18. April 2024, 15:44:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Tablet PC  (Gelesen 26011 mal)

Antwort #30
am: 06. November 2013, 23:44:45

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

das Apple IPad 2 geht schon mal gar nicht. Die Bildschirmauflösung von  1024x768 Pixeln wird heute eigentlich schon bei 7 Zöllern als grenzwertig erachtet und ist meiner Meinung nach für fast 10 Zoll viel zu gering. Das Samsung ist mit 1280 x 800 Pixel zwar etwas besser ausgestattet, allerdings ist der Bildschirm auch größer. Außerdem ist das Betriebssystem veraltet und nicht sehr weit verbreitet.  Viele Apps benötigen heute schon mindestens Android 4.

Für den Preis des Ipads bekommst du aktuelle Geräte z.B. von Asus oder Acer mit besserer Hardware (vor allem Display) und aktuellem Android 4.x Betriebssystem. Hier reicht auch eine Variante mit geringerem Speicher aus, da man diese Geräte durch günstide Micro SD Karten, meist bis zu 64GB erweitern kann. Das ist bei Apple nicht möglich (allerdings beim Google Nexus auch nicht).

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #31
am: 07. November 2013, 08:50:25

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Nach einem kurzen Drüberschauen würde ich auch keines der beiden Geräte kaufen.

Sowohl das ipad als auch das android-Gerät sind nicht mehr die aktuellsten Tablets. Zu apple habe ich wegen der Festlegung auf dieses Unternehmen sowieso ein sehr zwiespältiges Verhältnis. Daher nutze ich nur Geräte mit android-Betriebssystem - ist halt Ansichtssache.

Das Samsung Galaxy welches Du aufgeführt hast würde ich für den Preis auch nicht kaufen, da es bei weitem nicht mehr aktuell ist. Da würde ich Dir eher zu einem neueren Modell wie z.B. dem hier raten: http://www.amazon.de/Samsung-interner-Speicher-Megapixel-Android/dp/B00DIYS93A/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1383810411&sr=1-1&keywords=samsung+tab+galaxy+3

Antwort #32
am: 07. November 2013, 09:27:15

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Ich habe mir ein Asus mem HD 7 gekauft für 149 Euronen und bin sehr zufrieden.
Man sollte immer Berücksichtigen das ein Table PC keine Notebook und schon lange kein vollwertiger PC ist. Mal schnell im I  net was gucken oder auch als Ebook Reader, dafür eignet mein Tablet sich hervorragend. Ist übrigens in der CB Preisleistungssieger geworden. Für den Preis einfach Super. Für "große" Sachen habe ich ein Notebook und 2 PC´s im Netzwerk. 500 - 600 € für ein Table ist mir einfach zu teuer.

Antwort #33
am: 07. November 2013, 09:35:12

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge. Ich möchte das Tablett vorwiegend auf meinen Reisen verwenden, also Email abrufen, WhatsAPP, Internetrecherchen. Ich habe ein iphone und das ist so mühsam, weil alles so klein ist. Sind denn 16 GB ausreichend?

Antwort #34
am: 07. November 2013, 09:50:11

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

für E-mail, Internet und Co. sind 16GB allemal ausreichend. Mehr benötigst du nur, wenn du viele Multimedia Dateien auf dem Tablet haben willst. Aber wie gesagt, bei fast allen Android Tablets kannst du den Speicher einfach durch Micro SD Karten erweitern. Da gibt es 32GB schon für 20€.

Probleme wirst du mit WhatsAPP haben, das benötigt eigentlich zum Freischalten eine SIM Karte im Gerät. Meist kann man es trotzdem einrichten, ist aber ein bischen Bastelarbeit.

Ich habe mir ein Asus mem HD 7 gekauft für 149 Euronen und bin sehr zufrieden.
Genau das Gerät habe ich ja schon vorher empfohlen. Ist allerding ein 7 Zöller, wobei ich gar kein größeres Tablet würde haben wollen. Mein Frau nutzt ein 8" Gerät (Weltbild Tablet PC4) das ist mir schon zu sperrig.

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #35
am: 07. November 2013, 10:08:36

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
 thumbsup thumbsup

Antwort #36
am: 07. November 2013, 10:50:30

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Mit whatsapp wirst Du Schwierigkeiten haben. Ich habe auf meinem Tablet zwar eine SIM-Karte am Laufen aber die App von WhatsApp läuft nicht auf dem Tablet. Bin deshalb auf MessageMe ausgewichen.

Da Du ein Tablet suchst, das nur mit WLAN ins Netz geht scheidet WhatsApp (für den Normaluser) aus. Es gibt zwar Möglichkeiten es zu installieren, die werden im Internet beschrieben aber das ist nicht wirklich einfach und der Standartuser (auch ich) lässt besser die Finger davon.

Du solltest für Dich wirklich zuerst einmal die Größe des Bildschirms überlegen. 7" oder 10" - ich nutze ein Medion mit 10" - zum Lesen von EBooks aber einen separaten EReader (viel viel bessere Lesbarkeit!).

Ein 7" Markengerät bekommst  Du mit Android sicher schon ab 150 € - für ein 10-Zöller-Gerät ist entsprechend mehr zu bezahlen. Achte bei einem Android-Kauf unbedingt darauf, dass mindesten Android-Version 4.2 installiert ist.

