23. November 2024, 21:54:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Relaks Turu 2013  (Gelesen 65750 mal)

Antwort #180
am: 23. August 2013, 07:29:20

Reisemaus

• Gast

Und??? Was macht das "Projekt Jeansjacke"????

Grüßt mir die Zauberhäuschen von Alacati, den schönen Strand und meinen Kumpel in Cesme, falls er Euch mal wieder treu begleitet ...

Weiterhin viel Spaß und viele Genüsse für Euch alle!!!   :sun:

Antwort #181
am: 23. August 2013, 08:31:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie schön honey! so schön leer isses zu DEINER üblichen reisezeit hier auch! - siehe z.b. die fotos von der damentour ende mai  :) JETZT ist sommer und alle küstenabschnitte sind gut gefüllt! man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen!
auch unter tags jetzt isses nicht voll, richtig voll werden die strände erst gegen abend, wenn die leute feierabend haben und oder die ferienhausbesitzer am spätnachmittag ihre siesta beendet haben! dann steppt hier am strand der bär!
ansonsten isses hier zu deiner üblichen zeit genauso leer wie auf deinen fotos!
du solltest dir den zauber mal nicht entgehen lassen und hier her kommen  :)

Mir ging es einzig darum, dass 450.000 Türken genauso viel scheißen und pissen wie 450.000 Deutsche und Russen, also genauso die Infrastruktur belasten. Für diese Erkenntnis muss ich mich nicht im August an die Ägäis begeben und auch nicht nach Side.

oooooohhh ooooooh ooooh! du bist wirklich der beste beste beste beste!
ich versuche jule hier den nicht vorhandenen "tourismus" wie ihr ihn alle kennt zu erklären und kommst mit der scheisserei daher! cok süüüüüper  :applause:  thumbsup
was hat das damit zu tun und welcher "tourist" interessiert sich gross dafür, - wenn nicht gerade wie vor jahren in side das meer vor lauter  :klo: schäumt??? in meiner ganzen touristischen laufbahn hat mich noch kein mensch nach den gegebenheiten diesbezüglich  :klo: gefragt  :titanic:
aber mach dir keine sorgen und sei ganz beruhigt, die strände und das meer wären hier nicht sooooo sauber wie sie sind, sollte es diesbezüglich probleme geben und die insel ist diesbezüglich auch bestens ausgestattet, wie wir letzte woche zufälligerweise auf der suche nach einem häuschen, wo uns ein emlakci hinjagte, mitkriegten. wir landeten nämlich beim vermeintlichen schnäppchenhaus mit süper meerblick direkt neben der inselmüllhalde und kläranlage  plaque  :-X  :love: so belassen die insel noch ist, ebenso modern und bestens strukturiert ist sie auch!

so und alle anderen meeeeeeeeeeeerhabalar  :yippieh:

die damen sind leider leider leider leider schon wieder auf dem weg ins geheiligte doitscheland....und wir sind wieder allein allein....... :'( :'( :'( :'( :'(
die "frau krummbacherin von merleschmach" ist dem meer der abschiedstränen nun wieder entronnen, und besinnt sich nun wieder ein bisschen aufs arbeiten zur ablenkung der traurigkeit.......schau mer mal  :)

euch allen einen schönen tag  :sun:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #182
am: 23. August 2013, 09:32:18

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Den beiden Mädels einen guten Heimflug und euch, nach Ende des Abschiedsschmerzes, noch schöne Tage  :ciao:

Antwort #183
am: 24. August 2013, 07:04:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
güüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünaydin canim tüüüüüüüüüürkiyeeeeem  :yippieh:

nach dem tränenreichen abschied gestern morgen machten wir uns nach dem frühstück auf zum strand......der hotelstrand zwar sauber und auch schön.....aber mein seelenheil schrie schon wieder nach dem unendlich turkuazschimmernden und immer göttlichen ilica plaj.....also auf....

