29. März 2024, 09:35:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Konyaalti-Strand  (Gelesen 23002 mal)

Antwort #15
am: 21. März 2014, 07:05:10

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Die kleinen Häuschen haben mich an die Balnearios auf Mallorca erinnert, als ich die Bezeichnungen 1 -4 gesehen habe. Natürlich ist das hier nicht ballermannmäßig.

Wir waren am letzten Samstag dort und wollten eigentlich auf den Tünek Tepe, aber die Straße war gesperrt.
Am Strand waren einige Familien und zwei Damen waren sogar im Wasser.

Toiletten und Umkleiden gibt es noch nicht. Vielleicht kommt das noch, oder Ursy habe ich da etwas übersehen?-

LG
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #16
am: 22. März 2014, 21:33:39

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo Shylock  :ciao:

Die Toiletten-Umkleide-Häuschen gibt es immer noch. Sie stehen halt nicht direkt bei den Kiosken sondern etwas weiter weg. Auch kann man wegen der Zäune in der Mitte der Strasse nicht mehr schnell auf die andere Strassenseite zu einem Restaurant gehen und muss frühzeitig nach einer Toilette ausschau halten.

Heute hatte es schon recht viele Leute am Strand. Viele hatten "den halben Hausrat" dabei samt Gaskocher. Bin mal gespannt wie lange der Strand sauber bleibt, denn grosse Abfallkübel gibt es (noch) keine.

Es grüsst Dich, Ursy 
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #17
am: 13. Juni 2014, 22:18:28

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Guten Abend  :ciao:

So, es tut sich was am Konyaalti-Strand. Gestern wurden kleine Kioskhäuschen aufgestellt. Über Nacht kamen viele Bretterroste, nehme an als "Laufstege" zum Meer, das Eisengestell hat rundherum Drahtgitter und ein Schloss bekommen und am Mittag wurden so komische Liegen auf Rädern gebracht. Kennt jemand solche "Wasser-Liegen"? Oder sind das Rettungsgeräte?

Der liebe Herr Türel macht den Strand schön und alles soll gratis sein.... Bin gespannt wie es wird.

LG Ursy swiischti

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #18
am: 13. Juni 2014, 22:47:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich finde es erschreckend -wir haben mitte juni.......die badesaison ist in vollem gange und nu fangen die erst an  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 14. Juni 2014, 18:59:34

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
http://www.dha.com.tr/konyaalti-plaji-22-haziranda-aciliyor_694573.html

Sommersaison am Konyaaltı Strand beginnt am 22 Juni. Es gibt Holzstege zum Meer, Duschen und Umkleidekabinen. An jedem Abschnitt gibt es einen Imbiß, sowie Rampen für Rollstuhfahrer, ebenso Wlan kostenlos

Antwort #20
am: 14. Juni 2014, 19:08:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar gehts dort erst später los, da es im grunde eine tr. destination ist und man sich eher nach deren freizeiten richtet.
dennoch gibts auch genug touristen die sich dort gern vergnügen würden, - wenn sie schon die preise zahlen. sowas ärgert mich, - genauso wie auch in cesme, da ist dasselbe spiel  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 14. Juni 2014, 19:11:47

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Darüber rege ich mich seit Jahren auf. Auch hier werden Pool und Strand erst frühestens ende Mai eröffnet, egal, wie das Wetter ist. Dieses Jahr sogar erst vor gut 1 Woche.

Antwort #22
am: 14. Juni 2014, 19:21:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich finde das sehr schade und werde das in der handhabung auch nie verstehen.
auch wenn in tr nie wirklich winter wie bei uns ist, verspüren die menschen doch sicher auch einen gewissen drang nach draussen, in schöne gepflegte cafes, bistros.....am strand z.b. - wenn man diese gottgegebenheit schon vor der türe hat.......so wie bei uns an den ersten warmen sonnenstrahltagen auch die strassencafes ruckzuck voll sind....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 23. Juni 2014, 21:58:44

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo zusammen  :ciao:

Gestern war die Eröffnung vom Strand. Also fertig ist noch nichts aber jeden Tag kommt etwas Neues dazu. Die Containerkioske sind offen und es hat ein paar Tische und Stühle. Es gibt jetzt statt 23 Strandabschnitte nur noch 10. Gestern wurden die Wachtürme aufgestellt (Miami in Miniformat... :pfeif:) und heute die Rollstuhlrampe montiert. Auch hat es schöne neue Duschen gegeben. Leider konnte ich nirgends Toiletten entdecken und Abfalleimer hat es viel zu wenig. Zum Glück sind die Einheimischen hier recht sauber und nehmen den Abfall vom Strand mit.

Mal sehen wie es weiter geht.

Übrigens ist das Meer sehr sauber und misst aktuell 28 Grad.

Iyi geceler... Ursy

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #24
am: 24. Juni 2014, 07:15:12

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Übrigens ist das Meer sehr sauber und misst aktuell 28 Grad.

das könnte mir jetzt auch gefallen  :D

Antwort #25
am: 24. Juni 2014, 07:57:44

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Bei den Fotos kommen mir schöne Erinnerungen, geniesst euren "Hausstrand". Ich wäre jetzt auch gerne dort, bei uns ist es neblig und leichter Regen >:(

Antwort #26
am: 22. Juli 2014, 15:33:18

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Kaum sind die 7000 Liegestühle und 3500 Sonnenschirme am Strand verteilt, werden nach 4 Wochen schon 1100 Liegestühle und 534 Sonnenschirme vermisst...   :hieb:

Nächstes Jahr wird man wieder bezahlen müssen.... (denke ich) dieses Jahr ist alles gratis...Wahlpropaganda (denke ich)  >:(

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #27
am: 22. Juli 2014, 16:09:18

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Kaum sind die 7000 Liegestühle und 3500 Sonnenschirme am Strand verteilt, werden nach 4 Wochen schon 1100 Liegestühle und 534 Sonnenschirme vermisst...   :hieb:

Nächstes Jahr wird man wieder bezahlen müssen.... (denke ich) dieses Jahr ist alles gratis...Wahlpropaganda (denke ich)  >:(

LG Ursy

Ist das nicht schlimm, kann man nicht einfach die Finger davon lassen was einem nicht gehört.

Antwort #28
am: 22. Juli 2014, 17:40:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja was kosten die tagesmieten für liegen und schirme am strand ursy?
so könnte man dann nach zahlung meinen, es sei seines  ;D schnäppchen  :ironie:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 22. Juli 2014, 19:38:10

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
naja was kosten die tagesmieten für liegen und schirme am strand ursy?
so könnte man dann nach zahlung meinen, es sei seines  ;D schnäppchen  :ironie:

Ursy schrieb doch das die kostenlos in diesem Jahr sind  schicki