26. Januar 2026, 16:38:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Tablet PC  (Gelesen 32117 mal)

Antwort #75
am: 02. Juli 2014, 14:18:38

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Ich nutze für das Tablet oder das Smartphone die von der Bank angebotene App. Das ist weitaus komfortabeler als über den Tabletbrowser und die Internetadresse der Bank.

Melanie, die gibts auch für die Provinz  ;)

Nein, Tablets sind keine Computer und in jeder Preisklasse haben die zumindest WLAN-Anschluss. Ansonsten könntest Du niemals Apps vom Playstore o.ä. herunterladen und wärst von jedem Update ausgeschlossen.  Soll das Tablet zusätzlich zum WLAN-Empfang noch mit einer Simkarte betrieben werden, dann sind einige Euros mehr fällig.

Antwort #76
am: 02. Juli 2014, 15:04:14

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Ich habe mir jetzt auch die App`s von den Banken auf das Tablet gezogen, funktioniert wirklich super. Habe mir so ein billig-willig Tablet zugelegt, bis jetzt geht es noch... ;D ;D
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #77
am: 02. Juli 2014, 19:51:17

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich nutze auch die App von meiner Bank, genial !

Antwort #78
am: 02. Juli 2014, 19:58:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tatsächlich, die gibts auch in der provinz  ;D aber mal im ernst, haltet ihr das übers handy oder tablet für sicher???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #79
am: 02. Juli 2014, 20:18:10

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Nein, Tablets sind keine Computer und in jeder Preisklasse haben die zumindest WLAN-Anschluss. Ansonsten könntest Du niemals Apps vom Playstore o.ä. herunterladen und wärst von jedem Update ausgeschlossen.  Soll das Tablet zusätzlich zum WLAN-Empfang noch mit einer Simkarte betrieben werden, dann sind einige Euros mehr fällig.

Boah ey ... was sind sie dann? Zauberkisten? Im Endeffekt zählen die auch nur Nullen und Einsen... sie computen! Du kannst mit denen fast alle Anwendungen machen wie daheim am PC ..... ja nach Betriebssystem nicht immer mit den gleichen Programmen. Einzig die oft mangelnde Ausstattung an Interfaces (speziell USB) ist hinderlich!

Hallo...... mein Hinweis bezog sich auf die Aussage, dass ein Tablet ein größers Smartphone ist! Grundsätzlich ist es das nicht .... wie du ja auch schreibst, erst ab ner bestimmten Preisklasse!

Hach ja die Apps..... das wird für mich im Urlaub das Wichtigste..... morgens früh die Lokalausgabe meiner Tageszeitung runterladen, am Montag meinen SPIEGEL und am Donnerstag meinen STERN..... wenn ich bedenke, wieviel Geld ich bisher in der Türkei für die beiden Magazine alleine bezahlt habe!

Andere Apps werde ich kaum nutzen, außer dem Deutsch/Türkischen Wörterbuch, dass mir in Serik bei den Krankenschwestern sicher gute Dienste leisten wird.

Aber ich muss vorher noch nach MEDION in Essen fahren um mein Teil reparieren zu lassen!

Antwort #80
am: 02. Juli 2014, 22:25:50

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Nun ja, auch die Software für die Heizung arbeitet mit Nullen und Einsen und trotzdem ist die Heizung kein Computer.  :D
Mal im Ernst - ein Tablet kann keinen Computer ersetzen. Größe des Monitors, fehlende Speicherkapazität, keine Tastatur, Maus usw.

Das Tablet ist für völlig andere Zwecke konzipiert. Mal eben Mails abrufen, im Internet surfen, Termine verwalten, spielen, Wörterbuch o.k. - Texte schreiben, längere oder so wie diesen hier, eine Excel-Tabelle, eine Homepage erstellen - ich möchte dafür kein Tablet nutzen. Dafür ist es nicht gemacht, dafür gibt es den PC. Insofern sind die Einsatzmöglichkeiten einfach verschieden. Wenn ich Fußball sehen möchte schalte ich auch nicht das Radio an ...

