11. Juni 2024, 14:34:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mutlu Yillar 2014.....  (Gelesen 27614 mal)

Antwort #60
am: 24. Dezember 2013, 00:02:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar aus moslemshausen  :yippieh: :yippieh: :yippieh: :yippieh:

heute morgen....das übliche spiel.....man konnte sich wieder nicht lösen....und noch ein cay.....und noch ein cay und noch einer.....ahmet bey mit seinen wunderschönen blauen augen goss grosszügig immer wieder nach......komm haaadiii einen können wir noch trinken.....und noch einen und noch einen ........nu is aber gut gell!!!  :titanic: wir hatten noch eine lange fahrt vor uns und es war bereits mittag als wir dieses wunderbare flecken erde verlassen mussten......straight away nach moslemshausen über mugla, fethiye, kas und antaaaalija  :D der buruder kam heute nicht mal in den genuss einer sedierung.....nicht dass der mir noch zum junkie mutiert......er wurde gleich im handschuhfach verstaut....sonst bringt der alte simpel mich wieder um kas herum einmal quer durch den taurus wie vor 2 jahren schon.... :pieks:

so zuckelten wir mugla entgegene.....sag noch einer wir törüns seien immer überladen....... :pieks:



ey halloooooo  :coolman: da geht noch was bei uns oder??? muhaha

wir kamen gut voran.......akyaka entgegen.....



durch die neue ausgebaute umgehungsstrasse verging die fahrt wie im fluge........ratzi fatzi waren wir schon in sarigerme, ich sah ein schild.......dachte hääää, war aber nicht in der lage vor schreck was zu sagen.....kilometer später fragte ich ob er das schild auch gesehen hätte......welches schild......ich schilderte den blick.......total entsetzt drehten wir um, fuhren die kilometer zurück......und tatsache, ich habe doch richtig gesehen......



so so........hier sind wir zusammen unter uns......aha! warum geht man denn dann eigentlich in ein fremdes land und warum regt man sich in D über die türkenviertel auf???  :klatsch: gänsehaut, grusel, und auch wut machten sich breit! kaiserin wilhelmine könnte nicht besser sein  :klo: cooook süper!!!! aber gut.....es kriegt jeder irgendwann seine strafe!!!  :coolman:

und weiter gings.........dem taurus entgegen......und die wunderbare küste entlang....













ein a....glatter kaputas lag uns zu füssen.......





langsam etwas müde von der heutigen wärme - an die 20 grad!!!!-  entschieden wir uns erst mal für einen kaffeestop und einen spaziergang in kas....das wunderschöne, kleine herzige kas........so klein klein und auch soooo süss wie dondurma..... :allah:





















irgendwann war dann aber auch dieser spass vorbei.....später nachmittag und die sonne ging langsam langsam unter......und wir mussten uns trennen....





die stadtgrenze der antalya region hatten wir schon längst hinter uns gelassen und so "kurvten" wir die küsten entlang, vorbei an demre und finike, kumluca entgegen und mein magen drehte sich bald in alle richtungen, die berge hinauf und wieder runter.....hände und auch füsse pitschenass geschwitzt, festgeklammert am seitengriff, dunkle nacht und nur noch unzivilisierte unterwegs machte ich 3 kreuze als ich antalya von weitem schon sah, uuuuuuuuuuuuuuuuff!!!
feierabendverkehr vom feinsten, dicke nebelsmogwände von kohleheizungen lagen in der luft, so zog sich der weg quer durch die stadt....ein kurzer halt beim weltberühmten sedir an der tanke und frau sandra die lieferung aus almanya von der mama und anderen lieferanten "schnell" übergeben......dieses schnell dauerte dann doch auch einige cay´s  :-X ;D und irgendwann am abend kamen wir dann auch in side mal an.........nu ist feierabend mit lustig, schluss für heute.......

morgen ist ein neuer tag.....hl. abend früh muhaha

iyi geceler aus side  :love:



Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #61
am: 24. Dezember 2013, 00:40:35

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :love:  :love: herrliche  :photo:
gugg mal ,obs net für die cam ne Wasserwaage gebt  ;D  :P
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #62
am: 24. Dezember 2013, 15:53:02

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Du machst immer so schöne Bilder... Einfach herrlich... Lasst es euch gut gehen  :love:

