevsehir hinaus gen aksaray konya........mit ziel cesme über pamukkale....- wenn wir denn schon iiiiirgendwo in der nähe selbiger grossbadewannen sind und das ein herzenswunsch des kindes ist, eeeeeeeeeeeeendlich das mal anzuschaun....wir kennen es, das kind schon immer verliebt in prospekte selbiger.....und nie ergab sich eine möglichkeit zum besuch für sie......lt. google maps ein umweg von 80km, also dann nix wie los.....mit grösstem entsetzen stellen wir damen fest, dass der geliebte buruder mit allerhand wiederbelebungsversuchen auch wieder mit dabei ist.....schawester katirin sei noch dümmer.....wer weiss was die alles traktriert.....das geht ja gar nicht.... haarig haarig haarig...mira füsterte schon seitlich von hinten......ey mama pass bloss auf-....der buruder ist an und der vodder fährt auto......... :pieks:

auf dem weg gen aksaray.....sonnenblumenfelder en masse säumten unseren weg......reichten der sack im kofferraum noch nicht.....neeeeeein wir müssen noch ein paar köpfe mopsen........mit der genialen idee die untere wiese im garten in eine sonnenblumenplantage zu verwandeln.......und noch ein paar und noch ein paar.....samen ist ja tooooja in almanya....

so komm, mach hinne es reicht....noch 2 stunden bis konya und nu möcht ich mal ne runde schnorcheln, war ich schon wieder seit kurz nach 5 aus dem bett gefallen, als mich der donner der befeuerung von den ballonen weckte......iyi geceler..... kling

kaum eingeschlafen, knuffte es mich auch schon wieder......bobbes mir sind gleich in konya.....wolle mer nu nach die hilals gugg oder ned???  o.O
hmmm. ist da jemand krank???  blindschiff den weg nach kayserizu einem bakirci in der sanayi verweigterte man(n) mir und normal kriegt man(n) einen akuten schub an spätpubertärer akne wenns um dekorationsgeschichten vom frauchen geht und nu frägt man(n) ob man nach hilals schaun möchte???  haarig das sollte man sich nicht entgehen lassen......klar und konya als spirituelles zentrum der türkei hat in dieser hinsicht sicher allerhand zu bieten... katho....so frägten wir uns im zentrum rund um das mevlana zentrum durch.....und wurden auf den alten bazar verwiesen......

.

ein bakirci ward schnell gefunden...........ooooohhhooohooo ein almanci sucht hilal und alems........was ein gottgläubiger, und das aus almanya......oooooooohhhhoooohooooo........seine begeisterung entschwand allerdings immer mehr als er in seinem tranceähnlichen zustand obgleich des fastens mal kapierte was wir wollten......kein alem suchen wir, keine gesamte minarettspitze......nur das hilal.....den halbmond....mit schaft......damit man diese in die rosenkugeln im garten aus mosaik einspeisen kann..........kein alem, nur ein hilal.....für einen garten in almanya.............zur dekoration ohne gottglaubigen hintergedanken..... haarig haarig haarig...die farbe fiel dem alten männlein immer mehr und mehr aus dem gesicht........haaaaaaram!!! das ist sünde!!! ein hilal in deutschen gärten, nein!!!! er gab uns stark konsterniert und unverkennbar zu verstehen, dass wir gottlosen nun besser seine werkstatt verlassen sollten........es kräuselte dem alten die borsten an ohrenhaaren... :pieks:.....bu böyle gitmez!!! er schimpfte vor sich hin und verliesen den platz des geschehens.........hmm, und nu??? wahrscheinlich sind die alle so gestrickt und wahrscheinlich sind sie obgleich des fastens nu alle etwas schwer von begriff, so dass man ihnen haarklein erklären muss was man denn eigentlich möchte....alems im ganzen hätten wir überall bekommen können, aber kupfer ist auch in türkei teuer und ich brauchte ja nu den halbmond......hadi gel.....farketmez, das eilt nun nicht. dachte man halt in konya hätte man auswahl und bessere preise als bei den halsabschneidern in istanbul.........so bummelten wir noch ein bisschen über den alten bazar....... schicki

und dem souvenierzentrum von mevlana und wurden dort doch glatt fündig.......hilals mit dem zeichen von allah........schande und sünde über uns.......aber ich bin überzeugt damit wachsen die blümelich sogar unter meinem schwarzen daumen besonders gut.....

