29. März 2024, 05:37:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: you tube lahmt  (Gelesen 8505 mal)

Antwort #15
am: 25. August 2013, 12:01:50

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
16 000,wir hatten aber noch nie volle leistung hier
meine tochter macht jetzt grad ihren I-net und tel-Anschluss bei kabel Deutschland hier im ort
der typ hatte vorher ne Dönerbude  :o: und sein bruder hat telekom,mal sehn ,vielleicht wechseln wir dann
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #16
am: 31. August 2013, 22:47:40

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: über lan -kabel ist alles OK ,nur w-lan funzt nicht ,den Router hier im erdgeschoß positioniert-nix besser
werden wohl nen neuen Router brauchen
Frage : den Speedport v. telekom nehmen oder gleich was gescheites wie die fritzbox ???
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #17
am: 01. September 2013, 02:44:18

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Wie wäre es mit einem WLAN Verteiler?

Antwort #18
am: 01. September 2013, 07:07:47

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Ich stand nun vor der gleichen Entscheidung wie Sally, weil mein alter speedport w701v nun wohl etwas schwächelte. Seit Wochen versuche ich via facetime oder skype mit meinem Sohn in Kanada zu kommunizieren und jedesmal bricht mir die Internetverbindung ab. Habe auch speedtest gemacht mit unterschiedlichen Ergebnissen. Nachdem ich mich in einigen Foren umgeschaut habe und immer wieder verschiedene Router mit Für und Wider verglichen habe, ist nun mein Entschluss gefallen. Ich habe mir über Amazon die Fritzbox 7390 bestellt. Sollte diese wider erwarten auch nicht meinen Ansprüchen genügen kann ich sie problemlos innerhalb 4 Wochen zurück senden. Weiterer Vorteil ist, dass AVM 5 Jahre Garantie gewährt, Telekom auf den Speedport, sofern man ihn kauft, nur 3 Jahre Garantie gibt. Und einige Speedport-Modelle sind einfach nur abgespeckte Fritzboxen - also kauf ich mir doch lieber gleich die "Vollversion" von AVM.
Werde dieser Tage ein kurzes feedback geben, wenn alles rund laufen sollte.
LG, Karla






















Antwort #19
am: 01. September 2013, 08:18:41

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Wie wäre es mit einem WLAN Verteiler?

Meinte so einen Repeater

Antwort #20
am: 01. September 2013, 09:15:51

dieterfw

  • Gast
Hallo Sally,

wenn deine Verbindung über LAN-Anbindung funktioniert kannst Du davon ausgehen das dein DSL Anschluss in Ordnung ist. Die offensichtlich nicht funktionierende WLAN Verbindung ist also in Deinem Umfeld zu suchen. Es wäre gut zu wissen welcher Router bei Dir im Einsatz ist um weiter helfen zu können. Zu den ins Auge gefassten Routertausch kann ich eigentlich nur sagen das der Speedport der Telekom meines Wissens ein umgelabeltes  AVM Gerät mit angepasster Software für die Telekom ist. Ferner solltest Du Deinen Provider fragen, wenn Du einer Vertragsverlängerung zustimmst
inwieweit er Dir einen neuen Router, mit Preisnachlass oder sogar kostenlos zur Verfügung stellt, bzw. wenn dein vorhandener Router  ein defekt aufweist er den auf seine Kosten austauscht.


Gruß aus Minden/Westfalen

Dieter
Wie wäre es mit einem WLAN Verteiler?

Meinte so einen Repeater
 

Antwort #21
am: 01. September 2013, 09:21:45

dieterfw

  • Gast
Hallo,
der von Werner gemachte Vorschlag einen Repeater einzusetzen, setzt voraus das der Router in seiner WLAN-Fähigkeit nicht gestört/defekt ist.

Gruß

Dieter

Antwort #22
am: 01. September 2013, 13:30:49

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
mein Läppi zeigt im netwerkcenter vollen Empfang an,das ist eigentlich für mich unlogisch

so einen repeater hateen wir in gebrauch -taugte aber nix-meine tochter kam nimmer mit dem handy rein

@Karla,kannst du das selbst konfigurieren ,die fritzbox ??

