15. November 2024, 16:05:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Einkaufszentrum beim Royal Dragon  (Gelesen 8079 mal)

Antwort #30
am: 16. November 2013, 22:25:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hab ich auch uli, in allen variationen, vom halstuch bis zum kopftuch über bauchtücher zum kaschieren der polster.......die sind alle unterschiedlicher herkunft....über jahre auf beutezügen ergattert und geleistet, inzwischen füllen die einen ganzen apotherkerschrank im schlafzimmer mit 6 grossern schubbern....der unterscheid liegt darin...setz dich mal unten wo hin und schau die leut an! alle rennen mit dem selben kram rum, sei es an fakes was grad in ist, sei es an marla klamotten oder nun auch mit den meist selben halstüchern.....man weiss genau wo die unterwegs waren....ich mag solchen einheitsbrei nicht. und ich könnte fast wetten, die sind alle auch noch gleich gebunden.... ;D weil keine vorher gross sowas hatte und der verkäufer grad mal 2 3 hochstens 4 tricks zum binden auf lager hatte und nächste saison wird es an jeder ecke wahrscheinlich tücherläden geben....alle mit dem selben tüchern wie überall, keine individualität, wie alles eben. der unterschied ist der preis und die qualität - nach unten! ich hab wirklich keine lust mehr gross da einzukaufen, überall dasselbe!
ich vermisse die ganzen türkischen firmen, die wirklich sehr schöne freche und qualitätiv hochwertige kleidung produzieren, es gibt wunderbare lederwarenhersteller die geile taschen herstellen in handarbeit.....ich glaube ich muss doch noch ein atölyesi da öffnen ....- mellis kleiderschrank  schicki - eigenhändig gepimpt und gestylt, mit vorheriger eingehender typberatung :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 16. November 2013, 23:17:52

Offline Ingrid

• Uzmanlar....!
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
die sind alle auch noch gleich gebunden.... ;D weil keine vorher gross sowas hatte und der verkäufer grad mal 2 3 hochstens 4 tricks zum binden auf lager hatte

Ich kauf mir auch immer welche - mir gefallen die Tücher an anderen Frauen super gut - aber ich fühl' mich damit einfach nicht wohl  :welcome:  Ist genauso wie mit einem Rollkragen  o.O
....wer Interesse an verschiedenen Bindetechniken hat..... schicki

http://www.youtube.com/results?search_query=25+Ways+to+Wear+a+Scarf+-+Companion+Episode+1+&oq=25+Ways+to+Wear+a+Scarf+-+Companion+Episode+1+&gs_l=youtube-reduced.3...514779.521196.0.521701.3.3.0.0.0.0.109.222.2j1.3.0...0.0...1ac.2j1.BltXnVUoHyo

liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*

Antwort #32
am: 16. November 2013, 23:21:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wenn du das nicht magst ingrid, genauso wie rollis.... vielleicht hast du es an der schilddrüse??? das haben viele, und die können alle keine tücher, schals oder rollkragenpullis leiden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 16. November 2013, 23:35:14

Offline Ingrid

• Uzmanlar....!
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

Hi Melanie  :love:

Nein, die Schilddrüse ist in Ordnung  ;)
Ich wollte schon als Kind keine Rollkragenpullis. Und wenn ich ein Tuch um habe, dann bin ich andauernd mit den Fingern dran und zupf' und nestel darauf rum  o.O  ;D

liebe Grüße
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*

Antwort #34
am: 17. November 2013, 00:08:13

Offline sally

• Misafirler!
  • 0

Hi Melanie  :love:

Nein, die Schilddrüse ist in Ordnung  ;)
Ich wollte schon als Kind keine Rollkragenpullis. Und wenn ich ein Tuch um habe, dann bin ich andauernd mit den Fingern dran und zupf' und nestel darauf rum  o.O  ;D

liebe Grüße

geht mir genauso ,mir darf auch keiner an hals fassen...
auch enge halskette ist unangenehm
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #35
am: 17. November 2013, 08:15:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
sowas hab ich nur bei so friseurumhängen oder friseurhalskrausen, da krieg ich zuviel...

Antwort #36
am: 17. November 2013, 08:24:28

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Also das kenne ich auch....nichts enges darf an den Hals, da kriege ich die Krise, fummel da nur rum....aber ich habe höchstens 10 Schals und Tücher, und trage sie nur wenn es kalt
ist.....manchen Frauen stehen die ja wunderbar,ich komme mir nur stranguliert vor.

Antwort #37
am: 17. November 2013, 10:05:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
der link von ingrid ist super, da kann man vieles auch locker binden dass es einen nicht stört!  thumbsup

Antwort #38
am: 25. Dezember 2013, 22:34:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Es gibt auch einen Friseur, wo man die "Fisch-Pediküre" machen kann.
Wir haben einen Gast im Hotel getroffen, der sehr begeistert davon ist.
10 Minuten kosten 5 € oder 25 € für 6 Behandlungen.
ich halte diese geschichten in solchen läden für äusserst zweifelhaft :-X

wir haben uns das ekz gestern auf die schnelle angeschaut und waren entsetzt, der gleiche schrott wie überall auch, fällt den leuten wirklich nichts besseres ein??? grad dieses ekz hätte wirklich potenzial bei dem klientel direkt vor der haustüre  :klatsch: aber nein.......man muss sich nur noch wundern, ehrlich!

