09. April 2025, 09:39:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Mutlu Yillar 2014.....  (Gelesen 30450 mal)

Antwort #30
am: 19. Dezember 2013, 03:06:45

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
salve!  :)

der ist kostenfrei, oder?  ;)

fritzi :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #31
am: 19. Dezember 2013, 07:36:22

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wieso ist Jochem arbeitslos ? ich kann das nicht so recht erkennen, das sieht für mich aus, wie ein gefesselter Bär......gröhl. Oder ich bin zu blond.....

Schöne Eindrücke mal wieder und schöne Fotos und die ganze Futterei....lecker....nimmt frau da nicht bei zu ?????? haarig haarig haarig

Ich würde platzen.......und genießen.....

Gruß aus dem verdammt stürmischen und regnerischen Essen. Genießt die Zeit an einem Eurer Lieblings- und Herzensorten!

Antwort #32
am: 19. Dezember 2013, 07:50:26

Offline Sigrun

• Arkadaşlar!
  • 300
Ich denke da wird der überraschte Liebhaber versteckt, und wenn dann doch entdeckt, mit dem Kleiderbügel ein wenig außer Kraft gesetzt.
Sigrun

Antwort #33
am: 19. Dezember 2013, 07:51:21

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Wieso ist Jochem arbeitslos ? ich kann das nicht so recht erkennen, das sieht für mich aus, wie ein gefesselter Bär......gröhl. Oder ich bin zu blond.....

eher wie ein trauriger Bär der Angst hat Schläge zu bekommen ;D

Antwort #34
am: 19. Dezember 2013, 07:53:57

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Hinter dem Türchen mit der Verzierung hätte sich auch ein  :klöle: verstecken können..............so gesehen in Fronkreisch...........

Antwort #35
am: 19. Dezember 2013, 08:01:42

Offline elaini

• Türkiye Meraklar!
  • Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • *
  • 121
...ich bin auch gerade total "verzaubert" .... ich wünsche Euch eine tolle Zeit und danke, dass Du uns teilhaben lässt...

Lieben Gruß
Simone

Antwort #36
am: 19. Dezember 2013, 20:55:16

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Danke für die Berichte, Fotos und für's "mitfahren" heuschnupfen

Merde, Chance vertan dass man mir einen Fanschal von Kadimpasha mitbringt. Hier sind die nahezu unmöglich zu bekommen, es zählt nur Besiktas, Fenerbace und Galatasaray. Dabei liegen die nur hinter Fenerbace!

Gute Reise weiterhin!

@Werner;
schau mal vielleicht ist >> das << eine gute Nachricht für dich. Ab 2014 gibt's die Süper Lig bei Sport1 in 'ner 45 minütigen Zusammenfassung der Highlights.

Antwort #37
am: 19. Dezember 2013, 23:24:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
n´aaaaaaaaaaaaaaaabend aus alacati.....
heute ohne vieler worte....wir hatten heute soviel rennerei und termine, ich bin wie durch den wolf gedreht.........
deswegen nur ein paar eindrücke aus einem menschenverlassenene alacati....

immer wieder aufs neue unfassbar zwischen den welten, während hier nun absolute funkstille herscht und man im sommer kaum einen fuss vor den anderen setzten kann, wo man sich tot tritt, wo an manchen tagen sämtliche strassenzüge ins dorf gesperrt sind, da man wegen überfüllung schon geschlossen hat.....naja zum yilbasi wird die haute voile aus istanbul wieder antanzen und das dorf mit leben füllen und bei den weihnachts und sylvestermenüs für p.p. an die 430 llira p.p. wird der dollar auch wieder rollen.....

es ist und bleibt eben auch nur ein dorf aus der retorte......schicki micki......so sehr ich selbst verliebt in das dörfchen mit seinen schönen gassen bin........mal sehn wie lange das noch gut geht....

cesme dagegen war heute am tag wunderbar mit leben gefüllt.....alles offen, alles voller geschäftigkeit und buntem treiben. ruhiger klar.......aber wunderbar wie immer.......

