17. August 2026, 20:45:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Begrüßungscocktail ?  (Gelesen 10703 mal)

Antwort #15
am: 09. Oktober 2013, 15:51:12

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Die Begrüßungscocktails sind mir in allen Türkeireisen durch die Lappen gegangen, fanden sie doch an den Dialysetagen statt und ich war dann eher dort!

Im November haben Uschi und ich ganz andere Bedenken! Uschi bekommt ja den Privattransfer und ich denke mal sie wird an der Tür vom Terminal "abgefangen" und braucht nicht rüber zum Schalter der Incoming. Da wird dann auf der Liste eine Person fehlen und der Bus muss ggf. warten, da ja eines der Schäfchen fehlt!

Es ist für uns ein Greuel, wen andere wegen uns warten müssen!

Antwort #16
am: 09. Oktober 2013, 16:07:52

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Die Begrüßungscocktails sind mir in allen Türkeireisen durch die Lappen gegangen, fanden sie doch an den Dialysetagen statt und ich war dann eher dort!

Im November haben Uschi und ich ganz andere Bedenken! Uschi bekommt ja den Privattransfer und ich denke mal sie wird an der Tür vom Terminal "abgefangen" und braucht nicht rüber zum Schalter der Incoming. Da wird dann auf der Liste eine Person fehlen und der Bus muss ggf. warten, da ja eines der Schäfchen fehlt!

Da kann man ja wohl eben Bescheid sagen, so wie ich es oben beschrieben habe......, die Abholerautos stehen doch eh meist neben den Veranstalter-Countern.

Antwort #17
am: 09. Oktober 2013, 16:11:03

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622

Sie kann doch kurz zum Schalter rüber und Bescheid sagen, so viel Zeit wird doch sein. Oder sie/ihr meldet das von zu Hause aus beim Veranstalter, dass sie nicht mit dem Bus mitfährt.

Antwort #18
am: 09. Oktober 2013, 16:40:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Mel, du sagt damit, wenn ich dich richtig verstehe, dass man sich doch bei der "Veranstaltung" melden sollte, wenn man eine Pauschalreise gebucht hat?
Ich dachte, dass die Veranstalter schon am Flughafen die Leute abhaken. Ich war schon lange nicht mehr da. Mir geht das auch gegen den Strich, wenn ich am ersten Tag bei meist schönem Wetter im Hotel antanzen soll.... Oder soll man nur kurz hin, sich melden und dann gleich wieder verschwinden?
onschellig
dass immer alles seine ordnung hat und die ihren frieden sollte man schon kurz gehn! ansonsten, falls der gast nicht auftaucht meldet der hotellier sich ohnehin beim RL!
der rest ist ja weiss gott nur reine verkaufsmasche!

Seit wann empfiehlst du das denn? Und wofür braucht der Ausflugsvekäufer die Tix? Er bzw. die Incoming hat die Buchung vorliegen. Und wie du selbst sagst, No Shows werden der Imcomimg sowieso gemeldet.
ich empfehl gar nix, ich habe nur den sinn erklärt!
natürlich hat die incoming die buchung vorliegen.....was ist wenn der gast nicht auffindbar ist? was ist mit dem rückflug??? das ist ne riesenrennerei für die, letztes jahr bei der gruppe selbst erlebt....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 09. Oktober 2013, 18:38:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
natürlich ist es entbehrlich.......die wollen halt auch ernst genommen werden....... :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 09. Oktober 2013, 18:53:03

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Bei uns gab es dieses Mal weder Begrüssungstreff noch Reiseleiter im Hotel - nur 'ne Telefonnummer.  :)

Antwort #21
am: 09. Oktober 2013, 19:22:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
gibts auch inzwischen....grad bei den kleinen onlineanbietern...oder wenn die wege zu weit sind......das ist für viele auch wieder nicht richtig, dann gibts da auch wieder geschrei.......keine reiseleitung bla und wääähh  :motz:
wie´s is, isses nix!?!  ;D

Antwort #22
am: 09. Oktober 2013, 19:25:53

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264

was ist wenn der gast nicht auffindbar ist? was ist mit dem rückflug??? das ist ne riesenrennerei für die, letztes jahr bei der gruppe selbst erlebt....

verstehe ich nicht  :-\  ich check doch im Hotel ein, die haben meinen Namen Adresse und ne Kopie vom Reisepass, wie kann ich dann unauffindbar sein?

und die Rückflüge sind doch immer ausgehängt?
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #23
am: 09. Oktober 2013, 19:27:15

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Also ich gehe da auch schon seit Jahren nicht mehr hin.
Ich war schon oft genug in der Türkei, dass ich mich gut genug auskenne wo es was gibt.
Und auf die Verkaufstouren und Kaffeefahrten habe ich auch keine Lust, da erkundige ich das doch selbst wenn ich was sehen möchte.