hier und da wurde noch ein schnapp gemacht.....eine neue teekanne zum ramazan und bayramsonderindirimpreis und diverse andere kleine niggelichkeit und so sollte es dann mal weitergehen, hatten wir heute noch einiges vor........

wir standen in konya......an der ampel......rechts gings nach afyonkarahisar - unsere richtung - geradeaus nach antalya und isparta.......man(n) fuhr natürlich prompt geradeaus....und so nahm das unglück mal wieder seinen lauf!!!  :titanic: plaque :motz: örschle

....büüüüüüülääääänt, wo fährst du hin????  blindschiff dahin was der buruder mir anzeigt.... schicki.....ehhh hallo wir fahren nach antalya,  biste irre???? ne ne,....der buruder macht bestimmt ne abkürzung.....schau mal die karte an.......das geht ein bisschen untenrum......jaja.....ein bisschen untenrum....so so..........in aller kürze waren wir schon in der provinzialistischsten walachei und der beysehir gölü lag uns zu füssen......na coooooook süper.......tanken müssen wir auch......ah ja komm...ich hab noch 2 strichlich.....es war noch keine shelltankstelle zu sehen.....ich tank nur noch bei shell... schicki...das andere taugt doch nix.....und so fuhren wir und fuhren.....immer im hinterkopf dass dieser vollpfosten von buruder uns den tag stehlen wird... :hieb:...berg rauf, berg runter, kurve rüber, kurve nüber......irgendwann leuchtete die tankanzeige.......noch 40km....und
immer noch keine shell in sicht.....na sowas!!! aberauch keine andere tanke die einen retten könnte.........mitten in der walachei.....noch 30km reichweite......noch 20km.....noch 10.........der himmel schickte uns 2 kleine dorfcowboys auf ihren schnellen mopeds.......dur!!! oglum.....wo ist die nächste tankstelle??????? abi.......in 2 dörfern weiter.....recht links rechts rechts links........tamam......tesekürler......ääähm 2 dörfer weiter.....ist das mehr als 10km???  haarig oooh abi bilmiyorum, das weiss ich leider nicht...!
und so zuckelten wir......und kamen an der dorftankstelle an......gott sei dank mit noch barem in der tasche, von kreditkarten hatte hier in dem einöd auch noch keiner was gehört......na gott sei dank!!! aber.....wo sind wir eigentlich???  heidernei ein blick in google earth verriet uns........200km vor antalya.........eeeeeeeey vallah ich fress mein kopf - meinte der genervte kaptan.......jaja dann fress mal deinen kopf........ich packte mein gesamte reportoire an mordphantasien per kopfkino aus.......pamukkale wird für heute wohl geschichte sein........wie zum teufel kommen wir heute noch nach cesme  heidernei

wir waren mehr als am ende der welt.......und der buruder juchzte vor entzücken..... :hieb:.
so schmeiss das ding ein für alle mal raus....wobei!?! dass der nix weiss wissen wir ja.......schuld ist der technikverliebte kaptan.... :pieks:....welcher die angelegenheit nun auch wieder in altbekannter manier versuchte herunterzuspielen, dass wir doch nun wieder mal ecken sehn würden, die wir sonst gar nicht sehn würden... cheffin....jajaaaaaaaa.....so! nu liesen wir den läppi mitlaufen........um zu sehn wo wir sind........inzwischen kannten wir auch die andere seite des gigantisch grossen beysehir gölüs.....und zuckelten mit 30 40 sachen über unwegsame schotterwege......ca. 150km über alle dörfer die die region auch nur zu bieten hat, afyonkarahisar entgegen..........böööööööööööööööööff!!!  :bumm:
neue strassen taten sich auf......was für eine erlösung und dann..........jösses maria............jaaaaa von weitem sah man schon die tanke mit der grossen gelben muschel!!!! ne shell jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! oh schakeline schakeline........lass alles raus schakeline..... schicki....ohhh mann!!!!  örschle
so einmal bitte fahrerwechsel.....damit wir heut noch in cesme ankommen.....noch über 400 km lagen vor uns und es war schon  nach 19uhr......eigentlich wollte ich mich nun schon nach pamukkale um diese zeit am buffet im hotel laben.......... :titanic:..
so rauschten und donnerten wir dann nun die 400km der halbinsel entgegen.....ohne weitere zwischenfälle.....kurz vor 12 waren wir dann endlich mal da......stürmten in der stadt gleich den nächsten kumru und labten uns........fix und alle kamen wir dann auch endlich mal im hotel an.....wo der bayrambär bereits steppte......
wir sind gut angekommen nach fast 14 stunden und 1300km.inkl, walacheitournee.......alles gut, alles liegt hinter uns.....wer denkt bei dieem anblick schon was schlechtes???.