ach ja.....meine haare hab ich mir heute auch abschneiden lassen!  :lieb: ca. 30 cm sind weg  :-X.......und so kastriert gefall ich mir dank unserm starfriseur ali bey sogar und bislang habe ich auch noch keine scheidungsantrag am tisch muhaha vielleicht auch deswegen weil ich  nu juuuuung und frrrrisch ausseh und nimmer wie ne wildsau muhaha

bis morgen, iyi geceler  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 20. Dezember 2013, 06:34:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

na weisste das nimmer?  überall gabs doch diese riesen bären die kaffee stampfen.....die frappierende ähnlichkeit mit jochem haben........grooooooss, gemütlich in einer seelenruhe im takt den kaffee stampfen.........nu ist die saison vorbei und der grooooosse bär sass einsam und verlassen auf seinem kaffeehäuschen muhaha

Ich denke da wird der überraschte Liebhaber versteckt, und wenn dann doch entdeckt, mit dem Kleiderbügel ein wenig außer Kraft gesetzt.
Sigrun
jesses das seh ich ja jetzt erst muhaha die omi sigrun!!! sie kennt sich aus muhaha aber das mit dem kleiderbügel.............ey aber hallo, soweit hab ich nu nicht mal gedacht muhaha.......das solltest du mir dann mal näher erklären  :applause: :applause: :applause: :applause:

güüüüüüüüüüüüüüüüünaydin alacati´dan  :yippieh:

euch allen einen guten start ins wochenende und auch in die wohlverdienten weihnachtsferien  :yippieh:

hier hatten wir vorhin einen wunderschönen sonnenaufgang, die vielen fischer sind am werkeln, am schimpfen und zetern, am frotzeln und am witzeln......und fuhren mit lebenslust der sonne entgegen.........

bei uns ist es nun vorbei mit der ruhe oder fast-stille........unsere madame chi chi kommt heute eingefolgen, ich bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich geht das alles gut  heidernei ich hab die halbe nacht schon nimmer gescheit geschlafen und bin schon seit kurz nach 4 auf den beinen vor lauter herzklopfeles  busi

schau mer mal, .......

euch allen einen schönen tag  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #39
am: 20. Dezember 2013, 06:39:36

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
bei uns ist es nun vorbei mit der ruhe oder fast-stille........unsere madame chi chi kommt heute eingefolgen, ich bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich geht das alles gut   ich hab die halbe nacht schon nimmer gescheit geschlafen und bin schon seit kurz nach 4 auf den beinen vor lauter herzklopfeles

Mensch Mel das Kindchen hat doch das Fliegen schon mit der Muttermilch aufgenommen, da mußt Dir keine Sorgen machen  :D
und die Ruhe oder fast Stille ist doch auch nix für Dich  :P
Nu bereite dem Kind mal einen Staatsempfang  schicki

LG Ute

Antwort #40
am: 20. Dezember 2013, 06:46:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jaaa ich weiss  :lieb: sie wird das sicher alles völlig cool und souverän meistern.....und ich bin wahrscheinlich aufgeregter als alle anderen zusammen  :lieb:
und die ruhe....... ;D naja.......es war schon alles irgendwie komisch ......und so auffällig.....man wartet irgendwo drauf dass irgendwo des göschle aufgeht und einem das ohr bluten lässt.....aber da kam kein göschle ums eck  ;D es war schon stellenweise angenehm mal wirklich nix dergleichen zu hören, aber man fühlt sich doch auch schon recht nackich ohne dem irgendwie  :lieb:

nu schau mer mal,.....nu haben wir noch einen termin heut früh, dann fahren wir runter nach izmir.....heute abend wird sie dann ankommen - hoffentlich  :allah:

Antwort #41
am: 20. Dezember 2013, 08:48:16

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Nein, Mel, an  d e n  Bären erinnere ich mich nicht mehr, nur an den Bärden, über den wir in Izmir beim Abendessen draußen gesprochen haben....du weißt noch ???? Nur nicht am Bär packen.......du hast dich bald verschluckt vor Lachen und Miras Ohren glühten am Nebentisch........!

Hoffentlich erkennt dein "Kind" dich mit der neuen Frisur und denkt nicht, oh, was steht denn da für ein Model ?????? Nicht Modell wohlgemerkt......! schicki

Habt eine schöne Zeit und du hast Recht, Alacati so menschenleer sieht merkwürdig aus, so ganz anders.

