Avira habe ich drauf und bisher war auch alles gut, deshalb denke ich irgendwie, es liegt an der Rechnerleistung......
Hallo Gitte,
kann es sein, dass Du evtl. eine externe USB-Quelle mit angeschlossen hast ? Festplatte oder Stick ? Wenn das mitbootet, kann es zu Fehlern führen.
ich denke auch , dass Dein Rechner im Bootbereich bei den Autostart-Programmen einen falschen oder defekten Treiber hat oder Avira falsch
eingestellt ist. Manchmal dauert das booten sehr lange, weil bestimmte Dienste nicht richtig geladen werden können.
1. Deaktiviere den Schutz mal vor dem neuen Booten - Die Avira-Dienste sitzen nicht im Autostart; die lassen sich nur im Dienste-Manager deaktivieren.Da kann ja nur irgendwas mit der Avira-Installation nicht stimmen.
Wenn du den Avira Guard deaktivierst läuft dann der Rechner zügig hoch und du kannst sofort arbeiten ?
Wenn ja, deinstalliere Avira. Starte den Rechner dann neu.
Anschließend führst du eine Reinigung mit dem CCleaner durch, inklusive Reinigung der Registry.
Nach einem weiteren Neustart installierst du die aktuelle Antivir-Version neu.
Lösch mal den Inhalt des Ordners C:\Windows\Prefetch
2. Avira nach diesem Beitrag überprüfen - den Avira Antivir "Schneller Systemstart" nicht nehmen!!!
https://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=155819