28. Oktober 2025, 23:41:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Nebenkosten vor Ort......  (Gelesen 7103 mal)

45 Antworten am Nebenkosten vor Ort......
am: 07. Oktober 2013, 23:39:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mehrfach wurde mir nun von den scheinbar gestiegenen preisen rund um side, insbesondere in kumköy in letzter zeit erzählt!

erst heute wieder....1 bier, 1 raki mit wasser 9€! das sind ja cesme verhältnisse fast.

hat wer ähnliche erfahrungen gemacht, ist das alles nur "nase"- bedingt oder mittlerweile gang und gebe??? ich war ja diesen sommer nicht in side und kann mir daher kein bild machen!?!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 07. Oktober 2013, 23:54:35

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: 9.50 !  haarig ......... weißte ,wenn ich raki sulu buzlu bestell ,dann sollte das alles schon im Glas mit drinnen sein  :hieb:
das war echt der Oberhammer ,mir fiel fast die farbe ausm Gesicht
da lohnt es echt nach Colakli rüber zu fahren,wo es noch einigermaßen normal läuft preislich
aber sunshine war ja schon immer teuerer als andere  :pieks:
kann ja froh sein ,dass nicht pro Eiswürfel berechnet wird   :ironie:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 08. Oktober 2013, 07:20:33

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich kann nur von Belek berichten, da haben wir im Mai am im Cafe an der Straße gleich am Eingang von Belek zwei Eiskaffee bestellt, die weiß Gott keine gute Qualität aufwiesen und das kostete dann 15.- Euro, da hat es mir aber auch das Gesicht entgleisen lassen.

Antwort #3
am: 08. Oktober 2013, 07:48:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
du bist ja verrrückt  haarig in belek an der strasse, ohne jegliches ambiente und dann wars nix für das geld???  haarig
es soll noch mal einer über die preise in cesme oder bodrum meckern.  haarig das kost´s ja nicht in cesme an der neuen schnieken marina!!! da hatten wir auch mal eiskaffee jetzt im august, ich meine das waren keine 30 lira für 2 stück und die waren wirklich erste sahne!

wer hat weitere erfahrungen gesammelt dies jahr???  :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 08. Oktober 2013, 08:08:03

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
du bist ja verrrückt  haarig in belek an der strasse, ohne jegliches ambiente und dann wars nix für das geld???  haarig
es soll noch mal einer über die preise in cesme oder bodrum meckern.  haarig das kost´s ja nicht in cesme an der neuen schnieken marina!!! da hatten wir auch mal eiskaffee jetzt im august, ich meine das waren keine 30 lira für 2 stück und die waren wirklich erste sahne!

wer hat weitere erfahrungen gesammelt dies jahr???  :go go go:

Ich muss zugeben, ich habe nicht vorher in die Karte geguckt......, aber es war echt nur dünner kalter Kaffee mit einer Kugel Eis und die Sahne war Sprühzeugs, hatte ich den Eindruck......! Aber beispielsweise auf dem Bazar kostete früher der frischgepresste O-Saft ( kleines Glas)oder auf Granatapfelsaft einen Euro, jetzt bereits 2,50 und die Cola von Jochem (Dose) sogar 3.- Euro. Das fand ich für den Bazar auch teuer......, und am Nebentisch erregten sich zwei holländische Frauen über den Preis für den Kaffee......weil Cappu gab es nicht.

Antwort #5
am: 08. Oktober 2013, 08:12:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
egal ob du nu in die karte geschaut hast oder nicht, ich finde das echt den hammer!

ich hab eben mal meine kk abrechnung rausgeholt, wir haben 3x draussen gegessen......einmal in einem der vielen tollen restaurants an der marina in cesme .....riesen familienpizza, die jeder luigi nicht hätte besser machen können und 3 cokes eisgekühlt, 29,92€!!! die pizza haben wir zu 3. nicht geschafft so gross war die! - das ist nu im verhältnis wirklich nix!
die eiskaffees an der marina, da wirklich auch ordentlich eis drin.....herrlich cremig schlabbrig!
dafür zahl ich das dann auch wirklich gerne!

Antwort #6
am: 08. Oktober 2013, 08:52:26

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Jaaaaaaaaaaa, wenn es wenigstens schmeckt ist echt ja auch n Ordnung, dann beisse ich in den sauren Apfel, aber dieses Labbergetränk war schon der Hammer..........na ja, meckern hat nichts genutzt....zahlen, schlucken, gehen und da nicht mehr als Gast aufschlagen. Fertig.....

Antwort #7
am: 08. Oktober 2013, 09:02:13

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Das kann dir auch am Strand von Antalya-Konyaalti passieren....

Meine Freundin mit Mann und noch ein Ehepaar, alles Türken! und in Konyaalti wohnhaft mussten für 3 Neskaffee und ein Fruchtsaft aus der Dose 40 Lira !!!!! bezahlen. Als sie reklamierten hiess es, es sei einfach so und man ging nicht vom Preis ab.

