01. November 2024, 08:30:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Schwimmunterricht in „Burkini“ für muslimische Mädchen zumutbar  (Gelesen 2114 mal)

8 Antworten am Schwimmunterricht in „Burkini“ für muslimische Mädchen zumutbar
am: 11. September 2013, 21:29:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Muslimischen Mädchen kann die Teilnahme am gemeinschaftlichen Schwimmunterricht mit Jungen zugemutet werden. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden. Dazu könnten die Mädchen einen Ganzkörperbadeanzug, den Burkini, tragen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundesverwaltungsgericht-schwimmunterricht-in-burkini-fuer-muslimische-maedchen-zumutbar-12569208.html

eine 13jährige frankfurter gymnasiastin hatte geklagt....im artikel die ganze geschichte und das urteil!

eben in den tagesthemen in der ard ein bericht dazu, wo unter anderem auch eine weitere 13 jährige muslima im bikini im freibad gezeigt wurde, die ein völlig anderes weltbild in sich trägt......
was denkt ihr dazu? ist das urteil bei unserer religionsfreiheit richtig?

für mich persönlich ist religion etwas privates persönliches, schule ist eine öffentliche staatliche institution, ergo hat man sich dem zu unterwerfen, egal welche gesinnung man in sich trägt oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 11. September 2013, 23:37:42

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: ein bruchteil von schamgefühl würd unseren deutschen Mädels auch gut tun  :pfeif:
und dem bei RTL geteilen Link,die Kommentare dazu  :klatsch: schäm ich mich ,Deutsche zu sein
solche backpfeifen wählen unsere regierung  :titanic:  :titanic:
die tragen doch selbst badbuxen bis unters Knie  :klatsch:  :klatsch:
solche Spezies hatten wir sogar im Schwimmverein  ;D
 blindschiff sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 12. September 2013, 01:52:55

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Erschreckt haben mich die Bilder von dem Mädchen, was muss man bei ihr wohl für einen physischen Druck angewandt haben? Die wirkte wie ferngesteuert!

Nach wie vor, ich finde das Urteil richtig!

Antwort #3
am: 12. September 2013, 06:12:34

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Den Anblick von Jungs in Badehosen muss sie ertragen, aber mir kann niemand erzählen, dass ihr noch nie Jungs mit wenig Klamotten begegnet sind, schließlich nimmt sie ja am normalen Sportunterricht klaglos teil.

die Jungs laufen im Sommer ja auch in kurzen Hosen rum.....

Heute Nacht in den Nachrichten gesehen, sie will trotz des Urteiles nicht am Schwimmunterricht teilnehmen!
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #4
am: 12. September 2013, 06:23:46

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Gibt's in Marokko nur getrennten Sportunterricht?
Wenn das so stört,  würde ich das Land verlassen.  Ich kann mir kaum vorstellen,  dass man sich dort nach unseren Wünschen und Vorlieben richten wird.  Wenn mir meine Religion über alles geht,  sollte ich dann konsequent solche Länder meiden.

Cathi

Antwort #5
am: 12. September 2013, 07:10:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Den Anblick von Jungs in Badehosen muss sie ertragen, aber mir kann niemand erzählen, dass ihr noch nie Jungs mit wenig Klamotten begegnet sind, schließlich nimmt sie ja am normalen Sportunterricht klaglos teil.

die Jungs laufen im Sommer ja auch in kurzen Hosen rum.....

Heute Nacht in den Nachrichten gesehen, sie will trotz des Urteiles nicht am Schwimmunterricht teilnehmen!

ja das ist so ne richtig verbockte und von daheim geimpfte. wie werner schon sagte, das mädel wirkte ferngesteuert und war sicher unter massiven psychischen druck.
kein 13 jähriges mädel von sich aus, ist dermassen religiös und gläubig, das braucht mir keiner erzählen. allein der schwarze frack sagte alles, das war kein einfaches kopftuchmädchen!
und das finde ich einen skandal in der heutigen zeit und in unserem land, wie ein "kind" für die eigene überzeugung so malträtiert oder gar "missbraucht" wird  :klo:

:coolman: ein bruchteil von schamgefühl würd unseren deutschen Mädels auch gut tun  :pfeif:
das ist nun mal so in der sex-sells-gesellschaft heutzutage, in der gesellschaft wo kaum rückhalt der eltern gegeben ist und die jungen dinger meinen sie könnten machen was sie wollten, ohne was von anstand je gehört zu haben.
das ist aber kein deutsches problem. da kannst du auch in die ägäis reisen, dort laufen die türkischen mädels auch so rum und schmeissen sich jedem an den hals! und nein es sind keine westlich und modern geprägte junge frauen aus der westtürkei, die die welt mit anderen augen sehn, nein! das sind alles urlaubende junge damen aus allen teilen der türkei, auch aus zentralanatolien, die fernab der heimat meinen, die sau raus lassen zu müssen.

und dem bei RTL geteilen Link,die Kommentare dazu  :klatsch: schäm ich mich ,Deutsche zu sein
solche backpfeifen wählen unsere regierung  :titanic:  :titanic:
das ist halt so! es ist nur das entsprechende klientel was sich da austobt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 12. September 2013, 09:15:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Wären die Eltern deutsche Konvertiten, würdest du doch auch nicht die Frage nach den Zuständen in einem fremden Land stellen, oder?
ich finde es spielt keine rolle wo die eltern herkommen oder und welcher religiösen gesinnung die leute angehören. grundsätzlich finde ich,  hat religion nichts im öffentlichem leben zu suchen, das kann man privat und persönlich leben.
wer mit solchen sachen wie dem schwimmunterricht oder den filmen oder anderen für diese menschen "gearteten dingen" sich nicht realistisch auseinander setzen kann, der hat ein ganz anderes problem, als gerichte damit zu beschäftigen!  :klatsch:

Antwort #7
am: 12. September 2013, 09:22:23

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ne die Frage nach dem Herkunftsland wuerde ich dann sicher nicht stellen, aber jedem, dem irgendeine Sache so imens wichtig und unerträglich erscheint, würde ich raten, zu schauen,  wo das eventuell machbar ist.  Gilt für jede Religion und jede Gesinnung.  Aber ist nur meine persönliche Meinung.  Wenn ich, warum auch immer,  auswandern wollte,  wuerde ich mich vorher erkundigen,  ob ich mit den dortigen Bedingungen zurecht kommen könnte.  Sonst lass ich das.

Antwort #8
am: 12. September 2013, 12:02:41

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Immer mehr bekommt der politische Satz von Karl Marx: Religion ist das Opium für das Volk! Gewicht! Wie gut dass ich keiner Glaubensgemeinschaft angehöre!!!