eher noch mal einen Kommentar, nehme es doch mit Humor ...
nö! ich selbst bin mit solchen sachen arg pinglig und kann ganz schnell ganz eklig werden.
ich habe das ganze jahr gegen vorurteile und klischees zu kämpfen, da mag ich nicht auch noch im urlaub mit irgendwelchem geschmeiss in einen topf geschmissen werden.
wie heidi sagte, es ist nur peinlich.....und ich bin überzeugt, das haben deutsche denen geschrieben oder vorgeschlagen....nämlich genau so ein geschmeiss eben.
Aber was gibt denn nun den Ausschlag in welches Restaurant man geht?
wenn du den bereich side meinst...auf jeden fall in keines wo es diese ekligen alten grossen korbsessel gibt mit den noch ekligeren durchgefurzten geblümten und gemusterten polsterauflagen. da krieg ich pickel!
wenn wir in side essen gehn, dann in die aphrodite oder ins liman.......mit stil und niveau!
alles andere ist für unseren geschmack viel zu sehr auf die touristen getrimmt geschmacklich und das niveau ist oft haarsträubend, nicht mein level, sorry!
in istanbul lieben wir die kleinen gassen mit den sulu yemek salonus wo die einheimischen auch essen.
diese sind immer sehr einfach, oft wie küchen gefliest, kahl und unfreundlich an sich, aber mit einer göttlichen küche....für kleines geld. draussen auf den grossen strassen wo die touristen flanieren zahlt man das 3 4 fache und das für einen hohlen zahn.....
hier in cesme......vom einfachen kumrucu bis hin zum schnieken restaurant an der marina....nun alles schon probiert......diese tollen lokale an der marina sind nicht so teuer wie sie scheinen, wir waren angenehm überrascht, preislich wie in side am liman.....die getränke machen es aus.
bodrum.....vieles schon probiert, gefallen und auch reingefallen......am liebsten in gümüslük beim alten opi von der belediye die köfteekmeks......den zauber am myndos kapisi geniesen.....
pauschal kann man es glaube ich nicht sagen ute, was es ausmacht....nur für side kann ich es dir sicher sagen, - weil im grunde doch alles gleich ist, bis auf wenige ausnahmen am liman!
ich gehe immer bei mir davon aus, wie es auf mich wirkt, ob ich mich wohl fühlen werde, wichtig ist mir ein angenehmes ambiente/atmosphäre...das kann am liman sein in side, genauso wie in gümüslük unter der einfchen holzpergola mit alten holzstühlchen.....und mein bauch hat in den wenigsten fällen falsch gelegen....