nu werden wir erst mal die bayramfeiertage geniesen........und für heute einfach mal gar nix tun....wirklich gar nix!!!  koenig

euch allen einen schönen tag mit lieben grüssen von herzen drueck

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #92
am: 08. August 2013, 11:45:03

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Danke für deine schönen Berichte und ein paar ganz erholsame Tage...

Antwort #93
am: 08. August 2013, 18:34:08

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Diese Bilder----einfach nur SCHÖN ..............

Antwort #94
am: 08. August 2013, 18:58:28

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Mein Gott, dass Ihr trotz hintenrumobendrüberlinksvorneweghintenrechtsgeradaus doch noch angekommen seid .....
Nun lasst es Euch aber gut gehen und geniesst die Farben des Meeres und vor allem, feiert schön den Seker Bayram.
Alles Liebe von   Heidi

Antwort #95
am: 08. August 2013, 19:42:47

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434
Liebe Mel,

vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und die schönen Bilder. Wie immer sehr beeindruckend!

LG
Ich aus A.  :ciao:

Antwort #96
am: 08. August 2013, 20:11:32

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Vielen Dank für den tollen Bericht über die "Abenteuerfahrt" :applause:

Man fährt ja förmlich mit...

Kurze Frage: Was ist denn das, was neben dem Käse liegt? Sieht aus wie Steine...  :o:

Lg Biene
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #97
am: 08. August 2013, 21:16:43

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich würde sagen, dass diese Steine auch eine Käsesorte ist. Eine Art Blauschimmel

Antwort #98
am: 09. August 2013, 07:16:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
güüüüüüüüüüüüünaydin  :yippieh:

ja das ist blauschimmelkäse, ich habe ihn so auch zuvor noch nirgends gesehen.
das scheint aber der renner in konya zu sein, jeder händler bot ihn feil und bot auch an zu probieren....allerdings herschte so ein widerwärtiger gestank in dieser markthalle, dass wir nur damit zu tun hatten, schnellstmöglichst aus ihr wieder heraus zu kommen!

nu ist seit gestern seker bayram und überall die hölle los, schlimmer noch als wir es in bodrum letztes jahr erlebt haben, alles und überall rammelvoll. das hotel fährt alles auf, was es aufzufahren gibt, das essen.......alles was die türkei und das ägäische meer zu bieten hat.....wir waren nach dem abendmahl reif fürs sauerstoffzelt und ich glaube ich brauch die nächsten 3 wochen nix mehr zu essen so voll bin ich jetzt noch.......alacati war gestern abend um 9 schon wegen überfüllung geschlossen, in cesme kaum ein durchkommen......strassensperren zwischen ilica und cesme.....unfassbar!
schau mer mal wie es heute weiter geht.....heute abend ist serdar ortac im antik tiyatro,sibel can morgen abend im ilica hotel nebenan...........es geht rund..... schicki

euch allen einen schönen tag  :sun:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #99
am: 09. August 2013, 07:30:55

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Mannoman, diesr Buruder würd ja von mir persönlich ene feierliche Seebestattung bekommen, aber im hohen Bogen !
Einfach irre, was da immer alles an Touren rauskommt, aber anscheinend auch toller Erfahrungen.
Das mit den Steinen äähm,Käse hatte mich auch interesiert, sah irgendwie recht hart aus.....!

