günaaaaaaaaaaaaaaaaaydin
Ohhhhhh ..... Simit am Strand, mmmmmmmmmm Es ist gerade Frühstückszeit, sabber sabber.
ja heidi lecker lecker gell. man kriegt alles am strand, simits, obst, pogaca, muscheln, nüsse, bratäpfel, maiskolben.....getränke, eis........den lieben langen tag laufen die verkäufer den strand rauf und runter, man ist bestens für kleines geld versorgt, 1 simit z.b. 1 lira, - was ist das für ein geld? wir werden nächstes jahr wieder nur HP nehmen, AI ist absoluter blödsinn, ehrlich.
Hat Bülent da eine Sonnenblume ? Das sind aber riesige Kerne.
Spuckt da nun jeder die Schalen in den schönen weissen Sand ?
ja das ist ein riesen sonnenblumenkopf. die strandnachbarn haben ihn uns zum schnabbulieren gereicht, weil sie selbst damit überfordert waren. normalerweise hätten er und mira ihn gekillt binnen kürzester zeit.....aber nachdem er sich in den kopf gesetzt hat, die untere wiese daheim in eine sonnenblumenplantage zu verwandeln, isser sehr geizig mit die schnabbuliererei geworden und hat sich nur die kerne für samen raus......hier am balkon siehts aus, alles voller sonnenblumenköpfe, die hälfte hat er schon "geerntet" mit kernen zum trocknen........
Aber inzwischen ist der Tourismus da auch schon ganz schön angekommen oder? Wenn man so in die Straßen und an den Strand schaut...
das täuscht jule. tourismus was du meinst oder wie ihr ihn kennt, gibt es hier nicht.
das sind alles einheimische von der halbinsel selbst die sich einen schönen tag machen oder türken die hier ihren sommer verbringen.
die insel ist voll von ferienhäusern von den leuten aus izmir, ankara, istanbul........ normal leben ca. 25.000 menschen hier, im sommer 450.000!
die insel ist nicht auf die auslandsgäste angewiesen und das ist gut so, deswegen ist das hier auch ein sehr "gesundes" gebiet......geht irgendwo ne bombe hoch, bleiben die gäste weg aus angst.....der türke fährt "zuhause" immer ans meer und hier ist es dann voll wo es anderswo leer ist und die leute ruiniert sind.
im hotel haben wir aktuell keine 100 auslandsgäste wie deutsche, österreicher, franzosen etc. p.p. - nur türken oder almancis....
in der regel kann man hier auch niemanden herschicken
wirklich nur leute die nie in türkei vorher waren, oder eben nur gäste die genau sowas suchen! -da jeder einen "kulturschock" bekommen würde.
der auslandsgast assoziiert türkei ja gerne mit den schnieken hotels, den gigantischen buffets, service,deluxe etc. p.p.........hier ticken die uhren völlig anders, hier ist alles rein türkisch, keine internationale küche, kein service wo man vor lauter angst vor dem grossen bösen hc die hosen voll hat und entsprechend den gästen dann den hintern pudert...nix!....das interessiert niemanden hier......die machen ihren job so gut es geht, die küche ist zu göttlich wie bei der anne daheim......ein miteinander...........hier ist es so wie an der riviera vor über 20 jahren. etwas unprofessionell, immer am improvisieren, ...alles ist hier unverbraucht und belassen......und so soll und wird es auch bleiben! einige von den grossen von der riviera wollten sich hier auch schon breit machen, boten wirklich höchstpreise für grundstücke - keine chance, das wollen die hier nicht und da bin ich dem lieben gott sehr dankbar für. es reicht dass ein küstenstreifen komplett verbetoniert ist.
deluxe gibt es hier auch, - in form der wunderbaren weissen stränden mit trotz vieler menschen mächtig platz, die herzlichkeit und unverdorbenheit der menschen, die wundervolle natur, die kleinen dörfer die mit soviel liebe zum detail gehegt und gepflegt werden, toller küche ohne mansch und pansch........alles andere ist hier unwichtig - und genau das macht den charme der halbinsel aus und für mich ist persönlich genuß pur :D
ich bin für mein leben gerne hier