26. Juni 2026, 18:29:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Im Urlaub lügt man besonders gerne  (Gelesen 4129 mal)

11 Antworten am Im Urlaub lügt man besonders gerne
am: 25. September 2013, 13:49:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Ihre Urlaubsbekanntschaften so selten halten? Ein Grund dafür könnte sein, dass die ausgetauschten Adressdaten, die vermeintlichen Gemeinsamkeiten im Job oder sogar der Name des neuen Freundes oder der neuen Freundin geflunkert sind. Dies ergibt eine aktuelle Umfrage des Online-Reisebüros Opodo.

So geben gut 20 Prozent der Herren unter den Rund 600 Befragten an, im Urlaub schon einmal beim Namen gelogen zu haben. Bei den Frauen sieht es mit 18 Prozent recht ähnlich aus. Die Motivationliegt sowohl im Wunsch als auch in der im Urlaub mehr oder weniger einzigartigen Gelegenheit, jemand anderes zu sein. "Schließlich kennt einen ja niemand, da kann man doch einfach vorgeben jemand anderes zu sein", so die Befragten.

Passend dazu wird häufig beim Beruf geflunkert und zwar besonders bei den Männern: Fast ein Drittel der vom Online-Reisebüro Opodo Befragten Herren gibt an, im Urlaub Karriereerfolge für ihr Wunsch-Ich erfunden zu haben, um im besseren Licht dazustehen. Unter den befragten Damen ist dies eher unüblich, nur knapp fünf Prozent gaben an, im Urlaub schon einmal die Unwahrheit über den Beruf erzählt zu haben. Dafür flunkern sie doppelt so häufig, was die Anzahl ihrer Kinder betrifft. Beliebter Spartrick in Sachen Urlaubsunwahrheiten ist darüber hinaus das Korrigieren des Kindesalters nach unten, um Vergünstigungen bei Eintrittspreisen und ähnlichem zu erhalten. Hier sind die Damen mit über 50-prozentiger Zustimmung die größeren Sparfüchse im Vergleich zu den befragten Herren mit etwa 30 Prozent.

Beim Flirten wird wohl grundsätzlich sparsam mit der Wahrheit umgegangen, ebenso verhält es sich auf Reisen: Für den Urlaubsflirt möchten sich rund 20 Prozent der Befragten interessanter machen und verzichten dabei auf eine möglichst wahrheitsgetreue Selbstdarstellung. Weitere 40 Prozent möchten ihre Urlaubsbekanntschaft lieber auf den Urlaub beschränken und flunkern ein wenig, wenn es um die Heimatadresse und sonstige Kontaktdaten geht.

Trotz aller Urlaubsflunkerei gaben immerhin rund die Hälfte der Umfrageteilnehmer an, im Urlaub noch nie gelogen zu haben. Ehrlichkeit gehört damit immerhin zu jedem zweiten Urlaub dazu.

Quelle: tourexpi

hand aufs herz!!! wer hat schon geflunkert im urlaub???  :coolman: ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 25. September 2013, 13:51:18

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
hand aufs herz!!! wer hat schon geflunkert im urlaub???

nu weiß ich warum unsere Urlaubsbekanntschaften länger halten  :P

Antwort #2
am: 25. September 2013, 15:10:08

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Was mich ja früher immer gewundert hat, war die Tatsache,dass nur Ärzte, Ingenieure und solch gutverdienende Menschen im Urlaub waren,da war nie mal ein Maurer, Müllmann oder ne Verkäuferin dabei, zumindest hatte frau eine eigene Botique, zwischenzeitlich höre ich bei so etwas auch gar nicht mehr hin..aber manche Leute sind so doof, das es schon weh tut......im letzten Urlaub laufen zwei Paare ( um die 30 ) vor mir her am Steg und die eine Frau erzäht der anderen, unser Rufus ( ich gaube so war der Name ) ist doch mit seinem neuen I-phone in der Shorts in den Pool gesprungen.............die guckte aber so beifallheischend um sich, das tat  schon weh......dem hätte ich I-Phone gegeben, wenn es tatsächlich so war. Und das Knäblein war nicht äter als 7-8 Jahre......... haarig..........na ja, nach dem Motto egal, kaufen wir neu....Problem yok?

Gitte

Antwort #3
am: 25. September 2013, 15:13:51

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ach so zum Thema lügen..........was ich schon mal gemacht haben, wenn ich irgendwo in einem Laden war mit hochpreisigen Stücken und den Verkäufer nicht mehr von der Backe bekam, habe ich gesagt, dass ich das erst mit meinem Mann besprechen wolle und der sei im Hotel.....und ich käme dann noch mal wieder.
Aber jetzt andere Menschen/Gäste anlügen hinsichtlich des Status zu Hause, des Alters oder so, warum sollte ich das tun ? Die lügen sich doch selbst einen in die Tasche, oder sind unehrlich! Und einen faschen Namen sagen - wozu ??????????????

Etwas vielleicht nicht sagen ist in Ordnung, je nach Situation, aber lügen ????? Nee, muss nicht sein.

