Hallo,
Da wir ab nächstes Jahr nicht mehr an die Schulferien gebunden sind und keine Rücksicht mehr auf die Bedürfnisse unserer Jungs nehmen müssen, sind wir wieder frei unseren Urlaub so zu gestalten wie wir das möchten :-)
Es sollte also ein Kappadokien Besuch sein, mit anschließendem Badeaufenthalt. All die fertigen Kappadokienrundreisen ab Antalya sagen uns nicht so zu, da man 1. von den 7 Tagen meist nur an 3 Tagen in Kappadokien ist, 2. während dieser kurzen Zeit auch noch in Teppichläden und Töpfereien geschleppt wird und 3. seinen Anschlußaufenthalt irgendwo zwischen Antalya und Alanya verbringen muss. Also bleibt nur die Variante alles selber organisieren. Wir wollen also nach Kayseri fliegen, dort einen Mietwagen übernehmen, eine Woche in Kappadokien verbringen, dann Richtung Adana starten, eine Woche an der dortigen Bucht verweilen und abschließend ab Adana dann wieder zurückfliegen.
Flüge und Mietwagen sind kein Problem, einzig die Hotelauswahl macht mir Schwierigkeiten. In Kappadokien ist die Auswahl zu groß, an der Bucht von Adana zu klein :-(
Wer mir also für Kappadokien gute Tips für Unterkünfte geben kann würde mir sehr helfen. Ins Auge gefasst habe ich ein wenig das Lalezar Cave Hotel in Göreme. Die Meinungen bei den eingängigen Portalen gehen aber weit auseinander. Vielleicht aber war ja schon mal jemand von euch dort oder weiß eine bessere Alternative? Es muß nicht ein Höhlenhotel sein, ich hätte aber gerne einen Balkon oder eine Terasse direkt angrenzend ans Zimmer.
Im Bereich Siflike-Mersin gibt es ja nur in Kizkalesi eine größere Auswahl von Hotels wobei die besser bewerteten in der ersten Strandreihe schon meist ausgebucht sind. Das größte Hotel dort, das Barbarossa wäre noch zu haben, soll aber sehr laut sein. Das Kizkalesi Kilikya wäre auch noch verfügbar, ist aber relativ schlecht bewertet. Wenn schon jemand dort war, wäre ich über zusätzliche Meinungen dankbar. Natürlich auch für jede weitere Empfehlung, die ich vielleicht noch übersehen habe.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Frank