23. November 2024, 04:25:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Mein Laptop spinnt  (Gelesen 2571 mal)

9 Antworten am Mein Laptop spinnt
am: 19. Oktober 2013, 07:35:44

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Bräuchte mal Eure Hilfe,

mein Laptop braucht seit 4 Tagen vom Hochfahren bis ich mal auf irgendeine Website komme geschlagene 20 Minuten und mehr und das nervt mich kolossal.
Volle W-Lan-Leistung ist da,der Rechner wurde vor einem Jahr komplett gewartet.Ich habe nichts neues aufgespielt, außer Avira wurde verlängert.....was kann das sein ?
Eine Notfall-CD von Computerbild habe ich drüberlaufen lassen, den CC-Cleaner ebenfalls, die Festplatte hat noch 50% freien Speicherplatz.......was könnte ich noch tun. Ach ja, Datenträgerbereinigung funzt auch nicht, das habe ich 12 Stunden laufen lassen und der stand und stand bei 3-5% ???????
Aber selbst wenn ich in die Systemsteuerung will dauert und dauertes, das ging vorher alles ruckizucki?

Hat Jemand einen Tipp für mich, bevor ich wieder zur Werkstatt fahren muss?

Danke im Voraus,
Gitte

Antwort #1
am: 20. Oktober 2013, 17:21:47

Matze

• Gast
Das einzige was ich mir vorstellen könnte was hilft ist einen Wiederherstellungspunkt zu wählen von einem Tag, wo du dir sicher bist das noch alles funktionierte. Das geht allerdings nur, wenn du welche erstellt hast oder der Computer dies automatisch gemacht hat. Allerdings weiß ich nicht ob das bei deinem Problem etwas bringt, dass war nur immer mein Notfallnagel... Ansonsten kann ich dir vermutlich echt nur den Weg zur Werkstatt empfehlen... Vielleicht hast du ja Glück und da checkt irgendwer kostenfrei drüber! :)

Antwort #2
am: 20. Oktober 2013, 17:28:36

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Hi Matze,
mit dem Wiederherstellungspunkt habe ich es auch versucht - ohne Erfolg.
Ich denke, mir bleibt wirklich nur der Weg zum PC-Doktor....danke trotzdem!

Gitte

Antwort #3
am: 20. Oktober 2013, 18:16:37

Offline Kiboko

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Falls du überhaupt noch was runterladen kannst, probier doch mal den Virenscanner von Microsoft:
http://www.microsoft.com/security/scanner/de-de/
Der hat bei mir 2x die Reste eines Virus gefunden, obwohl alle anderen Virenscanner behauptet haben, der Rechner sei clean. Dauert zwar ziemlich lange, aber einen Versuch ist es allemal Wert, bevor du Geld ausgibst.

Lg Claudia

Antwort #4
am: 21. Oktober 2013, 07:51:10

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Das versuche ich mal danke sehr........!

Gitte

Antwort #5
am: 21. Oktober 2013, 09:43:01

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
den hat mir der PC-Doc auch draufgemacht und den Antivir runtergeschmissen
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #6
am: 21. Oktober 2013, 10:23:11

Offline Kiboko

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Noch eine Anmerkung: der Scanner von Microsoft ersetzt keinen Virenscanner und ist auch immer nur 30 Tage gültig. Es handelt sich um einen adhoc-Scanner, der immer die neuesten Einstellungen beinhaltet und für einmalige Untersuchungen genutzt werden kann. Er ersetzt kein Virenschutzprogramm!

LG Claudia

Antwort #7
am: 21. Oktober 2013, 10:48:03

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Avira habe ich drauf und bisher war auch alles gut, deshalb denke ich irgendwie, es liegt an der Rechnerleistung...... :tja: :tja: :tja:

Antwort #8
am: 21. Oktober 2013, 11:44:40

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
ich mein das Mikrosoft security essential
das überwacht dauerhaft
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 21. Oktober 2013, 11:47:09

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Avira habe ich drauf und bisher war auch alles gut, deshalb denke ich irgendwie, es liegt an der Rechnerleistung...... :tja: :tja: :tja:
Hallo Gitte,
kann es sein, dass Du evtl. eine externe USB-Quelle  mit angeschlossen hast ? Festplatte oder Stick ? Wenn das mitbootet, kann es zu Fehlern führen.
ich denke auch , dass Dein Rechner im Bootbereich bei den Autostart-Programmen einen falschen oder defekten Treiber hat oder Avira falsch
eingestellt ist. Manchmal dauert das booten sehr lange, weil bestimmte Dienste nicht richtig geladen werden können.

1. Deaktiviere den Schutz mal vor dem neuen Booten - Die Avira-Dienste sitzen nicht im Autostart; die lassen sich nur im Dienste-Manager deaktivieren.Da kann ja nur irgendwas mit der Avira-Installation nicht stimmen.
Wenn du den Avira Guard deaktivierst läuft dann der Rechner zügig hoch und du kannst sofort arbeiten ?
Wenn ja, deinstalliere Avira. Starte den Rechner dann neu.
Anschließend führst du eine Reinigung mit dem CCleaner durch, inklusive Reinigung der Registry.
Nach einem weiteren Neustart installierst du die aktuelle Antivir-Version neu.

Lösch mal den Inhalt des Ordners C:\Windows\Prefetch
2. Avira nach diesem Beitrag überprüfen - den Avira Antivir "Schneller Systemstart" nicht nehmen!!!
https://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=155819