Antwort #4
am: 25. September 2013, 16:14:59

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Bei Verkäufern mache ich das auch so.

Aber beim Beruf und so, finde ich das unnötig. Mein Mann arbeitet auf dem Bau und ich in der Fabrik - na und? Muss ich niemandem erzählen, dass er Arzt wäre oder so. Wir haben gespart, konnten uns den Urlaub leisten und haben das gleiche Recht auf Erholung wie der Herr Ingenieur. Wem das nicht passt - hat Pech.

Cathi

Antwort #5
am: 25. September 2013, 16:26:17

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich kann mich an einen netten Herrn erinnern, der sich im Urlaub als wohlhabender Inhaber eines Pelzgeschäftes ausgab  :) und ich weiß ganz gewiss, das das voll geflunkert war  :coolman: aber die Dame, die damit angelogen wurde war määääächtig beeindruckt  :D

Antwort #6
am: 25. September 2013, 16:50:18

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Im letzten Urlaub hatten wir eine Frau dabei, die hat alle unterhalten mit ihren Luxusreisen und immer vom Feinsten und auf was für Schiffen und Ländern, man konnte sich der Unterhaltung leider nicht entziehen und Luft hat sie zwischendurch auch kaum geholt und dann ihr Haus und ihr Bad, so viele schnick Schnack und und und.
Wir Raucher waren ganz besonders betroffen.
Ihr Mann war ein ganz Ruhiger er hat immer nur abgenickt.

Eigentlich hätte sie gar keine Zeit um überhaupt daheim zu sein ;D  ;D

Antwort #7
am: 25. September 2013, 17:54:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich kann mich an einen netten Herrn erinnern, der sich im Urlaub als wohlhabender Inhaber eines Pelzgeschäftes ausgab  :) und ich weiß ganz gewiss, das das voll geflunkert war  :coolman: aber die Dame, die damit angelogen wurde war määääächtig beeindruckt  :D
du meinst aber nu nicht bülent oder???
da gings ja nur drum dass er bülent heisst.....und die olle das nicht verstanden hat als man sich gegeneinander vorstellte........sie käme aus mannheim........sie heisst.......xxx....(in hintergedanken ich bin ja so geil auf dich....dich schnapp ich mir....wer ist nur die olle neben dem typen - die ehefrau!!!!)

bülent meinte dann im nasialen bülent ceylan slang von anneliese.......maaaannnnnheim!!! isch hann en pääälzgeschäääffft in maaannheim.... schicki ahaha ahahaha ahahaaaa....  schicki
und die dame meinte völlig erfreut, in der hoffnung einen dicken fisch am strand gemacht zu haben.......ey eeeescht woooo dännn???  ;D ;D ;D

ich muss mich schon wieder verreckt lachen wenn ich da dran denke  ;D wie da die augen aufgingen.....und noch mehr als sie merkte dass der gute mann verheiratet ist....eeeey isch will noch en bissschen taaaanzn.....  ;D aber auch in ayayorgi in den teuren beachclubs fand sie keinen pelzhändler  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 25. September 2013, 22:36:20

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
wir sind seit mehreren Jahren im Mai eine clique Volleyballer
jeder weiß den Vornamen des anderen ungefähr woher er kommt-Bundesland
ob Kinder oder nicht ,wie alt usw.
aber nur von 1 paar haben wir ne e-mail addi
und das auch nur wegen Bildertausch-und trotzdem ist es jedesmal ,als hätt man gestern erst zusammengesessen  thumbsup
ich find das besser wie das geklupsche,das sich später eh als Fehldiagnose rausstellt  :-\
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 25. September 2013, 22:57:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Bei Verkäufern mache ich das auch so.

Aber beim Beruf und so, finde ich das unnötig. Mein Mann arbeitet auf dem Bau und ich in der Fabrik - na und? Muss ich niemandem erzählen, dass er Arzt wäre oder so. Wir haben gespart, konnten uns den Urlaub leisten und haben das gleiche Recht auf Erholung wie der Herr Ingenieur. Wem das nicht passt - hat Pech.

Cathi
so seh ich das auch! man muss sich weder kleiner noch grösser machen als man ist!
allerdings isses schwer wenn du in einem haus mit lauter hochgestochenen leut´bist!
vor jahren waren wir im xxx.....alles voller haute voile an akademikern wie anwälten, doktoren, firmenchefs, etc. p.p.
geschäftlich habe ich kein problem mit solchen leuten, im gegenteil......aber privat ist das nicht meine welt, da wir einfach in verschiedenen sphären leben!
so kam es dann.....dass wir unser hotelchen genossen......am abend sassen und karten spielten und ein trupp von leicht angetrunkenen herren akademiker neben uns sass und schimpfend über die muslime und türken diskutierte.....bülent platzte bald....beim zu bett gehen konnte er sich nicht bremsen....ging hin klopfte auf den tisch und meinte dass das alles völliger blödsinn sei was sie da von sich geben, traurig für gebildete und studierte männer......ey halllooooo! da hat er was gemacht.....eine diskussion ohne ende folgte mit dem rattenschwanz, dass wir ab da keinen ruhigen urlaub mehr hatten, sondern grundsätzlich welche von den leuten am zwack hatten.......die suchten uns sogar am strand ja wo seid ihr denn......wir suchen euch überall.......
naja und dann kommt man halt ins gespräch.....und man babbelt hier und babbelt da...reisebüro oh ja wie schön.....also war man schon mal standartgemäss als selbstständiger in den richtigen kreisen......meinten die. dass ich aber niemals nicht auf derem finanziellen niveau spiele und selbst wenn ich deren geld hätte völlig andere sorgen oder vorstellungen hätte wie die.......das ist alles nicht meine welt!