Antwort #63
am: 28. Dezember 2013, 08:04:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
güüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaydin  :yippieh:

nun weilen wir schon einige tage in side......mit viel arbeit um die ohren.......
wären käfers und melitta nicht mit hier wären wir nach getaner arbeit wieder zurück......oder ich würde gar wahrscheinlich oma sigrun auf dem schoss sitzen und ihr die ohren vollheulen  ;D :-X
glücksmomente sind selten und man muss sie suchen....aber ich weiss ja wo ich sie finde  :allah:
hier ein paar impressionen....wo man noch seinen frieden finden kann.....





















euch allen ein schönes wochenende  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #64
am: 28. Dezember 2013, 08:18:04

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Voller Freude lese ich fast täglich deine Berichte und schaue mir deine wunderschönen Fotos an. Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt. Weiterhin eine schöne Zeit mit unvergesslichen Erlebnissen.

Antwort #65
am: 28. Dezember 2013, 09:37:07

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Bilder voller Ruhe  thumbsup

Für mich wird die Riviera immer ein Ort der Erinnerungen bleiben und daher auch weiterhin mein Urlaubsziel,
Da kann mich auch die Bauwut nicht davon abhalten, man sieht die schönen Seiten.

Antwort #66
am: 28. Dezember 2013, 11:23:37

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :love: herrlich...........
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #67
am: 28. Dezember 2013, 13:11:57

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
Vielen Dank, liebe  Chefin

für diesen schönen Reisebericht. Ich bin hin und weg. DANKE!



LG
Ich aus A.

 :ciao:

Antwort #68
am: 28. Dezember 2013, 23:47:03

Offline Kaptan

  • Misafirler!
  • 10
Guten Abend Melani,

danke für deine fotos sie sind sehr schön

 liebe Grüsse,von Kaptan
                                 
                                                         








Antwort #69
am: 29. Dezember 2013, 07:25:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Bilder voller Ruhe  thumbsup

Für mich wird die Riviera immer ein Ort der Erinnerungen bleiben und daher auch weiterhin mein Urlaubsziel,
Da kann mich auch die Bauwut nicht davon abhalten, man sieht die schönen Seiten.
ja! ruhe, frieden.......einheit.......herzklopfen....
für uns ist side auch voller erinnerungen......und nur deswegen wird es uns sicher immer wieder ziehen......gerade jetzt wo es ruhig ist, kann man die schönen seiten doch geniesen.....das ist die eine seite der medaille.......die andere.....mein persönlich verhasstes efferenski und andere wahnwitzige utopien die planlos in die gegend geknallt werden, die massen, diese  vielen (nicht alle!!!!!!)"billigen" menschen die hier nichts zu würdigen und zu schätzen wissen, die die leute hier wie dreck behandeln.....das zerreisst mir jedes mal mehr mein herz! das macht mich fix und fertig  :'( :'( :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #70
am: 29. Dezember 2013, 11:37:48

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Mir gefällt die Ecke auch lange nicht mehr so gut wie vor vielen Jahren als mih der türkeivirus befiel. Aber wie du schon sagst---jetzt im Winter kann man die schönen Seiten genießen. Ich liebe es in side am Hafen dick eingepackt einen cay zu genießen und auf das Meer zu schauen.

Antwort #71
am: 29. Dezember 2013, 11:53:34

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ja, so respektlose Menschen / Urlauber können es einem wirklich vermiesen, das ist im Sommer wie im Winter gleich. Nur gut, dass es jetzt wahrscheinlich weniger Leute sind und du um die herum ein paar gescheite Menschen hast.
Danke für die neuen Impressionen!

Antwort #72
am: 29. Dezember 2013, 17:13:44

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
  wie lange musst du denn noch dort bleiben?
Trotzdem noch eine schöne Reise ;)

Ich werde der Ägäisküste treu bleiben.

lg - socola

Antwort #73
am: 29. Dezember 2013, 18:24:54

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
… wie lange musst du denn noch dort bleiben?

… ich glaube, die Frage lautet für Mel … wie lange darfst Du noch bleiben?  ;D

Geniesse die Zeit !

LG

Antwort #74
am: 29. Dezember 2013, 19:36:08

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Müssen! bis sie wieder in andere Regionen weiterziehen darf ;)

Wie auch immer: Viel Spaß noch!