26. Januar 2026, 14:51:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Tablet PC  (Gelesen 32113 mal)

Antwort #45
am: 08. Februar 2014, 18:30:37

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Mit einem Standardtablet kannst Du das Arbeiten mit Word und Excel vergessen. Dafür sind Tablets nicht gemacht. Sie eignen sich hervorragend fürs Surfen, EMail abrufen und für nette kleine Spiele. Ich sehe sie, noch nicht, als Ersatz für ein Notebook.

Falls Du ein Tablet erwerben möchtest findest Du hier in diesem Thread sehr viele gute Tipps. Überlege Dir die Bildschirmgröße, get meist von 7 bis rd. 10 Zoll, das Betriebssystem, meist Android oder von Apple und natürlich den Preis den Du bereit bist auszugeben. Ich tippe dies hier z.B. auf einem 10 Zoll Medion Tablet das vor rd. 2 Jahren noch 400 € gekostet hat und nun weitaus günstiger für weniger als rd. 250 € zu haben ist.

Antwort #46
am: 08. Februar 2014, 19:18:00

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich habe ein Galaxy Tab 3, 10 Zoll (16 GB mit einer zusätzlichen Speicherkarte 32GB) und bin bisher sehr zufrieden. Zum längere Texte schreiben, finde ich es überhaupt nicht geeignet, aber dafür ist das Tablet ja nicht gedacht. Ich habe es vorwiegend für den Urlaub/Reisen gekauft, damit ich dort auf meine Email zugreifen kann, fotografieren und ein bisschen surfen kann. Zu Hause verwende ich es nur, wenn ich mal schnell etwas nachschauen muss, das Tablet startet viel schneller hoch als der PC/Laptop.

Antwort #47
am: 08. Februar 2014, 19:48:17

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wir haben auch das Samsung Tablet....und sind sehr zufrieden.es fährt schneller hoch als mein Laptop.liegt aber wohl am Alter des Teils. Malbun hat Recht, längere Texte gehen mit dem Laptop besser, aber es ist wichtig, was man anwendet und benötigt....teste doch mal in einem Kaden und schau es dir an.....

Antwort #48
am: 08. Februar 2014, 21:01:24

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Hm dann weiß ich nicht recht, ob sich die Geldausgabe wirklich lohnt.
Allerdings ist ein Laptop ja eben schwerer.

Antwort #49
am: 08. Februar 2014, 22:01:40

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Ein Tabet ist im Prinzip ein sehr großes Smartphone - nur telefonieren kannst Du mit den meisten Tablets nicht. Möchte mir so ein Ding auch nicht ans Ohr halten - Sähe geradezu lächerlich aus.

Antwort #50
am: 08. Februar 2014, 22:10:17

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Ich finde das Galaxy Note 3 super, das ist ein kleines Tablet, mit dem man sogar telefonieren kann. Ansonsten würde ich vielleicht ein Netbook nehmen wenn Dir ein Notebook zu groß und schwer ist.

Antwort #51
am: 08. Februar 2014, 22:26:26

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Werde mich mal zum thema Netbook belesen.

Antwort #52
am: 08. Februar 2014, 23:18:25

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Also ich habe das Note 3 und bin damit sehr zufrieden. Hatte im letzten Urlaub ein S3 und ein 10,1" Tablett mit habe aber alles mit dem S3 gemacht.
So habe ich beides verkauft und mir das Note 3 geholt und das war genau richtig.

Antwort #53
am: 09. Februar 2014, 00:19:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab das ipad und ich würde es nimmer kaufen. für mich persönlich völliger blödsinn. mir ist das zu doof ehrlich gesagt. wenn ich die kiste anmache unterwegs, dann eh um zu arbeiten......diese tablets sind spielzeug mehr nicht. all das kann ich auch mit dem iphone machen...kleiner zwar. aber für zwischendurch reicht das für mich. ich werd das ipad demnächst wahrscheinlich ins ebay setzen, das ist hier nur staubfänger.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #54
am: 09. Februar 2014, 07:01:54

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Also ich habe auch ein Tablet  Samsung, ich bin sehr zufrieden! Es ist handlich, passt in jede Handtasche.Klar viel schreiben kann ich damit nicht ist mir zu anstrengend. Allerdings bin ich froh dass ich es habe, mein Laptop muss zur Reparatur.Ich möchte es nicht mehr missen :)
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #55
am: 09. Februar 2014, 07:29:14

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
ich habe  hier ein Tablet ohne  3G d.h. ohne Telefonanschluss. Um ins Internet zu kommen brauche ich WLAN das ist ein  großer Nachteil, wie der gestrige Tag bewiesen hat. Ausserdem bin ich kein Freund von dem Android Betriebssystem. Ansonsten, ist es effektiver  als das  Smartphone.

Antwort #56
am: 09. Februar 2014, 12:33:13

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Effektivität liegt im Auge des Betrachters..... ;)für mich ist ein Mittelding genau richtig und bei mir kommt kein angebissener Apfel ins Haus...... :coolman:

Antwort #57
am: 09. Februar 2014, 12:36:24

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Das Samsung Note7gibtes ab morgen bei einem Kettenelektronikladen,fängt mit cyber.... an( das ist ja wohl keine Werbung? ) für 119.- Euro, den Preis finde ich unglaublich günstig und könnte einen veranlassen, das mal auszuprobieren, ist halt so ein Mittelding..... ;) ;D

Antwort #58
am: 09. Februar 2014, 12:48:54

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Mittelding für mich eher Note 3, kleineres Tablett oder größeres Handy........

Antwort #59
am: 09. Februar 2014, 13:02:56

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Mittelding für mich eher Note 3, kleineres Tablett oder größeres Handy........

Stimmt.................. ;D