da gings ja nur um den porsche, um die grösse des pools des gartens, um die heiztechnologie fürs gewächshaus ob die importierte palme aus xy den winter wohl damit überlebe.....die heiztechnik teurer wie die palme.........man zeigte den leuten ein bisschen die gegend....fuhr nach belek zum uhren und handtaschenkauf, welche natürlich nur nach den neuesten modellen aus der vogue oder einer anderen chichizeitung auserwählt wurden. so ne fakechanel für 400€ tuts für den garten doch, nicht wahr. da braucht man sich das original nicht ruinieren, was ein schnäppchen....gell! man fragte mich ob ich denn nix kaufen wölle, ob mein mann mir kein taschengeld gegeben hätte ....ich verneinte, 1. hab ich selbst geld, 2. mir gefalle nix, ich kaufe nur, wenn mir auch was gefällt!- und ich lege keinen wert auf neue modelle von chichi....ja für was ich denn mein geld ausgeben würde......für ne minarettspitze!!! häää wassn das??? ich zeigte auf die kuppel der moschee........aaah sowas??? jaja das ist meine welt - osmanischer kitsch! zeitlos und wertvoll! so sooooo ahaaaaaa....man war bestürzt und lachte sich sicher innerlich tot über mich....während mein lieber mann zuhause im hotel meinte, er müsste dem grossgeklotzte standhalten udn auf die kacke haute, dass sich die balken bogen...man kam zurück und amüsierte sich über unseren schrubbigen volvo den wir damals noch fuhren.....ey das geht ja gar nicht, das heilige türrgnmobil!!! kurzerhand verleugnete man ihn auch noch und gab doch an......das sei doch nur das türrgnmobil, der benz steht sicher daheim...jajaja!!! der sei viel zu schade für die fahrt nach und in türkei, diese schrubbige kiste hätte man extra für diese exkursionen sich zugelegt! ich dachte ich höre nicht richtig!!!!! aber hochwohlgeboren nahmen das alles ab und suchten uns weiterhin jeden morgen....um den tag mit uns zu verbringen. was sicher durchaus auch sehr lustig war. wochen später zuhause klingelte das telefon.....ja servus....ja demnächst......man könnte sich mal treffen oder??? ooooohooo hoooo, nu seh mal zu wo du den benz herkriegst der sicher daheim geparkt ist, und dies und jenes.......da hat es aber jemand eilig bekommen den kontakt schnell einschlafen zu lassen...... ;D

das war das erste und das letzte mal dass geflunkert wurde. und ganz ehrlich seither meiden wir im allgemeinen urlaubsbekanntschaften, da meist so ist, dass die sich an uns ranhängen und erwarten dass wir sie noch rumschleppen und zeigen sobald sie spitz kriegen dass man sich auskennt und noch döller einen fahrbaren untersatz hat....hallo grüss gott auf wiedersehen, mehr gibts nicht mehr. es ist nämlich unsere kostbare zeit die da nur vergeudet wird!

Antwort #10
am: 25. September 2013, 23:26:31

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Manchmal verstehe ich die Menschen nicht, ich wurde im Urlaub noch nie zum Millionär oder großem Bosss, da ich außer bei Trainingsartikeln kaum Markenware trage waren auch die Fakes kein Aufhänger für mich mein Leben aufzupimpen! In meiner Mallorcazeit war ich viel zu viel mit anderen Sachen beschäftigt als an großen Lügengebilden zu basteln. In meiner Chaoszeit war eh kein Geld für Urlaub da und später in der Türkeizeit war die Krankheit schon federführend.

Ich habe eher aus meiner Mallorcazeit immer die Angewohnheit behalten, alle Miturlauber gleich zu behandeln und möglichst früh zu duzen. Etwas was Uschi oft zur Verzweiflung gebracht hat!

Autos waren für mich immer reine Transportmittel und keine Weltanschauung oder Potenzersatz!

Antwort #11
am: 26. September 2013, 04:45:15

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ja es gibt eben immer Leute, die es gern zu mehr gebracht hätten. Ich stehe grundsätzlich zu dem was ich bin und mache. Ich sage auch öffentlich, dass ich Fakes kaufe. Wenn ich mir da was ausdenken würde, ist das am Ende viel zu anstrengend, weil man muss die Geschichte ja gut merken, damit man sich nicht verplappert.