27. Juni 2026, 22:16:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kontakt zu den Daheimgebliebenen  (Gelesen 9612 mal)

Antwort #15
am: 03. Oktober 2013, 13:04:42

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Kuki, jetzt muss ich mal nachfragen... Ich kann von skype aus jede Festnetznummer für 3 Ct pro Minute anrufen??? Dann bräuchte ich, um meinen Vater (knapp 92) anzurufen, ja gar keine Telefonkarte und ich könnte vom Zimmer aus anrufen. Verstehe ich das richtig?
onschellig
Genauso ist das ... letztlich haben wir SKYPE für unsere Mutter eingerichtet, wenn wir im Urlaub sind ... manchmal hatten wir sogar noch weniger Kosten pro Anruf.
Jetzt hat die gesamte Familie nachgezogen. Und von Computer zu Computer ist es sowieso kostenlos.
Wichtig ist ein funktionierendes WLan .. aber da hatten wir noch nie große Probleme ( ausgerechnet im teuersten Ali Bey Sorgun ging alles nicht richtig ).

Antwort #16
am: 03. Oktober 2013, 13:06:36

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Super, danke für die Info!
Das werde ich im nächsten Urlaub gleich ausprobieren.
onschellig

Antwort #17
am: 03. Oktober 2013, 13:34:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich benutze Whatsapp, das ist sobald man im WLAn Netz ist an, natürlich muss der Gegenüber auch da angemeldet sein, sonst nützt dir das nix. Für diese Gratisdingends MUSS der gegenüber IMMER das selbe Programm auf dem Handy haben.
Gitte was für ein Handy hast du?? Sobald ich im Ausland bin schalte ich Datenroaming aus, das findest du unter Einstellung. Gebe mal dein Handymodell und die Frage dazu in google ein, da wird dir geholfen.  :coolman: ansonsten könnten böse ungewollte Kosten auf dich zu kommen.

Habe auch whatsappauf meinem Samsung III und ich weiß schon,wo ich das Internet ein oder ausschalte, aber ist es das, was mit Datenroaming gemeint ist ? Und Jochem habe ich das whattsapp auch installiert, er hat ein Nokia, Windows Phone - das Schei...-Teil unter der Sonne, ( sagt er ). Aber danke Iris, für den Hinweis.

Antwort #18
am: 03. Oktober 2013, 13:37:38

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Noch eine Frage an Kuki....

ich richte also auf meinem Smartphone skype ein und kann dann aus der TR recht kostengünstig aufdem Festnetz in D anrufen ? Das wäre ja auch superpraktisch......gibt es dafür eine App oder wie bekomme ich das aufs Handy ? Habe Skype bisher nur auf dem Notebook.


Danke für all Eure Tipps und Hinweise !

Antwort #19
am: 03. Oktober 2013, 13:38:05

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Habe auch whatsappauf meinem Samsung III und ich weiß schon,wo ich das Internet ein oder ausschalte, aber ist es das, was mit Datenroaming gemeint ist ? Und Jochem habe ich das whattsapp auch installiert, er hat ein Nokia, Windows Phone - das Schei...-Teil unter der Sonne, ( sagt er ). Aber danke Iris, für den Hinweis.
http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-s-iii/internet/datenroaming-deaktivieren/

Hier die Programme für SKYPE :
http://www.skype.com/de/download-skype/skype-for-mobile/

Du kannst Deinen SKYPE-Namen für alle gleich benutzen - wichtig Dein Konto aufladen.
Ich habe mal 20 € aufgelanden und benutze es schon seit 3 Jahren ... immer noch genug drauf...

Antwort #20
am: 03. Oktober 2013, 13:42:13

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
DANKE...bei CHIP bin ich gerade, ich hoffe,es funktioniert....


Antwort #21
am: 03. Oktober 2013, 14:13:08

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Also drauf auf dem Handy ist es, habe das Konto so gelassen wie auf dem Netbook und Guthaben aufgeladen habe ich auch......jetzt muss ich nur noch basteln, wie ich jetzt z.B. unsere FN-Nummer da als Favorit oder wie auch immer gespeichert bekomme....aber ich arbeite daran.... ;D :D

Und es hat geklappt !  :yippieh: :freu:

Antwort #22
am: 03. Oktober 2013, 14:55:23

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ich finde, die Technik macht es möglich, um problemlos und billig Kontakt mit den Daheimgebliebenen zu halten.
Zum einen nutze ich Whats App, was in diesem Jahr sowohl im Rixos, als auch im Barut, sogar auf dem Strand bestens funktionierte.
Ansonsten telefoniere ich mit dem Phone/Tablet via Skype. So hat mich zB ein Gespräch aus der Türkei von 4 Min 24 Sek. aufs holl. Festnetz 0,15 Cent gekostet.
Ich lasse mein Skype Guthaben automatisch aufladen.
Und Facetime zum telefonieren ist erst recht eine feine Sache.
Daheim stehe ich auch immer im Kontakt mit den Kindern oder meiner Mutter, warum im Urlaub nicht ?

