18. April 2024, 09:34:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lira Wechselkurs  (Gelesen 91493 mal)

Antwort #15
am: 13. März 2014, 12:26:20

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Die Hoteliers, die ihre Verträge mit den Reiseveranstaltern in Euro gemacht haben werden wahrscheinlich ein gemeißeltes Dauergrinsen haben.. umgekehrt dann eher die Reiseveranstalter...

Wenn die Preise in der Türkei nicht steigen bekommt die Bevölkerung so lange nichts mit, bis die Produkte aus dem Ausland sind. Wenn du Türkei z.B. in Deutschland eine Produktionsmaschine kauft, dann steigt der Preis mit dem Wechselkurs...


Antwort #16
am: 13. März 2014, 18:52:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wenn die Preise in der Türkei nicht steigen bekommt die Bevölkerung so lange nichts mit,
wenn ich mir die wochenblättchen an angeboten von bim, a101 oder migros anschau, hat sich da nix gross getan!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 14. März 2014, 08:54:33

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
PProdukte die z.B. in Euroland gekauft werden, werden auf längere Sicht steigen müssen, da die Importeure einfach mehr bezahlen... Aber meistens dauert das etwas, bis das auf den Verbraucher durchschlägt...

Ausserdem kann die Türkei sich mit Lebendmitteln recht gut selber versorgen,wenn ich mich erinnere... dann spielt das auch keine Rolle...

Das könnte sich z.B. auf die Spritspreise niederschlagen... die YTL ist bestimmt auch im Verhältnis zum Dollar gefallen..

Antwort #18
am: 14. März 2014, 08:59:09

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Sprit kostet 5,11 Lira, Preis von Dienstag. 
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #19
am: 14. März 2014, 09:04:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich müsst nu lügen, aber ich meine weihnachten rum war der spritpreis für diesel noch bei roundabout 4 lira  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 14. März 2014, 09:06:56

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Ich meine super!


Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #21
am: 14. März 2014, 09:53:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
soviel unterschied ist da nicht in türkei preismässig! lohnt kaum!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 14. März 2014, 19:11:50

Offline SandraC.

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 134
    • Kosmetikstudio Beautyface
Die Preise steigen auch an,Benzin sowieso,Beton zum Beispiel hat sich im letzten halben Jahr fast verdoppelt vom Preis her.Kartoffeln haben eine Zeit lang 5 Lira das Kilo gekostet.Das Gemüse allgemein ist viel teurer geworden,ich weiss wirklich seit einiger Zeit nicht mehr wie die Leute das schaffen können mit ihrem Mİnigehalt,ich befürchte dass die Kriminalitaet in naechster Zeit ansteigen wird,die Leute werden keinen anderen Ausweg mehr sehen.

Antwort #23
am: 14. März 2014, 19:25:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
beton??? was kostet da nu der kubik?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 14. März 2014, 19:46:27

Antwort #25
am: 14. März 2014, 20:15:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oh danke  ;D das ist aber immer noch mehr als die hälfte günstiger als bei uns! für die türken aber sicher sehr viel geld  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 14. März 2014, 20:20:17

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Bitte ;)


ja das denke ich auch ..... der Preissprung ist aber schon krass ... fast das doppelte ;(
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #27
am: 14. März 2014, 20:27:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es ist unfassbar was beton oder estrich bei uns kostet, wenn man sich das liefern lässt fertig. ich wollte letztes jahr im garten was machen......nach dem telefonat musste bülent sich hinstellen und den beton selbst mischen, war mir wurscht. mich hat fast der schlag getroffen, als ich die preise hörte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 31. Oktober 2014, 11:29:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
seit tagen steigt der kurs der tr. lira........krieg vor der tür, unruhe im land normalerweise müsste sie weiter abwerten, aber das gegenteil passiert!!! hat jemand ne ahnung warum????  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 31. Oktober 2014, 12:03:15

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Liebe Mel,

das wundert im Moment jeden, der die Entwicklung im Land beobachtet... Hier mal eine Vermutung eines Mitglieds bei Finanzen.net:

    "Könnt ihr euch an die Zeiten erinnern,wo 1 Mann Unternehmen Milliarden Wert waren,diese Unternehmen existieren jetzt nicht mehr.Was die TL betrifft,TL ist nichts Wert gegenüber Euro und Dollar.Aber Global Player wollen,daß die          Türken sich Reich fühlen und erst mal auch so leben bis es zum Schluß knallt. Alle Schwellenländer schwimmen dank EZB und FED förmlich im Geld bis die größte Blase der Welt platzt."   

Will man so etwas provozieren?

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.