Antwort #24
am: 09. Oktober 2013, 19:55:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

was ist wenn der gast nicht auffindbar ist? was ist mit dem rückflug??? das ist ne riesenrennerei für die, letztes jahr bei der gruppe selbst erlebt....

verstehe ich nicht  :-\  ich check doch im Hotel ein, die haben meinen Namen Adresse und ne Kopie vom Reisepass, wie kann ich dann unauffindbar sein?

und die Rückflüge sind doch immer ausgehängt?
es geht drum, wenn du nirgends auftauchst! weder im hotel......es gibt ja nun auch leute die das machen und sich hinterher beschweren keine info zum rückflug bekommen zu haben.... :coolman: dann suchen die, kommt der gast noch, soll der hotellier das zimmer solange noch freihalten oder wie oder was...wie rechnet der hotellier ab......so kurzfristig kann niemand gross noch das zimmer wieder verkaufen....
wenn du eingecheckt hast, ist das im grunde nicht notwendig.....früher bei der nichtvorhandenen technik war es gut wenn man sich mal gerührt hat...heute geht ja alles online....von daher entbehrlich. rückflüge sind nicht immer ausgehängt! ob nu aus boshaftigkeit weil keiner sich gerührt hat, oder weils verschlampt wurde.....das ist öfters das grosse geheimnis der verantwortlichen  :)

Antwort #25
am: 10. Oktober 2013, 04:26:25

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Sie kann doch kurz zum Schalter rüber und Bescheid sagen, so viel Zeit wird doch sein. Oder sie/ihr meldet das von zu Hause aus beim Veranstalter, dass sie nicht mit dem Bus mitfährt.

Ich kenne den Privattransfer nur aus Halbsätzen von diversen Beiträgen und einer sagt, man wird an der Tür mit Namenschild abgefangen. Nun stelle ich mir Uschi mit Koffern und Rollalor da so vor und will eigentlich, dass sie wenig laufen soll- es ist ihr Geburtstagsgeschenk! Aber auf sowas kommt man erst beim späteren Nachdenken!

Aber es gibt im Hotel etwas was mich wesentlich mehr stört als der Begrüßungscocktail! Der Hotelier weiß er da kommt und dann muss man an der Rezeption stehend bei der Anmeldung seine ganzen Daten in die Meldung eintragen. Himmelherrgott wir haben das Computerzeitalter. Zur Not mach ich das mit nem Smartphone und hämmere nur noch meine Unterschrift drunter.
Einige mögen mit dem kopf schütteln! Aber so 2 - 3 Minuten mit der Hand schreiben bereitet mir Probleme und die Schmerzen beim Stehen am Tresen ganz abgesehen! Meine Schrift kann anschließend eh niemand lesen!

Antwort #26
am: 10. Oktober 2013, 07:09:47

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich kenne den Privattransfer nur aus Halbsätzen von diversen Beiträgen und einer sagt, man wird an der Tür mit Namenschild abgefangen. Nun stelle ich mir Uschi mit Koffern und Rollalor da so vor und will eigentlich, dass sie wenig laufen soll- es ist ihr Geburtstagsgeschenk! Aber auf sowas kommt man erst beim späteren Nachdenken!
Aber es gibt im Hotel etwas was mich wesentlich mehr stört als der Begrüßungscocktail! Der Hotelier weiß er da kommt und dann muss man an der Rezeption stehend bei der Anmeldung seine ganzen Daten in die Meldung eintragen. Himmelherrgott wir haben das Computerzeitalter. Zur Not mach ich das mit nem Smartphone und hämmere nur noch meine Unterschrift drunter.
Einige mögen mit dem kopf schütteln! Aber so 2 - 3 Minuten mit der Hand schreiben bereitet mir Probleme und die Schmerzen beim Stehen am Tresen ganz abgesehen! Meine Schrift kann anschließend eh niemand lesen!

Dann würde ich dem Reiseveranstalter von zu Hause aus mitteilen, dass du einen Privattransfer hast und fertig.
In vielen Hotels kann man auch online einchecken und muss somit bei Ankunft im Hotel nur noch unterschreiben. Frag doch mal in deinem Hotel nach, ob das möglich ist.

Antwort #27
am: 10. Oktober 2013, 07:15:09

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Werner, ich denke wenn du das dem Rezeptionisten sagst, wird er dir auch den Anmeldezettel irgendwo hinlegen dass du oder Uschi es ist Sitzen ausfüllen kannst.
Andererseits wird sich kaum jemand vorstellen können, dass man so krank und/oder gebrechlich in den Urlaub fährt , dass man nicht mal einen Zettel ausfüllen kann, denn in diesen Fällen sollte man eine etwas mobilere Begleitperson haben. Es gibt doch immer und überall Situationen, wo das erforderlich ist, Ämter, Bank oder was weiß ich.
Service hin oder her,es geht eben nicht immer und überall sooooooooooooo individuell zu ?

Antwort #28
am: 10. Oktober 2013, 08:06:13

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Gitte ich habe das Anmeldeformular noch nicht im Stehen ausfüllen müssen und meist wurde man auch noch gefragt ob man was trinken möchte.
Und gedrängelt das man nun in 2 Minuten fertig sein muß hat auch noch niemand, die Rezeption ist doch 24 Stunden besetzt  :P
Manchmal wurden wir auch erst zum Essen geschickt und danach erst ausfüllen.

Also drängeln tut niemand!

Antwort #29
am: 10. Oktober 2013, 09:01:33

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Nun stelle ich mir Uschi mit Koffern und Rollalor da so vor und will eigentlich, dass sie wenig laufen soll- es ist ihr Geburtstagsgeschenk! Aber auf sowas kommt man erst beim späteren Nachdenken!

die Koffer schleppt der fahrer schon und uschi kann mit rolllator sehr wohl die wenigen meter gehn
wer holt ihr eigentlich den Koffer vom band ?  :tja:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