allerdings wurde es immer windiger und windiger.......man wurde fast von der liege geblasen und auch ein schläfchen zum vergessen des abschiedsschmerzes war so kaum möglich........irgendwie war das gestern alles nix wirkliches.......und mir brannte ehrlich gesagt  der kittel auch irgendwie.....solange an einem fleck schon.....kein wirkliches futter für den kopf......hmmmmmm...das ist nicht so gesund für die schmerlebacherin.... :lieb:

also rüber nach alacati zum sörf plaj wo aktuell der dünya cup stattfindet......

es war schon späterer nachmittag, viel war nicht mehr los und uns mitten ins geschehen zu stürzen, dafür hätten wir auch noch eintritt zahlen müssen......das musste nu nicht sein, dafür dass der tag hier schon so gut wie gelaufen war.....schau mer lieber heut nochmal vorbei....dann rentiert sich das doch eher.....

was nu, was mach mer??? tamam....lass uns den berühmten dodo beach suchen.....einer von vielen kleinen beachclubs zwischen sifne und pasalimani im norden der insel wo es einige thermalquellen hat - cesme ist ja schon in der antike ein bekannter kurort gewesen - und schon so manche gealtere, geläuterte und gemeuchelte dame als aphrodite wieder entstiegen ist.....hier findet man den krassen kontrast zu den sonst bekannten orten der halbinsel, aber auch hier ist es wunderschön........ruhig und gediegen statt sun und fun......die orte gleich einem kurort........2 welten einfach...

es war schon spät als wir uns nach einigen cappucinos endlich der stille und dem zauber entreissen konnten........nu aber hoppla di hopp und zack die rosa.....einmal zurück bitte....

ein letzter halt am ilica plaj.....

so dümpelten wir durch den abend.......erst kurz vor schliessung des restaurants vor 10 gingen wir doch noch essen, hunger hatte keiner wirklich.........aber hier findet man ja immer sämtliche leckereien...... :bumm: was gleich am besten wieder abgelaufen werden muss.....eine kurze fahrt zum migros nach ilica.....und ein bisschen bummeln noch.....

ilica ist bekannt durch den gigantischen strand, das sheraton hotel und die unzählig schicken villen am strand entlang.......eigentlich ist das verkehrte welt von ilica. in ilica findet man unzählige kleine einfache hotels, appartanlagen für die weniger betuchten gäste......und so ist auch an sich der ortskern geprägt von vielen kleinen einfachen lokantas, kumrucus, cay bahce´s, kinderspielsplätzen wo doch auch jedermann glücklich werden kann.....

auch einen sosyete pazar hat es im ort.......

einen pazar mit wirklich billigen klumbatsch und vielen kleinen kuriositäten....wers mag  ;D

im bereich der villen findet man natürlich dann wieder die nobleren läden........allerdings finde ich es immer wieder bemerkenswert wie die verschiedenen klientele hier wunderbar und höflich miteinander umgehen.......da könnten sich so manche deutsche eine ganz dicke scheibe des respektes abschneiden!

zum abschluss.......ein riesen sütlac im traditionshaus hasan usta.......der war sooooo määääächtig und prääääääääääächtig und grad das richtige für mein seelenheil.......es gibt nix besseres als immer was wunderbar schlabbriges - am besten eiskalt -  zu löffeln wenns einem nicht so geht........heute ist ein neuer tag.....die sonne prallt schon vom himmel.....irgendwann werden wir auch die mädels wieder sehn.....bis dahin kann ich in der not noch viele sütlacs schnabbulieren  ;D

gleich gehts zum bazar........euch allen einen schönen tag  :sun: iyi günler  :ciao:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #184
am: 24. August 2013, 23:06:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Ein Traum!