Liebe Grüße und schöne Wiedersehensfeier mit der Tochter.

Gitte und der gräfliche Bär

Antwort #42
am: 20. Dezember 2013, 23:52:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Alacati so menschenleer sieht merkwürdig aus, so ganz anders.
an sich ist alacati nicht leer, die aktuelle belegung der hotels und es haben viele offen!!! liegt bei mehr als 40%......aber man hat es nicht nötig zu öffnen in der stadt......die vorhandenen gäste haben nicht das notwendige kleingeld in der tasche....
bülent war heute morgen kurz vor 9 kurz im dorf beim papier-schmitt und wollte rohlinge zum brennen holen........er wurde von einigen passanten ausgelacht.......er soll mittag nochmal kommen, die schlafen alle noch......."die verwöhnte plage hat es nicht nötig sich aus den federn zu bewegen!!!" einige einheimische waren mortz am zetern und schimpfen und regten sich selbst darüber auf....

sowas ärgert mich schon, grad jetzt im winter wo man den charme in seiner vollen montur wirklich geniesen und aufsaugen könnte, ohne diese stellenweise unerträglichen menschenmassen im sommer.......nöööö, für wen oder was??? die sind alle satt von ihren vollen 4 sommermonaten! ich finde es persönlich sehr sehr schade! nicht mal die teestube oder der cay bahcesi an der moschee ist offen..... :pieks:
aber gut...ich krieg meinen cay auch anderswo und irgendwann kommt das erwachen.....wenn die neureichen yuppies, und die söhne und töchter der istanbuler und ankaraner haute voile das dorf verlässt,genauso wie es bodrum verlassen hat um sich in alacatin fett zu machen.....sobald sie einen neuen hotspot für sich entdeckt hat......und dann stehen hier an die mittlerweile 400!!! schnieke boutique hotelchens leer und buhlen um gäste die sie heute im winter nicht beworben haben.... :-X :P

iyi aksamlar alacati´dan  :love:

törün ailesi....besser bekannt als die dööörüüüngs bagasch´is wieder completed  schicki :yippieh:

heute morgen ein schneller termin und dann gings auch schon los nach izmir.......sollte unsere madame chi chi heute einfliegen......ein park war auch schnell gefunden und so schluckte uns in minutenschnelle der kemeralti bazar mit seinen 27hundert dunklen gassen........jochem ist und bleibt halt ein grossstadtkind und hat einen neuen job gefunden, im schnieken modernen gewand...... ;D und so gings dann auch los.....abtauchen, die neuesten erfindungen tr. haushaltskunst testen......

so fand man auch gleich den elektrischen rasierer für die pöbelich an klamotten sehr interessant und schlug zu.....

machte luggi luggi hier und da und schnabbulierte sich durch die gassen.......

irgendwann war es dann auch soweit........madame chi chi sass wohlbehalten in der wartelounge, per sms hielt man sie bei laune wo sie gleich erklärte dass DER begleiter aber echt nicht "sexy" sei.................und machte kaffeestop......der flieger ward irgendwann längst abgehoben und man genehmigte sich noch einen mokka und las den kaffeesatz....muhaha....blöd is mer gell, wie die kleinen kinder und man (n) versprach frau reichtum.........in form eines weiteren sohnes muhaha noooo freilich  :bumm: ich altes schaf fang nochmal von vorn an oder was muhaha und überhaupt, wir haben 2 grosse und vor allem gesunde kinder......man soll immer zufrieden sein und das schicksal nicht fordern......ich  muss nicht "reich" sein  :tricky: so zogen wir dann weiter.......

....durch die unendlichkeit dieses bazares.....

machten noch kurz bei unserem toptan für boncuks halt, damit ihr auch im nächsten jahr wieder schöne reiseunterlagen bekommt.......

und schleppten uns und unsere schätze vollbeladen zurück zum park......
die maschine der madame hatte verspätung......und nu??? hmmm, forum bornova......hätte ich auch gerne mal angeschaut.....na dann los, ist kein umweg zum fliegerhafen.......
das forum eine schön anlegte kleinstadt für die shopping und markengeilen kaufrauschsüchtigen mit dumpingpreisen fast zum nulltarif......
der weihnachtsklüngel hat auch hier zugeschlagen........jingle bells und weihnachtsbäume überall und in jedem laden......wie grausam!!!!

