01. November 2024, 04:27:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Was gibt bei Euch den Ausschlag welches Restaurant ihr einen Besuch abstattet?  (Gelesen 5812 mal)

Antwort #15
am: 23. August 2013, 12:35:11

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Primär: mein Hungergefühl. Ist es dringend oder ist noch Zeit für ne Alternative. Ne draußen hängende Speisekarte (wie immer die gestaltet ist). Der optische Eindruck. Manchmal sind wirklich Schilder wie das da unten ein Ausschlußkriterium!

Antwort #16
am: 23. August 2013, 13:04:58

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: naja ..deutsche Küche und tr. Flair klingt auch nicht sooooooo verlockend  :o:
 ^-^ sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #17
am: 23. August 2013, 13:09:48

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Uij, der letzte Beitrag ging völlig in die Hose, es fehlt viel:

1. das erwähnte Schild konnte ich gerade nicht finden. (gemeint war ein blödes Schild am Dennis Restaurant)

2. Sekundär: Die Lage, der erste Eindruck, mein Nackenhaaregefühl!

Wobei ich bisher erst einmal richtig reingefallen bin, in dem Schuppen an der D400 nahe dem Deepo! Mieses Essen, schlechter Service und und und!!!

Antwort #18
am: 23. August 2013, 16:01:03

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434

würde solche Werbung Euch in das Restaurant/Bar etc. locken oder eher abschrecken?

Ermäßigung für
Hartz 4 Empfänger
Vietnam Veteranen
Gedopte Radprofis
Steuerhinterzieher
Obdachlose
Humorlose und Halbschwule ...........

... so eine "Werbung" haben wir gesehen, als wir im Juli Freunde besuchten , die im Novum Garden untergebracht waren. In der Nähe dieses Hotels war eine Bar, die damit geworben hat. Ich fand das nicht schlimm, aber auch nicht besonders witzig.

LG
Ich aus A.

:ciao: :ciao: :ciao:

Antwort #19
am: 23. August 2013, 17:05:12

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Dieses Schild würde mich garantiert dazu animieren dieses Lokal definitiv nicht! zu betreten.  :klatsch:

Antwort #20
am: 23. August 2013, 18:26:39

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Dieses Schild würde mich garantiert dazu animieren dieses Lokal definitiv nicht! zu betreten.  :klatsch:

thumbsup

Antwort #21
am: 23. August 2013, 21:23:20

Offline Bodo 2

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Merhaba  :sun:
da kein Kriterium bei uns zutrifft, werden wir sooo ein Lokal nie besuchen.  sht
Grüße Bodo  oppi

Antwort #22
am: 24. August 2013, 06:19:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
muhaha das ist gut bodo  thumbsup

aber mal ehrlich, ich hab diese dämlichen schilder ja auch schon gesehen, nun durch die diskussion frage ich mich schon, für wie doof oder primitiv halten die uns deutschen eigentlich????
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 24. August 2013, 08:12:30

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487

Antwort #24
am: 24. August 2013, 14:55:13

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Merhaba  :ciao:

Für mich muss ein Restaurant einen sauberen Eindruck machen. So doofe Plakate und Sprüche mag ich nicht, da gehe ich nicht Essen. Ich gehe immer dort wo viele Türken essen. Damit habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Mmmmm...ich bekomme grad Hunger auf Sac Kavurma und Coban salatasi ....

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #25
am: 24. August 2013, 15:52:39

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

aber mal ehrlich, ich hab diese dämlichen schilder ja auch schon gesehen, nun durch die diskussion frage ich mich schon, für wie doof oder primitiv halten die uns deutschen eigentlich????

Ob die Schilder von Deutschen angelegt wurden, mag ich bezweifeln!

Antwort #26
am: 24. August 2013, 18:36:51

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Solche Auswüchse trau ich auch nur den Deutschen zu. Ich glaube nicht, dass der Wortschatz von Einheimischen so weit geht, diese "Wortschöpfungen" zu kennen.
Einfach nur peinlich..
onschellig

Antwort #27
am: 24. August 2013, 20:10:06

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Soviel Einigkeit hätte ich garnicht erwartet  ;D eher noch mal einen Kommentar, nehme es doch mit Humor ...

