29. März 2024, 15:22:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kappadokien/Kizkalesi im Juni  (Gelesen 9031 mal)

10 Antworten am Kappadokien/Kizkalesi im Juni
am: 10. November 2013, 21:46:55

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

Da wir ab nächstes Jahr nicht mehr an die Schulferien gebunden sind und keine Rücksicht mehr auf die Bedürfnisse unserer Jungs nehmen müssen, sind wir wieder frei unseren Urlaub so zu gestalten wie wir das möchten :-)

Es sollte also ein Kappadokien Besuch sein, mit anschließendem Badeaufenthalt. All die fertigen Kappadokienrundreisen ab Antalya sagen uns nicht so zu, da man 1. von den 7 Tagen meist nur an 3 Tagen in Kappadokien ist, 2. während dieser kurzen Zeit auch noch in Teppichläden und Töpfereien geschleppt wird und 3. seinen Anschlußaufenthalt irgendwo zwischen Antalya und Alanya verbringen muss. Also bleibt nur die Variante alles selber organisieren. Wir wollen also nach Kayseri fliegen, dort einen Mietwagen übernehmen, eine Woche in Kappadokien verbringen, dann Richtung Adana starten, eine Woche an der dortigen Bucht verweilen und abschließend ab Adana dann wieder zurückfliegen.

Flüge und Mietwagen sind kein Problem, einzig die Hotelauswahl macht mir Schwierigkeiten. In Kappadokien ist die Auswahl zu groß, an der Bucht von Adana zu klein :-(

Wer mir also für Kappadokien gute Tips für Unterkünfte geben kann würde mir sehr helfen. Ins Auge gefasst habe ich ein wenig das Lalezar Cave Hotel in Göreme. Die Meinungen bei den eingängigen Portalen gehen aber weit auseinander. Vielleicht aber war ja schon mal jemand von euch dort oder weiß eine bessere Alternative? Es muß nicht ein Höhlenhotel sein, ich hätte aber gerne einen Balkon oder eine Terasse direkt angrenzend ans Zimmer.

Im Bereich Siflike-Mersin gibt es ja nur in Kizkalesi eine größere Auswahl von Hotels wobei die besser bewerteten in der ersten Strandreihe schon meist ausgebucht sind. Das größte Hotel dort, das Barbarossa wäre noch zu haben, soll aber sehr laut sein. Das Kizkalesi Kilikya wäre auch noch verfügbar, ist aber relativ schlecht bewertet. Wenn schon jemand dort war, wäre ich über zusätzliche Meinungen dankbar. Natürlich auch für jede weitere Empfehlung, die ich vielleicht noch übersehen habe.

Vielen Dank im voraus

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #1
am: 10. November 2013, 22:46:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo frankt,
also mit der ecke adana/mersin kann ich gar nix sagen, aber da wird dir reyhan sicher sehr gut helfen können.
für kappadokien. es gibt unzählige hotels, mal mehr recht als schlecht und umgedreht. muss es denn in göreme sein?
das lalezar schneidet nun nicht schlecht ab wie ich finde, das bewegt sich meiner meinung nach in einem gesunden mittelmass. perfektion kann man in der region nicht mal in den sehr hochpreisigen häusern erwarten, die perfektion ist hier in anderen werten definiert  ;) es ist bei allem natürlich auch eine preisfrage.....ob mit ÜF oder HP oder oder oder....
du weisst unser zuhause ist das lale saray.....mit schönem balkon und aussicht über göreme runter.......kaya uchisar ebenso....das war es dann aber auch schon mit bezahlbaren häusern in uchisar!
auch das kral hotel in ürgüp ist sehr sehr nett, hat aber bei den zimmern keinen balkon oder terrasse!

wenns denn nu göreme sein soll....
das sos cave ist recht nett, - mit balkon
local cave house hotel, sehr schön- mit balkon

ansonsten wirds am balkon oder terrasse scheitern, das ist im allgemeinen mangelware in kappa bei den hotels!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 11. November 2013, 10:28:37

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo Melanie,

Göreme muss es nicht sein, ist aber preislich doch erheblich günstiger als Ürgüp oder eben Uchisar :-)
Lale Seray und Kaya Uchisar sind wirklich sehr schön, aber für den Preis kann ich im Lalezar drei Wochen nächtigen.