.....ein bisschen landestypisches fand man doch auch noch.....

und dann drängte auch schon die zeit.....hadi yaaaa, wir sind nu aber spät  haarig und das noch im feierabendverkehr,.......cok süüüüüüper  :bumm:
pünktlich kamen wir an, die maschine sahen wir noch landen und dann hies es warten warten warten..........keine reaktion per handy, keine reaktion per anruf........mittelschwere schweisswellen überrollten mich mehrfach.....jesses wo ist mein kind!!!!  heidernei
die zustände vor den ausgängen...........en güzel öyle  :pieks:
kinder, omas und andere die es nicht erwarten konnten, drängten sich an den ausgangsschiebetüren, führten sich auf wie die axt im wald......klar para geliyor......da kommt geeeeeeld aus almanya, man kann es kaum erwarten  :pieks: :motz: diesen satz laut gedacht und ich hatte viele lacher auf meiner seite.......einfach nur billig und widerwärtig! ich wünschte mir dass die schiebetüren so schnell auf und zu gehen würden, dass ihre nasen drin klemmen, die sie so an die scheiben drückten, oder jemand mit vollem gepäckwagen von drin rausgeschossen kommt und die meute niedermähen würde  :pieks: ich weiss, das ist böse.......trotzdem.......so eine unmöglichkeit sich so aufzuführen  :klatsch:

und dann irgendwann nach gefühlten ewigkeiten brachte man uns auch unser kindlein zu uns.......jesses maria und josef, sie ist mir noch nie im leben so um den hals gefallen, 2 heulsusen in ihrem element.......es war sooo geil......1 minute später war alles doch soooo schröööcklich und dann wieder geil......muhaha alles gut gegangen, ein grosses lob an die crew der XQ für das handling, miniflyaway bedankt sich sehr herzlich, dass sie mit euch fliegen durfte.....auch wenn der grosse bruder in frankfurt sich noch über die vielen "mini-bushidos hinter ihnen am check in aufregte und das überlegen anfing sein schwesterherz in die grüzmaschine zu stecken muhaha tja........türkiye burasi.....das ist kein antalya urlauberflug wo es gesittet zugeht  :o:
madame hatte all inklusive an bord, eine herzige persönliche stewardess die ihr jeden wunsch erfüllte und sie ärgert sich grün und blau dass nicht ins cockpit schaute.......sie wollte nicht aufdringlich sein........ schicki
inzwischen blutet auch mein ohr wieder...........aber es blutet gern muhaha

nu schläft hier schon alles und ich werde noch ein bisschen arbeiten was vom tage liegen geblieben ist........

iyi geceler alacati´dan  kling

Antwort #43
am: 21. Dezember 2013, 08:33:25

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Wie herzzereissend, diesen Empfang kann ich mir gut vorstellen....... drueck drueck drueck drueck drueck drueck

Mensch, Mel, du bisst reich....an Kindern, an Familie, an Liebe und auch an Glück, was kann der Kaffeesatz sonst mehr hergeben ? Unseren Alltag mit allem Argen haben wir alle, ihr eben auch, aber trotzdem sollten wir uns glücklich schätzen. Es gibt immer Menschen, denen es weitaus schlechter geht, so sehe ich das jedenfalls.

Und dass Jochem wieder einen Großstadtjob hat, finde ich prima......  :pfeif:

Nun wünsche ich Euch eine schöne Zeit zu Dritt.....genießt Euer Glück in Eurer Herzensheimat.

Schönes Wochenende, falls ihr das spürt,
Gitte und der Kaffeebär

Antwort #44
am: 21. Dezember 2013, 11:47:14

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Schön das alles gut geklappt hat und ihr wieder vollzählig seid.

Falls dir irgendwann langweilig sein sollte dann könntest du ja mal einen Onlineshop gründen für all die schönen Sachen, die wir hier nur immer über Fotos sehen dürfen.

LG Cathi