29. Oktober 2025, 22:03:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Von Kondom bis Anschnallgurt  (Gelesen 1873 mal)

5 Antworten am Von Kondom bis Anschnallgurt
am: 23. Oktober 2013, 07:31:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Was Deutschen im Urlaub egal ist

Ob im Restaurant, im Straßenverkehr oder im Bett: Viele Deutsche legen im Urlaub nicht mehr so viel Wert auf Sicherheit wie zu Hause. Das hat eine Umfrage von TNS Emnid ergeben.
Berlin.

Fast jeder zweite Befragte (49 Prozent) gab zu, im Urlaub auch einfach mal ein unsicheres Verkehrsmittel zu nutzen - etwa ein unzuverlässig erscheinendes Moped. Fast jeder Dritte (31 Prozent) schnallt sich der Studie zufolge im Leihwagen nicht an.

Sex ohne Kondom und Plagiate kaufen
In zwielichtige Ecken des Urlaubsortes wagen sich 45 Prozent. Mehr als ein Viertel (26 Prozent) gab an, schon einmal bewusst ein Plagiat gekauft zu haben. 21 Prozent aßen oder tranken auf Reisen bereits etwas, von dem sie nicht genau wussten, was es war. 16 Prozent hatten der Umfrage zufolge schon einmal Sex ohne Kondom mit einer Urlaubsbekanntschaft.

Im Auftrag der Reisesuchmaschine Momondo.de befragte Emnid im September 1000 Deutsche.

Quelle

und? wie "leger" geht ihr im urlaub mit dem thema sicherheit um???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 23. Oktober 2013, 07:35:54

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das Einzige Thema, zu dem ich etwas sagen könnte, war das Thema Essen und ja, ich probiere auch Dinge, die ich nicht kenne, und wo ich auch die Küche nicht  unbedingt vorher inspiziert habe.
Am interessantesten war das in Asien, da gibt es ja auch überall die kleinen Stände an den Straßenrändern, aber meist blitzesauber und da habe ich Dinge gekostet, da wollte ich gar nicht vorher wissen, was es war. Aber ich habe es überlebt, wie man sieht.

Na ja, Plagiate habe ich vor Jahren auch mal erstanden ( Uhr ), und war auch mal nicht angeschnallt im Taxi, aber das war es auch schon......!

Antwort #2
am: 23. Oktober 2013, 08:18:35

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
es ist irgendwie schon witzig, oder eher irrsinnig, dass man im Urlaub manchmal Gewohnheiten über den Haufen wirft, die einem zu Hause fast lebenswichtig sind

der Anschnallgurt in meinem Auto z.B.
Ich fahre niiiiiieeee, ohne mich anzuschnallen
ich gehe sogar so weit, dass ich Leute, die bei mir einsteigen, egal ob am Vorder-oder auch am Rücksitz, eher aus dem Auto werfe und nicht mitnehme, als dass ich sie unangeschnalllt mitfahren ließe   oppi
und im Urlaub???  :coolman:
ich weiß nicht warum, aber dort kanns vorkommen, dass ich drauf vergesse  :P
insbesondere, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, und dann im Auto massenhaft Leute kreuz und quer eingequetscht sind .....  :coolman: irgendwie schaltet dieses "Urlaubsfeeling" manchmal meine Vernunft aus  :lieb:

Beim Essen bin ich manchmal auch etwas experimentierfreudig, aber das hat ja nicht unbedingt was mit "Gefahr und Sicherheit" zu tun  ^-^

Antwort #3
am: 23. Oktober 2013, 08:28:03

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat

das Anschnallen im Auto ist schon so zur Gewohnheit geworden das ich es auch im Urlaub mache

Beim Essen, tja da bin ich zu Hause und auch im Urlaub sehr mäkelig so unter dem Motto
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht "

Plagiate kauf ich gern wenn sie mir gefallen.

In zwielichtige Ecken des Urlaubsortes würde ich heute meiden, aber in jungen Jahren hatte man da mehr "Mut", ich kann mich erinnern wo wir in Mombase Richtung Hafen gelaufen sind (Schiffe wurden noch von Hand beladen) es wurde immer einsamer und immer weniger vertrauenserweckend,
aber irgendwann sind wir dann doch umgekehrt, die Angst war doch größer.

Antwort #4
am: 23. Oktober 2013, 16:52:05

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434
... zu Hause beim Autofahren schnalle ich mich sehr oft nicht an. Schlimm!
... im Urlaub bin ich Frau Vorsichtig und halte mich immer an die Gesetzmäßigkeiten.
... Plagiate kaufe ich auch immer - sie gefallen mir.
... im Urlaub versuche!!! ich landestypisch zu essen. Schnitzel und Pommes gibt es da nicht!
... zum geschützen/ungeschützten Verkehr mit Urlaubsbekanntschaften habe ich keine Erfahrungen.

LG
Ich aus A.

Antwort #5
am: 23. Oktober 2013, 19:15:55

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Zitat

das Anschnallen im Auto ist schon so zur Gewohnheit geworden das ich es auch im Urlaub mache (... und Folgendes)

Das unterschreibe ich!