Antwort #37
am: 07. November 2013, 12:02:05

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :tja: wenn man sich nen Vetrag sucht mit SMS Flat ist doch What´s App nicht unbedingt nötig ?  :tja:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #38
am: 07. November 2013, 12:33:36

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Im Ausland nützt dir dein Vertrag nix....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #39
am: 07. November 2013, 12:46:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aber wie!!! ein anruf von zuhause auf der falschen nummer - mit blödgebabbel wer wieder alles gestorben ist und wer mit wem fremdging, alles sachen die mich in keinster weise interessierten.....4minuten 84€  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #40
am: 07. November 2013, 18:03:10

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Hallo,
wenn ein 7 Zöller reicht, kann ich das Asus MeMO Pad HD 7 wärmstens empfehlen:
http://www.amazon.de/Asus-Tablet-PC-MediaTek-MT8125-Android/dp/B00DGRV8IC/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1383744597&sr=1-1&keywords=ASUS+Computer
Ich habe mir ein Asus mem HD 7 gekauft für 149 Euronen und bin sehr zufrieden.
Man sollte immer Berücksichtigen das ein Table PC keine Notebook und schon lange kein vollwertiger PC ist. Mal schnell im I  net was gucken oder auch als Ebook Reader, dafür eignet mein Tablet sich hervorragend. Ist übrigens in der CB Preisleistungssieger geworden. Für den Preis einfach Super. Für "große" Sachen habe ich ein Notebook und 2 PC´s im Netzwerk. 500 - 600 € für ein Table ist mir einfach zu teuer.
Ich werde nun den von euch empfohlenen Asus MeMo Pad HD 7 kaufen. Gerne würde ich noch so eine Micro SD Karten 32 GB dazu nehmen, aber da gibt es so viele, ich weiss nicht, welche ich bestellen muss. Könnt ihr mir da auch bitte helfen. Zudem steht beim Bestellvorgang bei Amazon bei der Auswahl " Stil: ohne SGX 544" oder "Stil: mit SGX 544". Was muss ich denn dort wählen und was ist das überhaupt :-\ .

Mit whatsapp wirst Du Schwierigkeiten haben. Ich habe auf meinem Tablet zwar eine SIM-Karte am Laufen aber die App von WhatsApp läuft nicht auf dem Tablet. Bin deshalb auf MessageMe ausgewichen. Da Du ein Tablet suchst, das nur mit WLAN ins Netz geht scheidet WhatsApp (für den Normaluser) aus. Es gibt zwar Möglichkeiten es zu installieren, die werden im Internet beschrieben aber das ist nicht wirklich einfach und der Standartuser (auch ich) lässt besser die Finger davon.
Du solltest für Dich wirklich zuerst einmal die Größe des Bildschirms überlegen. 7" oder 10" - ich nutze ein Medion mit 10" - zum Lesen von EBooks aber einen separaten EReader (viel viel bessere Lesbarkeit!).
Ein 7" Markengerät bekommst  Du mit Android sicher schon ab 150 € - für ein 10-Zöller-Gerät ist entsprechend mehr zu bezahlen. Achte bei einem Android-Kauf unbedingt darauf, dass mindesten Android-Version 4.2 installiert ist.
Ich kann mir auch schwer die Grösse von den Geräten vorstellen. Ist ein 7 Zöller ungefähr so gross wie ein ebook (ich habe einen kindle) und wie gross ist ein 10 Zöller? Dann lasse ich das mit WhatsApp, dafür habe ich ja mein iphone.

Danke euch Dreien von Herzen für eure Hilfe und Geduld :kuss:

Antwort #41
am: 07. November 2013, 19:36:24

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich werde nun den von euch empfohlenen Asus MeMo Pad HD 7 kaufen. Gerne würde ich noch so eine Micro SD Karten 32 GB dazu nehmen, aber da gibt es so viele, ich weiss nicht, welche ich bestellen muss. Könnt ihr mir da auch bitte helfen. Zudem steht beim Bestellvorgang bei Amazon bei der Auswahl " Stil: ohne SGX 544" oder "Stil: mit SGX 544". Was muss ich denn dort wählen und was ist das überhaupt :-\ .
Das ist ein Fehler in der Produktbeschreibung bei Amazon:
Bei Asus haben die HD 7 Pads aller Farben (also auch das graue Modell) den SGX 544 = PowerVR SGX544-Grafikchip.
Es ist also ein Fehler bei Amazon.
Einfach in der Auswahl mit SGX 544 wählen - ist ja auch der gleiche Preis.
Zusatzspeicher:
http://www.amazon.de/Microcell-SDHC-Speicherkarte-micro-karte/dp/B00E5BQEDC
Die Displaygröße bei den Readern ist 6 Zoll / 7 Zoll ( Kindle Fire HD ) -  also entsprechend gleich groß.
Das Pad ist im Preisvergleich sehr gut bewertet und für ein Gerät unter 150€ super. Leider ist der WLan etwas lahm, weil es nur über die häufig stark gestörte 2,4-GHz-Frequenz verbindet.
Ist hier mal sehr gut erklärt:
http://www.acteurope.de/html/was_ist_wichtig_bei_2_4ghz.html

Antwort #42
am: 08. November 2013, 07:50:43

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
@kukisoft

Auch dir herzlichen Dank für deine Unterstützung.

Antwort #43
am: 23. November 2013, 09:51:16

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Mein erster Beitrag mit meinem neuen Galaxy Tab 3, 10 Zoll  :) . Dank der guten Beratung von Kukisoft habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Nun muss ich das Gerät noch nach meinen Wünschen einrichten.

Antwort #44
am: 08. Februar 2014, 15:23:07

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir ein Tablet oder doch einen Laptop zulegen sollte.
Man will ja auch mit der zeit gehen.
Kann man eignetlich auf einem Tablet auch mit Programmen wie Word und Exel arbeiten? Oder ist das nur für Internet, Fotos und Spiele gedacht?
Was braucht man da so für ein System, Speicherplatzgröße usw.?

LG Cathi