So, dann genießt mal die Zeit, das gute Essen, verdaut alles schön - Zeit genug habt ihr ja noch, bevor es zu weiteren Abenteuern geht!

Liebe Grüße in die Ägäis !

Gitte

Antwort #100
am: 09. August 2013, 07:33:20

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Guten Morgen!

Aha also wieder was gelernt... Danke euch beiden! Blauschimmelkäse, mögen das die Türken???  :pfeif: Also mein Türke hier, der würde die Nase rümpfen... Der mag diesen Schimmel gar nicht... Na ja, ist wahrscheinlich eine regionale Spezialität, wie du schon schreibst. Vielleicht sieht es ja in ein paar Jahren anders aus und er ist nach dem Probieren ganz wild drauf... ;D

Also dann lass dir mal die Konzerte in Live Atmosphäre nicht entgehen, das ist bestimmt toll :yippieh: Und die Massen sind ja auch bald wieder weg, so dass du etwas Ruhe genießen kannst!!

Lg Biene
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #101
am: 09. August 2013, 14:17:58

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Wow, das ist schon berauschend was Ihr alles erlebt. Mensch, geniesst von A-Z.
Serdar Ortac, den find ich auch gut, aber ich will nicht wissen, was dann auf den Beinen ist. Aber toll !!!!

Antwort #102
am: 11. August 2013, 06:30:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
güüüüüüüüünaydin canim türkiiiiiiiiiyem  :yippieh:

ich melde mich mal halbwegs unter den lebenden zurück und hoffe dass mir nicht wieder alszu die leitung abbricht, zusammenbricht oder den geist aufgibt wie es in den letzten tagen zur normalität des bayramalltages hier auf der cesmehalbinsel gehört.........
es geht uns gut, macht euch keine sorgen, es ist auch nix passiert, wo man meinen könnte oh weh törüns melden sich nicht.......alles gut.......wir sind glücklich wie die honigkuchenpferde.....allerdings auch genauso schlapp wie selbige nach einem marathongalopp.....oder doch wie durch den fleischwolf gedreht ?!?

was hier los ist, kann sich keiner vorstellen, der es nicht selbst gesehen hat.......wo wir letztes jahr beim bayram in bodrum dachten, das chaos sei perfekt, mehr menschen geht nicht......weit gefehlt! stars und sternchen treffen sich auf cesme und der rest der türkischen welt ebenso  :titanic:

diverse tr. gazetten meldeten gestern schon sahiller oldu........sämtliche strände wegen überfüllung geschlossen......

bildquelle: haberexpress

das ist nur ein bruchteil dessen......und eine schlechte aufnahme zu früher stunde am tage.....

wir laufen seit tagen zeytinbrunu aussenrum zum hotelstrand, da vorneraus, egal wann man geht nur chaos in an und abfahrt herscht.....das wegelchen zum strand verstopft mit falschparkern und grosspalaver nicht ausgeschlafener, welches gar schon in schlägereine gipfelte  haarig nicht allen bekommen die feiertage......das ist wie bei uns weihnachten, wo auch oft eine bombe nach der anderen hochgeht und man sich in die haare kriegt  ;D

alacati am abend, wenn man denn noch vor der schliessung wegen überfüllung reinkommt, ebenso ausnahmezustand........

halbwegs luft bekam man nur, wenn man sich in einen der vielen geschäftchen flüchtete....
oder hinten an unserem maulaffenplatz an der moschee.......hier ist die die dichte nicht ganz so hoch, sind die die chancen auf sehen und gesehen werden auch nicht so gegeben.....

so hupften wir von lädchen zu lädchen.....

