ich frage mich gerade ernsthaft für was man in istanbul deluxe braucht?!? istanbul selbst ist der grösste luxus überhaupt!
der weckruf des muezzin und das typische geschepper der istanbuler müllabfuhr,dieser kessel aus millionen von menschen, dieser schmelztiegel an nationen und kulturen, diese pervsen autoabgase und gleichzeitig die gerüche der orientalischen bazare, frischen nüssen, lokum und jasmin, zedernholz und portakal, der immerwährende geruch von verbrannten kastanien und balik ohne ende….. lärm und krach fast rund um die uhr und zwischendrin ein kleiner schalmeispieler der seine waren an den mann bringen möchte…das ist istanbul, gepaart mit einer gigantischen geschichte, die ihresgleichen sucht!

das ist wichtig und das wesentliche .....den zauber dieser metropole aufsaugen bis es weh tut......
dazu braucht es sicher kein deluxe schuppen. ein normales hotel in der richtigen lage!!!! mit einem sauberen bett und einem gut sortierten frühstücksbuffet welches einen für den tag stärkt........
sicher träum ich auch manches mal vom four seasons sultanahmet und irgendwann werd ich da sicher mal absteigen.....aber im grunde ist das pure dekadenz! wie kann ich dieses denn überhaupt ausnutzen und auskosten....istanbul ist leben pur, laufen soweit die füsse tragen und noch weiter.......das braucht es im grunde wirklich nicht.