23. November 2024, 03:50:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Shoppingcenter Mark Antalya  (Gelesen 7821 mal)

15 Antworten am Shoppingcenter Mark Antalya
am: 01. Oktober 2013, 18:53:01

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Seit ein paar Wochen hat Antalya ein neues, grosses Shoppingcenter, das Mark Antalya.
Video
Ich habe dieses Einkaufscentrum nach einem Rundgang in der Altstat ( Kaleici ) besucht.
Ab Uhrenturm läuft man ca 10 Minuten bis zum Mark Antalya.
Ausgangspunkt Uhrenturm, die Kaleici im Rücken, dann sieht man gegenüber vom Uhrenturm eine belebte Einkaufsstrasse.
Am Ende dieser Strasse befindet sich rechts das Mark Antalya, gut an der bunten Eingangsfront erkennen.
Man findet u.a.zahlreiche bekannte Geschäfte in diesem Einkaufszentrum, wie H&M, Rossmann, Mango, C&A, Starbucks .....
Ich war hin und weg, wie übersichtlich zB H&M eingerichtet war, sind diese Geschäfte bei uns doch eher chaotisch.
Preislich verlockend, derzeit billiger als hierzulande.
In der oberen Etage zahlreiche Snackrestaurants, supertolle Auswahl und sehr, sehr sauber.
Im Untergeschoss eine Vielzahl an Toiletten, alles top sauber.
Gegen 13 Uhr war das Einkaufszentrum, bis auf die Snackrestaurants, nur von wenigen Kunden besucht, aber gegen Abend scheint sich das zu ändern.
Und ja, in den türkischen Geschäften gibt es wirklich tolle Mode, man sollte beim Shopping nicht nur an die Fakes denken.

Antwort #1
am: 01. Oktober 2013, 19:50:42

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Und ja, in den türkischen Geschäften gibt es wirklich tolle Mode, man sollte beim Shopping nicht nur an die Fakes denken.

Hat zwar nichts mit dem einkaufszentrum zu tun,aber ich stimme heidiNL vollkommen zu: In türkischen geschäften gibt es wirklich schöne dinge! Ich hab in unseren türkeiurlauben noch nie so viel gekauft wie hier in datca oder auch in yalikavak und unterwegs. Darunter sind keinerlei fakes!

Antwort #2
am: 11. Oktober 2013, 23:06:40

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Hallo zusammen  :ciao:

Hier noch ein paar Fotos zum neuen Einkaufszentrum "MarkAntalya"
Es gibt auch gratis eine mehrstöckige Tiefgarage. Direkt vor dem Haupteingang hält die AntRay (Tram) Die Haltestelle heisst "Muratpasa"

Es ist ein schönes Einkaufszentrum mit viel Mode, Haushalt und verhungern muss auch keiner. Ein Geschäft wie die Migros hat es leider nicht.

Mein Tipp: Im MarkAntalya gratis parkieren und wer etwas zu Fuss gehen mag Antalya Kaleici und den alten Hafen besuchen.

Selam Ursy  swiischti

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #3
am: 12. Oktober 2013, 07:07:53

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Hallo Ursy

Wenn ich nächste Woche in Belek bin, steht bei mir auch ein Ausflug nach Antalya Altstadt auf dem Plan. Da werde ich mir das Kaufhaus mal anschauen, falls ich es finden werde. Ich könnte noch ein Fremdenführerin gebrauchen ;)

Liebe Grüsse aus dem Ländle.

Ulli

Antwort #4
am: 12. Oktober 2013, 07:37:58

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ulli, ab Uhrenturm ist das Mark Antalya ganz einfach zu finden, wirklich.
Altstadt und Uhrenturm im Rücken und dann immer der Nase nach.

Antwort #5
am: 12. Oktober 2013, 17:51:23

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Liebe Ulli du bekommst  yougotmail     LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #6
am: 12. Oktober 2013, 19:47:00

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ok, den Uhrenturm werde ich sicher finden und mit dieser Wegbeschreibung auch das Kaufhaus  :). Lieben Dank für eure Hilfe.

Antwort #7
am: 13. Oktober 2013, 14:57:47

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434
Wow, das Shoppingcenter sieht ja gut aus. Da kann man mich auch aussetzen .......................................................................................mit der Kreditkarte meines Mannes  :pfeif: :pfeif: :pfeif:

LG
Ich aus A.

