16. Juli 2025, 21:24:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: evisa ab 10.04.2014 für Touristen mit Visumpflicht  (Gelesen 20830 mal)

Antwort #45
am: 28. Januar 2014, 15:41:04

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Das umstrittene e-Visum, welches ein Teil der Touristen vor ihrem Reiseantritt in die Türkei online erwerben müssen, wird vorläufig NICHT eingeführt.
Unter Druck der internationalen Reiseveranstalter verzögert sich die Einführung bis November 2014.
Bis dahin ist es den Touristen möglich, ihr Einreisevisum wie gewohnt auf dem Flughafen, am Schalter, zu kaufen.
Laut Thomas Cook wird die Türkei diese Entscheidung im Laufe der Woche bekannt geben.
Unter den Urlaubern ist eine grosse Unruhe entstanden, vor allem bezüglich der Bezahlung des e-Visums.
Nicht jeder ist im Besitz einer Kreditkarte und was, wenn Touristen vergessen, das e-Visum vor Reiseantritt anzuschaffen ?
Rückkehr ins Heimatland hätte dramatische Folgen, chaotische Zustände auf den Flughäfen wären entstanden.
Bis November 2014 bleibt Zeit für eine gute Vorbereitung auf das e-Visum.

Antwort #46
am: 28. Januar 2014, 20:12:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss immer nicht, wieso manche vorlauf wie für eine schlacht brauchen. das ganze ist doch nun schon seit wochen bekannt und bis zur einreise sinds doch auch noch mehr als 2 monate und grad die grossveranstalter rühmen sich doch allzugern mit ihrer technologie und lösungsfindung, etc. p.p....... ne kreditkarte ist binnen 1 woche beantragt und nach 10 tagen meist schon im briefkasten.
löblich wäre allerdings eine lösung per pal oder ähnlichem, so wie es auch möglichkeiten en masse beim interneteinkauf gibt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 29. Januar 2014, 08:15:29

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
tja, wenn solche Sachen nur mehr per Plastikkarten möglich sind, dann wird mein Cheffe wohl nie ohne mich wo hin verreisen können; er gehört nämlich zu den Menschen, die es prinzipiell ablehnen, so was zu besitzen.
Seine Meinung: "Nur Bares ist Wahres"  :o:

Ich kenne doch ein paar Leute, die zwar Internet haben, dort also auch buchen könnten, aber keine Kreditkarte besitzen.
Na, mal sehen, wie sich das entwickelt;

Ach, Melanie, dieses e-visum hat für meine Kappatour im Juni aber noch keine Relevanz, oder?  o.O

Antwort #48
am: 29. Januar 2014, 08:40:21

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Selbst wenn man keine Kreditkarte besitzt, hat doch sicher jeder in seinem Umfeld Familie, Freunde oder Nachbarn, die mal mit ihrer Karte aushelfen können.
Zugegeben, wir sind auch viele Jahre ohne Kreditkarte ausgekommen, aber seit wir im Ausland mal den Arzt aufsuchen mussten, gibt sie mir vor allem auf Reisen Sicherheit.

Antwort #49
am: 29. Januar 2014, 08:48:25

halb8

• Gast
diesen Artikel habe ich eben beim googeln gefunden:

http://dmm.travel/news/geschaeftsreise/artikel/lesen/2014/01/tuerkei-kein-visum-bei-ankunft-mehr-57026/

News Geschäftsreise
27. Januar 2014
« Vorherige | Nächste » Türkei: Kein Visum bei Ankunft mehr
Ab dem 10. April 2014 wird es keine Visumerteilung bei Einreise an den türkischen Flughäfen mehr geben. Alle visumpflichtigen Reisenden müssen ihr Visum für Einreisen ab diesem Datum online unter der Website der türkischen Regierung beantragen.

Bis einschließlich 9. April werden Visa wie bisher bei Einreise erteilt, allerdings ist es bereits jetzt allen Visumpflichtigen möglich, ihr Visum online zu beantragen. Das Onlinevisum (oder auch E-Visum genannt) kann für touristische und zu bestimmten Zwecken auch für geschäftliche Reisen erteilt werden. Das E-Visum wird in den meisten Fällen innerhalb von 24 Stunden nach dem vollständigen Ausfüllen des Online-Visumantrages per Email zugestellt. Die E-Visa Confirmation muss ausgedruckt und bei Einreise vorgezeigt werden. Bezahlt wird die Visumgebühr per Kreditkarte. Bei einigen Nationalitäten muss die Einreise mit der Fluggesellschaft "Turkish Airlines" erfolgen.

Deutsche Reisende sowie Reisende aus der Schweiz können für einen Aufenthalt von maximal 90 Tagen innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen visumfrei in die Türkei einreisen und sind somit nicht von der neuen Regelung betroffen. Reisende aus Österreich hingegen benötigen ein Visum und müssen künftig ein E-Visum beantragen. Detaillierte Informationen zum E-Visum sind auf der Website www.evisa.gov.tr abrufbar.

