29. März 2024, 09:25:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lira Wechselkurs  (Gelesen 91286 mal)

Antwort #240
am: 27. August 2018, 14:33:14

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
unsere medien erzählen zwar was von 15 mio $ die katar investieren will, das stimmt so aber nicht. verhandelt wird grad mal über 3 mio. und das ist auch nicht mal sicher, man verhandelt noch.....ich denke weihnachten sind wir bei 9 oder 10
Nicht Milliönchen - von Milliarden ist bzw. war die Rede.

Antwort #241
am: 27. August 2018, 23:00:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Bin auch überzeugt,  das die Lira noch weiter fällt.  Wer eine Ferienwohnung kaufen will , der sollte bald bzw Richtung Winter zuschlagen.  Günstiger wird man wohl nicht mehr drankommen... Die Toki Wohnungen werden im Moment viel günstiger als sonst verkauft.  Der Markt ist überfüllt.  Daher werden bald garantiert die normalen Immobilien auch günstiger werden.  Und  die notverkäufe häufen sich seit einem Monat auch schon. Im Winter  wird es wohl noch knapper für viele...
mich hat letzte woche schon der schlag getroffen, ich schau ja immer gerne die immoseiten an.... cesme ist mit der teuerste fleck von türkei, zentrum cesme und überall da wo die einheimischen sind explodieren die preise fast wöchentlich. - ABER alacati ist im ausverkauf! wem gehört alacati? richtig, den reichen aus istanbul und ankara.......da wird das geld knapp. schöne häuschen für 50 tsd aufwärts!

unsere medien erzählen zwar was von 15 mio $ die katar investieren will, das stimmt so aber nicht. verhandelt wird grad mal über 3 mio. und das ist auch nicht mal sicher, man verhandelt noch.....ich denke weihnachten sind wir bei 9 oder 10
Nicht Milliönchen - von Milliarden ist bzw. war die Rede.
echt? naja ob milliönchen oder milliarden ist bei mir egal, ich hab da schon längst das zählen aufgehört und ich denke es ist ohnehin nur ein tropfen auf dem heissen stein. die kosten laufen ja davon....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #242
am: 28. August 2018, 12:26:45

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Das Geld aus Katar wird schnell verpuffen und ich ahne In welche Firmen es fließen wird.  Sultans kiddys haben ja genug am Start...

Wir gucken wieder ernsthaft nach einer Wohnung in der Türkei. Eigentlich dachte ich, wir können uns das nicht leisten.  Aber dank dem schönen Kurs hab ich nun doch schon eine gute sechstellige Lira Zahl zur Verfügung... 

Antwort #243
am: 28. August 2018, 13:03:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mach dir kein stress, er wird mit aller gewalt versuchen bis zur kommunalwahl nächstes jahr alles noch aufrecht zu erhalten um zu glänzen. danach sind alle schleusen geöffnet!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #244
am: 28. August 2018, 18:44:08

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hier in Özdere sind schon 2 freitzeitanlagen  an Kataraner verkauft worden . Eins davon ist gehört meines Wissens dem Militär.
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #245
am: 29. August 2018, 08:37:39

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
War grad in ada auf der Bank... Euro Wechsel nur wenn man ein Konto dort hat 😠
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #246
am: 29. August 2018, 10:55:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #247
am: 29. August 2018, 12:09:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #248
am: 31. August 2018, 01:36:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der vizechef der zentralbank tritt zurück! freier fall.....7,89
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #249
am: 31. August 2018, 10:28:18

Offline Mamsie42

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 103
Huch...und ich hatte schon für Oktober hoffnungsvoll mit 7,50 gerechnet.....bei 6.000 TL macht das schon was aus. Aber nun kann ich ja vielleicht sogar mit 8 rechnen. Gut für mich.....aber die armen Leute da  :sad:

Antwort #250
am: 01. September 2018, 05:55:18

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
War grad in ada auf der Bank... Euro Wechsel nur wenn man ein Konto dort hat 😠

Also lieber nicht drauf verlassen.. ich bin gespannt.
Es geht ja bald los  :freu:

Antwort #251
am: 01. September 2018, 09:07:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 Heute Nacht wurden für 20minuten bei der Halkbank ( die Bank die einen mehrere Millarden US-Dollar Hohe Strafe seitens der USA erwartet / Zarrapprozess ) die Devisenkurse angeblich falsch dotiert.

In diesem Zeitfenster konnte jeder Online seine Weichen TL zum Dollar beim Kurs 3,88 zu 3,77 abstoßen und Umwechseln.
Da wurde im großen Stil geplündert. Auch die ING Bank hatte den Dollar Wechselkurs 4,83 zu 4,88. Betrug auf höchstem Niveau und die Entschuldigung von der Aufsichtsbehörde ist ein Witz.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #252
am: 01. September 2018, 09:39:10

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Da haben, so vermute ich mal, die oberen Zehntausend ganz schnell gewechselt. Rein zufällig könnten die von dieser Panne erfahren haben ...

Antwort #253
am: 01. September 2018, 10:54:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 :hebaby: ali und fatma normal daheim vorm heimischen fernsehn haben das sicher nicht mitgekriegt!

ein andere möglichkeit.......die halkbank steht vor einer millionen $ strafe wgen der sache mit dem iran embargo, diese müssten erst mal in lira aufgebracht werden....beim aktuellen lirastand könnte das die pleite der bank bedeuten.....so tauscht man eben mal "billig" und entrinnt dem ende.....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #254
am: 01. September 2018, 11:00:30

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Muss die Strafe nicht in Dollar aufgebracht werden?

Dann wäre der Umtausch ja kontraproduktiv. Die geben ihre Dollars billig ab und müssten für die Strafe wieder Dollars teuer einkaufen. Das wäre dann aber mehr als dämlich.

Je länger ich darüber nachdenke. Das kann nicht der Grund sein. Die würden sich, wie auch immer, selbst ins Fleisch schneiden.