So was darfst Du gerne selbst eröffnen, Mel :-)

Ich geh´ heut´ auch noch gleich mal einen Lottoschein ausfüllen ...
nein! in diesem leben nicht mehr! das war für side gedacht, hier auf der halbinsel wo es genug dieser hotelchens gibt muss ich nicht mitmischen, dafür hat es ganz andere pläne, hier liegt das geld auf der strasse und hier hat es noch viel zu tun.......side ist begraben für alle ewigkeiten, das geht gar nicht mehr!!! ich will schliesslich nicht verhungern und im sommer an meiner hitze ersticken..........etc. p.p.,-  never ever!! hayirrrrr! das geht wirklich nicht!

nix desto trotz wird unser häuschen aber sicher mal so gestalten sein.. schicki..die pläne liegen schliesslich schon lange im schreibtisch muhaha das hat dann 1 2 gästezimmer für besuch.....wovon 1 durchgehend für mein persönliches rettungsteam blockiert ist  :D

iyi aksamlar cesme´dan  :love:
eigentlich wollte ich schon lange lange schlafen weil wir hundsverreckt heute sind, aber hier tobt ne hochzeit im hotel.....wochenende mit vielen weekendern........von unten im garten kriegen wir den halay ins bett geschossen, wo die hüfte verdächtigerweise den fruchtbarkeitstanz übt und von rrrrrechts tobt die open air disse mit 80er liedern wo das bein automatisch im bett das restless leg syndrom bekommt......also erzähl ich euch noch ein bisschen vom tage..........bevor ich am end noch ein kind krieg oder den flash in jugend tu und mein´ ich wär nu juuuuuung und frrrrrrrisch  haarig :titanic:

heute morgen gings wie immer samstags los zum allseitsbeliebten alacati bazar.....mit einkaufszettel bewaffnet, dass man vor lauter vieler schöner dinge nicht wieder das vergisst wofür man eigentlich gekommen war  :lieb:

der tag fing gut an.......

in einem kleinen baumärktchen in den gässchen fanden wir das wiiiiichtigste  :D einen güldenen und osmanischen wasserhahn für meinen neuen brunnen im garten  schicki so nu könn mer eigentlich schon wieder gehn.....es ist ja schon wieder so heiss.....aber der herr hatte ja auch noch einiges auf der liste....unter anderem neue grosse kissen für die couch wo er für seinen bald anstehenden winterschlaf gut gebettet sein möchte, am besten welche die määääächtig und präääächtig sind.....das ganze bitte ohne picksende und giggernde federn........wohl denn........auf dass er gut schnorcheln soll im winter, um nächstes frühjahr neue projekte ohne murren und knurren in angriff zu nehmen.....kann frau dann doch leidensfähiger am bazar sein als sie zugibt  ;D

und los gings, stürzen wir uns ins gewühle....

viele schätzen fanden wir.......mehr als wir vor hatten......dieses sammelsurium an kuriositäten für den haushalt, die doch so nützlich sind, andere niggelichkeiten....dieser bazar ist woche für woche eine einzige schatzkiste.... :D

immer noch gut gelaunt gings dann gleich weiter zum dünya kupisi an den alacati sörf plaj....wo gestern schon alles vom tage gelaufen war.....tobte heute noch der bär...verstanden habe ich das wertungssystem zwar nu nicht, aber......scheeee wars, interessant und wahnsin wie die abgehn, so schnell ist mein schlauchboot bei 3 promille nicht  haarig  :applause: :applause: :applause:

so dümpelten wir noch ne weile am alacati plaj und am port......

....ehe wir den rest des nachmittags mit einem emlakci verbrachten, der uns diverse grundstückchen und häuschen zeigte.....schau mer mal......warten wir nun mal ganz gepflegt die gelder aus dem erbbeschiss der buckligen verwandtschaft ab, welche uns das gericht in ankara uns nu zugesprochen hat....ggf. noch die kommende platzende immobilienblase und/oder die sicher kommenden winter ab.....es presiert nu nicht, auch wenn ich lieber gestern wie morgen hier wäre.... :lieb:

am abend hatten wir noch ein date im radisson drüben mit dem management...- bilder folgen - .....speisten hochwohlgeboren......wobei die küche hier im altin nun weiss gott unschlagbar ist......und irgendwann war auch dieser tag zu ende.....zumindest wollte er das für uns sein........nu wirds langsam ruhiger, nur im cafe dodici unten am yachthafen spielt noch einer auf seiner klampfe, was allerdings durchaus sehr angenehm ist......

euch allen eine schöne nacht...iyi geceler aus cesme  :love:

Antwort #185
am: 25. August 2013, 20:55:04

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

heuschnupfen   Schöne Fotos!!!!!!!!    Danke Melanie     heuschnupfen

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #186
am: 26. August 2013, 04:35:25

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Da war es wieder und es hat mich wieder getroffen!