Aber was gibt denn nun den Ausschlag in welches Restaurant man geht?
Ist es weil man dort schon Stammgast ist, weil man weiß das das Essen dort  lecker ist oder muß es ein teures Restaurant sein, schaut man auf die Bequemlichkeit oder das überwiegend deutsche Gäste dort sind oder muß es auf jeden Fall "die rote Rose" sein weil es dort Schweinefleisch gibt, oder bekommt doch das AI Buffet den Zuschlag.

Antwort #28
am: 24. August 2013, 21:21:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eher noch mal einen Kommentar, nehme es doch mit Humor ...
nö! ich selbst bin mit solchen sachen arg pinglig und kann ganz schnell ganz eklig werden.
ich habe das ganze jahr gegen vorurteile und klischees zu kämpfen, da mag ich nicht auch noch im urlaub mit irgendwelchem geschmeiss in einen topf geschmissen werden.
wie heidi sagte, es ist nur peinlich.....und ich bin überzeugt, das haben deutsche denen geschrieben oder vorgeschlagen....nämlich genau so ein geschmeiss eben.

Aber was gibt denn nun den Ausschlag in welches Restaurant man geht?
wenn du den bereich side meinst...auf jeden fall in keines wo es diese ekligen alten grossen korbsessel gibt mit den noch ekligeren durchgefurzten geblümten und gemusterten polsterauflagen. da krieg ich pickel!  :titanic: wenn wir in side essen gehn, dann in die aphrodite oder ins liman.......mit stil und niveau!
alles andere ist für unseren geschmack viel zu sehr auf die touristen getrimmt geschmacklich und das niveau ist oft haarsträubend, nicht mein level, sorry!

in istanbul lieben wir die kleinen gassen mit den sulu yemek salonus wo die einheimischen auch essen.
diese sind immer sehr einfach, oft wie küchen gefliest, kahl und unfreundlich an sich, aber mit einer göttlichen küche....für kleines geld. draussen auf den grossen strassen wo die touristen flanieren zahlt man das 3 4 fache und das für einen hohlen zahn.....

hier in cesme......vom einfachen kumrucu bis hin zum schnieken restaurant an der marina....nun alles schon probiert......diese tollen lokale an der marina sind nicht so teuer wie sie scheinen, wir waren angenehm überrascht, preislich wie in side am liman.....die getränke machen es aus.

bodrum.....vieles schon probiert, gefallen und auch reingefallen......am liebsten in gümüslük beim alten opi von der belediye die köfteekmeks......den zauber am myndos kapisi geniesen.....

pauschal kann man es glaube ich nicht sagen ute, was es ausmacht....nur für side kann ich es dir sicher sagen, - weil im grunde doch alles gleich ist, bis auf wenige ausnahmen am liman!
ich gehe immer bei mir davon aus, wie es auf mich wirkt, ob ich mich wohl fühlen werde, wichtig ist mir ein angenehmes ambiente/atmosphäre...das kann am liman sein in side, genauso wie in gümüslük unter der einfchen holzpergola mit alten holzstühlchen.....und mein bauch hat in den wenigsten fällen falsch gelegen....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 24. August 2013, 23:30:33

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Im Raum Side gibt es für mich jetzt nichts schöneres als das Lokal Conny`s.

In Side selber Ocacbasi und Liman.
Aprhodite hatten wir jetzt leider im Juli ganz schlechte Erfahrungen gemacht--Service unter aller Sau und Essen, na man hatte halt Hunger.

In Kumköy finde ich es im El Dorado am besten. Super freundlicher service und gutes Essen.

Türkische Küche gibt es ein tolles Lokal in Manavgat gegenüber vom ehemaligen Tansas.
In Side Kemer gegenüber der BP Tankstelle, das Lokal heisst Serkan Usta. Dort gibt es aber nur gegrillte Gerichte.