Die Türken hauen sogar die eigenen Landsleute übers Ohr.

Ich frage jetzt immer vor der Bestellung was es kostet. Wenn sie fragen warum, antworte ich, wenn der Kaffee bei ihnen auch 10 Lira kostet so wie bei ihren Nachbarn, muss ich aufstehen und gehen. Ich musste bis jetzt nie mehr als 4 Lira bezahlen  ;D

Da klagt jeder dass die Geschäfte schlecht gehen. Doch mit so Horrorpreisen vergraulen sie es den Leuten zu kommen und fördern das AI.

So, ich gönne mir jetzt einen Kaffee zu günstigem Preis, in meiner Küche  :pfeif:

Selamlarla Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #8
am: 08. Oktober 2013, 10:04:29

Kaefer

• Gast
also wir haben an der feinen Marina in Bodrum im Kahve Dünyasi für 1 Limonada 6TL bezahlt, keine billige, süsse Pampe, mit Apfelschnitz drin super lecker, 1 Latte ebenso viel, Kaffee vom feinsten.
In Turgutreis, etwas abseits der belebten Bazarstraße: 4 leckere Kebab, Getränke und Trinkgeld: 20TL. In Bodrum in der belebten Mitte, so eine Art Marktplatz: 1 Kebab am Tisch 8TL.

Antwort #9
am: 08. Oktober 2013, 10:34:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
alacati bazarpreise, coke eisgekühlt in der dose 6lira, selbstgemachte limonade 6 lira,  cay 2lira.....efes 0,5 aus der flasche 9 lira (stand 3,33€!!!) .an der moschee cay 1,50lira......käfers specialcay 2lira....

in einem der vielen szenelokale in alacati wo die haute voile verkehrt liegt ein efes 0,5 aus der flasche 12lira, eine coke bei 9lira, cay 5lira, cappu 8 lira......und diese kneipen sind totschick, eine schöner als die andere!
und dann kommt meine sally mit der sunshinebar mit diesen preisen, auf kackligen alten korbstühlen und andrea berg ohne jegliches flääähr  :klo:

ich kann euch sagen was das ist! das ist alles das all inklusive, die meinen von den wenigen leuten die noch rausgehn, müssten sie es dann nehmen  >:( da is nix mit leben und leben lassen!  :klo: dieser ganze teufelskreis ist krank!

Antwort #10
am: 08. Oktober 2013, 10:41:20

Kaefer

• Gast
alacati bazarpreise, coke eisgekühlt in der dose 6lira, selbstgemachte limonade 6 lira,  cay 2lira.....efes 0,5 aus der flasche 9 lira (stand 3,33€!!!) .an der moschee cay 1,50lira......käfers specialcay 2lira....

uuuaaaahhhhhh höööör mir nur uff mit diesem Gesöff  :kotz: aaaaaaaaaber ich weiss jetzt was das für ein Tee war: Salbeitee!!!! Hatten sie in Bodrum meiner Bekannten angeboten weil sie so verschnupft war, sei gut gegen Erkältungen....ich dachte mir nur: bääääääääääähhhh, aber sie trank ihn tapfer... :titanic:

hihi da war mein Mann ganz erstaunt das ich in dieser Woche so wenig Geld gebraucht habe  schicki

Antwort #11
am: 08. Oktober 2013, 10:44:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ne das war kein salbeitee iris, den kenn ich! den trink ich nämlich selbst seit dem wochenende für meine stimme. den hab ich mir in alacati am bazar noch mitgenommen!
das was du hattest war irgendein teufelskräutich....mit weihrauch oder sowas, igitt....ich hab den geruch jetzt noch in der nase wenn ich dran denke  :klo: ;D

Antwort #12
am: 08. Oktober 2013, 10:50:04

Kaefer

• Gast
ne das war kein salbeitee iris, den kenn ich! den trink ich nämlich selbst seit dem wochenende für meine stimme. den hab ich mir in alacati am bazar noch mitgenommen!
das was du hattest war irgendein teufelskräutich....mit weihrauch oder sowas, igitt....ich hab den geruch jetzt noch in der nase wenn ich dran denke  :klo: ;D

ja das war es teuflisch-gräuslich  :klatsch: aber der Geruch kam mir bekannt vor...

Antwort #13
am: 08. Oktober 2013, 10:54:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die haben ihr das vielleicht als salbeitee verkauft, weil sie sahen dass sie erkältet ist  ;D

Antwort #14
am: 08. Oktober 2013, 10:59:30

Kaefer

• Gast
die haben ihr das vielleicht als salbeitee verkauft, weil sie sahen dass sie erkältet ist  ;D

nee nee sie hat das bei einem Händler umsonst bekommen...

MIR wurde das aufgedrängt  :pieks: ich meine immer das das Wermut gewesen sein könnte, so bitter wie der geschmeckt hat.