27. Juni 2026, 21:13:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kontakt zu den Daheimgebliebenen  (Gelesen 9606 mal)

Antwort #30
am: 03. Oktober 2013, 19:05:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Bei mir auch....ich habe das nachgeschaut. .....

Antwort #31
am: 04. Oktober 2013, 04:49:12

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Gitte, bei mir ist Dataroaming IMMER ausgeschaltet.

Werner, wenn ich das mit Skype geschafft habe, kannst Du das auch.


Ich habe es ja öfters probiert, nur konnte ich es nie testen! Außerdem,  d a s  könnte die Killerapplikation sein, die Uschi das Internet schmackhaft macht   haarig

Antwort #32
am: 04. Oktober 2013, 05:47:10

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
früher war ich halt im Internet und hab Email geschrieben, SMS oder Telefonzelle, dann habe ich mich über Facebook mich gemeldet,

meine Leute die mir wichtig sind, sind alle bei FB.

Gestern habe ich mir Skype hochgeladen, wenn ich im Urlaub bin dass mich meine Enkeltochter , die bei mir wohnt erreichen kann,

ich muss ja wissen, wenn irgend was ist. Ausserdem mache ich es gerne.

Letzten Urlaub sollte ich Jacken für die Enkel mit bringen, hab die erst mal fotografiert und ihnen geschickt, konnten sich dann

selber raussuchen.

Ich bin echt am überlegen ob ich mir ein I Pad zulege, ist doch handlicher als ein läppi  :D






Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #33
am: 04. Oktober 2013, 07:10:00

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
" Es verlangt, dass der Gesprächspartner vor seinem Gerät hockt. "

Nein, warum denn ? Du kannst doch via Skype auch aufs Festnetz oder Handy anrufen.

Antwort #34
am: 04. Oktober 2013, 07:19:16

nate

  • Gast
Es wird eine SMS an meine jüngere Schwester und an meine Nichte geschickt, dass wir gut angekommen sind. Dies richten beide dann meiner älteren Schwester und meiner Mutter aus. Dann gibt es in der Halbzeit noch je eine e-mail an die beiden und das war es dann auch schon. Will im Urlaub einfach meine Ruhe haben und auch nicht unnötig kontaktiert werden. Erzählt wird dann alles, wenn wir uns in D wieder sehen. Sollte mal irgend etwas mit Mutter oder sonst jemanden aus der Familie sein, kann man mich ja problemlos erreichen (Tel., SMS, Mail). Mein Mann selbst meldet sich zusätzlich noch per SKYPE 1-2 mal bei seiner Schwester und Nichte. Diese Kommunikationen finden ausschließlich mit unseren stinknormalen Handys und meinem kleinen Netbook statt.