Antwort #39
am: 25. Dezember 2013, 23:43:11

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Im Commodore Elite gibt es auch diese "Fischbecken", das haben wir bei der Besichtigung gesehen.

Im Übrigen gilt auch hier: Hast du ein Einkaufszentrum gesehen, hast du alle gesehen.

Ich war zweimal dort. Für mich war lediglich interessant, dass man in diesem Supermarkt mit Lira zahlen konnte.

Aber die Profishopper mögen einkaufen, bis der Arzt kommt. Das gehört für viele Touristen eben auch zum Urlaub.

Das Übergepäck relativiert dann wieder die mühsam erhandelten, niedrigen Preise.

In diesem Sinne, shop shop hurra! Die Händler wollen auch leben!

Shylock

Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #40
am: 26. Dezember 2013, 05:50:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
In diesem Sinne, shop shop hurra! Die Händler wollen auch leben!
leben? von was denn??? leben tun hier nur die vermieter die die horrenden mieten kassieren.
die händler selbst betreiben maximal kanibalismus. jeder hat denselben rütsch, das überangebot ist immens und die gäste haben alle immer weniger aufgrund der gestiegenen grundreisepreiskosten in der tasche und viele haben auch keine lust mehr auf den plunder.
warum wohl brummt marlas laden wie die wilde wutz???

in türkei gibt es ein sprichwort was in etwa  heisst wie der geist und jeannie spielen fussball.......die arbeiten doch alle im grunde nur noch um ihre mieten zu bezahlen. viel bleibt da wenn sowieso nicht übrig, warum wohl sind die händler stellenweise so agressiv zu den leuten?
wenn man die vielen leerstehenden einkaufshäuschen in kumköy betrachtet, wer bitte soll die noch mieten und mit was??? mut und neue ideen hat hier scheinbar keiner!
ich war nun noch nicht viel draussen unterwegs, weil ich anderes zu erledigen hatte, aber ich bin nur noch entsetzt und schockiert was sich hier in den paar monaten entwickelt hat. wahnwitzigkeit und utopie vom allerfeinsten  haarig

Antwort #41
am: 26. Dezember 2013, 09:52:06

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
ich war nun noch nicht viel draussen unterwegs, weil ich anderes zu erledigen hatte, aber ich bin nur noch entsetzt und schockiert was sich hier in den paar monaten entwickelt hat. wahnwitzigkeit und utopie vom allerfeinsten 

schockiert ist das richtige Wort. Diese oft überdimensionalen Bauten die man da in die Landschaft gepflanzt hat.
Schön ist einfach was anderes.
Wie lange soll diese Bauwut noch weiter gehen?

Antwort #42
am: 26. Dezember 2013, 10:04:44

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Bis man nur noch Beton sieht....was braucht der Mensch Grün, Sand, Dünen - eben Landschaft ?????? :'(

Antwort #43
am: 26. Dezember 2013, 10:49:39

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Wir waren ja im September in Evrenseki ( EBR ) und ich kann nur sagen, was sich
da entwickelt hat an der Straße ist schon enorm eine Einkaufmal nach der anderen.
Es braucht kein Mensch mehr nach Kumköy um zu Shoppen. Kein Wunder das dort
Leerstand herrscht leider hat uns hat das neue Kumköy auch nicht so sehr gefallen.
Übrigens hat der Augenarzt aus  Manavgat dort eine neue Praxis, das einzige
vermietete Objekt in der ganzen Straße dort. Ich glaube das wird so bleiben da ja die Umliegenden
Ortschaften (Evrenseki usw. ) alles was eigenes auf die Beine stellen und kein Touri wirklich
mehr nach Kumköy braucht wie früher einmal. Man fährt einmal hin und das war es, sonst  war
man jeden Abend in Kumköy.
Zum Shoppingcenter gegenüber des Royal Dragon kann ich nur sagen, viele Leute noch mehr
Optiker  und zum Entsetzen meiner auch (mit neuen Namen ) die Herrschaften aus Kumköy:
De LuxOptik. Dort habe ich 300 € Lehrgeld bezahlt. Waren dann sehr schnell auch verschwunden,
naja jetzt weiß ich wohin......
An sonsten ist das Center auch wesentlich teuer, wie die Geschäfte an der Straße mit den gleichen
Ramsch. Auch die Apotheke ist ca. 20% teurer wie die vielen Apos an der Straße.

Antwort #44
am: 26. Dezember 2013, 18:25:36

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Eigentlich sind es ja 2 verschiedene Einkaufszentren und um die Leerstaende in Kumkoey braucht man sich keine Sorgen machen -  da entstehen neue Hotelkloetze wie ich heute feststellen konnte als ich die neue Brücke ueber den Bach fand.