Antwort #8
am: 12. Januar 2014, 10:06:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das neue shoppingcenter haben wir nun auch besucht und getestet........eines wie viele andere auch........alles sehr nett gemacht, es gibt neben dem h&m auch einen rossmann, der die leute mit allbekannten drogerieartikeln versorgt!

was mich sehr gestört hat! - ich suchte verzweifelt eine toilette!!! was fand ich??? verschiedene gebetsräume!!!  :motz: diese waren ausgewiesen, die zeichen für das stille örtchen zum entleeren nur auf nachfrage auffindbar, wenn man es dann wusste......dann fand man auch den wegweiser! hauptsache aber man findet den gebetsraum  :pieks:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 12. Januar 2014, 10:27:52

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Gibts hier wirklich Leute mit ner schwachen Blase?..... :pfeif:
onschellig

Antwort #10
am: 12. Januar 2014, 10:48:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich kann ja normal schon lange aushalten....aber mich hat da drin alles nur aufgeregt! diese menschenmassen, dann die geschichte an der rolltreppe, wo ein opa meinte die rolltreppe sei ne rutschbahn, setzte sich mit dem bub hin und rollte rutschenderweise hupfend am hosenboden runter, bis zum ende wo die treppe sich dann eben am ende einrollt......da lagen die beiden dann am bremsen, kamen weder weiter, noch hoch und lage da wie 2 maikäfer am rücken und bremsten die menschen die von oben kamen aus.........ein grosser hupf über die beiden drüber, dass man sie nicht verletzte wie sie da so lagen....niemand war in der lage die rolltreppe zu stoppen, dass die beiden aufstehn können, alle nur am glotzen.....das hätte ganz böse ins auge gehn können.......da hats mir gereicht......wo ist das klo, landete in einem gebetsraum nach dem andern  :motz: ich war so geladen.....und dann bloss raus hier! so sass ich dann draussen mit mira und wartete brav bis käfers ihre schwabenschnappertour beendet hatten  :dance:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 12. Januar 2014, 11:40:31

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Bei manchen ist der Glaube eben stärker als Harndrang........ :ironie:

Was waren das denn für Leute bei der Rolltreppe ? Kannten die solche Geräte nicht, oder was sollte das sein, das kann wirklich tragisch enden.....

Antwort #12
am: 12. Januar 2014, 11:47:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Bei manchen ist der Glaube eben stärker als Harndrang........ :ironie:
aber wie  :titanic:

das war ein alter opi mit seinem enkel! entweder aus dem tiefsten zentralanatolien zu besuch in antalya und hat sowas noch nie gesehen,und dache sich super spässchen... oder der hatte einfach einen knall!
ich bekam auf der hälfte der treppe schon schweissausbrüch als ich das sah.......gott sei dank ist nix passiert! das hätte aber auch anders ausgehen können und überall aussenrum nur gaffer und lautes geschreie.......ich war fix und alle  :titanic:

Antwort #13
am: 12. Januar 2014, 12:17:38

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Haddu vergessen, Mel ? Ich hatte doch geschrieben im Untergeschoss  :klöle:    Verrückt, ich war im September fast allein in diesem Tempel.

Antwort #14
am: 12. Januar 2014, 12:26:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
heidi ich hatte echt black out, ich war so in wallung, diese menschen wie in nem ameisenhaufen.......das ist an sich schon mein tod.....panik, zustände......dann die rolltreppe......und dann die gebetsräume.....ich dachte echt mir hauts nu gleich den vogel raus, es fing schon leicht das rauschen in den ohren an und jeder ohnmachtsbekannte weiss was das heisst....ich stand dann weiss gott fast ne viertelstunde in diesem ekligen klokabuff.....da war es ruhig und kalt drin......zurück ins gewühl und auf dem schnellsten weg nach draussen  plaque

im september sind die leute auch mehr draussen unterwegs heidi.....nun im winter sucht ja jeder die wärme. was für uns frühling war, ist für die türken ja tiefster winter  :sun:

ich hab aber zufällig noch ein anderes shoppingcenter gefunden, - werde berichten! ein "offenes" sozusagen......das ist besser für mich und meine klaustrophobie muhaha