26. April 2024, 17:52:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mary Palace ex. Iberis Hotel & Spa 5 *AI Side Gündgdu  (Gelesen 13825 mal)

Antwort #15
am: 08. November 2013, 22:16:40

Offline oma

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 71
Tja.....man kann halt nichts ändern, leider.  :titanic:

Antwort #16
am: 09. November 2013, 00:40:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
doch kann man schon! in dem die "neue generation der türkeitouristen" ihr buchungs - und anspruchsverhalten überdenkt!
sind wir mal ehrlich, die türkei ist doch nur wegen ihrer schönen neuen hotels und dem immer noch sehr guten preisleistungsverhältnis so beliebt in ganz europa und darüber hinaus.
immer höher schneller besser weiter....ein älteres haus? unter 4 5*? um gottes willen! wieviele tun bei solchen fragen so als wöllte man sie persönlich vergiften!  ;D
es gibt soviele ältere häuser, - teuerer als die neuen paläste, aber auch mit einem anderen niveau in sachen qualität und leistung, die topgepflegt sind, - hast du nun selbst im melas erlebt, nicht wahr  ;)
die auch das geld für die notwendigkeiten wie sanierungen haben, die ordentliche qualität bieten können, anständiges personal führen können, etc. p.p.
wo findet man das in den neuen häusern? das kann man doch an einer hand abzählen, mehr ist da nicht mehr!
solche sachen zählen für diese neue generation von den türkeireisenden nicht, hauptsache schööööön solls sein! schön habe ich es auch in meinem zuhause, dafür muss ich nicht in den urlaub fliegen um mich an irgendwelchen fantastereien der neuen hüttenkreateure zu ergötzen, oder?
natürlich mag es jeder nett und angenehm, eine gutes, sauberes bett lehne ich auch nicht ab....aber was haben diese leute denn sonst noch für ansprüche? nur dass es schööön ist, dafür ist mir das geld für eine reise zu teuer.
ich zahle gerne, gelegentlich auch mehr, wenn ich denn dafür auch entsprechendes auf dem gewünschten niveau als gegenleistung dafür erhalte!
so denkt diese neue generation der türkeireisenden allerdings nicht! das ganze ist im gesamten alles nur oberflächlichkeit, die den glücksrittern und traumtänzern an möchtegernhotelliers nur zu gute kommt! - momentan!
erst wenn sich dieses denken wandelt, wenn betten reihenweise leerstehen, - auch aus überkapazität, die heute schon vorherscht!!! - und die hotelliers platt wie die fliegen rudelweise von der wand fallen.....erst dann wird sich was ändern!
allerdings ist man hier noch weit von entfernt, wenn man den neuesten plänen hinter alanya gen mersin weiter zu betonieren, wahrlich glauben schenken darf und will.

betrachtet man die vorreiter des türkeitourismuses in der ägäis...die haben aus den fehlern von anderen urlaubsdestinationen gelernt und sind heute anders aufgestellt, finanziell und auch in der nachhaltigkeit, die es so gar nicht gibt an der riviera.
dort zählt nur die gier der selbstbestellten milchmädchenrechnung und die der generation, die jahr für jahr immer höher schneller und weiter nach oben möchte!
kein einziges weiteres bett wird in der region gebraucht um anständig wirtschaften zu können. aber mit jedem neuen bett kommen sie alle dem sicher irgendwann folgendem exodus ein stück näher. ein neues bett heisst noch lange nicht, dass nun 10 neue touristen mehr das land besuchen!
so sehr ich den türken ihren erfolgskurs wünsche und jedem gast sein persönliches urlaubsglück von herzen gönne.....es ist der falsche weg!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 25. November 2013, 22:32:53

Jacky_1993

  • Gast
Hallo zusammen! :)

Ich interessiere mich für das Iberis Resort & Spa! Hat es vor jemand zu buchen bzw. was haltet ihr davon??

Man sieht ja leider noch nicht so viele Bilder! :(((

Antwort #18
am: 25. November 2013, 22:43:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo jacky, willkommen in unserer runde  bluemchen

die nicht vorhandenen bilder nutzen dir im grunde gar nix, weil wir doch alle laien für bauarbeiten sind, nicht wahr? und selbst wenn doch....wir wissen nichts über die gegebenheiten des bauherren, dessen solvenz, etc. p.p... von daher sind diese ganzen baustellenbilder im grunde nix!

was man von allem halten soll, - nun es wird ein weiteres schlösschen in der touristiklandschaft sein, wie jedes andere haus auf diesem preisniveau eben auch.
es kommt darauf an, was man erwartet,wie hoch das eigene level angesetzt ist, das haus ist im gesamtschnitt im unteren preisniveau der 4 5* hotellerie angesiedelt, von daher sollten die erwartungen auch nicht all zu hoch sein!
wer was neues und günstiges sucht, ist hier sicher gut bedient, allerdings dann bitte ohne grosse erwartungshaltung. wenn die dann getoppt werden sollte, isses gut, wenn nicht, weiss man worauf man sich eingelassen hat.

ich persönlich buche es nicht vor mitte ende juli!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 04. Dezember 2013, 09:15:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das haus soll in der 2. aprilhälfte 2014 öffnen!
das wird wohl nix werden! die ersten VA haben das haus auf buchungsstop gesetzt, frühestmöglichste buchung zum 060614  :) bei anderen noch später!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 04. Dezember 2013, 09:18:56

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
aber der sonnige Sender hat das extrem vermarktet vor nicht allzulanger Zeit... da ist dann wohl eine Umbuchung fällig..