Andererseits, irgendwo muß der Preisunterschied ja auch herkommen :-)

Irgendwie hatte ich das SOS Cave bisher übersehen, ist preislich ja auch ganz attraktiv und das Local Cave House bietet immerhin einen Pool....

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #3
am: 11. November 2013, 11:02:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja uchisar und ürgüp sind teuer.....wegen der vielen franzosen und dem ete petete  schicki ;D göreme ist halt für jedemann!

das sos und local cave habe ich im mai angeschaut, die haben wirklich einen sehr netten eindruck gemacht!
normal mag ich göreme nicht so, weil die hotels da gerne leicht einen angeschmuddelten eindruck machen, aber einige wenige ordentliche gibt es doch schon! auch das von bernie von der hotline beschriebene ist sehr nett. hat aber keine balkone meines wissens!
göreme ist halt massentourismus für kappadokien in dem sinne. da trifft sich alles.
in göreme reicht auch ÜF, hier gibt es genug lokalitäten wo du sehr gut und günstig essen kannst, besser und günstiger als mit HP im hotel! dem ist in uchisar oder ürgüp wieder nicht so.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 11. November 2013, 11:06:50

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo Frank,

Super dass Ihr selbständig mit Auto Ferien plant, das wird Euch gefallen.

Ich war vor Jahren im Kilikya und im Barbarossa. Es ist halt schon anders als an der Riviera, die Sterne haben nicht die gleiche Bedeutung, sprich je mehr gegen Osten desto weniger entspricht der Stern den Riviera-Sternen. Ich habe beide Hotels nicht negativ in Erinnerung. Das Barbarossa hat schöne grosse Balkone und einen grossen Garten. Es hat nur einen kleinen Parkplatz. Über den Lärm kann ich Dir nichts sagen da ich in der Nebensaison war und es fast leer war...

Ich buche meist nur 1 Nacht und schaue wie mir das Hotel gefällt und was es in der Umgebung hat. So bin ich frei und muss mich nicht ärgern wenn es nebenan ein Hotel hat dass mir besser gefallen würde. Gefällt es mir, ist eine Verlängerung in der Nebensaison meist kein Problem. Wenn man ein Auto hat ist man mobil und frei und findet immer etwas Gutes.

Viele Grüsse von Ursy  swiischti
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #5
am: 12. November 2013, 11:44:25

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Na ja, so ganz neu ist individueller Urlaub für uns ja nicht, die letzten Jahre mussten wir halt auf unsere Jungs Rücksicht nehmen, die wollten AI und Animation. Da haben wir halt unsere Ausflüge von dort aus gemacht :-)

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #6
am: 15. November 2013, 16:51:02

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
..ich bin mir noch nicht ganz im Klaren welche Art Urlaub Du um Mersin herum machen möchtest.

Muss es ein Hotel sein, kann es eine Pension sein, muss es AI sein, kann es Halbpension sein, möchtest Du abends bummeln oder kommt ihr auch allein zu 2 klar, möchtet ihr reinen Strandurlaub oder auch den einen oder anderen Ausflug zur Abwechslung machen , ist der Termin vor der türkischen Schulferien oder haben diese dann schon angefangen u.s.w.

Reyhan

Antwort #7
am: 28. Juli 2014, 08:12:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
frankt, wieder zurück? wie hat es dir gefallen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 28. Juli 2014, 19:10:20

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Würde mich auch mal interessieren !

Reyhan

Antwort #9
am: 30. Juli 2014, 13:04:39

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Ja, es hat mir gut gefallen. Hab momentan leider keine Zeit einen Reisebericht zu schreiben, wird aber noch kommen.

Bilder gibts schon mal auf meiner Facebook Seite zu sehen, nach Frank Tvideo suchen.....

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #10
am: 30. Juli 2014, 13:53:55

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Sehr schöne Bilder ! Einfach beeindruckend  :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!