Antwort #23
am: 03. Oktober 2013, 15:04:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nun wenn man alte oder kranke leut daheim hat, ist das klar was anderes. dann schaut man ja schon bewusst danach und will wissen ob alles ok ist! in dieser situation bin ich gott sei dank noch nicht!

Zitat
Daheim stehe ich auch immer im Kontakt mit den Kindern oder meiner Mutter, warum im Urlaub nicht ?
weil ich urlaub habe.....ich bin da mittlerweile sehr egoistisch ;D nix hören und sehen! von niemanden! wenn du den absprung nach ein paar tagen geschafft hast.....weit weit weg........du glaubst gar nicht wie gut das tut in der eigenen kleinen welt, die sich einem aufgetan hat  thumbsup wenn dann irgendwann ein anruf von daheim kommt und man die nummer am display sieht......das ist wie ein heftiges poltern vom feldwebel an die zimmertür  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 03. Oktober 2013, 15:20:20

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
So, ich hab Guthaben aufgeladen, meinem LG angerufen... In der Anzeige erschien, dass ich angeblichmeine Schwester anrufe.....(mit der skype ich immer) und 7 Ct waren weg, ohne zu telefonieren.....Und es erschien die Anzeige, dass ich das Gespräch nach 6 Sek. beendet habe, obwohls bei uns in der Wohnung läutete.
 Mir gehts jetzt nicht um die paar Cent, aber verstehen tu ich das nicht. Von der Mehrwertsteuer, die drauf kommt, schreiben sie am Anfang auch nichts..... Mal schauen, das werde ich mal bei schlechtem Wetter nutzen und ansonsten doch zur Telefonzelle laufen.
onschellig

Antwort #25
am: 03. Oktober 2013, 15:54:49

Kaefer

  • Gast
Ich benutze Whatsapp, das ist sobald man im WLAn Netz ist an, natürlich muss der Gegenüber auch da angemeldet sein, sonst nützt dir das nix. Für diese Gratisdingends MUSS der gegenüber IMMER das selbe Programm auf dem Handy haben.
Gitte was für ein Handy hast du?? Sobald ich im Ausland bin schalte ich Datenroaming aus, das findest du unter Einstellung. Gebe mal dein Handymodell und die Frage dazu in google ein, da wird dir geholfen.  :coolman: ansonsten könnten böse ungewollte Kosten auf dich zu kommen.

Habe auch whatsappauf meinem Samsung III und ich weiß schon,wo ich das Internet ein oder ausschalte, aber ist es das, was mit Datenroaming gemeint ist ? Und Jochem habe ich das whattsapp auch installiert, er hat ein Nokia, Windows Phone - das Schei...-Teil unter der Sonne, ( sagt er ). Aber danke Iris, für den Hinweis.

Gitte Datenroaming hat mit WLAN nichts zu tun. Man kann ja auch über den Netzbetreiber ins Internet und das möchte ich im Ausland vermeiden, wegen den Kosten. Über Google kannste nach lesen wo man bei deinem Handy das Datenroaming ausschaltet.

Antwort #26
am: 03. Oktober 2013, 16:32:05

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Eigentlich kein Thema aus der Türkei! Hoteltelefon ist meist preiswerter als man meint! Zumal Uschi ihr Handy wissentlich noch nie genutzt hat.

Antwort #27
am: 03. Oktober 2013, 16:40:45

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Skype würde ich gerne mal testen aber auch dabei bin ich viel zu blond zum Einrichten.

Antwort #28
am: 03. Oktober 2013, 17:00:16

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich hab auf dem Handy das Vodafone Reiseversprechen, deshalb bleiben die Kosten fürs Telefonieren im Rahmen. Ansonsten SMS oder mit meinem Sohn un Freundinnen per WhatsApp.

Cathi

Antwort #29
am: 03. Oktober 2013, 18:19:35

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Gitte, bei mir ist Dataroaming IMMER ausgeschaltet.

Werner, wenn ich das mit Skype geschafft habe, kannst Du das auch.