kauften aus verlegenheit um nicht unverschämt zu sein natürlich hier und da diverse kleinigkeiten, dass man nicht so doof dasteht und sich nur erholen will in dem lädchen......unter anderem einen neuen bikini zum spezialbayramindirim.....reduziert von 248 lira auf 50lira.... thumbsup

nu wollte mein schweinebauch der dies jahr noch keine sonne gesehen hat, auch schnellstmöglichst geröstet werden........so käsig ist ein bikini ja doch eher unansehnlich........wo geht das besser als an meinem lieblingsbarfussinselstrand???
die winde dort blasen unaufhörtlich und man hält es gut in der sonne aus......aber....chance yok!!!!! gestern morgen noch vor 10 uhr.....keine chance überhaupt in ilica zum strand durchzukommen........ein polizist schickte uns wieder heim......wir sollten verzichten, wir kriegen ohnehin keinen platz, das ist alles vorreserviert........zurück zum hotelstrand.....das war natürlich auch zu spät.......alle plätze mit schirm weg......so lagen wir in den massen in der prallen sonne  :titanic: gegen 2 verliesen wir den ort des geschehens wegen der unerträglich prallen sonne, den massen ohne ende und der aufkommenden beklemmung die sich langsam aber sicher in mir ausbreitete........ab in die kalte dusche und auf nach cesme in die stadt........dort sollte nu an sich alles leer sein?!?
es ging, es war erträglich.....doch je später der nachmittag umso mehr kamen die menschen wieder aus den löchern gekrochen.......oder vom strand oder von sonstwoher......es mutete an wie ein pool der sich immer mehr mit wasser füllt.........
so flüchteten wir zu unsrem starfriseur.........auf einen plausch an sich nur.......aber der geschäftstüchtige haareschneider, - der der mich letztes jahr so kastrierte - hatte uns in nullkommanix auf seinem arbeitsstuhl.....ok, da ich schon wieder eine gravierende ähnlichkeit am kopf mit unserem collonell aufwies, lies ich es über mich ergehen, - unter androhung aller boshaftigkeiten einer frau, sollte er mich wieder so beschneiden........ich wurde erhört, allerdings.....er schnitt soviel, dass ich mir hinterher einen hut kaufte  :bumm:
naja es wird wieder wachsen und mit so nem chancenhütle von melek hanim.....vielleicht sollte ich mal ein fotos ins netz stellen....vielleicht werd ich ja noch von einem millionär entdeckt.....dass das endlich mal was wird mit meiner villa hier.... ;D

so bummelten wir weiter.....gen marina.......

beschlossen kurzerhand hier nun zu abend zu essen und genossen wunderbare frische muscheln und hamsi......zu göttlich  lecker
allerdings war uns die ruhe keine stunde vergönnt und die schickeria fiel ein und machte sich lautstark breit.....und wir traten den nach hause weg an.....

und man glaube es kaum......familie törün lag um halb 11 völlig erledigt im bett und stritt gar fast um die ohropax......von allen seiten beschallung........nebenan sibel can......innerhalb des altin yunus 3 verschiedene bühnen....1 mit livemüzik, die allerdings wirklich sehr gut war, 1 show im theater und unten vom yachthafen unplugged rockmüzik......alles für sich alleine sicher ein genuss........aber wir liegen mit unserer suite die man uns upgegraded hat....mittendrin!!!!  :titanic: in der obersten etage wo alles hochschallt.......böööööööff!!!

gott sei dank ist der bayram nun vorbei und wenn ich grad rüber zur terasse schaue......grosspalaver seit 6 uhr heute morgen......viele werden heute abreisen.....bis mitte der woche hat das spektakel seinen zauber verloren........
cesme ist immer voll im sommer, keine frage........aber diese geballte ladung an unendlicher gier des nie sattwerdens, des mitnehmen müssens, dieses blossnixverpassen wollens......, gepaart mit tr. lebensfreude und dem tr. temparament..........das ist ne nummer für sich, unfassbar!die türkei ausser rand und band!

so wir werden nun gleich zum frühstück gehen, in der hoffnung noch einen schönen schattigen platz am strand zu bekommen......

euch allen einen schönen tag, - von herzen aus cesme  :love:

Antwort #103
am: 11. August 2013, 07:16:08

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ooo-ooo  :o: na, das hat ja mit Relax nix zu tun  :D hoffentlich kehrt nun bald wieder Ruhe ein, damit sich die Gäste, die wirklich nur Relax suchen auch erholen können  :coolman:

Antwort #104
am: 11. August 2013, 08:01:19

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Na dann hoffe ich mal, das Ihr ein schattiges Plätzchen erwischt habt, denn in der prallen Sonne da wirst Du rot und nicht braun.

Viel Spaß weiterhin und ein wenig mehr Ruhe.