24. April 2018, 11:25:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Candlelight Döner - Geschichten über meine deutsch-türkische Familie  (Gelesen 4437 mal)

4 Antworten am Candlelight Döner - Geschichten über meine deutsch-türkische Familie
am: 15. Oktober 2013, 19:48:37

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5218

Candlelight Döner
Geschichten über meine deutsch-türkische Familie
von Asli Sevindim

Es ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe. Sprang mir aber gerade beim Stöbern nach Büchern ins Auge :)

Unterhaltsam zu lesen, mit'nem Augenzwinkern und nicht bierernst zu nehmen.


<<Tante Ferya - sehr gläubig - hat sich erzählen lassen, daß Menschen, die Schweinefleisch essen, niemals eifersüchtig sind. Das ist in ihren Augen ein Makel, denn Männer, die nicht eifersüchtig werden, sind keine echten Kerle. Außerdem ist ihr zu Ohren gekommen, daß Menschen, die Schweinefleisch essen, anders riechen. Als ich ihr Stefan vorstelle, versucht sie sofort rauszufinden, ob das zutrifft.>>
Mit viel Humor und Selbstironie erzählt Asli Sevindim von deutsch-türkischen Befindlichkeiten, von Liebe alla turca - und wie es ist, wenn ihr deutscher Freund die ultimative Schwiegersohnprüfung mit ihrem Vater bestehen muß, den alle nur "Ali, den Barbaren" nennen?


Quelle Kurzbeschreibung: amazon

... zum Buch.

Antwort #1
am: 15. Oktober 2013, 20:01:24

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
eins meiner Lieblingbücher-so richtig herzerfrischend  thumbsup
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 15. Oktober 2013, 20:47:22

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1764
Ich habe das Buch auch gelesen... Ist wirklich nett geschrieben :)

Antwort #3
am: 23. Februar 2015, 12:21:42

Offline Tienchen

  • Misafirler!
  • 8
Ich suche gerade nach schönen Büchern, die irgendwie Geschichten zum Thema Türkei enthalten. Mit diesem Titel hätte mich das Buch sicher nciht angesprochen, aber wenn ihr meint, dass es toll ist, werde ich es  mir mal genauer ansehen. Vielen Dank!

Antwort #4
am: 23. Februar 2015, 12:30:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41693
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo tienchen,
es gibt sehr viele schöne bücher zum thema türkei. es kommt drauf an was du suchst.
lustiges amüsantes, herzschmerz drama und viel blut, familiengeschichten, familiendramen....... :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!