Uschi hat mich immer wieder gefragt, warum ich so ne Affinität zu Basaren habe? Die Farben! Ganz klar die Farben und ein wenig auch die Gerüche!

Danke für die farbenfrohen Bilder!

Antwort #187
am: 26. August 2013, 07:46:31

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Werner, es ist doch toll, wenn ein Bazar auch Männer fesseln kann.
Genau, es sind die Farben, Gerüche, die Vielfalt, handeln und feilschen und immer wieder entdeckt man Neues.

Antwort #188
am: 26. August 2013, 18:30:56

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Genau, es sind die Farben, Gerüche, die Vielfalt, handeln und feilschen und immer wieder entdeckt man Neues.

Ja, ja, ja, ja .... nur glaube ich nicht das dies geschlechtsspezifisch ist! Tja da ist für mich in Manavgat noch ein offener Punkt - der Basar! Leider habe ich das im Januar nicht mehr geschafft es war schlicht zu kalt auf dem  wägelchen so dass ich unterwegs aufgeben musste!

Antwort #189
am: 27. August 2013, 12:28:38

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Wo sind denn unsere Urlauber? Man hört und sieht nichts mehr.... Büüüüüüülent!!!
onschellig

Antwort #190
am: 27. August 2013, 13:05:03

Kaefer

• Gast
Wo sind denn unser :kleingedrucktes:e Urlauber? Man hört und sieht nichts mehr.... Büüüüüüülent!!!
onschellig

Liegen am Strand und lassen es sich gut gehen   urlaub1  :sun:
ruck zuck ist alles vorbei  :'(

Antwort #191
am: 27. August 2013, 14:07:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ooooooooooooooooooooongschelllliggg wir sind schon da..........die letzten tage geniesen......alles aufsaugen bis es weh tut und man hat doch zu wenig, auch 3,5 wochen sind hier zu wenig für die welt  :'( :'( :'(
und so pflegen wir die depression nun doch nach ein paar tagen dieses wunderbare flecken erde wieder verlassen zu müssen....  :titanic:

ein paar eindrücke für euch von meiner kleinen tour heute morgen....

Ja, ja, ja, ja .... nur glaube ich nicht das dies geschlechtsspezifisch ist! Tja da ist für mich in Manavgat noch ein offener Punkt - der Basar! Leider habe ich das im Januar nicht mehr geschafft es war schlicht zu kalt auf dem  wägelchen so dass ich unterwegs aufgeben musste!
werner, komm hier her. du findest farbe im leben, nicht nur am bazar! und glaub mir das leben ist hier nicht  nur farbig, sondern nur wunderschön!

euch allen einen schönen tag mit lieben grüssen - heute ausnahmsweise mal vom superturkuazen hotelstrand.....mit einer leckren pide in der einen und ner eisgekühlten coke in der anderen hand .... :yippieh: lecker lecker lecker

Antwort #192
am: 27. August 2013, 14:07:23

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Geniesen ihren Urlaub  urlaub1 und die  :sun:

Wann fährt denn die schwarze Kutsche wieder 'gen Almanya?

Antwort #193
am: 27. August 2013, 14:10:52

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
tja, der harte Job-Alltag hat uns wieder, da bleibt nicht viel Zeit zum forummeln  :D
leider ist diese Woche schon wieder rum, aber es war wunderschön, sie mit euch ALLEN zu verbringen  :love:

Antwort #194
am: 27. August 2013, 14:42:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Wann fährt denn die schwarze Kutsche wieder 'gen Almanya?
in 8 tagen schon  :'( :'( :'( leider mit mir drinne >:(