seit 010114 ist die mavi kart für die eingebürgter türken hier in deutschland nun so geändert worden, dass sie im heimatland gleichgestellt sind mit jedem anderen normalen tr. staatsbürger, es gibt nun keine differenzen mehr! inkl. rente, etc. p.p.....
das ist ein feiner zug von onkel tayyip für seine bürüder und schawestern und doitschland soll sich seine doppelte staatsbürgerschaft sonst wo hinschieben :tricky:
muhaha
allerdings bin ich nach einem gespräch mit dem bundesverwaltungsamt in köln heute morgen bezgl. einer beibehaltungsgenehmigung für meinen mann fast überzeugt, dass den deutschen auch bzgl. der mavi kart noch einiges an rassistischen gemeinheiten einfällt!
obwohl sie nun eigentlich von onkel tayyip richtig
nachdem das gespräch auf beiden seiten immer lauter wurde, legte ich einfach auf.....und rief bei der tr. botschaft in berlin an um letztendlich die gewissheit über die rechte und pflichten in türkei mit der karte zu bekommen.
jeder der im besitz der mavi kart ist, muss sich am jweiligen zuständigen konsulat eine neue ausstellen lassen, da diese neue kimlik regelung nun erst seit beginn des jahres gilt und diese insofern auch erst ab jetzt ausgestellt werden!
da werden wir die woche gleich mal nach nürnberg pilgern .... schicki