mich überrascht es immer wieder, dass diese massage"studios" so beliebt sind!
wie kann ich mir dort der hygiene und dem wissen der anatomie und physiologie sicher sein? die dinger werden doch von niemanden kontrolliert!!!
guten morgen ......herr/frau?!? medimassage?!?.........bevor wir hier in irgendeiner art und weise nun weiter kommunizieren.........
du kommst hier rein....kein hallo, kein merhaba, kein guten tag, kein grüss gott, kein selamin aleyküm, kein gar nix....kein name, keine vorstellung.......du möchtest "klartext" reden und du findest es "unerhört".......
ICH finde diesen auftritt unerhört! sowas gehört sich nicht.
jeder kann sich hier anmelden und jeder kann seinen teil hier an infos und erfahrung und seine eigene meinung beitragen.
wir sind hier nicht unter tayyips bauern, sondern auf einer zivilisierten plattform mit zivilisierten anständigen leuten!
wer bist du denn, dass du hier so einen auftritt hinlegst??? >:(
ich bin in solchen forum neu habe so und so schwierigkeiten hier zu schreiben geht alles über handy..
Tut mir leid..also
Hallo miteinander ich bin Herr yüksel der inhaber von Medi Massage bin in deutschland geboren in hameln aufgewachsen..
Hallo guten morgen ......herr/frau?!? medimassage?!?.........bevor wir hier in irgendeiner art und weise nun weiter kommunizieren.........
du kommst hier rein....kein hallo, kein merhaba, kein guten tag, kein grüss gott, kein selamin aleyküm, kein gar nix....kein name, keine vorstellung.......du möchtest "klartext" reden und du findest es "unerhört".......
ICH finde diesen auftritt unerhört! sowas gehört sich nicht.
jeder kann sich hier anmelden und jeder kann seinen teil hier an infos und erfahrung und seine eigene meinung beitragen.
wir sind hier nicht unter tayyips bauern, sondern auf einer zivilisierten plattform mit zivilisierten anständigen leuten!
wer bist du denn, dass du hier so einen auftritt hinlegst??? >:(
T.C Melanie bekommen Sie provision von den hotels das Sie uns schlecht machen und die hotels als sehr gut..
nein ich bekomme keine provision von den hotels! nur die hotels können sich sowas nicht leisten, wenn in den spa abteilungen gepfuscht wird!
passiert etwas in einer spa abteilung in einem hotel, kann ganz schnell der ruf des hotels mit angekratzt sein. ich habe es selbst schon erlebt wie ein möchtegerndoktor von masseur meinem mann allerhand massagen bei selbstgestellten diagnosen aufdrehen wollte...obwohl wir durch das ct eine völlig andere diagnose hatten!!!....dies meldete ich dem generalmanager des hauses, am nächsten tag war der mann weg! fertig!
was draussen passiert ist nochmal eine andere geschichte.
wenn in einem hotel was passiert, kann der gast über den veranstalter und das hotel einiges erreichen, passiert draussen was, wer haftet dafür?
vielleicht seid ihr versichert, nur muss ich denke ich niemanden erzählen wie ätzend und langwierig sich ein versicherungsfall zwischen deutschland und türkei gestalten kann.
alles was mit medi..in Türkei anfângt finger weg hmm dann dürft ihr in Türkei nicht zum zahnarzt krankenhaus augenarzt die werden ja nicht geprüft..
muhaha eine massagepraxis vergleicht sich mit wirklichen gesundheitsinstitutionen :applause: :applause: :applause: muhaha
egal bei welchem arzt ich in türkei bin, die arbeit setzt ein studium und einen anerkannten abschluss vorraus zum praktizieren als solcher. im bereich schönheitschirurgie gelten härtere bedingungen als in deutschland. die augenkliniken sind von weltruf! ich bin selbst gelasert an den augen in antalya, mein haus-zahnarzt sitzt in manavgat und ich war auch schon in anderen institutionen, in denen ich vom allerfeinsten sei es in hygiene oder kompetenz betreut wurde.
man sollte bitte äpfel nicht mit birnen vergleichen.
habt ihr eine Ahnung was für auflagen eine praxis draußen erfüllen muss bevor sie eine öffnungserlaubnis bekommt.
ja! ihr müsst - genauso wie ein hotel auch! - lediglich belüftbare helle räume vorweisen, die leicht hygienisch instand zu halten sind. und ihr braucht für eine massagepraxis nur 1!!! person mit nachweis einer ausbildung, ob diese person dann auch im laden sitzt und/oder am kunden arbeitet oder in istanbul hockt, ist völlig egal und die mitarbeiter sind meist nur angelernt!
wenn man nur nachweislich ausgebildetes personal arbeiten lässt, sind die kosten zu hoch, und die preisdifferenzen nicht mehr so immens, dass sich der gang nach draussen lohnt.
ihr könnt eure preise einzig so niedrig halten, weil ihr wesentlich weniger mieten zahlt, als ein hotel für eine abteilung verlangt.
medi. Ist nicht die abkürzung für medizinisch sondern einfach medi
also auch noch augenwischerei! oder welche intention steckt sonst hinter medi?!? jeder deutsche denkt sofort an medizinisch wenn er sowas liest!
nix für ungut! es muss jeder für sich entscheiden wo er sich anfassen, massieren oder sonst was lässt.......und so soll auch jeder seine freie meinung darüber haben dürfen, warum wieso weshalb er wo was machen lässt!
Streicheleinheiten gibt es bei uns nicht es sei denn man bucht die relaxmassage die ist streicheleinheiten..
wusten Sie fals eine Behörde in einem hotel kontrollen durch führen mòchte in einem wellnesbereich, der ausenstehende securiti sofort unten anruft und die illegal arbeitenden masseure oder des gleichen einen besen in die hand bekommen ?
ich weiss es hab es selbst in einem hotel erlebt als ich noch im hotel gearbeitet habe..
was die ausbildung angeht kònnen Sie in 3 monaten das Menschliche anatomie auswendig lernen ?muskeln und knochen.
Terminolojie..higene(wie der auch geschrieben wird.immerhin bin ich ein türke und schon über 20 jahre weg von rechtschreibung.