Antwort #21
am: 31. Dezember 2013, 07:17:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaydin!

gestern am spätnachmittag war ich noch auf baustellentour unterwegs.......diese baustelle überhaupt zu finden war ein fall für sich!  :titanic:
man schaut ja automatisch nach einer baugrube oder ähnlich fortgeschrittenem.....nix......nix zu sehn, nix zu finden.......lt. diversen lageplänen und auch katalogbeschreibungen. bis wir dann irgendwann auf verdacht dem objekt der begierde irgendwo näher kamen...... :titanic: wer hätte das gedacht muhaha mein lieber herr gesangsverein  :klatsch:
im hintersten eck und nicht wie in den katalogen beschrieben fand man dann eine gegossene bodenplattte mit einigen pfeilern drinne......
das wird unter garantie dies jahr nix mehr und wie das platzmässig werden soll und dem modellbild in irgendeiner weise ähnlich kommen soll ist mir auch ein rätsel  cheffin

im anhang einige eindrücke...

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 31. Dezember 2013, 07:58:51

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
das wird unter garantie dies jahr nix mehr


das wäre wohl auch zuviel verlangt  ;D, dieses Jahr hat keine 24 Stunden mehr  :P

Antwort #23
am: 31. Dezember 2013, 08:41:25

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
und auch das nächste scheint nicht genug Stunden dafür zu haben  ;)

Antwort #24
am: 02. Januar 2014, 13:39:26

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Also wenn das die Baustelle vom Iberis Hotel ist...

da ist am Ende von Gündogdu ein Betonklotz, man dann die große Kuppel schon erkennen.. welches Hotel ist das denn???

Antwort #25
am: 02. Januar 2014, 19:40:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist die kuppel vom side crown serenity, die übrigens auch hinter diesem noch das side crown charme bauen. klein klein......aber das iberis liegt noch weiter dahinter......als hinter dem crown....
die im katalog angepriesenen 450 -500 m zum strand stimmen im leben nicht, soweit isses vor bis zur strasse  :-X ebenso passt das grössenverhältniss nicht zum angezeigten modell und der realität der grundstücksgrösse  :-X also augen auf beim eierkauf, dies jahr wird das sicher aber eh nix!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 02. Januar 2014, 20:53:32

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Bei HC und im Side/Manavgat-Forum berichten angehende Urlauber, dass wohl auf Grund von Geldmangel nicht weiter gebaut werden kann!? Die Info soll u.a. von der Baufirma stammen, manch Veranstalter hätte schon reagiert.

Antwort #27
am: 05. Januar 2014, 18:41:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 muhaha muhaha muhaha wie die leute plötzlich immer so gut türkisch verstehen  :applause: aber egal.....die baustelle war menschenverlassen das stimmt und die situation ist ja nun nix neues. das passiert ja immer wieder.

aber vielleicht merkt man als interessent endlich mal, welcher wahnsinn hier betrieben wird. den hotels fehlt schon die kohle beim bau.
"traum"schlösser werden erbaut, im wahrsten sinne des wortes, von tuten und blasen keine ahnung, dann fehlt noch das nötige geld dazu. für was in aller welt braucht es diese hotels????
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 07. Januar 2014, 09:22:44

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
das ist doch schon Nepp, oder??

Antwort #29
am: 07. Januar 2014, 10:18:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja was ist nepp was ist kein nepp?
gäbe es nicht diese "neue generation" von türkeireisenden nicht, die alle nur nach neuen häusern gieren, die sich nur zu gerne mit 5* schmücken, gäbe es auch all diese neuen möchtegern 5* häuser nicht!
diese klientel schreit doch danach......und die türken mit ihren milchmädchenrechnungen springen doch gerne auf den vermeintlich reichmachenden zug im tourismus auf.
von tuten und blasen keine ahnung und am anfang steht schon so oft der pleitegeier vor der tür. vor lauter neuer häuser blickt kaum noch einer durch, die veranstalter springen auf den vermarktungszug auf, weil sie wissen mit genau dieser klientel gibts den grössten reibach für sich, oder warum bewirbt der sonnige sender ausgerechnet grade diese häuser wie sauerbier?....bis zur nächsten saison....die nächste sterne vom himmel fallen.....die wissen doch stellenweise gar nicht was die da verkaufen, die meisten katalogbeschreibungen stimmen nicht mal!
kein mensch braucht diese neuen häuser in der region side!!! es gibt genug kapazitäten für alle und diese eingesessenen häuser verstehn ihr handwerk und sind allesamt besser als diese glitzerschuppen.

ich habe mich die 10 tage wirklich sehr erschrocken, was binnen monaten aus dem boden geschossen ist, wie hässlich stellenweise, von der verbauung mal abgesehen......ich weiss gar nicht wie so etwas gefallen kann!
billigster russischer barock, dass es halt nach deluxe ausschaut, baupfusch ohne ende, dass man in manchen schimmelbuden nicht krank wird ist glück.....bevor ich in solchen häusern urlaub mache, bleib ich lieber daheim, da habe ich es schöner!

von den vielen neuen häusern die in 2013 geöffnet haben, hat wirklich nur 1 einziges eine daseinsberechtigung! alles andere...  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!