 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #23
am: 01. September 2013, 13:39:30

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
telekom gibts nix mehr kostenlos-zumindest nix für w-lan

aktuell mit lan Kabel
Ergebnis Speedcheck:

Am Sonntag, 1. September 2013 14:37:44 wurden folgende Werte gemessen:

1. Download Speed: 11503 kbps (1437.9 KB/sec transfer rate)

2. Upload Speed: 978 kbps (122.3 KB/sec transfer rate)

3. Pingzeit: 34 ms

 :grüssle: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #24
am: 01. September 2013, 14:16:31

dieterfw

  • Gast
die von dir angebenden Werte mit Lan-Kabel sind ja schon erstmal akzeptabel. Also liegt dein Problem im W-Lan Bereich zwischen dem Router und  deinem Laptop. Hast du schon einmal einen Speedtest über W-Lan in unmittelbarer Nähe vom Router gemacht? Mit was für ein Ergebnis?
Zu deiner Frage an Karla, eine Fritzbox zu konfigurieren ist genauso leicht wie ein Spiegelei braten. Jeder der sich im Internet bewegt bringt das fertig. Im Bedarfsfall führe ich dein Händchen per Telefon. Es sind lediglich 2 Eingaben zu machen.

Gruß aus Minden/Westfalen

Dieter

Antwort #25
am: 01. September 2013, 14:51:31

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
@ Sally
Fritzbox ist für mich eigentlich ganz easy zu konfigurieren, zumal ich im Büro schon seit Jahren ne Fritzbox habe. Zuhause den Speedport erhielt ich seinerzeit von telekom bei Buchung des entsprechenden Tarifes. Allerdings gibt es mittlerweile bessere hardware als diese Kiste w 701v. Freue mich jetzt auf meine neue Fritzbox, in der Hoffnung endlich wieder stabiles w-lan zu bekommen.
Übrigens: Beim speed-test hab ich deine lan-werte im w-lan (mit Abweichungen ab und an).
Am Dienstag soll meine fritzbox eintreffen - berichte dann, wie alles läuft.
LG, Karla

Antwort #26
am: 04. September 2013, 12:33:29

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :go go go: Karla ,was macht deine fritz-Box ?
wir haben jetzt unseren Router nach unten ins Erdgeschoß gestellt ,bin zwar etwas schneller unterwegs
aber komischerweise haben die kabel Deutschland -Nutzer den gleichen speed wie über Lan-kabel
wie siehts hier bei den telekom-Usern aus ????? gleichschnell wie mit Lan-Kabel ?

kann es sein ,dass mein Läppi zu alt ist ??

steh noch voll im Wald,woran es liegen könnte

 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #27
am: 04. September 2013, 14:43:57

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
@ Sally,
jetzt habe ich vor 2 Stunden meine Fritzbox eingerichtet  mit dem Ergebnis, dass ich nun eine schlechtere Reichweite habe als mit meinem speedport. Habe mal testweise einen passenden repeater bestellt (kommt erst übermorgen) - fahre nun aber auch direkt mal zu meinem PC-Laden am Ort und schaue, was der an Routern vorrätig hat und probiere ggfs  ein Gerät von ihm.

Gebe noch mal Bescheid.
LG, Karla

Antwort #28
am: 04. September 2013, 16:34:52

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
also Werner´s neueres Läppi funzt einwandfrei
meines hat nen anderen Funktyp-ich hau mich weg......  blindschiff  blindschiff
also nix neuen Router  :dance:

brauch wohl i-wann wieder nen profi hier ausm PC Laden  :titanic:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #29
am: 05. September 2013, 05:26:40

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Ich war nun gestern beim ortsansässigen Pc-Händler. Dieser riet mir ab, einen anderen Router wie z.B.  Asus oder D-Link zu kaufen. Er hat wohl laufend Reklamationen von Kunden, die bei Telekom seien.  Die Telekom bastele wohl zur Zeit ständig an diversen Netz-Einstellungen und dadurch würden einige Router immer rausgeworfen. Mit der Fritzbox oder einem Speedport wäre ich zur Zeit noch am besten bedient. Er meinte Fritzbox und Speedport seien momentan die einzigsten, die er mir wirklich empfehlen könne und ich solle erst mal die Einstellungen in der Fritzbox ausprobieren. Hab dann auch tatsächlich versch. Einstellungen mit den Funkkanälen ausprobiert und siehe da- alle Geräte (Notebook, iphone und ipad) haben nun im ganzen Haus guten bis sehr guten Wlan-Empfang. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Verbindung auch bei facetime oder skype stabil bleibt. dies kann ich erst am Wochenende testen.
LG, Karla