?
Drausen, so wie wir es sind,kommt jeder zeit jandarma(millitârpolizei)zabitta (ornungshüter der gemeinde) steueramt,auch wenn nicht so oft wie es normalerweise sein müsste, das gesundheitsamt ohne vorwarnung da wir drausen sind, kontrollieren ob wir unsere genehmigung haben ob wir den sicherheitsvorschrifften nachkommen u.s.w. also ich bitte türkei ist 20 jahre weiter und nicht zurück aber es stimmt vor 15 jahren als ich diesen Beruf angefangen habe gab das alles nicht diese kontrollen..
Einer hat ein diplom und der sitzt in istanbul..
das trifft eher für die kosmeticsalons zu
die kònnen ihre zertifikate weieter vermieten
wir alls masseure nicht..
luftige râume...
die meisten 5 sterne hotels haben doch dunkellkammer

Der der falsche diagnosen gegeben hat durfte am nâchsten tag gehen

dammit hat sich das und das hotel hat dafür gehaftet:) wunderbare haftung

Und holt sich der wellnesbetreiber einen anderen angestellten das hotel hat ja stândigen publikumwechsel und nicht jeder liest solche forums oder bewertungen..
Letzte woch in einem 5 sterne hotel wurde jemand so gut massiert das er gleich dannach die arztpraxis aufsuchen konnte und sich eine spritze geben lies..
In alanya in einem hotel wurde jemand vergewaltigt letztes jahr..so wie haftet das hotel dafür ?
wenn man drausen so ein salon betreibt kann man sich nicht den ruf schâdigen da man sonst nicht lange exestiert und wir exestieren hier in gündoğdu schon 13 jahre..
Vergleiche mich mit medizinischen instituten nein auf keinen fall.
Ihr schreibt doch alles was mit medizin..in türkei anfângt finger weg....also
blos nicht krank werden in der türkei ..hier wird ja keiner kontrolliert..

Nichts für ungut T.C Melanie
Aber nicht alles ist gold was glânst..
Sie kennen das sprichwort doch bestimmt
Wir sind keine doktoren oder pysioterapisten.
Für eine diagose muss man nâhere untersuchungen machen w.z.b ròntgen o.d.g und so etwas haben wir masseure nicht die hotels auch nicht.
Dieses zitat ist nur an personen gerichtet die denken eine diagnose von einem masseur bekommen zu haben..Nicht gegen Sie ..
Am aller besten rein kommen sich ein eigenes bild von uns machen stat ohne uns zu kennen uns zu regelrecht verurteilen.
ICH bedanke mich das ihr Medi mit den scharlatanen vergleicht..
Ein beispiel mòchte ich noch los werden befor ich mein zitat schließe
Hatte ehepaar beschâftigt in einem raum die wiederum gleichzeitig ehepaare massiert haben.
laut einer meiner kunden haben sich dieses masseurehepaar wârend der massage auf türkisch gestritten und gesprochen..die masseurin hat sich an den füssen gepopelt und weiter massiert.
Die wurden beide sofort gefeuert(7 jahre ist es schon her.)
ende des liedes jetzt haben sie einen eigenen salon wo sie sich immer noch auf türkisch wârend der massagen unterhalten..
auch noch wunderbare bewertungen dafür bekommen..
Massage ist was zum entspannen ob es muskeln sind oder die Seele..
Danke.tut mir leid ich mòchte hier keinen seelisch verletzen oder auch unerhòrt werden aber einiges musste geâusert werden.