Antwort #81
am: 03. Juli 2014, 04:29:24

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wollen wir mal keine (Achtung alle mal bei Google nachsehen!) linguistische Semantik betreiben!

Deinen 2. Absatz unterschreibe ich! Warum findet man ansonsten Tablets in der Computerabteilung, Soft- und Hardware für Heizungen nicht? Außerdem kann man doch Speicher dazu nehmen. USB-Sticks sind spottbillig geworden und ich suche noch nen USB Adapter um diese und meine kleine flache Festplatte anschließen zu können.... gleiches gilt für meine flexible Tastatur die ich mitnehmen werde.

Stimmt, das Ding ist für andere Dinge konzipiert worden. Gerade habe ich wieder das Problem einen Blinden die Farbe erklären zu müssen, d.b. jemanden von den Vorteilen des Computers (in diesem Fall ein Tablet) überzeugen zu müssen! Großteils meines Berufslebens hatte ich es mit solchen Blinden zu tun, die sich solche Hilfen nicht vorstellen konnten - oder von Computern vor ihrer Rente nichts wissen wollten!

Stelle mir gerade meinen Vater vor, der als Betriebsratsvorsitzender mit seinem Chef eine Betriebsvereinbarung über Bildschirmarbeit aushandelte... zwei Blinde, aber wie viele Fachleute heute meinen, ein immer noch aktuelles Werk!

Können wir uns einigen, der Tabletcomputer ist ein Hilfsmittel für den mobilen Betrieb!

Kann mir einer eine vernünftige Grafikanwendung für die Fotobearbeitung unter ANDROID empfehlen?

Und für die Semantik ..... wir haben doch Kukisoft ..... wie definierst du denn ein Tablet?

Antwort #82
am: 03. Juli 2014, 07:28:14

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
@Mel,
ich denke mit dem Tablet über die Banken-App ist es sicher, aber man weiß ja nie. Was für Anti-Virus-Programm nutzt ihr für euer Tablet????

Antwort #83
am: 03. Juli 2014, 08:58:59

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
@thommy - ich nutze die AVG-Antivirus-App.

Antwort #84
am: 03. Juli 2014, 09:04:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wir auch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #85
am: 03. Juli 2014, 09:51:16

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
Ich jetzt auch :) :)

Antwort #86
am: 19. Oktober 2014, 07:18:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
kann man sich auf sein tablet eigentlich auch whats app oder ähnliches holen???

Antwort #87
am: 19. Oktober 2014, 08:34:53

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
nein....denn dann könntest du es nicht mehr am Handy nutzen!

Diese Methode soll zwar funktionieren, habs aber noch nicht ausprobiert....und deswegen ohne Gewähr!

Alternativ legt ihr euch auf dem Zweitgerät einen neuen WhatsApp Account zu. Erstellt dann eine Gruppe mit euren WhatsApp Kontakten, in welche ihr euren Haupt-Account, euren Zweit-Account sowie den Gesprächspartner hinzufügt. Nun könnt ihr wechselweise mit dem Chat-Partner Nachrichten austauschen.
Bleibt zu hoffen, dass sich die WhatsApp-Macher dem Problem, die App nicht auf mehreren Geräten nutzen zu können, in kommenden Version annehmen werden.

Für welchen Zweck brauchst du es denn hier und da?

Antwort #88
am: 19. Oktober 2014, 08:41:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
für welchen zweck? darf ich gar nicht sagen, weil sich dann sicher alle tot lachen  :lieb:
mich nervt das getipsel mit meine kleine wurschtfingerlich auf diesen minitastatürchen am handy, das macht mich hirschig!
und vieles seh ich auf dem minidisplay auch nicht, was da rein kommt....so hab ich heut morgen z.b. erst von einem lieben menschen vom 1.10 was entdeckt  :klatsch:
nu dachte ich eben, das könnte ich am tablet auch machen?!?
und wenn ich ne 2. karte dafür hole mit derselben nummer? ging das dann???

Antwort #89
am: 19. Oktober 2014, 09:00:19

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Ich hab auf meinem Tablet einen WhatsApp-Account. Wie das geht hab ich irgendwo im Netz gelesen. Musste etwas mit der Simkarte spielen, hat aber funktioniert.