Quelle: TIPnews / hd

Antwort #50
am: 29. Januar 2014, 09:20:47

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
ok, damit hat sich meine eigene Frage eigentlich schon beantwortet;
mir kann es somit eigentlich egal sein, ob ich im Juni schon e-visa-pflichtig bin, denn wenns schon über Internet funktioniert, werde ich mir das Visum sowieso nun auf diesem Wege besorgen. Da spar ich mir dann wenigstens die elends lange Anstellerei am Visum-Schalter.

Jetzt muss ich aber nur noch schauen, ob ich dieses e-visa für meine Freundinnen auch gleich mitbestellen kann. Unter denen gibts nämlich welche ohne Kreditkarte, sogar ohne Internet. Ich glaube, sofern ich ihre Passdaten habe, müsste es gehen. Erspart man sich damit dann eine mehrmalige Kreditkartengebühr?  o.O Kann man überhaupt mehrere Visa in einem Aufwasch kaufen, oder muss man das alles wieder einzeln machen?  o.O Naja, wird mir nichts übrig bleiben, als es einfach zu probieren.  :P

Melitta

Antwort #51
am: 29. Januar 2014, 12:57:43

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
ich hab kreditkarte und Internet und zahl trotzdem nie und nimmer mit karte online
manche Firmen gehts nur so ,Pech gehabt.......
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #52
am: 29. Januar 2014, 13:06:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
es kann einem überall was passieren! ich habe eben die kreditkartenabrechnung aus der post und schau an......die säckel in mazedonien an der tanke haben uns gleich 2x beglückt mit der abbuchung!  :coolman: nu werd ich gleich mal.... :fon:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 29. Januar 2014, 13:51:20

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
oder du hinterlegst die kreditkartendaten für die anzahlung - und weil die schon sooooooooooo lange her ist - hast du bei der restzahlung ne neue karte (weil die alte abgelaufen ist) ......... da kommt dann noch schnell mal ein wenig hektik auf....... - aber es müsste ja jetzt alles geklappt haben.

dafür hat vor etwa 10 tagen die firma die die zahlungen und bargeldbezüge welche mit maestrokarten in der  swiischti getätigt werden an einem tag sämtliche vorgänge doppelt verbucht......... du gehst und kaufst für 60 franken ein - belastet hast 2 x 60 - du beziehst am automaten 200 - es werden dir 2 x 200 belastet........ vielleicht bieten die ja das system auch für die kredikarten in mazedonien an @melanie ;-)
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #54
am: 29. Januar 2014, 14:18:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ne paul, sowas kenn ich nicht  ;D aber mir kam das gleich spanisch vor!!! normalerweise kann ich nix ohne meine pin bezahlen mit der karte, hier reichte die unterschrift.....ich habs noch zu bülent gesagt als wir weiterfuhren ....komisch komisch .....und nu in der abrechnung, - bingo  :pieks: ist aber schon erledigt  thumbsup

Antwort #55
am: 29. Januar 2014, 23:42:08

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
In türkischen Medien wird berichtet man arbeitet wohl an einer weiteren Art der Zahlung. Anscheinend per Visa und Mastercard. Fix ist das ber wohl noch nicht, aber vielleicht tut sich was.

Antwort #56
am: 09. April 2014, 10:51:43

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Morgen ist nun der 10 April.. hat sich etwas getan?

Einige Reiseveranstalter haben die Regelung in Ihren Hotelbeschreibungen in ihren Onlinekatalogen stehen:

Von dieser Regelung sind folgende europäische Länder betroffen: Belgien, griechisch-zypriotischen Verwaltung von Südzypern, Großbritannien, Irland, Kroatien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Slowakei, Spanien, Ungarn, Weißrussland.

Antwort #57
am: 09. April 2014, 11:21:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja, mal sehn was morgen nacht am fliegerhafen in ayt los ist  ;D

Antwort #58
am: 13. April 2014, 13:30:21

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
so, muss nun diese e-visa lösen für meine Kappa-tour
hat irgendeiner von euch schon Erfahrung damit?
Ich hätts gerade versucht, aber es funzt nicht, leider ist ja auch alles in Englisch, da versteh ich ja kaum was  :P

Antwort #59
am: 13. April 2014, 14:11:43

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@melitta, du schreibst es funzzt ned, daher gehe ich davon aus du hast es schon versucht. Wie weit bist du denn gekommen?

e-Visa is ready to be downloaded!

Die Anleitung ist zwar auch in englisch, aber vielleicht hilft sie dir trotzdem weiter!?

Vielleicht schreibt/weiß Melanie mehr.  :tja: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Einführung aufgeschoben hat (u.a. nach Intervention des ÖRV) und noch wie bisher am Flughafen ein Visa kaufen kann. Bin mir da aber unsicher und möchte das nicht felsenfest behaupten. Nicht dass du am Flughafen stehst und die dich ned rein lassen.